Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Streaming? Neue Hardware? Welche?

Discussion on Streaming? Neue Hardware? Welche? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Streaming? Neue Hardware? Welche?

Guten Tag,

Ich habe vor kurzem mit Streamen angefangen! Meistens handelt es sich um CS:GO, ab und an aber auch andere Spiele wie Rocket League oder Game Highlights aus 2015 etc.
Ich streame mit OBS und habe meine Settings zwar dementsprechend angepasst, jedoch möchte ich wenn möglich, natürlich auch eine gute Qualität abliefern. Dies ist denke ich zur Zeit mit den Komponenten nicht möglich.
Ich habe gemerkt, dass es so langsam zu kleinen Komplikationen kommt, gerade wenn ich gleichzeitig Streame, meinen eigenen Livestream offen habe (im Browser) und denn ggf. noch eine andere Seite im Browser. Ab und zu mal unter 100 FPS in CS, (ja hört sich relativ viel an, man merkt aber in CS den Unterschied stark)

Nun zu meiner aktuellen Hardware:

-> Grakikkarte: Nvidia GTX 660TI
-> Moterboard: Asus P8Z77-M
-> Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K
-> Be quiet! 550W
-> Carbide Series® 200R ATX-Kompaktgehäuse
-> 8Gb Ram, ich weiß leider nicht's genaueres

- Falls ihr weitere Informationen braucht, bitte bescheid geben.

Meine Frage:

Welche Teile sollen gegen andere ausgetauscht werden? Welche neuen Teile?

Lohnt es sich jetzt zu "Upgraden" oder erscheinen bald neue Grafikkarten ( Prozessoren usw. die sich mehr lohnen? Bzw. geht der Preis der anderen ("älteren") denn herunter?

Da ich leider nur einen kleinen Nebenjob habe, ist mein Budget bemessen.
Macht mir einfach mal ein paar Vorschläge, die noch in einem akzeptablen Bereich liegen. (Ggf. Top Preis/Leistungs- Verhältnis )

Gut wäre es auch, wenn ich so viele Teile wie möglich behalten könnte, um den Preis geringer zu halten.
(Z.b. Prozessor übertakten? ? )

Vielen Dank für die Antworten!!!
Mfg
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 14:07   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Ich würde den RAM auf 16Gb Upgraden:


Und dann eine neue Grafikkarte kaufen. Wenn auch aktuelle Spiele gut laufen sollen, dann die hier:


Rest ist noch voll ok
Krotus is offline  
Old 08/05/2015, 15:30   #3
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich würde den RAM auf 16Gb Upgraden:


Und dann eine neue Grafikkarte kaufen. Wenn auch aktuelle Spiele gut laufen sollen, dann die hier:


Rest ist noch voll ok
Danke schon mal für die Antwort. Ok, und dass passt auch alles rein? Also von den Maßen?
Soll ich den Prozessor übertakten ?
Netzteil reicht auch?


EDIT: Was ist hiermit? ->
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 15:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 81
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Danke schon mal für die Antwort. Ok, und dass passt auch alles rein? Also von den Maßen?
Soll ich den Prozessor übertakten ?
Netzteil reicht auch?
prozessor ist ok
kannst aber auf i7 upgraden^^
sikkomilan is offline  
Old 08/05/2015, 15:39   #5
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by sikkomilan View Post
prozessor ist ok
kannst aber auf i7 upgraden^^
Haste da einen parat?

Vllt der hier?

Oder andere Vorschläge? =)
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 15:48   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Haste da einen parat?

Vllt der hier?

Oder andere Vorschläge? =)
ignorier was sikkomilan gesagt hat. du bekommst maximal 30% mehr leistung im vergleich zu deinem i5 und das auch nur, wenn die programme das HT auch nutzen können. kauf dir keinen i7!!!!

übertakten bringt dir in spielen nix und zum streamen auch wenig. kauf dir ne 970 und stream erstmal so, wenn du dann in nem jahr oder eher 2 genug geld hast, kaufst du dir nen neuen PC mit der CPU reihe nach skylake, aber selbst dann wird der i5 noch genug leistung liefern fürs zocken.
.Scy is offline  
Old 08/05/2015, 15:54   #7
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ignorier was sikkomilan gesagt hat. du bekommst maximal 30% mehr leistung im vergleich zu deinem i5 und das auch nur, wenn die programme das HT auch nutzen können. kauf dir keinen i7!!!!

