Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen

Discussion on iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/02/2014, 22:51   #16



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Takashi[emoji769
;29460640]Ich kann dir nen pc für unter 1k € zusammenstellen der alle games auf 1080p auf ultra packt.
So? Könntest du mich da nochmal per PN kontaktieren?

Quote:
Originally Posted by Palmi View Post
Wenn dann wird ich ein MacBook nehmen. Das ding kannst du überall mit hin nehmen, und es hat eine sehr lange Akku Laufzeit. Gut, Spiele fallen halt in bestimmten Mengen weg, aber ich spiele auf MacBook auch Windows Spiele mit einen bestimmten "Emulator" und kann z.b Spiele wie Rome2 auf Ultra spielen ohne Probleme. Meiner Meinung nach hält das ding schon was es verspricht, und ist auch von der Bedienung her und Sicherheit viel besser als ein PC.

Danke für deine Nachricht. Ich würde wie gesagt Minecraft spielen das denke ich sollte ja laufen oder?

Und sofern es läuft dann LoL. Ansonsten nur Arbeiten am Mac.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 22:51   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Hab keine anderen Antworten gelesen;

LoL und Minecraft kann man auf dem MBP spielen, das war es dann aber auch. StarCraft 2 geht gerade so, Diablo 3 ist schon sehr kritisch - und das sind alles keine allzu anspruchsvollen Spiele.
Sonst ist das Teil natürlich super, langer Akku und sehr leise, wenn es wenig ausgelastet ist (surfen, programmieren = kein Lüfter, HD-Stream = leiser Lüfter, spielen = lauter Lüfter).

Aber Achtung beim Kauf, denn beim MBP gibt es mittlerweile drei verschiedene Modelle (teilweise) im Angebot:

* Das von dir beschriebene ist das älteste (): Keine SSD(!), kein Retina, schlechterer Grafikchip. Dafür zwar selber aufrüstbar (Festplatte und RAM), aber eben noch immer schlechtere Leistung für fast den selben Preis.

* Das Early 2013-Modell (nicht mehr bei Apple erhältlich), das mittlerweile mit dem Mid 2014 Modell abgelöst wurde (selber Preis, aber das aktuelle hat 2,6 GHz statt 2,4 GHz. Darauf würde ich unbedingt achten, denn teilweise bieten Seiten noch die alten Modelle an)

* Das aktuelle Mid 2014-Modell (), mit 2,6 GHz, 8 GB RAM+ und SSD (128 GB / 256 GB / 512 GB), dazu Intel Iris Graphics (besser als die HD 4000) und Retina Display. Wenn du dir davon eins kaufen möchtest musst du aber beachten, dass du hier Festplatte und Ram nicht aufrüsten kannst.

Auf mactrade.de gibt es zur Zeit 75€ (+weitere 5% wenn Schüler oder Student) Rabatt. Vielleicht gibt es aber auch irgendwo günstigere Angebote.

Quote:
Intel 4000 und es kostet immernoch 1000€+..
Ich kann dir wenn nur zu Windoof Rechnern raten, ansonsten nimm das MacBook.
So was findet sich auch bei Ultrabooks mit Windows. Sofern du das MBP nicht mit einem 5 kg schweren 10 cm dicken Notebook mit zwei Stunden Akkulaufzeit inklusive Gehörschutz vergleichst (Achtung: Übertreibung) ist es preislich durchaus mit Windows Teilen vergleichbar.
dowhile is offline  
Old 09/02/2014, 23:01   #18



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Hab keine anderen Antworten gelesen;

LoL und Minecraft kann man auf dem MBP spielen, das war es dann aber auch. StarCraft 2 geht gerade so, Diablo 3 ist schon sehr kritisch - und das sind alles keine allzu anspruchsvollen Spiele.
Sonst ist das Teil natürlich super, langer Akku und sehr leise, wenn es wenig ausgelastet ist (surfen, programmieren = kein Lüfter, HD-Stream = leiser Lüfter, spielen = lauter Lüfter).

