Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming-PC zusammenstellen Hilfe.

Discussion on Gaming-PC zusammenstellen Hilfe. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Starboy''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 13
Gaming-PC zusammenstellen Hilfe.

Hallo Leute,
heute ist bei meinem PC das Netzteil (?) kaputtgegangen. Also ich vermute das es das Netzteil ist da immer wenn ich den Power-Knopf drücke die Lüfter sich anfangen zu drehen und dann doch nicht starten.
Also zurück zum Thema, da das Netzteil kaputt ist und ich meinen alten PC so oder so aufrüsten wollte wollte ich fragen ob jemand Ahnung von dem zusammenstellen hat.
Ich würde gerne Teile von meinem alten Rechner benutzen. Hab den damals vor 3-4 Jahren bei Amazon gekauft da ich damals noch garkeine Ahnung von PC's hatte.

Technische Daten:

AMD Phenom ll X6 1075T 3.00GHz
8GB DDR3-1333 Dual-Channel
nVidea Geforce 560 TI
2000GB Sata2 Festplatte

Ich würde gerne die Grafikkarte und den Arbeitspeicher sowie die Festplatte behalten bzw erweitern wenn es geht, z.B. 2 Grafikkarten da die Grafikkarte schon hart an der Grenze ist. Kann die meisten Spiele noch auf Hoch spielen.
Ich hab so um die 400-500€ zur Verfügung.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus
Starboy' is offline  
Old 10/05/2014, 13:05   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Geht der PC kurz an und dann direkt wieder aus?

Wenn ja, dann kann das auch der RAM, die CPU oder das Mainboard sein.

Wenn die Lüfter sich weiter drehen, dann ist es auf jeden Fall nicht das Netzteil, könnte dann aber auch die Graka sein. Um das herauszufinden müsste man eigentlich jedes Teil nacheinander Austauschen und gucken, obs geht.


Zu deiner Hardware.

Also deine CPU ist alt und lahm. Muss neu. Somit muss auch das Mainboard neu. Ne neue Graka muss auch neu (SLI ist grade in dem Szenario extrem sinnlos und teurer, als ne neue, schnellere Graka)
RAM und Festplatte kann man behalten.




Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 13:25   #3
 
Starboy''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 13
Vorab Danke für die schnelle Antwort!

Also zum Thema: Ich hab Mittelerde: Mordons Schatten gespielt dann nach 15-30 min ist der Rechner plötzlich ausgegangen. Daraufhin hab ich ihn wieder angeschaltet und dann lief er auch wieder bis zum Desktop. Plötzlich ging er wieder aus und dann auch gar nicht mehr an. Hab dann gemerkt das es so für 1 Sekunde Blau leuchtet (Gehäuse) und die Lüfter der Gra-Ka und des Gehäuses 1 mal drehen und daraufhin er direkt ausgeht.

Da ich mich nicht so auskenne gibt es vielleicht jemanden der das Zusammenbaut z.B. mindfactory oder so?
Den Arbeitsspeicher bzw die Festplatte müsste ich selber ran bekommen, nur beim Rest trau ich mich nicht so ran.

Müsste ich dann noch etwas außer die 4. Komponenten bestellen oder reicht das die 4 Teile zu kaufen?
Starboy' is offline  
Old 10/05/2014, 13:28   #4
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Bestimmt ist nur eine Sache des Pc kaputt.

Kannst du Pc Teile irgendwo ausleihen, um dich auf Fehler suche zu machen?
Matafix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 13:34   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Also die Shops bauen nur ganze PCs zusammen. Du hättest ja nur nen paar Teile.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 13:54   #6
 
Starboy''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 13
Möglichkeit hätte ich aber das wäre für mich viel zu umständlich da ich etwas auserhalb wohne und die meisten meiner Freunde innerhalb. Da ich 17 bin hab ich noch keinen Führerschein und ich denke mal mit so nem Tower im Bus zufahren ist nicht grade bequem


@Krotus
Könntest du vielleicht ein Gehäuse finden oder so wo man das dann einbauen könnte, scheinst ja Ahnung zu haben. Ich werde dann wohl mein Glück versuchen
Starboy' is offline  
Old 10/05/2014, 13:58   #7

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Danieeel29936 View Post
Möglichkeit hätte ich aber das wäre für mich viel zu umständlich da ich etwas auserhalb wohne und die meisten meiner Freunde innerhalb. Da ich 17 bin hab ich noch keinen Führerschein und ich denke mal mit so nem Tower im Bus zufahren ist nicht grade bequem


@Krotus
Könntest du vielleicht ein Gehäuse finden oder so wo man das dann einbauen könnte, scheinst ja Ahnung zu haben. Ich werde dann wohl mein Glück versuchen
Was solls denn für eine Gehäuse sein? Bling Bling Epik Gamer möglichst billig?


oder dezent und gute Qualität:


oder hochwertig:
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 14:06   #8
 
Starboy''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Was solls denn für eine Gehäuse sein? Bling Bling Epik Gamer möglichst billig?


oder dezent und gute Qualität:


oder hochwertig:
Am liebsten nicht zu Teuer und leuchten muss auch nicht sein. Ne Lüftersteuerung wäre Cool aber keine Ahnung ob ich das angeschlossen bekomme :/
Starboy' is offline  
Old 10/05/2014, 14:08   #9

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Danieeel29936 View Post
Am liebsten nicht zu Teuer und leuchten muss auch nicht sein. Ne Lüftersteuerung wäre Cool aber keine Ahnung ob ich das angeschlossen bekomme :/
Dann würde ich dir das CoolerMaster das ich gepostet habe empfehlen.