übertakten bringt dir in spielen nix und zum streamen auch wenig. kauf dir ne 970 und stream erstmal so, wenn du dann in nem jahr oder eher 2 genug geld hast, kaufst du dir nen neuen PC mit der CPU reihe nach skylake, aber selbst dann wird der i5 noch genug leistung liefern fürs zocken.
Ok vielen Dank. Kurze Frage für mich als Noob: Was ist
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
CPU reihe nach skylake,
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 16:14   #8
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Ok vielen Dank. Kurze Frage für mich als Noob: Was ist
intel hat gerade auf der gamescom neue 14nm prozessoren vorgestellt, 6th gen der i5/i7 reihe, da diese aber weiterhin auf 14nm und nicht wie geplant auf 10nm basieren, gibt es nicht viel CPU mehr leistung deswegen die reihe danach die frühstens nächstes jahr raus kommt, welche in 10nm produziert wird.
.Scy is offline  
Old 08/05/2015, 16:18   #9
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
intel hat gerade auf der gamescom neue 14nm prozessoren vorgestellt, 6th gen der i5/i7 reihe, da diese aber weiterhin auf 14nm und nicht wie geplant auf 10nm basieren, gibt es nicht viel CPU mehr leistung deswegen die reihe danach die frühstens nächstes jahr raus kommt, welche in 10nm produziert wird.
Alles klar. Welche 970 empfiehlst du?
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 16:33   #10
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Alles klar. Welche 970 empfiehlst du?
wenn du das geld hast Asus Strix oder für bessere P/L Palit Jetstream, die asus ist noch etwas leiser als die jetstream im grunde sind beide sehr leise.
.Scy is offline  
Old 08/05/2015, 16:36   #11
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
wenn du das geld hast Asus Strix oder für bessere P/L Palit Jetstream, die asus ist noch etwas leiser als die jetstream im grunde sind beide sehr leise.
Welche hat denn mehr Leistung? Und beide passen auch in mein system? Also sowohl von Größe als auch von Kompatibilität?
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 16:39   #12
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Welche hat denn mehr Leistung? Und beide passen auch in mein system? Also sowohl von Größe als auch von Kompatibilität?
leistung ist bei allen gleich, da du diese werks OC mit jeder grafikkarte in unter 5min eingestellt bekommst. ja es passt von der größe und den anschlüssen her in dein gehäuse.
.Scy is offline  
Old 08/05/2015, 16:49   #13
 
Oxidium's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,362
Received Thanks: 339
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
leistung ist bei allen gleich, da du diese werks OC mit jeder grafikkarte in unter 5min eingestellt bekommst. ja es passt von der größe und den anschlüssen her in dein gehäuse.
Super, vielen Dank an alle! Ich denke ich werde mir denn erstmal eine neue Grafikkarte besorgen und nächstes Jahr oder so etwas mehr.

EDIT: Achso, und ggf. auch noch den RAM. Der passt auch von Krotus oder? Kann ich einfach auspacken und denn da rein schieben oder?
Oxidium is offline  
Old 08/05/2015, 18:16   #14
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Oxidium View Post
Super, vielen Dank an alle! Ich denke ich werde mir denn erstmal eine neue Grafikkarte besorgen und nächstes Jahr oder so etwas mehr.

EDIT: Achso, und ggf. auch noch den RAM. Der passt auch von Krotus oder? Kann ich einfach auspacken und denn da rein schieben oder?
genau
.Scy is offline  
Old 08/05/2015, 18:48   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
intel hat gerade auf der gamescom neue 14nm prozessoren vorgestellt, 6th gen der i5/i7 reihe, da diese aber weiterhin auf 14nm und nicht wie geplant auf 10nm basieren, gibt es nicht viel CPU mehr leistung deswegen die reihe danach die frühstens nächstes jahr raus kommt, welche in 10nm produziert wird.
Skylake sollte nie 10nm sein. Und auch die nächsten CPUs in 10nm werden nicht viel schneller sein. Die bessere Fertigung bringt kaum mehr Leistung, sondern eher eine bessere Performance pro Watt und mehr Platz für die IGP.
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 14:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.