Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meinungen zu meiner PC-Konfiguration (MIFcom)

Discussion on Meinungen zu meiner PC-Konfiguration (MIFcom) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 330
Received Thanks: 10
Question Meinungen zu meiner PC-Konfiguration (MIFcom)

Link:

bräuchte eure Meinungen, was ihr ändern würdet. Was man weglassen kann ect.

Grüße.

€dit: da isn Monitor mit bei. Wenn ihr da auch ne preislich günstigere Alternative im 4k Ultra HD Bereich habt, her damit^^
Asureia is offline  
Old 03/04/2015, 16:52   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473


Wäre deutlich besser.
Sicher, dass du in 4k Spielen willst? Selbst mit einer Gtx 980 muss man da die Details runterdrehen um mit halbwegs angenehmen FPS zu Spielen.
Belur is offline  
Old 03/04/2015, 16:53   #3
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Gar nicht gut
Prozessor zu schwach



Guck mal hier
stotterer09 is offline  
Old 03/04/2015, 16:54   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
1. Extrem überteuert
Niemals bei Fertig PC Anbietern, wie Mifcom kaufen. Viel zu teuer.

2. Sehr schlechte Zusammenstellung
FX 8320 ist total für die Tonne. Nen Prentium G3220 ist in Spielen genau so schnell und der kostet 40€ und verbraucht 1/3 des Stroms ...
Netzteil viel zu groß und teuer. Dark Power Pro ist unsinnig.
Die Grafikkarte hat nicht genug Leistung für 4k, es sei denn Du spielst nur LoL und CS.Go. Ansonsten geht da ohne SLI nix.
Krotus is offline  
Old 03/04/2015, 16:56   #5


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
1. Extrem überteuert
Niemals bei Fertig PC Anbietern, wie Mifcom kaufen. Viel zu teuer.

2. Sehr schlechte Zusammenstellung
FX 8320 ist total für die Tonne. Nen Prentium G3220 ist in Spielen genau so schnell und der kostet 40€ und verbraucht 1/3 des Stroms ...
Netzteil viel zu groß und teuer. Dark Power Pro ist unsinnig.
Die Grafikkarte hat nicht genug Leistung für 4k, es sei denn Du spielst nur LoL und CS.Go. Ansonsten geht da ohne SLI nix.
Geht auch ohne SLI bei BF3 ist hoch möglich bei BF4 Mittel
Bei Far Cry eher low - middle
Aber hast auch recht wenn man Ultra will --> SLI
@TE wie meine Vorposter schon schrieben kauf dort keinen PC da überteuert.
Fabi95 is offline  
Old 03/04/2015, 17:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 330
Received Thanks: 10
ist doch egal wie teuer, wollte schon gerne da kaufen, weil ich mir selber keinen zusammenbauen kann. Das war der einzige wo man einen bestellen kann auf Rechnung ^^

wieso werden die PC's denn so gebaut/vorgeschlagen, wenn jeder sagt dass die schlecht sind?

Könnt ihr mir dann einen anderen empfehlen? Möchte schon gerne die 980 und einen gescheiten Prozessor zum Streamen und Rendern. Selbst mit meinem i5 ist das eine Qual. Dann lassen wir das mit dem 4k erstmal.

Und das Netzteil wurde vorgeschlagen, weil das normale BeQuite mit 600 zu ausgelastet wäre.

@Belur wenn ich mir jedes Teil bei verschiedenen Anbietern, inklusive Versandkosten kaufe, mich dann noch um ein Gehäuse kümmern muss und das ganze dann noch verbauen muss, kriege ich ja schon graue Haare.

€dit: wofür braucht man die SSD ?
reicht nicht eine normale Festplatte? :/
Asureia is offline  
Old 03/04/2015, 17:24   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Hast du dir schonmal überlegt, dass ein Unternehmen auch Gewinn machen möchte? Wenn solche Händler annähernd gute Systeme verkaufen würde, wäre der Gewinn so niedrig, dass er den Arbeitsaufwand nicht wieder ausgleichen würden. Es wurde doch bereits ein Link zu einer Konfiguration von Krotus gepostet

Eine SSD ist für das System und einige Anwendungen vorteilhaft, da diese aufgrund der viel geringeren Zugriffszeiten wesentlich schneller laufen. Wenn du noch nie eine SSD hattest und sie zum ersten mal kaufst willst du nie wieder dein System auf einer HDD haben, glaub mir.

