Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RAM-Kauf

Discussion on RAM-Kauf within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
RAM-Kauf

Huhu,
wollte mal meinen Ram erweitern und hatte derzeit diesen hier im Ausblick ( ). Nachdem ich mich nicht wirklich damit auskenne was jetzt das Motherboard betrifft, wollte ich fragen ob da mit diesem hier irgendwelche Komplikationen vorkommen können ( )

Danke schonmal
deathcursed is offline  
Old 07/15/2015, 22:57   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
DDR3 benutzt dein MB, heißt du kannst egal welchen DDR3 ram benutzen. 16GB sind viel zu viel, 8GB reicht zu 100%. desweiteren einfach den günstigsten nehmen, welcher der crucial balistix sein dürfte.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 23:00   #3
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Du kennst seinen Anwendungsbereich nicht, also kann man nicht pauschal sagen, dass 16GB zu viel sind. Zum Spielen wären 16gb überflüssig.

Was wichtiger ist, ist dass der 2400er nur auf dem Papier wirklich schneller ist, als beispielsweise 1600er. In quasi jedem Anwendungsfeld. Daher einfach das günstigste 1600er Kit nehmen, wobei du da im Endeffekt jetzt auch nicht die Welt sparst.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 23:02   #4
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Du kennst seinen Anwendungsbereich nicht, also kann man nicht pauschal sagen, dass 16GB zu viel sind. Zum Spielen wären 16gb überflüssig.

Was wichtiger ist, ist dass der 2400er nur auf dem Papier wirklich schneller ist, als beispielsweise 1600er. In quasi jedem Anwendungsfeld. Daher einfach das günstigste 1600er Kit nehmen, wobei du da im Endeffekt jetzt auch nicht die Welt sparst.
naja, 16GB benutzt man in den seltensten fällen und ich gehe mal davon aus, dass er mit dem mainboard nicht den neusten PC hat, wodurch er eher 8gb brauchen wird als 16, da denke ich mal die HW vorher limitiert bevor er 16GB voll bekommt. ich kann mich natürlich irren aber das war meine denkweise warum ich 8gb empfohlen hab
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 23:17   #5

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Vielen Dank für die Antworten.
Derzeit hab ich 2 4GB Slots verbaut, die zwar jeweils 1.333Mhz haben sollten, aber allesamt sehr weit darunter laufen.
Mein RAM ist sogut wie immer voll ausgelastet, deshalb wollte ich mal direkt auf 16GB aufrüsten.
Das Mainboard ist alt, der Rest wurde eigentlich "generalsaniert". Wäre aber wohl auch mal Zeit irgendwann zu tauschen.
deathcursed is offline  
Old 07/15/2015, 23:19   #6
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
naja, 16GB benutzt man in den seltensten fällen und ich gehe mal davon aus, dass er mit dem mainboard nicht den neusten PC hat, wodurch er eher 8gb brauchen wird als 16, da denke ich mal die HW vorher limitiert bevor er 16GB voll bekommt. ich kann mich natürlich irren aber das war meine denkweise warum ich 8gb empfohlen hab
Benutze meine 16GB meistens auch vollständig.
Muss mit Photoshop,Indesign und Illustrator gleichzeitig arbeiten da braucht man meistens viel Ram.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 00:04   #7
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Benutze meine 16GB meistens auch vollständig.
Muss mit Photoshop,Indesign und Illustrator gleichzeitig arbeiten da braucht man meistens viel Ram.
mag sein, aber das ist nicht bei 90% aller pc nutzer so, eher so, dass die nichtmal 8GB voll bekommen.

@TE:
sag doch mal was du machst, dass du 8gb "fast immer" voll hast.
.Scy is offline  
Old 07/16/2015, 00:12   #8

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
@TE:
sag doch mal was du machst, dass du 8gb "fast immer" voll hast.
ArchiCAD, Lumion 5 und hin und wieder mal Artlantis bzw. Berechnungsprogramme (DLUBAL RFEM und MathCad).
deathcursed is offline  
Old 07/16/2015, 00:19   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich bezweifle, dass dein RAM mit weniger als den JEDC Specs läuft. Denn die sind fest reingecodet. 1333Mhz läuft es immer.

