Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welcher Camcorder?

Discussion on Welcher Camcorder? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,654
Received Thanks: 70
Welcher Camcorder?

Moin!
Ich hab mir 2 Camcorder ausgeschaut und zwar:

1. Canon LEGRIA HF R306 für 229,90€
2. Samsung HMX-QF30 für 196,00€

Ich habe aber wirklich keine Ahnung von Camcorder und kann mich nicht so richtig entscheiden. Ich will mit diesem Kameras nur filmen. Hauptsächlich Autos (Drifts, Burnouts etc...) Worauf sollte man achten beim Kauf eines Camcorder?
Gäbe es Alternativen zu den Kameras, die ich gefunden habe? Natürlich in der Preisklasse. Allerdings müssen diese mindestens 1080p aufnehmen. Oder bekomme ich vergleichbare schon billiger?

xP0wner
B.O.U.SS is offline  
Old 11/23/2014, 15:15   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Habe auch einen Camcorder der Serie Legria von Canon, ist ganz nice.
Vergleich einfach mal beide, gibt sicher paaar Websites für.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2014, 17:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Jeh nach dem was genau du filmen willst würde ich dir lieber Raten eine ordentliche Spiegelreflex zu holen. Camcorder sind toll für unterwegs, aber ich persönlich möchte allein verschiedene Objektive nicht missen.

Für richtige videos (mit Stativ und dem Ganzen Schnickschnack) würde ich von Camcordern abraten.
warfley is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2014, 20:05   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,654
Received Thanks: 70
da ist ja das ding. ich möchte den halt immer dabei haben etc. sind schon wichtige videos. aber ne spiegelreflex wäre da zu hoch angesetzt. stativ benutze ich aber nicht. ich steh dann meistens am straßenrand, hole die kamera schnell raus und filme. für stativ aufbauen und objektiv tauschen etc bleibt da keine zeit. und danke erstmal für eure antworten! hat sonst noch wer vorschläge?

lg
B.O.U.SS is offline  
Old 11/24/2014, 03:16   #5


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Off Topic -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Nectix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welchen Camcorder?
08/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hi, suche nen "guten" Camcorder. Muss nichts krasses sein, sollte aber für den Preis schon gut sein. HD sollte vorhanden sein, ne hohe Auflösung wäre also generell nicht schlecht. Budget liegt bei ca. ~100€, kann von mir aus auch bisschen mehr sein. Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht bzw. kennt jemand eine Kaufempfehlung? Danke im Voraus.
Camcorder als Webcam?
01/19/2013 - Technical Support - 4 Replies
Schönen guten Abend meine Herren und Damen, Ich besitze die Handycamera HRD-CX155E von Sony, welche kein USB Streaming unterstützt, was mir beim Kauf aber noch nicht aufgefallen ist. Nun möchte Ich diese Kamera gerne nebenbei als Webcam benutzen und wollte euch fragen, ob jemand von euch weiß, wie man die Kamera "verarschen" kann, ohne zu großen Aufwand zu vollbringen. Ich würde mich über eine Antwort riesig freuen. Die Kamera besitzt einen USB Ausgang und sie wird auch erkannt, jedoch...
Welcher Camcorder ist besser ?
05/30/2012 - Off Topic - 9 Replies
Hey, ich suche ein Camcorder mit einer guten Bild und Tonqualität, also man darf kein Rauschen von dem Camcorder selbst hören. Ich werde den Camcorder nur für innenaufnahmen benutzen. Ich hab so ca. 250-280€ zur Verfügung. Und jetzt habe ich schonmal 3 Camcorder gefunden. Welchen findet ihr besser ? Panasonic HC-V100: Panasonic HC-V100EG-K Full-HD-Camcorder 2,6 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=4AMqIHSDfLw
Camcorder kaufentscheidung
02/17/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hallöchen epvp, ich benötige einen Camcorder der fürs Hobbyfilmen herhalten muss. Ich hab ein Budget von ca 100€ und hab da nun mal zwei rausgesucht, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Cam 1, http://www.amazon.de/Everio-GZ-MS150HEU-Camcorder -1-5-Mpix/dp/B004S554LI/ref=sr_1_20?s=ce-de&ie =UTF8&qid=1329447379&sr=1-20 Cam 2, http://www.amazon.de/JVC-Hard-Disk-Camcorder-Fest platte-35-fach/dp/B00133M2U4/ref=cm_cr_pr_product_ top
Welchen Camcorder
12/21/2011 - Off Topic - 7 Replies
Moin! Ich wollte mir nach Weihnachten einen Camcorder bestellen, und ich möchte wissen ob mir einer einen Empfehlen kann. Er soll so +/- 200€ kosten, HD aufnehmen können und eine gute fps;D. Ich würde im Moment auf diesen tendieren. lg, danke schonmal für alle nützlichen Antworten ;)



All times are GMT +2. The time now is 23:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.