Wer sagt denn, dass du jedes Teil bei verschiedenen Anbietern kaufst? Sorry, aber benutz einfach mal dein Hirn.. einfach auf jedes Teil klicken und den günstigsten gemeinsamen Händler deiner Wahl raussuchen ODER einfach das dafür vorgesehene Feature von Geizhals nutzen..

Den PC schaffst du wohl schon selbst zusammenzubauen anhand Anleitungen und Tutorials im Netz, wenn nicht, dann solltest du den PC wohl auch nicht besitzen..
[&] Delinquent is offline  
Old 03/04/2015, 17:47   #8
 
#Captain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2014
Posts: 946
Received Thanks: 63
lass dir von Krotus ein Zusammenbauen und zahl ihn bisschen dafür.
#Captain is offline  
Old 03/04/2015, 18:37   #9
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Warum eigentlich immer so eine kleine PSU?
Die Dinger haben doch bei ~50% Auslastung die höchste Effizienz...spart man da nicht auf Dauer mehr, wenn man etwas mehr für mehr Watt ausgibt, die dann aber auf maximaler Effizienz läuft?
Der PC ist ja bei den meißten schon sehr sehr lange täglich an, da rentiert sich die Effizienz doch eigentlich recht schnell?


BTT...wenn er dann doch in der Zukunft an eine 980 SLI denken würde bräuchte man ja natürlich eine größere PSU
P@r@m3d!© is offline  
Old 03/04/2015, 18:49   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Dann braucht er auch nen anderes Board und Gehäuse etc. und bis er aufrüsten möchte, sind eh schon neue Grakas da. Also lohnt nicht.

Also die Effizienz ist nicht unbedingt bei 50% am Höchsten.
Schau mal hier . Bei 80+ Gold muss 50% 3% höher sein, als 100%. Das ist fast nichts. Und das Netzteil läuft ja auch nicht mit 100%. Auf 80% ist da kein Unterschied zu 50%. Das lohnt überhaupt nicht.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 22:19   #11
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
1. Extrem überteuert
Niemals bei Fertig PC Anbietern, wie Mifcom kaufen. Viel zu teuer.
Hab meinen dort auch gekauft - und muss sagen das es im Endeffekt wirklich VIEL zu teuer war, meine Konfiguration hätte man irgendwo anders definitiv günstiger kaufen können.
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 03/04/2015, 23:19   #12
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
1900€ für diesen haufen ist echt...

Nehm dir bitte eine Konfiguration von Krotus vertrau uns einfach.
Monkeypunch is offline  
Old 03/07/2015, 00:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 330
Received Thanks: 10
okay werde mal schauen.
Asureia is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Meinungen zu meiner ersten Map?!
01/31/2015 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Guten Tag Com, Ich habe gerade eben meine erste Map fertiggestellt. Es handelt sich dabei um eine Farmmap. Bitte gebt doch mal ein paar Tipps oder auch gerne Kritik! Screens: epvpImg: *nomnomnom*, we eat your images.
Suche Meinungen zu meiner Konfiguration
12/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo, da ich mir in näherer Zukunft einen neuen Pc zusammenbauen will, wollte ich euch Fragen, was ihr zu dieser Zusammenstellung haltet und ob das ganze überhaupt in das Gehäuse passt. Außerdem wollte ich noch wissen ob mein Netzteil von der Watt Anzahl passt. Ich danke euch schon einmal im Voraus :) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/d69e9d2208695ab680 4bdfc833cf7d48772df7a4ef214edf74c
[neuer PC] meinungen/vorschläge bzgl. meiner konfiguration!
03/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 15 Replies
yo! wie die meisten anderen hier möchte ich mir demnächst einen neuen PC gönnen, da ich atm nur so einen fertig PC für ~500 € von medion hab. ich hab hier mal was zusammengebastelt und wollte paar meinungen einholen, ob die komponenten soweit in ordnung sind. http://www10.pic-upload.de/05.03.12/dgitu6upgx7m. png http://www10.pic-upload.de/05.03.12/p86ggd2f6fr2. png außerdem noch einige fragen:



All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.