Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Studenten-Lappi

Discussion on Studenten-Lappi within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 784
Studenten-Lappi

Hi, wenig Worte:

Budget bis 1k
-zum Studieren
-Kein Gaming
-Mobilität(Gewicht!)
-Schnell
-Lange Akkulaufzeit
-




Bitte keine Diskussionen á la uhh der lappi is scheisse weil wegen intel kauf meinen mit amd. Einfach posten und ich schaus mir selber an, wenn fragen vorhanden, dann gestellt.

Lg
Beni is offline  
Old 07/30/2014, 23:17   #2
 
Shambo's Avatar
 
elite*gold: 775
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,197
Received Thanks: 125
Schau dir einen von Lenovo an, die sind sehr gut.

Hab einen schon seit für 2 Jahren im Dauerbetrieb und er funktioniert perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da.

Shambo is offline  
Old 07/30/2014, 23:20   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 105
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Dayme View Post
n MacBook ist doch super :>
/word
Tyan Lee is offline  
Old 07/30/2014, 23:34   #4
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 784
Quote:
Originally Posted by Shambo View Post
Schau dir einen von Lenovo an, die sind sehr gut.

Hab einen schon seit für 2 Jahren im Dauerbetrieb und er funktioniert perfekt.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da.


Wie siehts mit der hdd/ssd aus? der hat "nur" 256gb, arbeitest du mit externem Speixher?
Beni is offline  
Old 07/31/2014, 00:19   #5
 
Shambo's Avatar
 
elite*gold: 775
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 2,197
Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
Wie siehts mit der hdd/ssd aus? der hat "nur" 256gb, arbeitest du mit externem Speixher?
Ich persönlich habe nicht genau das Modell. Aber mit einer Externen Festplatte sollte es gar kein Problem sein. Habe an meinem Laptop auch eine und an meinem PC. Die hat nur 256 GB, weil dass eine schnelle SSD ist. Kannst aber auch wenn du willst mal nach anderen Lenovo Modellen gucken.

Mit freundlichen Grüßen

Shambo
Shambo is offline  
Old 07/31/2014, 01:27   #6
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Würde dir zu einem Macbook raten, gerade weil Arbeiten und nicht Gaming im Vordergrund steht und die Dinger extrem langlebig sind.
Ist aber natürlich nicht die günstigste Variante.
Zatam is offline  
Old 07/31/2014, 09:07   #7

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Hi,

2k sind für einen Studentenlaptop der nicht für Gaming ausgelegt ist viiiiel zu viel
Wenn du vernünftig "gamen" willst dann würde ich sowas nehmen, sieht sogar stylisch aus. Hab dir mal mehrere Möglichkeiten rausgesucht:





Nicht so gut zum Gamen aber billig:

Persönliche Empfehlung wäre der hier:

Der hat sogar IPS Bildschirm :O
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/31/2014, 10:00   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Deine rausgesuchten Laptops sind alle sehr schwer. 2,7kg mit zur Uni schleppen, ne danke. Und die Akkulaufzeit ist auch nicht so super.

@TE

Bei dem Budget kann man über nen Macbook nachdenken, wenn das für dich in Frage kommt. Ich habe mir selber eins für die Uni geholt (macbook pro 13zoll mit retina display 8gb ram 256gb ssd). Es es super leicht (1,5kg), der Akku hält ewig. Es sind 9h angegeben, aber wenn man nicht die ganze Zeit Filme guckt oder sowas, wird die Zeit noch überschritten. Es ist sehr dünn und kompakt und dank der SSD extrem schnell. Das Display ist einfach nur der Hammer und Verarbeitungsqualität natürlich mega gut. Ich hatte noch nie davor nen Applepc oder laptop deswegen musste ich mich erstmal eingewöhnen, aber das ging schnell. Klar Spielen ist nicht so dolle. Aber das möchtest du ja auch nicht. Hat mich über Apple on Campus 1300€ gekostet.

Sonst kannste ja mal durchgucken.
Krotus is offline  
Old 07/31/2014, 10:05   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Also ich weiß ja nicht, wenn 2,7kg für dich schwer sind hast du wohl Knochen aus Milchglas.

Mein Rucksack damals in der Schule wog locker mehr als 7-8KG und ich habe es nie als schwer empfunden.
[&] Delinquent is offline  
Old 07/31/2014, 12:14   #10
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 784
- Mac Book, eher nicht so meins.

- Vorschläge von Soundwave:
Es kann bis dahin kosten. Es kann aber auch ein geiler für 800 werden. Ich suche explizit NICHT einen LAppi zum Gamen.. [Steht auch im 1Post..]

Lg & Danke
Beni is offline  
Old 07/31/2014, 12:27   #11

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
- Mac Book, eher nicht so meins.

- Vorschläge von Soundwave:
Es kann bis dahin kosten. Es kann aber auch ein geiler für 800 werden. Ich suche explizit NICHT einen LAppi zum Gamen.. [Steht auch im 1Post..]

Lg & Danke
Ja, im ersten Post steht Gaming nicht im Vordergrund, daher dachte ich das du Gelegenheitszocker bist. Wenn du wirklich nicht zocken willst dann nimm sowas:

Jedoch nehme ich an das du für die Fotobearbeitung mindestens 1920x1080p benötigst. Dazu noch 8GB Ram und ein i5 ist bestimmt auch nicht schlecht.

