Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erfahrung mit D-Lan

Discussion on Erfahrung mit D-Lan within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Erfahrung mit D-Lan

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob hier evtl. jemand schon Erfahrungen mit der "D-Lan" (Netzwerk/Internet aus der Steckdose) gemacht hat?

Denn ich stehe nun vor dem folgenden Problem.
Wir haben dieses Jahr unseren Internet und Telefion anbieter gewechselt.
Vorher kam das alles nur aus der Telefonleitung welche auch im oberen Stockwerk des Hauses gelegt ist.
Die neue Leitung benutzt nun aber nicht mehr die Telefonleitung sondern die Kabelleitung welche untem im Hause ist.
Folglich wurde der neue Router etc. nun unten angeschloßen.
Da das W-Lan aber totale Grütze ist und nicht mal ein Bruchteil der gebuchten Leistung darüber empfangbar ist, habe ich eben überlegt so ein D-Lan Set zu kaufen, damit ich das oben an den Switch verbinden kann.
Denn momentan liegt hier n 50 Meter Lan Kabel durchs gesamte Haus nur damit ich oben Internet habe lol.
Und sagt mir nicht, bohr n Loch durch die Decke und zieh ne Strippe durch, das geht aus bestimmten Gründen einfach nicht .

Naja lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr von diesen D-Lan Produkten?
Welche Leistung kann ich damit erreichen?
Ist die Installation schwierig?
Ich habe Produkte gesehen die zwischen 20€-100€ kosten, dennoch steht bei vielen die selbe Nennleistung bspw. 500Mbps.
Ich würde natürlich gerne meine volle Leistung ausnutzen können so wie jetzt auch, gut auf ein eine kleine Abstufung hab ich nichts, aber nicht um 50%.
Bisher habe ich nur von einer Person gehört das D-Lan der letzte Müll sei, keine Leistung ankommt und man mit heftigen Differenzen/Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat, frag ich mich eben ob dies so ist.
Und bitte keine Antworten wie "Ist Scheisse weil es Scheisse ist.", darauf kann ich gut und gerne verzichten lol.

So das wars dann auch, bischen länger geworden als erwartet Lol.

MfG.

Blackshoa
Blackshoa is offline  
Old 03/02/2015, 16:50   #2
 
Haargel's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2015
Posts: 490
Received Thanks: 115
Ich benutze Dlan und es ist einfach viel schneller als Wlan
Ich kanns nur empfelhen
Das was du da gehört hast ist völliger Schwachsinn
Haargel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2015, 16:59   #3
 
P@r@m3d!©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 828
Received Thanks: 257
Es kommt halt auf deine Geschwindigkeit an.
Wenn du ne 100k Leitung hast wird das sicherlich nicht mit D-Lan funktionieren.
P@r@m3d!© is offline  
Old 03/02/2015, 16:59   #4
 
✪ danielundso's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,440
Received Thanks: 304
Ich hatte auch lange Zeit D-Lan benutzt und es ist um einiges besser als Wlan.
Mit Wlan hatte ich z.B. eine sehr instabile Verbindung und fast immer einen schlechten Ping.
Mit Dlan haben die Verbindungsabbrüche komplett aufgehört und mein Ping hat sich von von +-50 auf +-10 verbessert.

Allerdings ist ein direktes Lan Kabel von Router zu PC, jedenfalls bei mir, immernoch am schnellsten.
Ich komme z.B. mit Dlan nur auf 16k während ich mit Lan auf 100k komme.

Gerade wenn es ums zocken gehr würde ich dir nen Dlan adapter empfehlen. Gerade wegen dem konstanten Ping.


mfg
✪ danielundso is offline  
Old 03/02/2015, 18:42   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Auf den Adaptern steht viel drauf, aber ankommen tut das bei Weitem nicht.
Denn viel hängt davon ab, wie gut das Stromnetz ist und ob zum Beispiel nen Sicherungskasten dazwischen ist.

