Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein eigenes Headset bauen

Discussion on Ein eigenes Headset bauen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Ein eigenes Headset bauen

Hallo epvper,

ich möchte mir gerne ein eigenes Headset bauen!

Ganz reicht ich möchte vom Design bis zur Technik alles selbst machen.

Haben wir evtl in der Com jdm der so audiophil veranlagt ist und mir helfen kann?

Haben wir einen 3D Grafiker der evtl ein paar Tipps geben kann wie ich da am besten anfange, eine Zeichnung zu digitalisieren und und dann evtl von 3D in 2D Schnittmuster kriege. (Pattern?)

+ Welche Komponenten sollte ich kaufen/sind zu empfehlen. Das Design selbst werde ich zunächst aus Worbla Finest Art formen und dann dem ganzen noch Leben einhauchen, genau um dieses Leben geht es.

Kosten spielen indirekt eine Rolle mir geht es um den Spaß sowas einfach mal auszuprobieren

LG
Polydoros is offline  
Old 04/27/2015, 23:54   #2


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hatte mir das selbst mal öfters überlegt, Treiber bekommste bei dem ein oder anderen Hersteller Sennheiser oder Beyerdynamic oder eben bei denen die die Treiber für diese herstellen, sind meist asiatische Firmen, Kabel brauchste auch 100% OFC, Lötzinn mit hohem Kupferanteil.

Design musst du nach den Treibern machen, Anfertigung geht am besten mit einem 3D Drucker.
-i.nwA_ is offline  
Old 04/28/2015, 08:45   #3

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Du brauchst nur 2 Joghurtbecher und ein Gummiband.

Ich würde Holz für die Ohrmuscheln nehmen. Es lässt sich super verarbeiten und hat gute Klangeigenschaften. Kann allerdings schneller kaputt gehen und will auch gepflegt werden.. letzteres ist vermutlich nicht so schlimm. Aber auftreten sollte man vielleicht nicht unbedingt. xD Buche wäre bspw. gut geeignet, das hat eine hohe Dichte und ist somit sehr hart.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2015, 16:45   #4


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Das mit den Bechern ist ne gute Idee xD
Polydoros is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Würdet ihr ein eigenes Haus bauen?
05/16/2013 - Off Topic - 103 Replies
Würdet ihr ein eigenes Haus bauen oder wäre das zu umständlich oder teuer? Oder wollt ihr eher in einer Wohnung leben oder einem gemietetem Haus? Mal angenommen ihr hättet genug Geld.
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
Headset geht nicht ( Logitech Stereo Headset H110 )
09/30/2011 - Off Topic - 0 Replies
Ich habe mir gestern ein dieses Headset gekauft : Logitech Stereo Headset H110 doch es funktioniert nicht ich habe es angeschlossen aber irgend wie geht es nicht kann mir da einer Helfen?



All times are GMT +2. The time now is 09:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.