Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bester gaming labtop 800€

Discussion on Bester gaming labtop 800€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Bester gaming labtop 800€

Hei was ist das beste gaming notebook im preisbereich 800€
Also von der Leistung her am stärksten
vielen dank
PentaNuke is offline  
Old 04/26/2015, 12:35   #2
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
für 850€ wäre der lenovo y50 mit 4720hq (schneller quadcore) und gtx 960m die beste wahl.


für 750€ kriegst du den acer vn7 mit i5-5200u (sparsamer dualcore) und gtx 950m


die gtx 960m ist schon deutlich flotter als die 950m, und der quadcore ist auch viel leistungsfähiger als der dualcore! -> ich würde daher zum lenovo raten!


960m - fps zahlen+benchmarks:

950m - fps zahlen+benchmarks:
JayKay96 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2015, 12:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Yo danke habe aktuell ne 550ti und nen i3 uralt prozessor drinnen. merke ich da nen guten unterschied von der leistung her ? Und wenn ich mit dem zocken will habe ich ja meistens das ladekabel drinnen aber geht dann der akku nicht kapput ? also wenn man zockt während man ihn auflädt
PentaNuke is offline  
Old 04/26/2015, 13:13   #4
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
laut gpu boss liegt die 860m ein schönes stück vor der 550ti, insofern wird der unterschied mit der gtx 960m noch etwas größer sein als hier:
ich kann aber den genauen unterschied nicht beurteilen, weil ich mich mit desktop grakas nicht gut genug auskenne, da müsste man leute wie krotus fragen. allerdings kannst du dir anhand des links, den ich oben gepostet habe, einen überblick über die leistung des notebooks verschaffen und die fps von deinem pc vergleichen. bekannte titel wie battlefield, csgo, watchdogs etc. sind gelistet

mit "uralt" cpu kann ich auch nicht viel anfangen, aber der 4720hq reicht sicher für alle ansprüche, da steigt vorher noch die grafikkarte aus

btw. wenn du eh schon einen tower hast, könntest du den vlt. auch aufrüsten! in diesem forum kennen sich sehr viele leute bestens mit desktop upgrades aus

edit: bezüglich akku: beim zocken sollte das kabel stecken, sonst spielst du vlt. für eine stunde
und ja der akku leidet da schon darunter, aber der geht nicht gleich kaputt. bei meinem aktuellen laptop hat der akku nach 3-4 jahren den geist aufgegeben, notfalls kannst du (ich habs auch gemacht) den laptop aufmachen und den akku manuell wechseln. vlt. übernimmt es auch die garantie, wenn er innerhalb von 24 monaten kaputt gehen sollte x)
JayKay96 is offline  
Old 04/26/2015, 13:20   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Nein will kein tower mehr will was mobiles Ach ja und noch ne frage hab in einem review zu dem notebook gesehen, dass die festplatte extrem langsam sein soll weil die nur 5400 umdrehungen hat. ist das arg schlimm?
Und oben meine frage zum akku
PentaNuke is offline  
Old 04/26/2015, 13:27   #6
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Nein will kein tower mehr will was mobiles Ach ja und noch ne frage hab in einem review zu dem notebook gesehen, dass die festplatte extrem langsam sein soll weil die nur 5400 umdrehungen hat. ist das arg schlimm?
Und oben meine frage zum akku
bezüglich festplatte kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, aber es ist eine sshd und keine hdd, insofern sollte das system zumindest schnell hochfahren...
hast du den link noch?

aufrüsten könntest du es auch noch, dann müsstest du aber vorsichtig arbeiten:

edit: laut dem video dürfte das wechseln der platte gar nicht schwer sein, du musst nur beim abnehmen der bodenplatte vorsichtig sein
JayKay96 is offline  
Old 04/26/2015, 13:44   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also eine SSHD ist genau so schnell wie ne normale HDD. Der SSD Cache bringt genau nichts. Damit Windows schnell startet, müsste Windows komplett auf dem SSD Cache sein. Dafür ist der erstmal zu klein und dann kann man auf den selber gar nicht zugreifen, sondern es werden nur oft benutzt Dateien da drauf gespeichert. Und ob da jetzt nen Word Dokument drauf ist, ist relativ egal.
Krotus is offline  
Old 04/26/2015, 13:55   #8
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also eine SSHD ist genau so schnell wie ne normale HDD. Der SSD Cache bringt genau nichts. Damit Windows schnell startet, müsste Windows komplett auf dem SSD Cache sein. Dafür ist der erstmal zu klein und dann kann man auf den selber gar nicht zugreifen, sondern es werden nur oft benutzt Dateien da drauf gespeichert. Und ob da jetzt nen Word Dokument drauf ist, ist relativ egal.
bist du dir da ganz sicher? ich habe einige reviews zu sshds gelesen, insbesondere von seagate ()
und da werden bei 8gb flashspeicher deutlich schnellere bootzeiten erwähnt (2min ->40 sekunden)
auch auf youtube erreicht die seagate momentus in vergleichvideos fast schon ssds (natürlich erst nach mehreren neustarts):

JayKay96 is offline  
Old 04/26/2015, 14:22   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Ich hatte selber mal nen Ultrabook mit SSHD und kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen.
Das bringt nur etwas, was man aus dem Standby den Laptop reaktiviert, weil dann die Sitzung auf dem SSD Cache gespeichert wurde.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2015, 17:06   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 521
Received Thanks: 107
Ja aber so schlimm ist es doch nicht oder ?
Habe gelesen dass eine map laden in battlefield 5 minuten dauern kann stimmt das
PentaNuke is offline  
Old 04/26/2015, 17:21   #11
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571

