Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 14:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming Maus+Tastatur unter 100€?

Discussion on Gaming Maus+Tastatur unter 100€? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Welche Maus ist die beste für Gaming ?
Roccat Kone XTD 3 33.33%
Razer DeathAdder 0 0%
Logitech G700s 2 22.22%
Logitech G500s 4 44.44%
Voters: 9. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
PumaRage's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 126/1/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,111
Received Thanks: 52
Gaming Maus+Tastatur unter 100€?

Hey Leute..
Undzwa will ich mir eine neue Zastatur und eine neue Maus kaufen,
sie sollten beide einzeln nicht über 80€ kosten
für beide würde ich ungerne über 200€ ausgeben.
Die Tastatur sollte leise sein,
die Maus sollte etwas größer sein dazu sollte sie mind. 3 Extraknöpfe haben.
Ich warte mal auf eure Vorschläge ^^

Woran ich gedacht habe:
Tastatur :
Maus :
PumaRage is offline  
Old 07/20/2014, 20:44   #2

 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 538
Received Thanks: 63
Kostet zwar einzeln mehr aber lohnt sich
Die tastaturbist leise und gut und die Maus ist absolut spitze
Bei der Tastatur hasst du allerdings keinen Druckpunkt also siehst du nur wenn du diebtaste gedrückt hast






Wenn du einen Druckpunkt haben willst dann diese

Oder die g710+ allerdings ist denn dein budget Überschriften.
Aber ne gute Tastatur ist den preis auch wert
Grüße
knappknackslive is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2014, 22:38   #3


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2014, 23:24   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Ich empfehle im lowbudget gerne die Revoltec RE122



Meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2014, 23:26   #5
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
kann das revoltec fightboard empfehlen tolles ding! kostet 40€ dann haste genug für ne richtig gute maus + gutes mauspad (mind. so wichtig wie gute maus - empfehle steelseries XXL)

als maus empfehle ich die logitech G9X
Mericat is offline  
Old 07/20/2014, 23:38   #6


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Mericat View Post
kann das revoltec fightboard empfehlen tolles ding! kostet 40€ dann haste genug für ne richtig gute maus + gutes mauspad (mind. so wichtig wie gute maus - empfehle steelseries XXL)

als maus empfehle ich die logitech G9X
Das Fightboard ist glaube ich nichtmehr in Produktion wurde durch das Lightboard ersetzt
-i.nwA_ is offline  
Old 07/21/2014, 08:29   #7
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Ich kann dir die Logitech G500s ans Herz legen. Das Teil funktioniert auch in 5 Jahren noch genauso gut wie heute.

Bei der Tastatur musst du schauen, welche mechanischen Schalter du am liebsten möchtest. Lieber blue (laut, clicky, deutliches taktiles feedback), brown (recht leise, nicht so clicky - eher dumpf, taktiles feedback), black (schalter geht in einem druck runter, kein taktiles feedback, recht leise) oder red (genau wie black nur mit geringerem druckpunkt)
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 09:16   #8
 
PumaRage's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 126/1/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,111
Received Thanks: 52
Danke aufjedenfall,
Ich habe mir mal die G700's angeschaut sehe ich richtig das sie eher für MMO's gut ist
anstatt für Ego-Shooter ?

#Ich habe vergessen zu erwähnen das ich hauptsächlich Ego-Shooter spiele.
PumaRage is offline  
Old 07/21/2014, 09:27   #9

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Tastatur:
Cherry MX sind zu empfehlen, such dir eine aus.
aionpvpgaming is offline  
Old 07/21/2014, 14:09   #10
 
PumaRage's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 126/1/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,111
Received Thanks: 52
Ich habe gehört das zum Spielen eine Mechanische Tastatur besser sein soll ?
Die Tasten sollen wohl schneller zu drücken sein,aber merkt man diese
minimale Zeit eigentlich ?
PumaRage is offline  
Old 07/21/2014, 14:11   #11
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Wenn man einmal ene Mechanische Tastatur gehabt hat, will man nie wieder eine Membran. Geh mal in den Laden und teste die Teile aus, kann man sehr schwer nur beschreiben.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 15:39   #12
 
