Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC via One.de

Discussion on Gaming PC via One.de within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Smiddey's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2014
Posts: 227
Received Thanks: 50
Gaming PC via One.de

Hei ich suche einen Leistungsfähigen Gaming-PC via One.de!
Warum One.de ich wollte es evtl mit Ratenzahlung versuchen, findet ihr es empfehlenswert oder eher abratend?
PC sollte aus leistungsfähigen Komponenten bestehen und mit Windows 7 oder 8 (wie auch immer) nicht mehr als 900 Euro kosten.

Wäre euch dankbar für euer Feedback!
Smiddey is offline  
Old 07/31/2014, 13:59   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Leistungsfähige Komponenten kriegste nicht bei one.de.

Mindfactory bietet auch Ratenzahlung an, könntest du dich evtl damit anfreunden?
[&] Delinquent is offline  
Old 07/31/2014, 14:06   #3
 
Smiddey's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2014
Posts: 227
Received Thanks: 50
Klar! Würdest du denn persönlich Ratenzahlung empfehlen bei einem PC?
Smiddey is offline  
Old 07/31/2014, 14:17   #4
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Auf keinen Fall. Ich würde nie Ratenzahlung empfehlen. Im Endeffekt zahlst du immer mehr und du musst auch natürlich dafür genehmigt werden. Das ist ja immerhin ein Kredit und nicht jeder kriegt einfach einen Kredit hinterhergeworfen. Bist du schon volljährig und hast ein akzeptables monatliches Einkommen?
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 14:18   #5

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Smiddey View Post
Klar! Würdest du denn persönlich Ratenzahlung empfehlen bei einem PC?
Nein, bitte spare das Geld solange bis zu auch wirklich deine 900€ zusammenhast. Ratenzahlung bekommst du auch nicht wenn du noch Schüler o. Ä. ohne geregeltes Einkommen bist. Das weiß ich aber bei dir nicht.

Ich erinnere bei Ratenzahlung immer an den sogenannten Teufelskreis beim Ratenkauf. Das bedeutet dass du zum Beispiel diesen Computer kaufst für 900€ und dann 12 Monatsraten zu je 85€ machst. Dann denkst du dir nach einem Monat aber....hmm, ich geb ja nur 85€ aus und hab noch ganz viel über, ach, dann kauf ich mir noch ein Vertragshandy für 49,99€/Monat und schon kauft man halt alles auf Pump und hat keinen Überblick mehr über seinen eigenen finanziellen Standpunkt.
Das muss zwar nicht eintreten, jedoch kannst du ohne Ratenzahlung auch den ein oder anderen Euro sparen und bist nicht an Kreditfirmen gebunden. Vorallem, wenn du dann doch mal kein Geld hast, haste einen schönen Eintrag bei der Schufa und dann kommst du nur noch sehr sehr schlecht an Geld ran wenn du mal welches brauchst.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 14:22   #6

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Man sollte nur ausgeben was man auch hat. Man weiß ja nie was dazwischen kommt. Ich habe vor 3 Jahren auch mal einen Kredit wegen einem Auto aufgenommen, 1 Jahr später bin ich unerwartet Vater geworden. Und dann durfte ich noch 1 weiteres Jahr den Kredit abzahlen. Also ich persönlich werde nie wieder einen Kredit aufnehmen, deswegen rate ich dir auch stark davon ab. Spar das Geld bis du es zusammen hast. 900€ sind ja nicht soviel. Und wenn du das Geld zusammen hast, kommst du wieder hier in den Hardware-Bereich und wir stellen dir einen guten zusammen

Liebe Grüße,
aion
aionpvpgaming is offline  
Old 07/31/2014, 14:23   #7
 
Smiddey's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2014
Posts: 227
Received Thanks: 50
Gaming PC via One.de

Danke für euern Beistand,ich habe es nun verstanden, ich sollte das lieber lassen, da ich schon als Azubi zu wenig Geld habe und schon bei der Telekom monatlich an Zahlungen gebunden bin!
Ihr habt mich wohl vor einem größerem Fehler bewart!
Vielen dank!
Smiddey is offline  
Old 07/31/2014, 14:25   #8

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Smiddey View Post
Danke für euern Beistand,ich habe es nun verstanden, ich sollte das lieber lassen, da ich schon als Azubi zu wenig Geld habe und schon bei der Telekom monatlich an Zahlungen gebunden bin!
Ihr habt mich wohl vor einem größerem Fehler bewart!
Vielen dank!
Als Azubi bekommst du normalerweise eh keinen Kredit :P