Aber Achtung beim Kauf, denn beim MBP gibt es mittlerweile drei verschiedene Modelle (teilweise) im Angebot:

* Das von dir beschriebene ist das älteste (): Keine SSD(!), kein Retina, schlechterer Grafikchip. Dafür zwar selber aufrüstbar (Festplatte und RAM), aber eben noch immer schlechtere Leistung für fast den selben Preis.

* Das Early 2013-Modell (nicht mehr bei Apple erhältlich), das mittlerweile mit dem Mid 2014 Modell abgelöst wurde (selber Preis, aber das aktuelle hat 2,6 GHz statt 2,4 GHz. Darauf würde ich unbedingt achten, denn teilweise bieten Seiten noch die alten Modelle an)

* Das aktuelle Mid 2014-Modell (), mit 2,6 GHz, 8 GB RAM+ und SSD (128 GB / 256 GB / 512 GB), dazu Intel Iris Graphics (besser als die HD 4000) und Retina Display. Wenn du dir davon eins kaufen möchtest musst du aber beachten, dass du hier Festplatte und Ram nicht aufrüsten kannst.

Auf mactrade.de gibt es zur Zeit 75€ (+weitere 5% wenn Schüler oder Student) Rabatt. Vielleicht gibt es aber auch irgendwo günstigere Angebote.


So was findet sich auch bei Ultrabooks mit Windows. Sofern du das MBP nicht mit einem 5 kg schweren 10 cm dicken Notebook mit zwei Stunden Akkulaufzeit inklusive Gehörschutz vergleichst (Achtung: Übertreibung) ist es preislich durchaus mit Windows Teilen vergleichbar.

Welches würdest du da empfehlen?
Vom Geld her würde ich max. 1500€ zahlen.

Würde am liebsten ein Macbook haben und da halt das MacBook Pro da ich von air nicht so positives gehört habe.

Werd da wie gesagt nur Minecraft und wenn überhaupt noch LoL spielen.

Sonst nur surfen, editieren, programmieren etc.
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 23:04   #19


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
So? Könntest du mich da nochmal per PN kontaktieren?




Danke für deine Nachricht. Ich würde wie gesagt Minecraft spielen das denke ich sollte ja laufen oder?

Und sofern es läuft dann LoL. Ansonsten nur Arbeiten am Mac.
Klar, Minecraft geht. LoL auch, aber du solltest dir im klaren sein das du keine Maus hast. Und du solltest dir halt auch im klaren sein, das man LoL nicht einfach auf ein Mac spielen kann , und Minecraft auch nich glaube ich. Entweder du installierst Windows direkt auf den Mac als eine kleine Partition (musste halt immer switchen geht aber easy) oder du kaufst dir dann so ein **** wie , der Geld von dir will und eh kaum am updaten is da brauchste dann nicht immer switchen.
DeniMM is offline  
Old 09/02/2014, 23:08   #20



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Palmi View Post
Klar, Minecraft geht. LoL auch, aber du solltest dir im klaren sein das du keine Maus hast. Und du solltest dir halt auch im klaren sein, das man LoL nicht einfach auf ein Mac spielen kann , und Minecraft auch nich glaube ich. Entweder du installierst Windows direkt auf den Mac als eine kleine Partition (musste halt immer switchen geht aber easy) oder du kaufst dir dann so ein **** wie , der Geld von dir will und eh kaum am updaten is da brauchste dann nicht immer switchen.

Naja eine Maus kann man doch dazu kaufen oder? Da gibt es doch was für oder?
Also mein Chef zumindest hatte da mal was gesagt glaube ich. Wenn nicht ist nicht so schlimm ich will das eh wie gesagt überwiegend für surfen, programmieren, arbeiten etc nutzen.

