Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kleine Zusammenstellung Gaming-PC

Discussion on Kleine Zusammenstellung Gaming-PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 06/14/2015, 00:45   #16
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Für Gaming ist ein Xeon mehr als ausreichend, da eher die Grafikkarte beansprucht wird und damit der limitierende Faktor ist. Ansonsten ist der Leistungsunterschied zwischen dem Xeon und dem i7 nur minimal.

Für Gaming ist ein Xeon schon fast zu überdimensioniert. Eben weil er fast auf dem Niveau eines i7's ist. Deswegen ist auch ein i5 für den TE eindeutig die bessere Wahl.

Den großen Vorteil im Preis-Leistungs-Verhältnis, den die Xeons vor 2/3 Jahren noch gegenüber den i5ern hatten ist mittlerweile auch absolut hinfällig.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Das ist absoluter Bullshit. Der Prozessor spricht gar keine PCIe Lanes an. Für die Kommunikation mit der Grafikkarte ist das Mainboard zuständig. Der Prozessor bekommt nur Daten, verarbeitet die und schickt die wieder zurück. Und das macht keinen Unterschied, ob das Daten von nem Spiel oder nem Programm oder was auch immer sind. Am Ende sind alles nur Strom fließt oder fließt nicht. Also 1 und 0. Das ist immer gleich. Ein i7 4790k und Xeon E3-1231V3 mit gleichem Takt sind genau gleich schnell.

Entweder hab ich das, was ich gelesen habe, also falsch in Erinnerung. Oder ich hab es richtig in Erinnerung und die Seite hatte es damals falsch beschrieben. Ich guck mal, ob ich den Artikel noch finde.
fenster3000 is offline  
Old 06/14/2015, 20:21   #17
 
StrikerSyle's Avatar
 
elite*gold: 263
The Black Market: 138/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 664
Received Thanks: 73
Sooo, alles Perfekt. Jetzt fällt ja das Netzteil weg.
Jetzt such ich nur noch ein Gehäuse. Da das alte einfach nur Schrott ist.... 15€ Ebay vor 7 Jahren.
Das Hauptmerkmal ist gute Luftzirkulation, Platz für 4-5 HDD und 1 SSD und genügend Platz für die Höhe des CPU-Lüfters. Ich bin auch Fan von diesem Schnellverschlusssystem bei den Laufwerken und Festplatten.
Preisliche joar 50+- notfalls auch 70€.

Habt ihr da auch gute Ideen?


LG
StrikerSyle is offline  
Old 06/14/2015, 21:43   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Da würde ich mal z.B. mal das Corsair Carbide 200R anschauen.
Krotus is offline  
Old 06/14/2015, 21:45   #19

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Ich kaufe meine Hardware immer bei Alternate.de ein, achte auf die Quartale es werden immer wieder Angebote geben.
Meunderwears is offline  
Old 06/14/2015, 22:21   #20

 
SICKB0YV's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,705
Received Thanks: 151
kaufe Dir den Intel Core i5 4670K Prozessor!

Habe den auch in meinen Gaming PC wo ich alle Spiele was aktuell auf den Markt sind spiele und der Prozessor reicht auch noch die nächsten 3 Jahre!

Grafikkarte halt wichtig, sollte dann mal in R9- 280/290x gehen und hab in meinen Bot PC nen Xenon, naja überzeugt mich persönlich ned so!

Das Board und Lüfter was oben schon geschrieben hat:
ASRock H87 Pro4
Alpenföhn Brocken Eco
beQuiet System Power 7 450 Watt <--- ???wobei hier würde ich dir eher das 630 Watt Teil empfehlen oder besser, da du ja Festplatten, Laufwerke und bald auch ne neue Grafikkarte brauchst!

Gehäuse Consair oder von beQuiet die sind gut! hab letzteres im Gaming-PC
SICKB0YV is offline  
Old 06/14/2015, 22:25   #21
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by KSIĘ STWO View Post
Ich kaufe meine Hardware immer bei Alternate.de ein, achte auf die Quartale es werden immer wieder Angebote geben.
Schleichwerbung?



Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
kaufe Dir den Intel Core i5 4670K Prozessor!