Ich kommt mit den Devolo dLan 650+ Adaptern über 2 Zimmer auf der gleichen Etage auf 100k von ner 200k Leitung und wenns nen Stockwerk nach oben geht, kommen noch 50k an (Sicherungskasten dazwischen).
Krotus is offline  
Old 03/02/2015, 22:26   #6
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Auf den Adaptern steht viel drauf, aber ankommen tut das bei Weitem nicht.
Denn viel hängt davon ab, wie gut das Stromnetz ist und ob zum Beispiel nen Sicherungskasten dazwischen ist.

Ich kommt mit den Devolo dLan 650+ Adaptern über 2 Zimmer auf der gleichen Etage auf 100k von ner 200k Leitung und wenns nen Stockwerk nach oben geht, kommen noch 50k an (Sicherungskasten dazwischen).
kann ich so nicht bestätigen, du gehst ja nicht "über" 2 zimmer mit der stromleitung, außer die zimmer liegen so, dass du vom sicherungskasten aus durch z.b. wohnzimmer ins schlafzimmer gehst, anders wirst du kaum über 2 zimmer gehen bis du beim sicherrungskasten bist, aber selbst die 2 zimmer drosseln die verbindung von dlan nicht so stark ohne sicherrungskasten.

habe selber DLAN und bin sehr zufrieden, aber muss sagen der unterschied ob man eine verlängerung benutzt(nicht direkt die steckdose) oder eben doch direkt die steckdose ist seeeeeehr merklich. von meinen 100k kommen knappe 90 an, vom 5mbit upload kommt alles an.

für 40€ gibt es keine bessere lösung, wenn du ~100€ ausgibst, bekommst du sogar DLAN adapter mit WLAN-repeater und 2LAN ausgängen.
.Scy is offline  
Old 03/03/2015, 00:56   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Es kommen aber "nur" 100k an. Kann sein, dass der Adapter auch einfach nicht mehr schafft. Mit Kabel Router zu PC kommen 250k an.
Krotus is offline  
Old 03/03/2015, 01:26   #8


 
Charly™'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,935
Received Thanks: 697
Also ich habe . Habe 100k KabelBW was auch direkt am Router immer ankommt. In einer Wohnung am anderen Ende bekomme ich wenn es gut läuft vlt. 40k-50k. Das Problem ist das manchmal einfach die Verbindung flöten geht. Ich würde es dir nicht empfehlen wenn es keine bessere Möglichkeit gibt. Du musst den Sender bzw. Empfänger auch direkt in die Steckdose stecken wenn du es auch nur annähernd vernünftig benutzen willst. Ich würde dir dann welche empfehlen die eine integrierte Steckdose haben damit der Platz nicht verschwendet wird.
Charly™ is offline  
Old 03/07/2015, 18:41   #9
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Ersmal danke für die ganzen Antworten, denke D-Lan kommt für mich leider nicht in Frage.

#closerequest
Blackshoa is offline  
Old 03/07/2015, 19:29   #10


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Hat jmd Erfahrung mit Gk4.me?
05/25/2014 - Off Topic - 7 Replies
Hi, wollte auf gk4.me einen CS:GO Key kaufen und wollte fragen, ob wer dort schonmal gekauft hat und probleme hatte?
Erfahrung pro Mob
12/15/2013 - Minecraft - 2 Replies
Hay leute, und zwar bräuchte ich ein Plugin womit man die Exp Drops der Monster einstellen kann, welches könnt ihr mir da empfehlen ?
Nah-Tod Erfahrung
12/10/2013 - Off Topic - 31 Replies
Hatte jemand schonmal ne Nah-Tod Erfahrung? Wenn ja wie war es?
Erfahrung mit one.com?
07/28/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hat i-wer schon Erfahrungen gemacht mit one.com und einer Metin2 Homepage? Ich frage das deswegen, weil ich derzeit nen Problem mit dem Anbieter, bzw. deren Webspace habe... Ich wollte eine Metin2 Homepage drauf packen, doch selbst nachdem ich die config_inc.php angepasst habe, erhalte ich bei einem Script ständig nur die Meldung "connection timed out" und bei anderen Files, auch trotz Anpassung "Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen". Also meine Einschätzung bzw. Befürchtung ist, dass...



All times are GMT +2. The time now is 22:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.