Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tablet bzw. Convertible für die Uni und den Alltag

Discussion on Tablet bzw. Convertible für die Uni und den Alltag within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elmomo277's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,159
Received Thanks: 276
Tablet bzw. Convertible für die Uni und den Alltag

Hi,
gesucht wird ein Tablet bzw. Convertible (mit abnehmbarer Tastatur) für die uni und alltägliches zuhause.
Daher sollte es nicht zu klein sein, ich habe da an Größen ab 10 Zoll gedacht.

Das Budget liegt bei ca. 500€ Plus/Minus ~
Wenn es sich lohnt würd ich was drauf legen aber tendenziell bin ich eher abgeneigt mehr als 500 zu zahlen.

Ich möchte darauf meine Mitschriften der Vorlesung anfertigen, daher sollte es einen passenden "Stift" haben und für sowas geeignet sein.

Andererseits soll es auch fürs Surfen, Streamen, e-mails und Office verwendet werden.

Zuvor hatte ich ein Notebook, welches ich aber zurückgeschickt habe (drittes mal defekt). Weil es etwas unpraktisch für die Uni war möchte ich mir diesmal ein Tab kaufen.

Die frage ist ob ich auf Windows verzichten kann?
Im Grunde merkt man erst nach dem Umstieg was man vermisst, deshalb bin ich noch indifferent ob ich mir lieber ein Tablet mit Windows oder Android zulege.
Was schlagt ihr vor?

Das Microsoft Surface 3 (für 599) wäre eigentlich perfekt, allerdings ist die Tastatur für meinen Geschmack zu klapprig und fürs schreiben (z.b. Office) nicht besonders geeignet. Das habe ich zumindest aus verschiedenen Testberichten entnommen.

Welches Tab / Convertible würdet ihr mir im Anbetracht dieser Umstände empfehlen?
Ich danke im Voraus!

PS: Das Tab (Display) sollte eine gute Auflösung aufweisen und die Möglichkeit bieten mit einer Tastatur zu arbeiten.

Gruß
Elmomo277
elmomo277 is offline  
Old 06/19/2015, 01:25   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
das surface 3 ist dafür wirklich sehr gut, die tastatur mag dich etwas abschrecken, dennoch musst du es mal selbst ausprobieren um wirklich urteilen zu können, die meisten erwarten richtig hohe qualität bei einem surface, wo das meiste geld aber in der produktion für das tablet ansich drauf geht und nicht für die tastatur, ergo ist sie natürlich nicht das haupt verkaufsargument.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2015, 01:57   #3
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also mein Fall ist die Tastatur des Surface auch nicht, schreiben kann man darauf aber schon, auch längere Texte. Überragend ist natürlich der Stylus in Verbindung mit dem Digitizer, ich selbst nutze in der Uni sowohl mein iPad als auch mein Macbook, eigentlich bin ich damit ganz gut bedient, ich konnte aber die letzten Wochen über immer mal wieder mit dem Surface 3 Pro arbeiten, und ich musste feststellen, dass ich auf den Stylus etwas neidisch bin :/
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows 8 Tablet/Convertible mit Digitizer und Tastaturdock?
01/28/2015 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Moin Moin, da mein Laptop die biege macht möchte ich diesen nun mit einem Windows-8 Tablet tauschen, welches allerdings einige Anforderungen erfüllen muss.. Ich halts mal kurz: - Preis bis max. 600 Euro, je weniger umso besser. - Tastaturdock muss dabei oder zmd. erhältlich sein - Digitizer ist Pflicht - Mind. 9,7 Zoll
Tablet für den Alltag gesucht.
11/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Suche momentan ein Tablet da ich bei meiner mutter gesehen habe wie praktisch ein Ipad sein kann und wie schnell es den Laptop ersetzt hat. Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für den Alltag, dh. ausreichender Akku. Mobilität. Gutes Display. Ich denke ich werde es hauptsächlich benutzen für Videos/Filme, Lesen, Soziale Netzwerke, Surfen etc. Also den normalen Medienkonsum. Es soll nicht zu klein sein also 8 Zoll oder größer sollten schon drin sein. Wobei mir das Ipad Air fast zu groß...
Convertible Lenovo
04/22/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey! Ich möchte mir demnächst ein Convertible holen will und zwar das Lenovo Yoga 2 13 (Nicht das Yoga 2 Pro!) Das gibt es für 800€ überall der selbe Preis sowie auf Lenovo's Seite und auch auf Amazon. Das Convertible hat folgende Specs: Prozessor 4th Generation Intel Core i3-4010U Processor( 1,70GHz 1600MHz 3MB) Betriebssystem Windows 8.1 64 Bildschirm 13,3" FHD LED Multitouch 1920x1080
[Verkaufe] Fujitsu Siemens T5010 Tablet Convertible Notebook
03/08/2011 - Trading - 3 Replies
Hallo ! Hier Verkaufe ich meinen Tablet PC der Firma Fujitsu Siemens! Man kann bequem per Stift den Laptop als Collegeblock benutzen - sehr angenehm! folgende Hardware hat es: Intel Core2Duo T9400 @ 2,53 Ghz 4 GB RAM 320 GB Festplatte



All times are GMT +1. The time now is 19:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.