Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1000Euro Gamer PC - Meinung?!

Discussion on 1000Euro Gamer PC - Meinung?! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/19/2014, 18:06   #16
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by Nuroi View Post
Ja würde mich auch mal interessieren, wie du so schnell deine 1 TB vollkriegst. Ich hab selber eine SSD + 1TB Festplatte, welche gerade mal mit 400 GB belegt ist, wovon ich das meiste nichtmal nutze.
ich glaube battlefield 4 ist 100gb groß, kann ich aber nicht bestätigen
weirdo61 is offline  
Old 07/19/2014, 18:19   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 121
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Echt traurig sowas zu lesen. In Spielen bringt leider übertakten noch weniger als Hyperthreading. Dazu kommt, dass langsam aber sicher immer mehr Spiele von 8 Kernen profitieren. Daher ist dein Argument ungültig,

Der Xeon hat auch Turbo du Held.

Dazu kommt, dass die Kerne nicht anders sind, als die im i7..

@TE Frag bitte nie wieder im Offtopic nach sowas.. Die ganzen "Informierten Gamer" hier helfen dir nicht weiter.
Im Lesen bist du wirklich klasse.

Wie ich bereits schrieb sind die Xeon Prozessoren für Server konzipiert worden und die Spiele die Hyperthreading bei 8 Threads unterstützen, kann man an einer Hand abzählen.
roflkofl is offline  
Old 07/19/2014, 18:20   #18
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
Xeon Modelle sind nicht fürs Gaming ausgelegt, eher um Serverprozesse zu verarbeiten.
Das ist einfach so, nicht umsonst kann man nirgends einen (Gaming-)Pc mit Xeon Modellen kaufen.
Wenn man mal bei den Serveranbietern schaut, sieht man, dass überall meistens nur Xeon verbaut wurde, wenn es denn intel ist.

1TB reichen erstmal locker aus, bin selbst 2 Jahre mit meinen 500 GB hingekommen (hatte am Ende nur 250GB verbraucht oder so). Man muss halt nich jeden Film oder jedes Game aufn PC haben


Die Architektur ist EXAKT dieselbe wie bei einem CPU der Core-i Reihe. Das einzige was fehlt ist die übtertaktbarkeit (was zum Spielen eh unnötig ist) und die IGP (die in einem Gaming PC auch wurst ist, da man eine dedizierte Graka verbaut). Dazu kommt, dass er ECC RAM unterstüzt (braucht man zwar nicht aber egal). Sonst ist er GENAU GLEICH. STELLT EUCH DAS MAL VOR.

Und die Dinger kann man nicht in Gaming PCs finden, weil sie nicht wie ein Gaming CPU klingen. Ein i7 4790k wirkt da viel 1337 leethaxxorig und da steigt dann die Verkaufsrate, da dumme Kiddys die eh nicht übertakten und eine Graka verbaut haben diese Müllrechner kaufen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/19/2014, 18:41   #19

 
Kamui's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 516/1/4
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,429
Received Thanks: 347
was nun also keine intel xeon geeeignet für mich?
wie siehts mit der GPU aus für wen ich auf 1920-1080 spielen will klappt das oder ungeeignet
Kamui is offline  
Old 07/19/2014, 18:41   #20
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Obscore View Post
was nun also keine intel xeon geeeignet für mich?
Doch, bitte ignorier diese völlig unwissenden DAUs die denken ein Xeon ist nicht gut für Gaming nur weil Xeon dransteht.


Bitte gucken, danke.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/19/2014, 18:47   #21

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Es ist echt traurig, wenn man sich die Kommentare von manchen Leuten hier durchliest. Ein Xeon 1231v3 ist Leistungstechnisch genauso wie der i7 4770.
aionpvpgaming is offline  
Old 07/19/2014, 18:54   #22
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
ich will endlich mal ne orgendliche Begründung und nicht so ein scheiß 1337 Gelaber
Lies den verkackten Artikel alter.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2014, 18:55   #23

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
ich will endlich mal ne orgendliche Begründung und nicht so ein scheiß 1337 Gelaber


LESEN
aionpvpgaming is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2014, 18:59   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 121
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post


LESEN
"Übertakter dagegen haben mit dem K-CPUs deutlich mehr Reserven, die sie ausreizen können: In Spielen zieht der i5-4670K bei moderaten 4,3 GHz zumeist davon. Den Titel "Geheimtipp" kann man deshalb nur vergeben, wenn man sich wirklich auf den Betrieb komplett innerhalb der Spezifikation beschränkt. Sind sie damit auch auf lange Sicht zufrieden, bietet derzeit kaum eine CPU so viel Leistung pro Euro wie der Xeon E3-1230v3." -aus dem genannten Artikel

