Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mikrofon gesucht | Budget 350 €uro

Discussion on Mikrofon gesucht | Budget 350 €uro within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Mikrofon gesucht | Budget 350 €uro

Moin Community,

Erstmal als Vorwort.
Hab mir letztens wegen Beyerdynamic DT880 Pro 250 Ohm Kopfhörern ein Soundinterface gekauft (Focusrite Scarlett 2i4). Als Mikrofon benutzte ich bisher ein AntLion ModMic welches an eine ASUS Xonar DX Soundkarte angeschlossen ist. Das Problem ist jetzt, das die Grafikkarte Störsignale auf die Soundkarte überträgt und ich leider feststellen musste, dass meine Freunde zb. in Skype während dem zocken Störgeräusche hören. Schlimm soll es vorallem zb. gleich am Anfang eines LoL-Spiels sein, also dann, wenn die Grafikleistung am meisten gefordert wird.

Wichtige Daten:
Budget: ~350 Euro wenn nötig 400 €uro (- Bin Schweizer, daher wären das 423 CHF)
Momentanes Equip: Beyerdynamic DT880 Pro an nem Focusrite Scarlett 2i4 + AntLion ModMic an einer ASUS Xonar DX
Was will ich haben: (Stand-)Mikrofon mit einem XLR-Anschluss für den Focusrite Scarlett 2i4
Grund: Da ich mir letztens (ca. vor nem Monat) wegen den DT880 Kopfhöreren ein Sound-Interface gekauft habe und eh ein Problem mit dem Mikrofon habe, habe ich mir überelegt ein neues Mikrofon zu kaufen. Das Problem beim AntLion ModMic ist, dass es nicht genug Power aufbringt um an nem Interface wie dem 2i4 zu arbeiten und funktioniert demensprechend nicht.

Ich nehme momentan keine Videos auf und habe momentan ne zu schlechte Netzverbindung um zu Livestream , bin jedoch so gut wie immer am labern wenn ich Zuhause am PC bin (Teamspeak, Skype).
Da ich mich nicht selber höre aber schlechte Qualität hasse, will ich also ein besseres Mikrofon, damit meine Mitzocker keinen Ohrenkrebs bekommen.
Später werde ich vielleicht auch noch Videos machen, jedoch hätte ich atm. eh zu wenig Zeit für Videos.

Bisher bin ich auf folgende Hardware gestossen:

Mikrofon:
Halterung:
Popschutz:


Ich danke im Voraus
MFG Ultra
Ultrayano is offline  
Old 10/10/2014, 11:26   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also ganz ehrlich. Nur für Skype, TS etc. ist so ein professionelles Micro extrem overszised. Grade, da die Quali durch TS, Skype nicht grade besser wird. Die Störgeräusche der Soundkarte kannst du ja einfach eliminieren, in dem du die Soundkarte in einen der unteren Slots deines Mainboards steckt. Habe selber nen Modmic und ne Asus Xonar DGX und überhaupt keine Störgeräusche.
Krotus is offline  
Old 10/10/2014, 11:38   #3
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also ganz ehrlich. Nur für Skype, TS etc. ist so ein professionelles Micro extrem overszised. Grade, da die Quali durch TS, Skype nicht grade besser wird. Die Störgeräusche der Soundkarte kannst du ja einfach eliminieren, in dem du die Soundkarte in einen der unteren Slots deines Mainboards steckt. Habe selber nen Modmic und ne Asus Xonar DGX und überhaupt keine Störgeräusche.
Das sowas wie oversized kommen würde war mir klar.
Wie gesagt, das Mikro würde evtl. für später auch für Livestreaming gebraucht werden, ich schmeiss das ja nicht weg nach ner Woche.

Das Problem bei der Soundkarte ist, dass die Soundkarte auf dem untersten Slot ist, und die Grafikkarte auf dem obersten PCI-e Slot, von daher lässt sich da nicht viel verändern.
Vielleicht wäre die Zusatzinformation, dass eine PCI-e SSD dazwischen ist noch gut.
Ultrayano is offline  
Old 10/10/2014, 12:56   #4
 