Lüftersteuerung ist eigentlich nicht notwendig. Ist nur eine Spielerei

Ich hab diese hier:


Ist ganz einfach zum anschließen. CPU Lüfter wird an das Board angeschlossen, die Gehäuse Lüfter an die Steuerung. Dann noch USB Anschluss von der Lüftersteuerung an das Board stecken und fertig.
Soundwave ♪ is offline  
Old 10/05/2014, 14:20   #10
 
Starboy''s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 45
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Dann würde ich dir das CoolerMaster das ich gepostet habe empfehlen.

Lüftersteuerung ist eigentlich nicht notwendig. Ist nur eine Spielerei

Ich hab diese hier:


Ist ganz einfach zum anschließen. CPU Lüfter wird an das Board angeschlossen, die Gehäuse Lüfter an die Steuerung. Dann noch USB Anschluss von der Lüftersteuerung an das Board stecken und fertig.
Muss man bei den Gehäuse beachten das i-wie alles reinpasst von wegen Grafikkarte etc? Also würden die die du gepostet hast mit den Sachen von Oben(Intel Xeon , ASUS R928) da passen?
Starboy' is offline  
Old 10/05/2014, 14:23   #11

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Danieeel29936 View Post
Muss man bei den Gehäuse beachten das i-wie alles reinpasst von wegen Grafikkarte etc? Also würden die die du gepostet hast mit den Sachen von Oben(Intel Xeon , ASUS R928) da passen?
Also in das Sharkoon Vaya passt die Grafikkarte nicht rein. In das Corsair und das CoolerMaster passt sie rein und es ist noch viel Platz.

Gehäuse muss halt ATX sein und Grafikkartelängen über 28,5 cm unterstützen.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2014, 14:27   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
ist im Mittleren Budget noch ganz gut.

Wenn du ne Lüftersteuerung mit Temperaturfühlern und Drehzahlanzeige haben möchtest, dann kann Ich dir empfehlen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming Pc zusammenstellen,Hilfe
12/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo.:) Könntet ihr mir vielleicht einen Gamin Pc für 350 Euro zusammenstellen,der ungefähr bf4,ghosts und ac4,und natüelich die älteren spiele in mittel bis hoch packt?:) dachte so wegen prozessor an nen fx6300,und dazu ne 7850? geht das überhaupt? :D Frohen 4. Advent:D
Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines Gaming PC
12/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 22 Replies
Hallo Community Wie oben schon geschrieben brauche ich Hilfe bei einer zusammen stellung von einem gaming PC. Maximal dürfte er 800€ Kosten. benutzt wird er für spiele wie CS:GO / League of Legends Außerdem brauche ich Hilfe wie und wo man sich sowas zusammen bauen lässt.
[HILFE] Gaming PC zusammenstellen [HILFE]
12/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, Ich möchte mir mit meinem Weihnachtsgeld mir einen Gamig PC zusammenstellen bzw. bestellen, da ich noch keine guten I-Net Seiten kenne etc. wollte ich fragen ob ihr mir einen vorschlagen könnt!? Budget: bis 700€ MfG.
[Hilfe] Gaming PC zusammenstellen
04/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hey Leute, ich wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte einen Pc zusammenzustellen. _________________________________________________ _______________ Hier die Informationen: Budget: 500 Euro 1. Funktion des Pc's : Gaming(Shooter) :D 2. Funktion des Pc's : (Office) Ich habe bereits eine Festplatte, Laufwerke, Netzteil und Gehäuse.
Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming Computers.
03/09/2012 - Hardware Discussions / Questions - 40 Replies
Budget: 1000-1200€ Verwendungszweck: Videobearbeitung und Gaming Verwendete Auflösung: 1. Monitor 1920x1080 2. Monitor 1366x768 Alte Hardware: Unnütz, Mini-Tower. Alter Quad Core Q8300@2,5ghz ist drinne, ne ATi Radeon HD 4650 @ 1024MB (kleine Defekte), 750gb hdd (2 partitionen â 375gb) (eventuell möglich das mitzunehmen?) Gaming genauer? (Spiele): Alles mögliche, also auch Spiele mit hohen Anforderungen, BF3 etc. Ich hoffe das reicht erstmal an Informationen, bombardiert mich ruhig mit...



All times are GMT +2. The time now is 23:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.