16Gb kann man nehmen. Schaden tut es jedenfalls nicht. Ich würde aber nehmen. Der "schnelle" RAM bringt Dir jedenfalls nichts. Der ist nur auf den Papier schneller oder in Benchmarks, wie SuperPi.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2015, 00:22   #10

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich bezweifle, dass dein RAM mit weniger als den JEDC Specs läuft. Denn die sind fest reingecodet. 1333Mhz läuft es immer.

16Gb kann man nehmen. Schaden tut es jedenfalls nicht. Ich würde aber nehmen. Der "schnelle" RAM bringt Dir jedenfalls nichts. Der ist nur auf den Papier schneller oder in Benchmarks, wie SuperPi.
Vielen Dank.
Ja, im Bezug auf die 1333Mhz war das ein Verständnisfehler meinerseits aus den Daten von CPU-Z, da ich die Daten mal 2 rechnen hätte müssen ^^.
deathcursed is offline  
Old 07/21/2015, 14:55   #11

 
deathcursed's Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: Feb 2010
Posts: 2,763
Received Thanks: 1,801
So die Ramslots sind nun angekommen und auch direkt eingebaut. Einen Probeversuch mit meinen benötigten Programmen mal gemacht und nun wundert mich auch nicht mehr warum alles so langsam war. Meine jetztigen 16GB sind teilweise bis zu 80% mit den Programmen ausgelastet
Vielen Dank nochmal an alle

Wundert mich, dass da zuvor überhaupt irgendetwas funktioniert hat
deathcursed is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] PP für Kauf [B] e*G
10/23/2012 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo, ich suche jemanden der mir auf ner Seite etwas für 12€ (15$) kauft, ist ein Programm. Ich gebe euch dafür e*G sagt mir wie viel und wir handeln das schön ab ;) Die Sache dauert keine 5min :) Hoffe ich finde jemanden der mir den gefallen kann :D Sollte alles super gelaufen sein gibts nen e*G Bonus oben drauf!
[Bastet] Pet Kauf/und rupees kauf
03/12/2011 - Rappelz Trading - 0 Replies
Hi Leute, kaufe auf dem Server Bastet Rupees in Massen,und auch Evo 3 Pets ab 145 +25/ab selten aber nur bitte/am liebsten Engel oder so etwas in der Art,wer solche Sachen hat kann sich gerne hier im Thread oder per Pn,oder per Profilnachricht bei mir melden! Ich mache nur Mit MM/der vertrauensvoll ist und genug geleistet hat/oder Ihr gebt mir Zuerst Die Rupees/oder die Pets je nachdem danke
Massen Taler kauf [S2] und Massen PSC Kauf [S2]
10/22/2010 - Nostale Trading - 3 Replies
Yo Leute ich Kaufe Taler in Massen auf Server 2. Ausserdem kaufe ich PSc´s in Massen. Bei Interesse einfach mit PSC oder Taleranzahl bei mir mit PN Melden und den Presvorschlag dazuschreiben. Gehandelt wird wie im Forum Beschrieben über einen Mod. Oder wär eine Andere Handelsart die auch "sicher" ist kennt, Kann diese mir Vorschlagen^^. Also Mein Gold Muss weg. Meldet Euch ^^
Acc kauf 50€ El torro de grande Acc kauf 50€
05/15/2010 - WarRock - 15 Replies
Guten Tag Kaufe Warrock Accounts gebe bis zu 50€ (Paysafecard) Skype: marcel23032 (alle die mich adden werden in spätestens 12h angenommen) mfg. ich



All times are GMT +2. The time now is 07:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.