CracyCrazz's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,085
Received Thanks: 126
Moin,

abgesehen davon das es unnötig ist wenn du nicht semi-professionelle Aufnahmen machen möchtest wäre Das T Bone was für dich (). Es wird voll und ganz reichen. Im Endeffekt würde es ein gutes AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic Headset genauso tun.
CracyCrazz is offline  
Old 10/10/2014, 13:14   #5
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by CracyCrazz View Post
Moin,

abgesehen davon das es unnötig ist wenn du nicht semi-professionelle Aufnahmen machen möchtest wäre Das T Bone was für dich (). Es wird voll und ganz reichen. Im Endeffekt würde es ein gutes AKG, Sennheiser oder Beyerdynamic Headset genauso tun.
Ich werd mir kein Headset mehr kaufen ^_^

Ich habe bereits ein Beyerdynamic MMX 300 (Gaming Headset) zuhause und habe jetzt zu nem DT 880 Pro Studiokopfhörer gewechselt, einfach um eine bessere und natürlichere Klangqualität herauszuholen.
Später dann noch ein Sound-Interface (Focusrite Scarlett 2i4).

Das Problem ist nun, dass ich gerne bei den Kopfhöreren bleiben würde, aber dazu ein gutes Mikrofon wenn möglich mit XLR Anschluss bräuchte, damit ich es auch ans Interface hängen kann.

Als zweite Wahl könnte ich beim Mikrofon bleiben, müsste aber dann eine neue Soundkarte kaufen die eine gute Störsignal-Abschirmung hat.
Aus Testberichten, habe ich immer wieder rausgehört, dass ASUS Xonar Soundkarten oder Soundkarten allgemein eher schlechter seien und man lieber ein Sound-Interface nimmt.

PS:Ich weiss das meine Vorstellungen krank sind, aber ich bin eben ein Enthusiast wenns um Qualitätshardware geht und da ist der Preis auch mal zweitrangig.
Ultrayano is offline  
Old 10/10/2014, 13:31   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Wie gesagt Ich habe eine Xonar DGX und 0 Störgeräusche.
Krotus is offline  
Old 10/10/2014, 13:55   #7
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Wie gesagt Ich habe eine Xonar DGX und 0 Störgeräusche.
Hört sich recht einfach an, jedoch habe ich keine Garantie darauf, dass diese auch funktionieren wird. Fast jeder Computer arbeitet und reagiert anders.

Es wäre eine Lösung aber keine 100% da auch hier viele andere Leute Probleme mit Störgeräuschen haben/hatten.
Ultrayano is offline  
Old 10/10/2014, 13:59   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also wenn du das Mikro nur für Skype und TS etc haben möchtest würde ich dir fast zu einem dynamischen Mikro wie dem Rode Procaster oder dem Shure SM7B für etwas mehr Geld raten. Das schließt am Meisten die Hintergrundgeräusche aus, die deine Kollegen eventuell stören könnten.

Das NT1-a ist allerdings auch super. Habe es selbst hier und für den Preis ist die Sprachqualität beinahe unschlagbar
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2014, 14:50   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Wenn es nur Podcasts & Recordings sein sollen könntest du zum SP B1 greifen.
-i.nwA_ is offline  
Old 10/10/2014, 14:57   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich glaube nen anderes Micro bringt nix, weil er ja meint, dass die Störgeräusche von der Soundkarte kommen.
Krotus is offline  
Old 10/10/2014, 15:00   #11
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Ja, aber wenn er das Mikro mit seinem USB Interface benutzt und nicht über die Soundkarte, dann fallen die Störgeräusche ja weg, da die Soundkarte da ja eigentlich nicht im Spiel ist.
[&] Delinquent is offline  
Old 10/10/2014, 15:14   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ja mit dem Rhode Ding da klar. Aber weil ja auch andere Ansteckmicros empfohlen wurden, die man ja nicht an dem Interface anschließen kann.
Krotus is offline  
Old 10/10/2014, 15:23   #13
 
Ultrayano's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: May 2010
Posts: 1,258
Received Thanks: 285
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich glaube nen anderes Micro bringt nix, weil er ja meint, dass die Störgeräusche von der Soundkarte kommen.
Die Störgeräusche kommen indirekt von der Soundkarte. Nur indirekt weil, sie von der Grafikkarte erzeugt werden. Sie sind vorhanden, seit ich einen neuen Computer zusammengebaut habe.

Die Grafikkarte und die Soundkarte sind diese die ich auch im alten PC hatte.

Eine ASUS Xonar DX und eine ASUS HD 7970 GHz Edition

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also wenn du das Mikro nur für Skype und TS etc haben möchtest würde ich dir fast zu einem dynamischen Mikro wie dem Rode Procaster oder dem Shure SM7B für etwas mehr Geld raten. Das schließt am Meisten die Hintergrundgeräusche aus, die deine Kollegen eventuell stören könnten.