Einmal mit dedizierter Grafikkarte aber bisschen schlechterem CPU:


Einmal mit IGP und besserer CPU. IGP sollte für deine Zwecke reichen.


Achso, hast du eigentlich bestimmte Größenvorstellungen? 17" sind für die Uni wahrscheinlich zu groß oder?
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/31/2014, 14:01   #12
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,626
Received Thanks: 9,628
Also man merkt das schon extrem. Grade wenn man das Ding die ganze Zeit rumtragen muss. Dann haste noch was zu trinken drin -> 1,5kg. Hefte, Stifte und vielleicht auch Bücher. Das wird schwer. Hatte vorher auch nen 2,5kg Laptop und seid dem Ich mein MacBook habe, ist meine Tasche merklich leichter. Auch könnte man hier mit der Gesundheit argumentieren: Weniger Tragen = Gesünderer Rücken, Weniger Anfällig für Krankheiten oder Beschwerden da.
Ich habe zum Beispiel so ne Tasche zum Umhängen, das ist nochmal was Anderes, als nen Rucksack.

Für mich muss ein Laptop für die Uni handlich sein (13-15Zoll), leicht sein (mehr als 2kg nein Danke), schnell beim Surfen und Arbeiten sein (SSD ist ein Muss) und der Akku muss lange halten.
Da fallen die vn Soundwave raus.

Ich würde , und empfehlen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 14:48   #13

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Ist doch ein Super Training, um nach dem Studium zur Bundeswehr zu gehen ;-) Da schleppen die auch ihr Marschgepäck mit sich was mal eben 25 Kilo wiegt.

Also ich finde Laptops unter 3KG nicht schwer. Aber das ist ja Ansichtssache.
aionpvpgaming is offline  
Old 07/31/2014, 16:04   #14
 
ThinSmoke's Avatar
 
elite*gold: 49
Join Date: Sep 2008
Posts: 906
Received Thanks: 600
Schau mal bei notebooksbilliger im Studentenprogramm. Die haben da teilweise krasse Schnäppchen.
ThinSmoke is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 19:13   #15
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn du Angst hast, dass dir beispielsweise 256GB SSD Speicher nicht reichen, könntest du dir noch ne Wifi-Festplatte dazu kaufen, das habe ich auch gemacht, obwohl ich eigentlich selbst mit 128GB mit meinem MacBook hinkommen würde, ich habe dort Filme und die Ebooks von der Uni ausgelagert, da bei uns in den Hörsälen der Platz immer recht spärlich ist, wäre eine Festplatte, die per USB angeschlossen wird, eher unpraktisch. So mache ich die Platte an wenn ich in den Hörsaal gehe, und aus wenn ich ihn verlasse, nach ein bis zwei Tagen (je nach Nutzung) muss sie wieder ans Netz.

So teuer sind solche Wifi-Festplatten nun auch nicht mehr, aber wirklich praktisch, das sind sie

Ich würde dir übrigens auch ein MacBook ans Herz legen, ich hatte nun eine Weile ein Air, das ist einfach unschlagbar leicht, habe mir aber jetzt auch ein Pro geholt, mit der Leistung des Airs war ich zufrieden (late 2013, i5, 8GB Ram), aber das Retina-Display hat mich zu sehr gereizt
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Girokonto für Studenten
06/15/2014 - Off Topic - 6 Replies
Hey Freunde des OT, ich werde ab nächstem Wintersemester das Studieren beginnen und brauche ein neues Girokonto. Ich bin unentschlossen, bei welcher Bank ich es aufmachen soll. Welche Bank könntet Ihr mir empfehlen, welche am besten ein kostenfreies Girokonto für Studenten anbietet. Mfg Sterbe
[S] Studenten [B] E*Gold
03/01/2014 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hallo, ich suche Studenten, die sich mit meinem Ref Link bei Amazons Studentenprogramm anmelden :) Ist komplett Kostenlos. Ihr durft nur nicht bereits beim Amazon Studentenprogramm angemeldet sein :) Zahle Pro erfolgreiche Anmeldung 30 e*gold mfg
Laptop für Architektur Studenten
08/13/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey, ich hatte vor längerer Zeit schon mal so ein Topic eröffnet, allerdings hatte es sich dann erledigt. Nun ich suche einen Laptop für meine Schwester welche Architektur studiert. Der Laptop sollte ca. 15 Zoll groß sein, kein allzu schlechtes Display haben und die Akkuleistung muss jetzt nicht extrem gut sein, er sollte allerdings nicht direkt leer sein ;) In ihrem Studium arbeitet sie mit Vectorworks, 3DS Max, Photoshop CS5 usw. Sie arbeitet mit 3DS Max und Photoshop jetzt allerdings...
Kleinkredit für Studenten
05/19/2012 - Off Topic - 8 Replies
Hallo, ich brauche atm eine kleine Summe Geld, so um die 200 Euro, und wollte mal ganz banal fragen, ob jemand eine Institution kennt, die solche Kredite an Studenten mit einem Einkommen von nur 300 Euro vergibt (Nebenjob). Habt ihr zu diesem Thema evtl ein paar Ideen?
Suche Studenten
08/21/2011 - Off Topic - 11 Replies
Halli Hallo, ich suche einen Studenten und würde gerne mal erfragen ob ich mir seine Studentenemail leihen kann um mich wo anzumelden. Danke sehr, wenn das die falsche Sektion ist, was unwahrscheinlich ist, dann einfach drauflos flamen oder closen.



All times are GMT +1. The time now is 02:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.