Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welcher Camcorder?

Discussion on Welcher Camcorder? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,654
Received Thanks: 70
Welcher Camcorder?

Moin!
Ich hab mir 2 Camcorder ausgeschaut und zwar:

1. Canon LEGRIA HF R306 für 229,90€
2. Samsung HMX-QF30 für 196,00€

Ich habe aber wirklich keine Ahnung von Camcorder und kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich will mit diesem Kameras nur filmen. Hauptsächlich Autos (Drifts, Burnouts etc...) Worauf sollte man achten beim Kauf eines Camcorder?
Gäbe es Alternativen zu den Kameras, die ich gefunden habe? Natürlich in der Preisklasse. Allerdings müssen diese mindestens 1080p aufnehmen. Oder bekomme ich vergleichbare schon billiger?

xP0wner
B.O.U.SS is offline  
Old 11/23/2014, 15:15   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Habe auch einen Camcorder der Serie Legria von Canon, ist ganz nice.
Vergleich einfach mal beide, gibt sicher paaar Websites für.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2014, 17:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Jeh nach dem was genau du filmen willst würde ich dir lieber Raten eine ordentliche Spiegelreflex zu holen. Camcorder sind toll für unterwegs, aber ich persönlich möchte allein verschiedene Objektive nicht missen.

Für richtige videos (mit Stativ und dem Ganzen Schnickschnack) würde ich von Camcordern abraten.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2014, 20:05   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,654
Received Thanks: 70