PumaRage's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 126/1/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,111
Received Thanks: 52
Werde ich nacher mal testen,
was ist mit der "Roccat Kone Xtd" ?
Ich weiß nicht ob ich mir die Roccat oder die Deathadder kaufen soll ?
PumaRage is offline  
Old 07/21/2014, 19:45   #13
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by PumaRage View Post
Werde ich nacher mal testen,
was ist mit der "Roccat Kone Xtd" ?
Ich weiß nicht ob ich mir die Roccat oder die Deathadder kaufen soll ?
^Kauf dir die G500s

Aber zu deiner Frage: Ich halte von beiden Mäusen nicht sehr viel.

Evtl. schon mal die Zowie FK1 angeschaut ? Soll recht gut sein.
faacK._. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2014, 23:38   #14

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
^Kauf dir die G500s

Aber zu deiner Frage: Ich halte von beiden Mäusen nicht sehr viel.

Evtl. schon mal die Zowie FK1 angeschaut ? Soll recht gut sein.
Jetzt nur noch Argumentationen und dann haben wir auch schon das Niveau der 6. Klasse erreicht.

Die Roccat Kone Pure ist meiner Meinung genial, toller Laser, der bis zu 8200dpi und 1000MHz abtastet. Zudem gefällt mir die Größe und die Form der Maus. Außerdem bietet der Maus-Treiber viele Einstellungsmöglichkeiten, welche auch durch den Maus-Internen Speicher direkt gespeichert werden und daher PC/Festplatten unabhängig sind.
Es gibt bereits auch schon eine Roccat Kone pure mit optischem Sensor, was dir besser gefällt, musst du selber wissen. PCGH hat einen ausführlichen Video-Bericht von den Unterschieden zwischen Laser Sensor und optischen Sensor gemacht, kannst es dir ja mal anschauen.

Zum Thema Roccat Kone XTD - Sie ist der Vorgänger der Kone pure. Prinzipiell besitzt die XTD nur ein schwächeres Maus Rad (ich weiß nicht, ob bereits eine verbesserte Version auf dem Markt ist) da bereits viele Leute von kaputten Mausrädern berichten. Außerdem ist die XTD ein Tick größer.

Aber ich empfehle dir trotzdem, geh lieber in einen Einzelhandel und schau dir die Mäuse selber an. Jeder Mensch hat eine individuelle Handform, daher kann man nicht genau sagen, ob die Form der Maus auch genauso gut für deine Hand ausgelegt ist.

unknwnx. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2014, 01:29   #15
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Quote:
Originally Posted by Shynox ~ View Post
Jetzt nur noch Argumentationen und dann haben wir auch schon das Niveau der 6. Klasse erreicht.

Die Roccat Kone Pure ist meiner Meinung genial, toller Laser, der bis zu 8200dpi und 1000MHz abtastet. Zudem gefällt mir die Größe und die Form der Maus. Außerdem bietet der Maus-Treiber viele Einstellungsmöglichkeiten, welche auch durch den Maus-Internen Speicher direkt gespeichert werden und daher PC/Festplatten unabhängig sind.
Es gibt bereits auch schon eine Roccat Kone pure mit optischem Sensor, was dir besser gefällt, musst du selber wissen. PCGH hat einen ausführlichen Video-Bericht von den Unterschieden zwischen Laser Sensor und optischen Sensor gemacht, kannst es dir ja mal anschauen.

Zum Thema Roccat Kone XTD - Sie ist der Vorgänger der Kone pure. Prinzipiell besitzt die XTD nur ein schwächeres Maus Rad (ich weiß nicht, ob bereits eine verbesserte Version auf dem Markt ist) da bereits viele Leute von kaputten Mausrädern berichten. Außerdem ist die XTD ein Tick größer.

Aber ich empfehle dir trotzdem, geh lieber in einen Einzelhandel und schau dir die Mäuse selber an. Jeder Mensch hat eine individuelle Handform, daher kann man nicht genau sagen, ob die Form der Maus auch genauso gut für deine Hand ausgelegt ist.

Vorab: Ich habe ihm meine Meinung zu den beiden Mäusen mitgeteilt und ihn eine Anregung zur neuen Zowie FK1 gegeben. Sollte dich eigentlich wenig interessieren.

