Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitsspeicher im Laptop aufrüsten? Mehr Infos pls :)

Discussion on Arbeitsspeicher im Laptop aufrüsten? Mehr Infos pls :) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Arbeitsspeicher im Laptop aufrüsten? Mehr Infos pls :)

Hi, habe ein Lenovo z710 Ideapad.

Verbauter Arbeitsspeicher: 6GB

Ich würde gerne aufrüsten, weiss aber nicht, wie viele riegel möglich sind, wieviele verbaut sind und wieviel ram überhaupt geht im laptop.




Kann jemand hier mit was anfangen?

MFG

Edit:

Slot 1 sagt ja 2 gig
Slot 2 sagt 0
Slot 3 sagt 4 gig
Slot 4 sagt 0


Heisst das, das ich noch 2 rambausteine rein machen kann?
saakee is offline  
Old 10/26/2014, 11:30   #2

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Lad dir Everest Home oder Aida64 Extreme herunter und schau nach. Mit den 2 Programmen bekommst du so ziemlich alle Informationen die du benötigst um zu gucken ob es überhaupt geht.
Kyato is offline  
Old 10/26/2014, 15:11   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Everest Home ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden.
Das lesen der Informationen des herstellers des gerätes wäre angeraten, um herauszufinden,wieviel RAM maximal möglich ist und wieviele riegel verbaut werden können.
Mit programmen kann man die maximal möglich zahl an riegeln m.E. nicht ausgelesen werden.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Arbeitsspeicher aufrüsten
12/30/2013 - Technical Support - 12 Replies
Hey Com, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher von 4 auf 8GB aufrüsten. Nur leider kenn ich mich da nich sooo super aus, was ich genau beachten muss vonwegen passend zum Mainboard und dass der neue Ram sich mit den anderen Komponenten verträgt. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Hier ein paar Infos zu meinem Rechner (hoffe mal das ist ausreichend) Directupload.net - cfv22ttz.png Directupload.net - zp47jqe3.png Preismäßig hab ich so an 60-80€ gedacht.
Arbeitsspeicher aufrüsten
05/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Würde gerne bei meinem Rechner den Arbeitsspeicher aufrüsten Allerdings stellen sich mir da einige Fragen, 1. wo bekommt man DDR1 RAM günstig? 2. Müssen mhz und pins mit den bereits eingebauten RAM-Riegeln übereinstimmen? 3. Gibt es RAM-Riegel (DDR1) mit mehr als 1GB?
Arbeitsspeicher aufrüsten
04/27/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo ich habe vor meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten um mein PC etwas schneller zu machen . Die 4 GB sind schon viel doch ich möchte wissen ob man da nicht noch mehr raushohlen kann um noch flüssiger spielen zu können. http://img189.imageshack.us/img189/4392/cpunp.png Uploaded with ImageShack.us Wie ihr seht ist es ein DDR3 Dual Channel . Lohnt es sich da aufzurüsten und was soll ich dann kaufen ? Ich würde gerne auf 8GB erhöhen.
Arbeitsspeicher aufrüsten
08/25/2011 - Main - 3 Replies
Hey ich hab ne frage an euch^^. Ich will meinen arbeitsspeicher aufrüsten, und will mir einen neuen kaufen. Worauf muss ich achten beim kauf, soll ich lieber eine ddr3 ram odda ddr2ram odda so kaufen?? Motherboard Infos im Anhang, hoffe ihr könnt helfen
Arbeitsspeicher aufrüsten
08/25/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey ich hab ne frage an euch^^. Ich will meinen arbeitsspeicher aufrüsten, und will mir einen neuen kaufen. Worauf muss ich achten beim kauf, soll ich lieber eine ddr3 ram odda ddr2ram odda so kaufen?? Motherboard infos im anhang hoffe ihr könnt mir helfn



All times are GMT +1. The time now is 14:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.