Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Komponenten für die nächsten 2-3 Jahre

Discussion on Suche Komponenten für die nächsten 2-3 Jahre within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 10/15/2014, 17:16   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24
Received Thanks: 3
Es geht ja nicht darum die neusten Spiele auf high end zu spielen und der I3 ist ja nur knapp über dem fx 8350 ich glaube nicht das das so einen riesen unterschied machen würde.
Die Grafikkarte bekomme ich geschenkt von einem Freund der sie übrig hat( Wollte nächstes Jahr mir dann eine neue Graka besorgen.Aber fürs erste reicht die gtx 650 ja eigentlich).
Es geht erstmal darum ob das System so laufen würde und kein Problem damit hätte viele Tasks gleichzeitig zu handeln.#
Danke für eure Hilfe
PrimeEvilx3 is offline  
Old 10/15/2014, 17:32   #17


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Quote:
Originally Posted by PrimeEvilx3 View Post
Es geht ja nicht darum die neusten Spiele auf high end zu spielen und der I3 ist ja nur knapp über dem fx 8350 ich glaube nicht das das so einen riesen unterschied machen würde.
Die Grafikkarte bekomme ich geschenkt von einem Freund der sie übrig hat( Wollte nächstes Jahr mir dann eine neue Graka besorgen.Aber fürs erste reicht die gtx 650 ja eigentlich).
Es geht erstmal darum ob das System so laufen würde und kein Problem damit hätte viele Tasks gleichzeitig zu handeln.#
Danke für eure Hilfe
Der i3 verbraucht auch deutlich weniger Strom. Der i3 hat auch keine Probleme mehrere Prozesse gleichzeitig auszuführen.
Außerdem hat er 2 Kerne und durch Hyperthreading kriegt er noch 2 virtuelle Kerne hinzu also 4. wohingegen der von amd keine vollwertigen Kerne hat und auch weniger Single Core Leistung. Gerade alte Spiele sind Single bzw. Dual Core optimiert da profitiert der i3 noch mehr davon.
Ich hätte noch ne Frage an dich wieso hast du überhaupt nachgefragt wenn du eh alles besser weißt ?
Fabi95 is offline  
Old 10/15/2014, 18:02   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 542
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Da hast du den Link gesetzt.

Fakt ist: Du schreibst irgend nen sinnlosen Vergleich mit ner GTX 680, die EOL ist. Ich mache dich höflich darauf aufmerksam und du versuchst dich mit noch bekloppteren Aussagen rauszureden.

Dein erster Vorschlag ok. Aber dann Alternativ die R9 280 mit der Begründung, dass sie schneller, als ne GTX 680 ist, was btw. nichtmals stimmt, wie dein Link beweist, was die ganze Aussage noch lächerlicher macht.
Du hättest einfach schreiben sollen:
Alternativ die R9 280. Diese Karte ist etwas langsamer, als die GTX 770, allerdings auch ne ganze Ecke günstiger.
ich bitte dich, du verdrehst doch alles!

1. der vergleich ist viel mehr eine anmerkung
2. der link führt nicht zu einer seite wo man eine gtx 680 kaufen kann ( dein zitat: "Und dann linkst ne
GTX680"

sondern zu einem allgemeinen test, der die leistungen verschiedener grakas zeigt , mitunter der r9. der link unterstützt das gute P/L. der te kann sich also selbst ein bild von dem niveau der graka machen! also absolut nicht sinnlos wie du es formulierst!
3. "dass sie schneller, als ne GTX 680 ist, was btw. nichtmal stimmt,"
- gut das ich nicht sagte, dass sie schneller ist, ich sagte "besser" . die DS Werte bei 1080P sind besser bei der r9. das kann man beim test ablesen ( siehe link )

4.

"Ich mache dich höflich darauf aufmerksam und du versuchst dich mit noch bekloppteren Aussagen rauszureden."
ich rede mich nicht raus. du machst einfach falsch aussagen, da hilft dir deine höflichkeit auch nichts.

Quote:
Originally Posted by PrimeEvilx3 View Post
Es geht ja nicht darum die neusten Spiele auf high end zu spielen und der I3 ist ja nur knapp über dem fx 8350 ich glaube nicht das das so einen riesen unterschied machen würde.
Die Grafikkarte bekomme ich geschenkt von einem Freund der sie übrig hat( Wollte nächstes Jahr mir dann eine neue Graka besorgen.Aber fürs erste reicht die gtx 650 ja eigentlich).
Es geht erstmal darum ob das System so laufen würde und kein Problem damit hätte viele Tasks gleichzeitig zu handeln.#
Danke für eure Hilfe
also die graka bekommste geschenkt?
deine zusammenstellung kostet:
26,20 (kühler)
169,24 (cpu)
80,00 (board)
rund 275€



€64,94
€215,70
macht rund 281€ - hast aber wesentlich mehr leistung
maxi39 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche neue Komponenten für meinen PC
10/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hier ist meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/5053bc220103a25c51 20a21a0ddb222654f7530806c5465a338
reicht dieser laptop um die nächsten 2 jahre zu spielen ?
07/02/2014 - World of Warcraft - 2 Replies
Hallo ich spiele mit dem Gedanken mir das HP Pavilion 15-b035eg Ultrabook zu kaufen , hat da jemand erfahrung und oder kann mir sagen ob ich damit wow und das kommende addon auf höchsten Einstellungen spielen kann ? Danke
Reicht der PC für die nächsten jahre ?
01/31/2012 - Hardware Discussions / Questions - 26 Replies
Hay, ich habe hier jetzt mein pc und wollte mal fragen ob das für die nächsten jahre reicht. ---



All times are GMT +2. The time now is 17:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.