Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



t.bone sc440 :/

Discussion on t.bone sc440 :/ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
t.bone sc440 :/

Hey e*pvp,
ich habe mir vor gut einen Jahr als neues Mikrofon das t.bone sc440 gekauft. Bis heute habe ich es nur immer in Skype oder Teamspeak benutzt und meine Kollegen haben sich nie beschwert. Aber ich wollte heute mal paar Soundaufnahmen für ein Kollegen machen und ich musste leider feststellen dass das Mikrofon total rauscht..
Natürlich habe ich sofort mal meine EInstellungen überprüft und gegoogelt. Ich habe in meinen Soundeinstellungen den Pegel auf 96 ! und ich bin dafür relativ leise! Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Video gestoßen:
Falls ich diese Einstellungen verwende (Pegel ca 70) hört man mich garnicht ??? Außer ich schreie ins Mikrofon rein .
Nein habe keine externe Soundkarte und ich habe desöftern gelesen das sowas angeblich auch nichts bringen würde da USB Mikrofon selbst interne Soundchips haben. ? (kein Plan ob es stimmt)

Was denkt ihr ist mein Mikrofon einfach kaputt oder woran könnte das liegen?
Es ist doch nicht normal das wenn ich den Pegel auf 70 habe man nichts hört und bei den Typ im Video ihn sogar sehr leise zwar aber bei 20 hört und auch andere YouTuber und Streamer verwenden dieses Mikrofon und man hat kein starkes Rauschen bei denen (wahrscheinlich weil sie kein Pegel von 100 haben o,o)..
PS: Das Mikrofon ist ca 10cm von meinen Mund entfernt und ja ich spreche in die richtige Seite ein^^
PS²: Klar weiß ich das die Qualität nicht weltüberragend ist aber es rauscht sehr stark, und das ist nicht für 80 € Großmembran Mikrofon normal^^
Soundbeispiel:

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Dustin
Dustin22 is offline  
Old 08/03/2015, 16:39   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Dein Soundbeispiel bringt gar nichts wenn du dabei nicht sprichst. Es zählt ja das Verhältnis zum Nutzsignal.

Hast du es mal an einem anderem PC/Laptop versucht, um den PC oder die Technik drumrum als Störquelle ausschließen zu können? Wenn ja, dann ist es wirklich im Eimer.
Chicken.ShooT is offline  
Old 08/03/2015, 17:10   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Wenn ja, dann ist es wirklich im Eimer.
Wäre auch nicht das erste kaputte SC440.. Sollte es denn wirklich kaputt sein, bitte nicht nochmal the t.bone kaufen. Das Samson C03u ist in allen Bereichen überlegen.
[&] Delinquent is offline  
Old 08/03/2015, 17:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Also ich mache gleich noch ein Soundbeispiel wo ich rede, ebenfalls teste ich es gleich an meinen Laptop. Danke schonmal für die ersten Vorschlägen

Leider bleibt mir wohl nichts anderes übrig als nochmal t.bone zukaufen bzw. habe noch Garantie und werde falls es wirklich kaputt ist es dahin schicken :/

PS: Zweites Soundbeispiel mit Stimme.
Das Rauschen ist aufjedenfall leiser mit Stimme aber da mein Mikrofon auf 96 Pegel ist hört man sogut wie jedes Hintergrundgeräusch.

Warum kriegt der z.B im Video mit einen Pegel von ca. 70 Ton, bei mir schlägt der grüne Balken bei den Sound nichtmal aus außer ich schreie es wie gesagt an^^
Dustin22 is offline  
Old 08/04/2015, 22:26   #5

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Setz den Pegel auf 50 und mach bei z.B. bei Audacity die Rauschentfernung mit drauf.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/07/2015, 07:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Das geht leider nicht sobald ich den Pegel auf 50 setze kann ich da wirklich volle Pulle rein schreiben und das schlägt nur ein ganz kleines bisschen aus :/ In dieser Soundanzeige maximal ein grünen balken..
Dustin22 is offline  
Old 08/10/2015, 17:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
So habe nun es endlich geschafft das Mikrofon am anderen PC zu testen...
Ich habs an einen älteren Laptop getestet wo Windows Vista installiert ist, dort war die Soundqualität wie im Video :/ Man konnte den Pegel ohne Probleme von 40-100 regeln und man hat mich immer gehört bei 40 natürlich leiser als bei 100
Das rauschen war bei einen Pegal von 55 auch fast garnicht mehr zu hören wie man es von einen 90€Standmikrofon zu erwarten kann.