Habe den auch in meinen Gaming PC wo ich alle Spiele was aktuell auf den Markt sind spiele und der Prozessor reicht auch noch die nächsten 3 Jahre!

Grafikkarte halt wichtig, sollte dann mal in R9- 280/290x gehen und hab in meinen Bot PC nen Xenon, naja überzeugt mich persönlich ned so!

Das Board und Lüfter was oben schon geschrieben hat:
ASRock H87 Pro4
Alpenföhn Brocken Eco
beQuiet System Power 7 450 Watt <--- ???wobei hier würde ich dir eher das 630 Watt Teil empfehlen oder besser, da du ja Festplatten, Laufwerke und bald auch ne neue Grafikkarte brauchst!
Bitte nichts posten, wenn man von der Materie wenig Ahnung hat.
Ein 4690k ist viel zu teuer und bringt Ohne OC, was mit dem H87 Board den dem Brocken gar nicht geht, keinerlei Vorteil gegenüber einem deutlich günstigeren i5 4460/4590.

Und ein 630Watt Netzteil braucht er auch nicht. Eine Festplatte zieht 3-5 Watt. Ein Laufwerk noch weniger. Soviele Anschlüsse hat das Netzteil gar nicht, dass der das damit auslasten könnte.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/15/2015, 09:09   #22
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
als ich schon gelesen habe "der xeon ist ein server prozessor",....

der 1231v3 würde niemals in einem richtigen server sitzen, der hat dafür viel zu wenig leistung. der 1231v3 ist die alternative zum i7 für leute, die eben keinen i7 brauchen weil sie ihn eh nicht übertakten würden zudem ist er genau so schnell wie ein i7 auf gleichem takt.
In servern/rigs sitzen auch fast nur Xeon-E5 und E7. Die haben 24-48 Threads.
StriiX is offline  
Old 06/15/2015, 12:39   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ja, dass sind die richten Serverxeons. Die passen aber auch nicht auf den Sockel 1150
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
(S) CS GO gaming PC Zusammenstellung
03/17/2015 - Trading - 2 Replies
Hallo da ich momentan nur ein macbook zur verfügung habe suche ich nun eine liste mit komponenten für einen rechner bei dem hauptsächlich cs go laufen soll mit 150 fps + Da ich mich mit der zusammenstellung nicht auskenne wie welche komponenten zusammen arbeiten wäre ich euch sehr verbunden mir zu helfen :D Hier meine vorstellungen: - AMD CPU und readon grafik fan :) (Bin kein Intel Fanboy) - Budget: 350-400 euro - Teile müssen nicht neu sein ich kaufe auch gerne gebrauchte
GAMING PC ZUSAMMENSTELLUNG
05/17/2014 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hey Leute, Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen Hauptsächlich zum zocken ... Da stelle ich mir die fragen: Passen diese Komponenten zusammen , reicht die Zusammenstellung für die nächsten Jahre aus, sollte ich 8 oder 16 GB nehmen ???
[S] Gaming PC (Zusammenstellung)
10/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Budget 1.000-1.400 Euro Verwendungszweck Hauptzweck: Gaming .. Nebenächliches:Movies Rendern,Photoshop und Zusammenschneiden , Youtube allg. (Weiß nicht ob das wichtig ist ?) 2 TB wären gut, brauch viel Speicher für Fraps;GFX Packs etc.
[S] Gaming PC Zusammenstellung bis 800€
03/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Mein bisheriger Vorschlag http://s14.directupload.net/images/130331/fdkuahd 9.jpg
Zusammenstellung [Gaming-PC]
06/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 31 Replies
Guten Tag, ich wollte mir mal nen neuen Gaming-PC zulegen, da mein Laptop schon ca. 1 Jahr alt ist. Hier mal meine Zusammenstellung. Ich habe die Teile bei Amazon gesucht. Meine Frage: - Passen die Teile in das Gehäuse ? - Reichen die Teile an Leistung für Modern Warfare 2, BlackOps, Global Offensive und Spiele die erscheinen werden wie BlackOps 2... ? Sind diese dann Ruckelfrei spielbar? Hier mal die Teile:



All times are GMT +2. The time now is 19:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.