Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Intel Celeron G1600 HDMI sound

Discussion on Intel Celeron G1600 HDMI sound within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 557
Received Thanks: 160
Intel Celeron G1600 HDMI sound

Hi,

mein HTPC will kein Sound über die HDMI Schnittstelle übertragen.
Verbaut ist ein Intel Celeron G1600 auf dem ASRock B85M-ITX.
Keine zusätzliche Grafikkarte. Aktuellste Treiber.
Läuft mit Win 8.1.

Unter den Wiedergabegeräten im Soundmenü wird HDMI nicht erkannt - "Nicht angeschlossen".

HDMI Kabel raus und wieder rein, erst TV dann PC an und andersrum schon probiert.
TV ist auch richtig konfiguriert.

Jemand noch eine Idee?
Jonas_93 is offline  
Old 10/19/2014, 13:02   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 557
Received Thanks: 160
Jonas_93 is offline  
Old 10/19/2014, 15:39   #3

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Naja im Prinzip hast du schon alles richtig gemacht. Man könnte von einem toten HDMI-Kabel ausgehen, aber ich nehme mal an dass das auch ausgeschlossen ist.

Du brauchst kein dickes OS für ein HTPC, wenn du nicht dran zocken willst. Openelec Generic reicht idR, bootet auch direkt in XBMC. Mit Treibern brauchst dir da auch keine Sorgne machen.. der Intel und AMD-Standard Kram wird eigentlich voll unterstützt. Mit einer dicken Graka könnte man dann nur Probleme bekommen.^^
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/19/2014, 16:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 557
Received Thanks: 160
Anderes OS hab ich schon benutzt, ich würde aber gerne bei Windows bleiben.
Dein Vorschlag umgeht nur mein Problem.
Danke aber trotzdem.

Das HDMI Kabel ist voll funktionsfähig, bei anderen Geräten bzw. bei anderen OS funktioniert das wie gedacht...

Noch jemand eine Idee ?
Jonas_93 is offline  
Old 10/19/2014, 16:25   #5

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Wenn es dort funktioniert, kann ja kein Defekt sondern nur ein Treiber-Problem vorliegen. Da können wir nix machen, ausser dir zu sagen, probiere es mit anderen, vielleicht auch älteren Treibern.
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tv Sound / HDMI zu HDMI und 3,5 eingang
07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Epvpers Ich weiß nicht ob es Hier her gehört.. aber ich bin verzweifelt. Ich habe am 2.7 Geburtstag gehabt und den LG 32LS341 bekommen, danach habe ich mir die Razer Orca Gaming Kopfhörer gekauft.
PS3 Sound / HDMI / Monitor
03/28/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo Community, Ich hab mein HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen also das bedeutet bei der PS3 ist der eine Stecker drin und im Monitor der andere. Das Bild kommt an (natürlich) aber ich hab keinen Sound. Mein normales Headset hat Klinken was natürlich nicht in die PS3 geht und dann hab ich noch ein kabelloses (USB) Headset angesteckt was natürlich auch nicht ging und ja nun wollte ich fragen wie ich Sound bekomme?
Welche Spiele laufen auf meinen Prozzesor? (Intel Celeron 3,2 GHZ)
12/13/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, habe ein Problem und zwar suche ich Spiele die auf meinen alten Prozzesor noch laufen. Die Grafikkarte ist gut, Sound karte auch, nur Prozessor ist uhr alt. Zurzeit sind auf meine festplatte Anno1404 und Counter Strike Source, welche würden noch laufen ohne ruckeln,stottern?
PC Bildschirm+HDMI , Sound läuft nur auf'm Fernsehr, HELP
12/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Habe gerade eben meinen fernsehr an den Pc mit angeschlossen, als ich dann endlich den PC Bildschirm als 1. Monitor ausgewählt habe, habe ich bemerkt das der Ton nur vom Fernsehr aus läuft, mein Headset Kabel ist zu kurz um es an den PC anzuschließen.. Bitte um Hilfe. Grüße, macy
Sound über HDMI
08/05/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hi, mein Desktop ist über HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Um das Audiosignal ebenfalls über das HDMI-Kabel an den Fernseher senden zu können, ist meiner Geforce 9800GT ein sogenanntes GND-Kabel beigelegt. Dieses stellt eine Verbindung von Grafikkarte zu Soundkarte her. Nun ich möchte dieses Kabel gerne an den SPDIF-Out meiner Soundkarte anschließen, doch ich stehe vor einem kleinen Problem. Das Kabel besitzt lediglich zwei Pole (rot und schwarz), der SPDIF-Out leider 3 Pins....



All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.