Leider ist es an meinen PC immer noch stark am rauschen und wenn ich den Pegel unter 80 bin schlägt es nicht aus und ich höre kein Sound Wie kann das sein?
Das starke Rauschen kommt wie ich vermute einfach davon weil ich bei meinen PC einen Pegel von 94 eingestellt habe damit man mich anständig versteht...
Dustin22 is offline  
Old 08/10/2015, 23:07   #8

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Dann muss eine neue Soundkarte her, oder?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 08/10/2015, 23:11   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Dann muss eine neue Soundkarte her, oder?
Für ein USB Mikrofon?

Ich gehe zumindest davon aus, dass der TE die USB Variante hat, da er nirgends ein Audiointerface erwähnt.
[&] Delinquent is offline  
Old 08/10/2015, 23:45   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Genau so siehts aus habe die USB Variante und keine Art von Audiointerface.
:/ Ich frage mich echt was das sein könnte..
Dustin22 is offline  
Old 08/12/2015, 17:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Ich bin echt am verzweifeln.. Hat keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe als Mainboard das ASRock H87 Pro4 und das Mainboard benutzt 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec).
Versuche die Treiber nun nochmals zu updaten obwohl ich die eigentlich schon vor zwei Wochen geupdatet habe..
Dustin22 is offline  
Old 08/12/2015, 18:03   #12


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Versuchs an einem anderen Rechner, wenn es immernoch extrem rauscht sende es ein und kauf dir ein LD Systems 1013 CUSB ;D
-i.nwA_ is offline  
Old 08/12/2015, 18:42   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Versuchs an einem anderen Rechner, wenn es immernoch extrem rauscht sende es ein und kauf dir ein LD Systems 1013 CUSB ;D
Wie gesagt habe es schon an einen anderen Rechner versucht und dort hat es wunderbar geklappt wie im Video, ein Pegal von ca 70 eingestellt und man hat mich klar und deutlich gehört und das ohne Rauschen.
PS: An mein PC hört man nicht bei einen Pegel von 70 ansatzweise, höchstens bei einen Pegel von 85-90.
Dustin22 is offline  
Old 08/12/2015, 18:55   #14
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Dustin22 View Post
Ich bin echt am verzweifeln.. Hat keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?
Habe als Mainboard das ASRock H87 Pro4 und das Mainboard benutzt 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec).
Versuche die Treiber nun nochmals zu updaten obwohl ich die eigentlich schon vor zwei Wochen geupdatet habe..
Die Treiber sind da nicht von belangen, da alles über das Mikrofoninterne Interface läuft. Hast du das Mikrofon mal an verschiedenen Usb Ports getestet?
[&] Delinquent is offline  
Old 08/13/2015, 13:48   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,582
Received Thanks: 183
So habe nun alle meine hinteren und vorderen USB Slots getestet überall das gleiche Ergebnis :/
Könnte es vielleicht am Motherboard liegen? Das vllt irgendwie die USB Slots nicht richtig laufen? (Obwohl sonst alles wunderbar per USB klappt)
Dustin22 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Membran Mikrofon (T-BONE SC440) [S] E*Gold, Paypal
05/10/2013 - elite*gold Trading - 7 Replies
Hey Community, ich möchte gerne mein Membran Mikrofon verkaufen, wegen dem gleichem Grund warum ich auch diese Game Account's verkaufe. Es handelt sich hierbei um das T-BONE SC440 welches das Equipment vom Podcast Bundle 2 von Thomann enthält. Das Mikrofon wurde nicht oft benutzt und ist ungefähr 3 Monate alt, es hat keine offensichtliche Kratzer. Ich kann sogar gucken ob ich die Verpackung für das Mikrofon noch habe. Schlagt einfach mal einen Preis vor... Regards Tim :-)
T.bone SC440 USB Mikrofon an Xbox360? Wie?
05/29/2012 - Technical Support - 1 Replies
Ich weiß nicht genau ob das hier reinkommt, aber ich habe das T.bone SC440 USB Mikrofon das ich gerne an die Xbox360 anschließen würde, doch wenn ich es in den Usb port reinstecke wird nichts erkannt, kann mir da jemand weiterhelfen? :/



All times are GMT +2. The time now is 09:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.