Das NT1-a ist allerdings auch super. Habe es selbst hier und für den Preis ist die Sprachqualität beinahe unschlagbar
Hab mich ein bisschen über das SM7B informiert. Klinkt auf jeden Fall interesannt, mit dem Problem das die Gain Rate meines Scarlet 2i4 nicht ausreicht.
Ultrayano is offline  
Old 10/10/2014, 18:25   #14

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja mit dem Rhode Ding da klar. Aber weil ja auch andere Ansteckmicros empfohlen wurden, die man ja nicht an dem Interface anschließen kann.
Doch man kann so ziemlich jedes Mikrofon am Focusrite Scarlett 2i4 betreiben. Ob dynamisch oder mit Phantom Power, man muss eben nur die 48V hinzu oder abschalten. Das ist ja eine XLR-/Klinke Kombibuchse.. also in der Mitte vom XLR-Anschluss kann man auch 6,3mm Klinke anschliessen. Dann nochmal ein Adapter drauf und es geht auch jedes handelsübliche Headset oder was auch immer mit 3,5mm Klinke.

Also in dieser Klasse sind wohl Rode NT1a/NT2a, Audio Technica AT2035/4040 und Sennheiser MK4 mit das beste.

Allerdings würde ich dir davon abraten, solang du es noch nicht semi-professionell benötigst. Audio-Enthusiasmus hin oder her... im Skype hörst dich ja nicht selber xD der andere muss mit deiner Quali zurecht kommen und ausserdem ist so ein Großmembran vor dem Gesicht nicht wirklich Alltagstauglich fürs zocken usw. völlig egal ob du einen tollen Tischständer oder was auch immer hast. Es wird mehr stören als nutzen... also lieber ein richtig schickes Ansteckmikrofon erstmal.
Chicken.ShooT is offline  
Old 10/10/2014, 18:29   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Hatte mich auf den Ersten Beitrag des TE bezogen, wo er folgendes sagt:
Quote:
Das Problem beim AntLion ModMic ist, dass es nicht genug Power aufbringt um an nem Interface wie dem 2i4 zu arbeiten und funktioniert demensprechend nicht.
Krotus is offline  
Reply

Tags
grossmembran, micro, mikro, mikrofon, sound


Similar Threads Similar Threads
Pc gesucht Budget 500€
03/02/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Abend zusamm, suche hier eine pc zusammstellung bis zu 500€ Laufwerk sowie festplatte sind schon vorhanden müssen daher nicht dabei sein. Gespielt werden meist online spiele wie swtor,rift oder spiele wie bioshock von daher muss bei der graka jetzt auch nicht so übertrieben werden, sonst ist der pc nur fürs surfen gedacht. Danke im vorraus.
Computer für 550€ Budget gesucht
11/24/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Tach, Habe ein Budget von maximal 550€ und such einen guten PC. Was der PC mindestens haben soll bzw. können soll: - Spiele wie: Arma 2 oder Grand Theft Auto 4 auf guter Qualität spielen. - Min. 8 GB Ram Arbeitsspeicher - Min. 1 TB Festplattenspeicher - Er sollte leise sein.
Laptop gesucht | Budget ~350-400€
08/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, suche einen Laptop, der folgende Kriterien erfüllt: • Großer Bildschirm • dünn (also nicht sehr dick) • (Full-)HD Bildschirm • Integrierte HD Cam + Micro • USB 3.0 • CD Laufwerk • Windows 7
Headset gesucht! Budget ca. 100€ - 120€
11/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hey Epvp, Da ich mir bald ein neues Headset kaufen möchte, wollte ich erst die Community fragen ob ihr mir Headsets empfehlen könnt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich lege großen Wert auf eine gute Soundqualität, will aber auch nicht bei der Sprachqualität Abzüge nehmen. Es sollte auch gut Aufliegen. Es solle PC Kompatibel sein, ich suche kein Xbox oder Playstation 3 Headset. Mein derzeitiges Budget liegt bei 100 bis 120 Euro, aber wenn es 10 Euro mehr sind macht das...
Gutes Mikrofon/Headset [Budget: 100 - 150€]
10/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Ich suche ein gutes Stand Mikrofon, dass man sich entweder in Media Markt oder Saturn kaufen kann. Es kann aber auch ein Headset sein. Es muss aber wirklich eine gute Mikrofon Qualität haben. Mein Budget wäre dafür 100 - 150€ MAX!



All times are GMT +2. The time now is 23:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.