Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



OnBoard Sound vs USB Soundkarte

Discussion on OnBoard Sound vs USB Soundkarte within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
OnBoard Sound vs USB Soundkarte

Hi!
Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir neue Kopfhörer zuzulegen und habe mich für die Superlux HD 330 entschieden. Ein (Ansteck)- Mikrofon habe ich bereits, welches recht gut ist.
Jetzt fehlt mir noch eine Soundkarte, da ich aber nur bzw zum größten Teil nur CSGO spiele, brauche ich keine ASUS Xonar für 35€..



bzw.



Würde diese USB Soundkarte besseren Klang erzeugen als meine Onboard Soundkarte? (gigabyte ga-970a-ud3)..?
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/22/2015, 14:26   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Nein, das Ding ist schlechter als dein Onboard Sound.

Wenn Du keine Xonar DGX für 35€ kaufen möchtest, dann bleib beim Onboard Sound.
Krotus is offline  
Old 03/22/2015, 14:31   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,218
Received Thanks: 146
Okay.. und zu den Superlux die HD330 sollte doch mindestens gleich gut wie die HD 681 sein oder? Mir gefallen die 330 vom Optischen her besser


Okay hab mich doch für das Asus Xonar DGX entschieden, passt das Ding auch auf mein Mainboard?? Gigabyte GA-970A-UD3
BlackBillposterBlood is offline  
Old 03/22/2015, 15:01   #4
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Ja, passt.
Assassin' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Headset onboard soundkarte bzw. Speaker unterschied?
10/15/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hi, Ich wollte fragen ob es einen Unterschied gibt ob ich mein Headset direkt an der Soundkarte anschließe oder, ob ich die Speaker an die Soundkarte anschließe und an den Speakern dann mein Headset "Natürlich nur der Sound und nicht das Mikro". push
Onboard Realtek oder Creative Soundkarte?
06/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo Freunde, ich bekomme nun die Tage das Tritton PC510 Headset und brauche dafür eine 5.1 Soundkarte. Nun ist meine Frage sollte ich meine Onboard Soundkarte nutzen oder eine Soundkarte die ich hier noch rumfliegen habe. Bei der Onboard Soundkarte handelt es sich um die vom Asrock Extreme3 870 Motherboard: 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec) , Premium Blu-ray audio support (Amazon Link) Oder sollte ich die Soundkarte die ich noch rumfliegen habe...
onboard sound oder soundkarte?
10/24/2011 - Technical Support - 6 Replies
Moin... Mal ne kurze Frage. Ich hab jetzt nen 7.1 HD Onboard Sound... Ich hab ne Teufel concept e 400. Zu meiner Frage, wie GROß ist der unterschied zwischen onboard Sound und einer Soundkarte? Teufel concept e400 Das kann ich mir nie im leben vorstellen... 50% Lautstärke und nur 40% Bass...
Logitech G35 und Onboard Soundkarte gleichzeitig ?
09/02/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Leute, und zwar habe ich heute mein neues Headset Logitech G35 in Empfang genommen, da ich dieses künftig für meine Let's Play Aufnahmen verwenden möchte. Nun habe ich aber das Problem, das ich das Logitech G35 aufgrund seiner eigenen Soundkarte nicht parallel zu meinen anderen Kopfhörern abspielen kann, die am normalen Onboard Soundausgang hängen. Ist das irgendwie möglich ? Denn meine Freundin schaut mir immer gerne bei den Let's Plays zu und es wäre schade, wenn sie da jetzt...
probleme mit onboard sound von realtek
08/20/2005 - Technical Support - 3 Replies
also ich habe seit heute meinen neuen pc :) und man hört mich im teamspeak andauernd doppelt ... habe alles so eingestellt wie bei meinem alten rechner aber es funkt nich ich kriege nen echten koller -.-



All times are GMT +2. The time now is 21:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.