Wenn du das Geld gespart hast kannst du dich gerne nochmal hier melden, wir stellen dir das beste für dein hart erarbeitetes Geld zusammen
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/31/2014, 14:27   #9
 
Smiddey's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2014
Posts: 227
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Als Azubi bekommst du normalerweise eh keinen Kredit :P



Wenn du das Geld gespart hast kannst du dich gerne nochmal hier melden, wir stellen dir das beste für dein hart erarbeitetes Geld zusammen

Alles klar

#quest_to-_close
Smiddey is offline  
Old 07/31/2014, 14:33   #10

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Als Azubi bekommst du normalerweise eh keinen Kredit :P

Wenn du das Geld gespart hast kannst du dich gerne nochmal hier melden, wir stellen dir das beste für dein hart erarbeitetes Geld zusammen
Das stimmt so nicht. Auch als Azubi bekommt man einen Kredit, wenn man gewisse Anforderungen erfüllt.

1. Man muss aus der Probezeit raus sein
2. Man muss eine bestimmt Höhe des Einkommens erreichen.

War zumindest vor ein paar Jahren noch so. :-)
aionpvpgaming is offline  
Old 07/31/2014, 14:36   #11
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Das stimmt so nicht. Auch als Azubi bekommt man einen Kredit, wenn man gewisse Anforderungen erfüllt.

1. Man muss aus der Probezeit raus sein
2. Man muss eine bestimmt Höhe des Einkommens erreichen.

War zumindest vor ein paar Jahren noch so. :-)
Also mir wird kein Kredit gewährt. Kann aber auch daran liegen, dass mein Vater nichtmal mehr in seinen Träumen einen Kredit bekommen würde und das auf mich abblendet.
[&] Delinquent is offline  
Old 07/31/2014, 14:36   #12
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn du keine andere Wahl hast, vereinbare eine Ratenzahlung. Du zahlst zwar mehr, musst den Beitrag aber nicht auf einmal aufbringen. Würde aber schauen, ob es sich lohnt und du nicht zuviel extra zahlen musst.

Manche Anbieten machen auch Ratenzahlungen, bei denen du nichts extra zahlen musst, sofern du nur 3 Raten nimmst.
MrDami123 is offline  
Old 07/31/2014, 14:43   #13

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also mir wird kein Kredit gewährt. Kann aber auch daran liegen, dass mein Vater nichtmal mehr in seinen Träumen einen Kredit bekommen würde und das auf mich abblendet.
Das ist ja auch von Bank zu Bank anders. Es gibt Kreditgeber die juckt es nicht wer du bist, wenn du nicht zahlst kommen halt ein paar komische Gestalten bei dir vorbei^^ Die geben dir bestimmt einen Kredit xD
aionpvpgaming is offline  
Old 07/31/2014, 14:47   #14
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Das ist ja auch von Bank zu Bank anders. Es gibt Kreditgeber die juckt es nicht wer du bist, wenn du nicht zahlst kommen halt ein paar komische Gestalten bei dir vorbei^^ Die geben dir bestimmt einen Kredit xD
Nee, da spar ich lieber bevor ich irgend so nen Don Corleone bei mir vor der Tür hab lol
[&] Delinquent is offline  
Old 07/31/2014, 15:18   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also als Ich mir mein macbook gekauft habe, hatten die (Apple) für Studenten so ne 0% Finanzierung und die verdienen ja eigentlich nix.
Naja der Mann meinte dann ich solle doch ruhig die 0% Finanzierung nehmen (24 Monate laufzeit. Das ist nen Minibetrag jeden Monat). Ich meinte, dass Ich die wahrscheinlich eh nicht bekommen würde, aber der Meinte, dass Studenten immer nen Kredit bekommen. Naja Ich habs dann gemacht und hat auch geklappt. Aber wäre es nicht 0% gewesen, hätte Ich es nicht gemacht. So buchen die mir jeden Monat nen paar € ab und ich hab das Geld, was ich eigentlich dafür nehmen wollte auf nen Sparbuch gepackt und bekomme da Zinsen.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Leet-gaming , Gaming website with Gaming servers currently in development
08/20/2009 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hey. Currently Leet-gaming is a gaming type forum with gaming chat and loads more. But behind the scenes , The forum team are working on many private servers to help make us more popular: Servers Currently in Development Gunz - The Duel Aion private server



All times are GMT +2. The time now is 18:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.