Warum kostet der hier so viel :O
Zatam is offline  
Old 04/26/2015, 17:28   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post

Warum kostet der hier so viel :O
Original vom Händler + Hardware ist bei Amazon meistens sehr teuer :>

B2T: Man sollte von einem Laptop-Kauf fürs Gaming normalerweise immer abraten, aber die Vorschläge die unterbreitet wurden, sind gut. Ladezeiten können lang sein, je nach dem wie alt die Hardware ist. Ist bei diesen Laptops aber erstmal nicht der Fall
DerEgoist is offline  
Old 04/26/2015, 17:32   #13
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post

Warum kostet der hier so viel :O
denke, weil die 4gb gtx960m - und eine ssd verbaut ist. eigentlich ist der preis fast angemessener als der bei notebooksbilliger.de , weil da ist er mit 850€ wirklich schon fast zu niedrig

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich hatte selber mal nen Ultrabook mit SSHD und kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen.
Das bringt nur etwas, was man aus dem Standby den Laptop reaktiviert, weil dann die Sitzung auf dem SSD Cache gespeichert wurde.
ein ultrabook mit sshd?
das muss ja entweder sehr billig oder sehr alt gewesen sein :P (=>schlechte/alte hardware/sshd?)

@TE das mit den fünf minuten bei bf4/5 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und gib bitte die quellen mit an...
JayKay96 is offline  
Old 04/26/2015, 18:15   #14
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Alls Ultrabooks ham ne SSD oder SSHD ...
Intel zertifiziert Notebooks nur als Ultrabooks, wenn der Wake Up aus dem Standby in 3 bis 5 Sekunden passiert. Und dafür muss die Sitzung in nem SSD Cache gespeichert werden. Deswegen muss jedes Ultrabook eine SSHD oder eine SSD haben. Da eine SSD als alleinige Festplatte aber schwer wird (die meisten Leuten wollen ja auch viel Speicher) haben sehr viel e Ultrabooks eine SSHD.

Das Ultrabook, was ich damals hatte war .
Habe mir dann aber nen MacBook Pro Retina gekauft. Fand ich wesentlich besser.
Krotus is offline  
Old 04/26/2015, 18:38   #15
 
JayKay96's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 226/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,459
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Alls Ultrabooks ham ne SSD oder SSHD ...
Intel zertifiziert Notebooks nur als Ultrabooks, wenn der Wake Up aus dem Standby in 3 bis 5 Sekunden passiert. Und dafür muss die Sitzung in nem SSD Cache gespeichert werden. Deswegen muss jedes Ultrabook eine SSHD oder eine SSD haben. Da eine SSD als alleinige Festplatte aber schwer wird (die meisten Leuten wollen ja auch viel Speicher) haben sehr viel e Ultrabooks eine SSHD.

Das Ultrabook, was ich damals hatte war .
Habe mir dann aber nen MacBook Pro Retina gekauft. Fand ich wesentlich besser.
jo, das ist eine von vielen kriterien, neben (inzwischen) touchscreen usw., aber bei den aktuellen modellen war das mir bekannte verbaute minimum eigentlich immer eine 128gb ssd, und keine sshds mehr. man lernt nie aus
JayKay96 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bester Gaming Monitor für Gaming
02/06/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo liebe Community, Könntet ihr mir vllt gute Monitore für Gaming vorschlagen ? Und was ist besser 24" oder 27" fuer Gaming? Habe mich mal umgeguckt und 2 gefunden die ich ganz gut finde, was haltet ihr von denen. Samsung ls27c350hs Oder Acer g276hlabid
bester gaming pc bis 800 €
01/13/2014 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
hallo welcher schon fertige gaming pc ist der beste es geht um einen fertigen und nicht um einen selber zusammengestellten ich weis das es selber besser ist aber es geht um einen fertigen von solchen seiten wie one.de amazon.de ... vielen dank
Welchen Labtop brauch ich?
07/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Hi Community, ich möchte mir einen neuen Labtop zulegen. Mein bisheriger ist der Acer Aspire 7730: Intel Core Duo Processor T5800 2,0 GHz 4GB DDR2 320 GB HDD NVIDIA GeForce 9600M GS Turbo Cache (1GB soviel ich weiß) Mit diesem konnte ich manchmal (mit laggs auf min. 1 Fenster) 2 Metin-Fenster öffnen. Dies wird aber bei dt-runs nahezu unmöglich. Selbst bei 1 Fenster wird der dt-run ab der Siegelebene zur Schwierigkeit.
Cheap Elo Boost EUW - up to 1600 - objective : New labtop! (paypal only)
01/26/2013 - League of Legends Trading - 9 Replies
Hello everybody ! Happy New Year ! I am NeOMakinG and im doing elo boosts since 2011. My best dream is to stream some low elo games to teach how to up your elo , i really like to do some video jobs too , video editing , and i cant because my computer isnt that good. This year i would like to buy a new labtop funded by YOU ! So i would like to do elo jobs. Actually i am around 1880 elo so my elo job will be only to 1600. 0 - 1500 > 15 € /100 elo 1500 - 1600 > 20 € You pay before...
Billigster und bester Gaming-PC Verkäufer
11/02/2011 - Technical Support - 31 Replies
Hey, ich habe vor, mir demnächst einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Allerdings besitze ich nich die technischen Fähigkeiten, mir selbst einen zusammenzubauen, deshalb möchte ich mir gerne einen fertigen Gaming-PC kaufen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir sagen könnt, wo es die eurer Meinung nach besten Gaming-PC's gibt, die dazu auch noch preislich angemessen sind. Mein Budget beläuft sich auf ca. 800€. Freue mich auf eure Antworten :).



All times are GMT +2. The time now is 22:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.