Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



4-pin auf 8-pin bei mainboard?

Discussion on 4-pin auf 8-pin bei mainboard? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
4-pin auf 8-pin bei mainboard?

hallo,

ich habe mir einen pc zusammengebaut und alle teile verbaut.
beim letzten kabel hab ich ein problem:

NETZTEIL-MAINBOARD

mein mainboard (asrock h87 pro4) hat einen 8-poligen ATX12V1-Anschluss.
mein netzteil (be quiet 500w pure power L8) hat ein dickes kabel was am ende "entzweigt" wird. auf beiden steht "CPU" drauf und sind jeweils mit 4-polen (2x2) ausgestattet. ==> insgesamt 8.

allerdings passt nur EINS der beiden RICHTIG ins mainboard (also form etc passt).

und somit wäre mein 8-poliger ATX12V1-Anschluss am MB nur mit einem 4-poler angeschlossen.


Meine Frage:
Geht das in Ordnung?
beathaven is offline  
Old 02/20/2015, 22:35   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Nein, das geht nicht.



Da muss es ein richtiges Kabel geben. Das ganz dicke Kabel muss da rein (Auf dem Bild P4 Connector). Wenn du es nicht findest mach bitte Bilder.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 22:40   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
erstmal vielen dank für die schnelle rückmeldung!

ich habe meine teile angegeben, reicht das nicht aus, um daraus zu schließen ob die kompatibel miteinander sind?
beathaven is offline  
Old 02/20/2015, 22:45   #4

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by beathaven View Post
erstmal vielen dank für die schnelle rückmeldung!

ich habe meine teile angegeben, reicht das nicht aus, um daraus zu schließen ob die kompatibel miteinander sind?
Ja das passt doch alles. Die 2 Kabel müssen da rein. Dreh sie mal oder vertausch sie, die müssen da reinpassen.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 22:49   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Ja das passt doch alles. Die 2 Kabel müssen da rein. Dreh sie mal oder vertausch sie, die müssen da reinpassen.
ja, aber von der form her sind sie nicht gleich. das eine kabel passt von der form her perfekt rein, aber das andere passt von der form nicht rein. egal wie ich es drehe und wende.. am mainboard sind dafür 2 vierecke vorgesehen, aber bei meinem 2. kabel hab ich kein einziges viereck, sondern nur sechseckig.

aber klar, passt an sich schon rein - nur hab ich angst..
beathaven is offline  
Old 02/20/2015, 22:50   #6


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Kalppt mit Mucke, Spucke und Klebeband.
Und nein geht nicht, da die Schromversorgung nicht versorgt ist.
Epvp User is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 22:52   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Und nein geht nicht, da die Schromversorgung nicht versorgt ist.
was geht nicht`?
beathaven is offline  
Old 02/20/2015, 22:53   #8

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by beathaven View Post
was geht nicht`?
Der CPU geht nicht da er kein Strom bekommt.

Das passt rein. Da sind doch diese Klipper oben dran, die müssen beide in die gleiche Richtung zeigen.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2015, 22:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
beide kabel stecken nun drin. beim rechten (der eigentlich passt) hat´s klick gemacht, beim linken nicht (glaub ich)
beathaven is offline  
Old 02/21/2015, 02:16   #10
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich hoffe du hast nun nicht irgendwie das PCIe-Kabel dort reinbugsiert, das wäre tödlich.

Sofern du dir mit dem zweiten Stecker unsicher bist, lass ihn raus. Die zusätzliche Stromversorgung über den zweiten 4-poligen Stecker ist üblicherweise nicht unbedingt notwendig, sondern nur wenn die CPU sehr stromhungrig ist.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 02/21/2015, 14:00   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Ich habe beide angeschlossen und der PC ist an. Ob es besser wäre, wenn ich nur eins angeschlossen hätte... weiß ich nicht - traue mich das aber ehrlich gesagt auch nicht das zu probieren

Vielen Dank an alle.
Thanks erhält jeder.
beathaven is offline  
Old 02/22/2015, 01:21   #12
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn du das richtige Kabel angeschlossen hast und er nun läuft, ist doch alles in Butter
Ich hätte es nur nicht mit Gewalt eingesteckt.
.StarSplash is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
RIP Mainboard?
12/09/2014 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
moin epvp, zur zeit baue ich mein pc zusammen und habe das in mein mainboad entdeckt: http://i.epvpimg.com/4T0Pb.jpg ist das jetzt defekt? oder kann man es so lassen oder wenns wichtig is das sie alle gerade stehen müssen kann man das dann noch retten?
[S] Mainboard
12/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo epvp, ich habe mir diese Teile zusammengestellt: MF DE Welches Mainboard brauche ich, da ich ja der Prozessor für den Sockel AM3, das Mainboard hat aber AM3+. Die Grafikkarte nen PCIe 3.0 x16-Anschluss und das Mainboard nur nen PCIe 2.0 x16. Könnt ihr mir also bitte nochmal einen neuen Link schicken, indem der Prozessor, Grafikkarte und dann auch der RAM stimmt.
Mainboard
10/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Ich bräuchte ein Mainboard, das einen PCI 3.0 x16 Slot für diese Karte hat. Und wo gleichzeitig einer der beiden Prozessoren reinpassen:(erste wäre mir lieber) 1 2. Es sollten auch 1600er RAM reinpassen. EDIT: Würde eines von dennen reinpassen?: 1 2
[Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM [Suche] Überweisung / PSC [Verkaufe] Mainboard+CPU+RAM
03/11/2012 - Trading - 2 Replies
Da ich meinen Computer gestern aufgerüstet habe, Verkaufe ich nun meine alten Komponenten. Ich werd Sie hier 1 Woche Anbieten, sollte sich in der Zeit kein Käufer finden, wandern Sie in eBay. Mainboard: Asus P5Q Turbo (HERSTELLER LINK) Kaufbeleg vom 14.09.2009 vorhanden CPU: Intel Core 2 Quad Q8300 (HERSTELLER LINK) Kein Kaufbeleg vorhanden. 4 x 2,5 GHz welche sich ohne die erhöhung der VCore locker auf 3+ GHz übertakten lassen würden (richtiges Mainboard vorrausgesetzt)
mainboard
02/27/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
hey welches mainboard brauche ich für diese zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/029a56219f73e2141e5 db4d8f259ab8437aed85ac751a9cfcc9



All times are GMT +2. The time now is 01:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.