Welches MacBook würdest du mir da empfehlen? Wie gesagt bis ca. 1500€
wshbr is offline  
Old 09/02/2014, 23:34   #21


 
DeniMM's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 890
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Naja eine Maus kann man doch dazu kaufen oder? Da gibt es doch was für oder?
Also mein Chef zumindest hatte da mal was gesagt glaube ich. Wenn nicht ist nicht so schlimm ich will das eh wie gesagt überwiegend für surfen, programmieren, arbeiten etc nutzen.

Welches MacBook würdest du mir da empfehlen? Wie gesagt bis ca. 1500€
Es gibt eine "Magic Maus" oder wie das Ding heißt, ist eigl. wie eine normale Maus nur von Apple und komplett Touch. Welchen ich dir empfehlen würde,hmm..

Meiner Meinung nach solltest du dir aufjedenfal einen mit Retina-Display holen, denn ich finde das is auch eines der Vorteile am MacBook, da du damit echt Filme richtig geil anschauen kannst. Bei Air kommst du natürlich billiger raus als mit einem MacBook Pro, aber solltest du einen MacBook Pro wollen, würde ich dir hier den ersten mit Retina empfehlen :

Bei Apple direkt hast du den Vorteil das du persönlich noch ein paar Dinge einfügen kannst die du gerne in dein MacBook Pro haben möchtest, bei Läden nicht. Jedoch gibt es den ersten mit genau diesen Komponenten, wie auf der Seite, auch billiger.
DeniMM is offline  
Old 09/02/2014, 23:40   #22



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
iMac oder Macbook - Amazon Erfahrungen

Quote:
Originally Posted by Palmi View Post
Es gibt eine "Magic Maus" oder wie das Ding heißt, ist eigl. wie eine normale Maus nur von Apple und komplett Touch. Welchen ich dir empfehlen würde,hmm..



Meiner Meinung nach solltest du dir aufjedenfal einen mit Retina-Display holen, denn ich finde das is auch eines der Vorteile am MacBook, da du damit echt Filme richtig geil anschauen kannst. Bei Air kommst du natürlich billiger raus als mit einem MacBook Pro, aber solltest du einen MacBook Pro wollen, würde ich dir hier den ersten mit Retina empfehlen :



Bei Apple direkt hast du den Vorteil das du persönlich noch ein paar Dinge einfügen kannst die du gerne in dein MacBook Pro haben möchtest, bei Läden nicht. Jedoch gibt es den ersten mit genau diesen Komponenten, wie auf der Seite, auch billiger.

Ok werde es mir morgen mal am PC anschauen, bin gerade am Handy.

Die maus würde ich mir auf jedenfall kaufen ^^. Du meinst dann praktisch den für 1.299€ oder?

Was meinst du mit "Bei Apple direkt hast du den Vorteil das du persönlich noch ein paar Dinge einfügen kannst die du gerne in dein MacBook Pro haben möchtest, bei Läden nicht". Was einfügen =]
wshbr is offline  
Old 09/03/2014, 01:47   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Palmi View Post
Klar, Minecraft geht. LoL auch, aber du solltest dir im klaren sein das du keine Maus hast. Und du solltest dir halt auch im klaren sein, das man LoL nicht einfach auf ein Mac spielen kann , und Minecraft auch nich glaube ich. Entweder du installierst Windows direkt auf den Mac als eine kleine Partition (musste halt immer switchen geht aber easy) oder du kaufst dir dann so ein Crap wie , der Geld von dir will und eh kaum am updaten is da brauchste dann nicht immer switchen.
Quatsch. Du kannst jede beliebige (USB ...) Maus anschließen. Minecraft ist Java und läuft damit auch auf Mac.
Wohingegen Spiele teilweise mit mehr FPS unter Windows (wenn es nativ läuft, nicht im Emulator) geben soll als unter Mac (habe ich irgendwo gelesen, nicht meine Erfahrung).