Aber, ok: Da ich selber auf der Suche nach einer Maus war, wobei ich natürlich auf die Roccat Kone & die Razer Deathadder gestoßen bin, habe ich mich dem entsprechend auch informiert.

Zur Roccat Kone kam vorerst einmal sehr positives Feedback, wobei manche die Qualität und die Langlebigkeit bemängelten. Aber 86,90€ ( Preis von Amazon ) für eine Maus, welche nicht viel mehr kann als die G500s ( Preis 56,99€ auf Ebay von einem Großhändler ) ? Warum 30€ für geleuchte ausgeben, was man bei einer Maus sowieso nur als sinnlosen Schnick-Schnack abstempeln kann? Den Unterschied mit den besonderen Features, wie z.B. super hohen DPI und krass sensiblen Mega-Laser, merkt sowieso kein Ottonormalverbraucher.

Razer kauft man nur, wenn man ...
1. ... sich xXHeadshothunterXx nennt.
2. ... sein Geld gerne in die Mülltonne wirft.
3. ... sich von Marketing blenden lässt.

Meine subjektive Meinung : Kauf dir die G500s oder dackel einfach in den nächsten Elektrogroßhandel in der nähe, wie mein Vorposter auch schon erwähnte, und teste was das Zeug hält Mäuse aus.
faacK._. is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
gaming, maus, tastatur


Similar Threads Similar Threads
Maus und Tastatur für Gaming PC
05/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo ich benötige für meinen Gaming PC eine Maus und eine Tastatur im Gaming bis Standart Stil. Ich habe eine sehr große Hand. Zurzeit besitze ich ein Mausset von Logitech (MK300), wobei bei der Maus die mittlere Maustaste nicht mehr funktioniert und die Tastatur sowie die Maus öfters Doppelanschläge/klicke machen. Ich gebe max.100€ für M/T aus.
Gaming Maus + Tastatur
04/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hallo, Ich würde mir gerne eine Gaming Maus und eine Tastatur zulegen. Ich hab mir schon was rausgesucht und wollte mal fragen ob ihr schonmal Erfahrung mit den Produkten gemacht habt oder ob es etwas besseres in dem Preisbereich gibt. Ixh würde mit der Maus gerne Shooter wie Battlefield 4 spielen, aber sie sollte auch gut für andere Spiele wie Diablo 3 oder LoL sein. Maus (max 50€): Revoltec RE122 Fightmouse Elite oder SteelSeries Kana v2 link:...
Gute Gaming Maus + Gaming Tastatur+Guten Bildschirm ca 27 Zoll
02/02/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo liebe Computer Fans ! Ich wollte euch mal fragen kennt ihr eine Gute Gaming Maus Guten Bildschirm und eine Gute Gaming Tastatur ? Wenn ja wv würde das ca kosten ? Könnt ihr mir dann ein paar Namen nennen ? der Produkte Bitte um Hilfe zurzeit habe ich nur eine Tastatur von Speedlink und eine Kabellose Logitech Maus ! Danke für eure Hilfe ! MfG xD4rki
[B]Gaming Tastatur + Maus [S]PSC
08/16/2012 - Trading - 0 Replies
Hey Jungs, Ich bin es ... Ich verkaufe hier meine Gaming Tastatur + Maus. Die Ware ist unbenuzt und OriginalVerpackt. Ich habe die Tastatur und Maus bei Amazon gekauft und möchte sie nun nichtmehr, da sie mir nicht gefällt. Kaufbelege sind natührlich vorhanden, und können auf wunsch kopiert und mit geschickt werden ... Welche Tastatur + Maus ? Tastatur Roccat Arvo
Welche Gaming Maus und Tastatur ?
11/12/2010 - Technical Support - 10 Replies
Hey, ich suche eine Gaming Maus und eine Tastatur. Die Maus darf bis zu 50€ die Tastatur bis zu 30€. Habe eine Maus gefunden: Saitek Cyborg R.A.T.5 4000dpi Laser Gaming Maus Schwarz USB - Computer Shop - Hardware, wie findet ihr die ?



All times are GMT +2. The time now is 14:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.