Ich würde dir auch eins mit Retina Display empfehlen. Welches genau ist aber dir überlassen: Reichen dir 128 GB SSD (mehr Speicherplatz nur durch externe Festplatte möglich, du kannst die SSD nicht austauschen)? Der einzige Unterschied zum nächsten ist die 256 GB SSD statt 128 GB.

Mit ein paar Dinge einfügen meint er Sonderanfertigungen (z.B. eine andere CPU, mehr Ram, anderes Tastaturlayout und so). Das geht bei z.B. mactrade aber auch.

Die Magic Mouse habe ich auch, finde sie aber nicht so toll. Oder anders gesagt: Toll finde ich sie schon, durch das tolle Trackpad habe ich aber fast nie das Bedürfnis, zur Maus zu langen (Fanboy Geschwafel, ich weiß ... :P).
dowhile is offline  
Old 09/03/2014, 11:43   #24



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Quatsch. Du kannst jede beliebige (USB ...) Maus anschließen. Minecraft ist Java und läuft damit auch auf Mac.
Wohingegen Spiele teilweise mit mehr FPS unter Windows (wenn es nativ läuft, nicht im Emulator) geben soll als unter Mac (habe ich irgendwo gelesen, nicht meine Erfahrung).

Ich würde dir auch eins mit Retina Display empfehlen. Welches genau ist aber dir überlassen: Reichen dir 128 GB SSD (mehr Speicherplatz nur durch externe Festplatte möglich, du kannst die SSD nicht austauschen)? Der einzige Unterschied zum nächsten ist die 256 GB SSD statt 128 GB.

Mit ein paar Dinge einfügen meint er Sonderanfertigungen (z.B. eine andere CPU, mehr Ram, anderes Tastaturlayout und so). Das geht bei z.B. mactrade aber auch.

Die Magic Mouse habe ich auch, finde sie aber nicht so toll. Oder anders gesagt: Toll finde ich sie schon, durch das tolle Trackpad habe ich aber fast nie das Bedürfnis, zur Maus zu langen (Fanboy Geschwafel, ich weiß ... :P).
Okay werde da mal die Tage zum Mediamarkt fahren und dort mal schauen was die so da heben. Werde mir denke ich die Magicmouse dazu kaufen, sollte mir die nicht gefallen habe ich ja noch meine eigene mit USB Verbindung. Mal schauen wie die Preisunterschiede von 128 GB zu 256 GB sind
wshbr is offline  
Old 09/03/2014, 18:29   #25
 
Takashi™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 506
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Okay werde da mal die Tage zum Mediamarkt fahren und dort mal schauen was die so da heben. Werde mir denke ich die Magicmouse dazu kaufen, sollte mir die nicht gefallen habe ich ja noch meine eigene mit USB Verbindung. Mal schauen wie die Preisunterschiede von 128 GB zu 256 GB sind
Guck ma pn.
Takashi™ is offline  
Old 09/03/2014, 20:07   #26



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Takashi™ View Post
Guck ma pn.
Wenn du mir eine geschrieben hättest würde ich die sicher lesen =)
wshbr is offline  
Old 09/04/2014, 00:10   #27
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Möchte ja auch das für Arbeiten mit z.B Photoshop, Video Bearbeitungen, Programmieren lernen etc. denke dafür wäre das schon gut. Haben damit welche schon Erfahrung? Höre oft das für GFX etc. ein Macbook bzw. generell Mac sehr gut ist.
Also bei einer Firma eines Kollegen hat der Grafiker so nen highend mac rumstehen, eben nur für Grafik. Weiß die genauen Specs nicht mehr, war jedenfalls deutlich über meinem gaming pc, auf dem ich bf3 ultra zocken konnte.

Der hat 6000€ gekostet, und hatte meine ich 16 gb ram. Dann wollte er mal nen 10gb ordner pics von nem localen server ziehen und es hat über ne Stunde gedauert. Photoshop unterstütze so eine enorme Rechenleistung auch gar nicht.


____

Ich denke nicht, dass man ein ios system braucht, um besser zu arbeiten.

Muss es unbedingt Apple sein würde ich zum billigeren Produkt greifen, da es zum Arbeiten sowieso locker reicht, viel mehr kann man mit dem Teil wohl eh nicht.
Sunnii' is offline  
Old 09/04/2014, 10:01   #28



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by Sunnii' View Post
Also bei einer Firma eines Kollegen hat der Grafiker so nen highend mac rumstehen, eben nur für Grafik. Weiß die genauen Specs nicht mehr, war jedenfalls deutlich über meinem gaming pc, auf dem ich bf3 ultra zocken konnte.

Der hat 6000€ gekostet, und hatte meine ich 16 gb ram. Dann wollte er mal nen 10gb ordner pics von nem localen server ziehen und es hat über ne Stunde gedauert. Photoshop unterstütze so eine enorme Rechenleistung auch gar nicht.


____

Ich denke nicht, dass man ein ios system braucht, um besser zu arbeiten.

Muss es unbedingt Apple sein würde ich zum billigeren Produkt greifen, da es zum Arbeiten sowieso locker reicht, viel mehr kann man mit dem Teil wohl eh nicht.
Könnte natürlich im Vergleich auch ein Gamerlaptop für bis zu 1500€ sein.
Da das MacBook ca. 1500 kostet kann auch eine alternative ein guter Laptop sein.

Suche dazu nur Vorschläge da ich mich da nicht auskenne
wshbr is offline  
Old 09/04/2014, 10:42   #29
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Würde dir eher Windows empfehlen. Mac ist echt sinnlos bei dem Preis.
#Saiirex is offline  
Old 09/04/2014, 11:27   #30



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Würde dir eher Windows empfehlen. Mac ist echt sinnlos bei dem Preis.
Wie gesagt, wenn empfehlungen kommen dann bitte auch ausführliche
Mit nur "Windows" kann ich nichts anfangen.

Wenn Windows dann sollte der Laptop ja auch fürs zocken reichen.
Wenn Macbook dann einfach nur surfen, evtl. Minecraft, Filme, Animes, Arbeiten etc.
wshbr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WarRock - iMac oder Macbook Pro?
08/12/2013 - WarRock - 16 Replies
Bei welchem läuft es besser und was würdet ihr mir empfehlen?
Welches Macbook oder doch iMac?
08/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey, möchte mir ein iMac oder ein Macbook gönnen. Allerdings bräuchte ich dort Beratung. Es ist egal, ob iMac oder Macbook, ihr müsst sagen, was sich mehr lohnt und mir einen Link schicken, wo ich es kaufen kann Beim iMac eine Frage Ist der Pcinhalt im Bildschirm?
iMac, Macbook oder doch PC?!
02/25/2012 - Technical Support - 35 Replies
Da ich keinen neuen Thread erstellen möchte, editiere ich hier meinen. Ich habe mich schon zu 90 % für ein iMac entschieden, ihr könnt mich aber trotzdem noch vom Gegenteil überzeugen. Ich bitte aber, dass ich mir nur weiterhelfen sollt, wenn ihr auch eine Ahnung habt. Jetzt aber zum neuen Thema: Ein Windows-PC gilt schon als Standart. Es funktionieren alle Programme und Spiele sowie auch viele Tools. Meine Frage daher ist, welche großen Unterschiede werde ich habe, wenn ich mir einen iMac...
iMac; MacBook (Pro); Mini
12/15/2009 - Off Topic - 9 Replies
Hi, ich wollte euch gerne fragen, welchen dieser Macs ihr mir empfehlen könnt. Ich bin eher soein Mensch der sehr viel herrumreist, deswegen was mobiles. Ich kann immernoch nicht glauben das Apple doch eine Tasche herrstellen lassen hat für den iMac. Natürlich will ich immer was sparen und da die Macs von der billigsten Sorte schon super sind kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde eigentlich alle gut und hätte auch gern alle :P



All times are GMT +2. The time now is 16:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.