Quote:
Echt traurig sowas zu lesen. In Spielen bringt leider übertakten noch weniger als Hyperthreading. Dazu kommt, dass langsam aber sicher immer mehr Spiele von 8 Kernen profitieren. Daher ist dein Argument ungültig,
Und genau geht es bei der K-Version ja auch, das Übertakten!
roflkofl is offline  
Old 07/19/2014, 19:02   #25
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by roflkofl View Post
"Übertakter dagegen haben mit dem K-CPUs deutlich mehr Reserven, die sie ausreizen können: In Spielen zieht der i5-4670K bei moderaten 4,3 GHz zumeist davon. Den Titel "Geheimtipp" kann man deshalb nur vergeben, wenn man sich wirklich auf den Betrieb komplett innerhalb der Spezifikation beschränkt. Sind sie damit auch auf lange Sicht zufrieden, bietet derzeit kaum eine CPU so viel Leistung pro Euro wie der Xeon E3-1230v3." -aus dem genannten Artikel

Und genau geht es bei der K-Version ja auch, das Übertakten!
[&] Delinquent is offline  
Old 07/19/2014, 19:04   #26

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by roflkofl View Post
"Übertakter dagegen haben mit dem K-CPUs deutlich mehr Reserven, die sie ausreizen können: In Spielen zieht der i5-4670K bei moderaten 4,3 GHz zumeist davon. Den Titel "Geheimtipp" kann man deshalb nur vergeben, wenn man sich wirklich auf den Betrieb komplett innerhalb der Spezifikation beschränkt. Sind sie damit auch auf lange Sicht zufrieden, bietet derzeit kaum eine CPU so viel Leistung pro Euro wie der Xeon E3-1230v3." -aus dem genannten Artikel

Und genau geht es bei der K-Version ja auch, das Übertakten!
1. Übertakten bedeutet ein Z-Board, welches teurer ist als ein H/B Board. Dazu noch einen besseren Kühler. Das bedeutet mindestens 50€ Mehrkosten.
2. Du willst mir also erzählen, das ein 4 Kerner ohne HT mehr Reserven hat als ein 4 Kerner mit HT?
3. Es kommt nicht auf die Ghz anzahl an
4. Auf Lange Sicht ist der Xeon wesentlich besser, da in Zukunft immer mehr Spiele 8 Kerne unterstützen werden. Gibt es ja jetzt schon ein paar.
5. Delinquent & ich helfen jeden Tag vielen Leuten im Hardware-Bereich und das mit Erfolg. Dich habe ich da noch nie gesehn. Und das ist auch besser so. Intel Xeon Prozessoren sind Server Prozessoren - ist klar Made my day
aionpvpgaming is offline  
Old 07/19/2014, 19:07   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 121
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
1. Übertakten bedeutet ein Z-Board, welches teurer ist als ein H/B Board. Dazu noch einen besseren Kühler. Das bedeutet mindestens 50€ Mehrkosten.
2. Du willst mir also erzählen, das ein 4 Kerner ohne HT mehr Reserven hat als ein 4 Kerner mit HT?
3. Es kommt nicht auf die Ghz anzahl an
4. Auf Lange Sicht ist der Xeon wesentlich besser, da in Zukunft immer mehr Spiele 8 Kerne unterstützen werden. Gibt es ja jetzt schon ein paar.
5. Delinquent & ich helfen jeden Tag vielen Leuten im Hardware-Bereich und das mit Erfolg. Dich habe ich da noch nie gesehn. Und das ist auch besser so. Intel Xeon Prozessoren sind Server Prozessoren - ist klar Made my day
Liest du eigentlich? Ich schrieb nie etwas davon, dass es auf die GHz ankommt, jedoch steht im Artikel, dass der i5 nach dem Übertakten potenter für Spiele sei als der Xeon.

Nochmal:
Quote:
Übertakter dagegen haben mit dem K-CPUs deutlich mehr Reserven, die sie ausreizen können: In Spielen zieht der i5-4670K bei moderaten 4,3 GHz zumeist davon. Den Titel "Geheimtipp" kann man deshalb nur vergeben, wenn man sich wirklich auf den Betrieb komplett innerhalb der Spezifikation beschränkt. Sind sie damit auch auf lange Sicht zufrieden, bietet derzeit kaum eine CPU so viel Leistung pro Euro wie der Xeon E3-1230v3.
Der Basistakt liegt nicht bei 4,3 und eine K-CPU ohne den Vorwand zu kaufen, sie übertakten zu wollen, wäre Geldverschwendung. Jedoch postete ich den i5-4670K und erwähnte auch explizit die Übertaktbarkeit.
roflkofl is offline  
Old 07/19/2014, 19:13   #28

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by roflkofl View Post
Liest du eigentlich? Ich schrieb nie etwas davon, dass es auf die GHz ankommt, jedoch steht im Artikel, dass der i5 nach dem Übertakten potenter für Spiele sei als der Xeon.
Das ging nicht an dich, sondern an xelays. Ich weiß garnicht wieso du dich überhaupt angesprochen fühlst. BF4 / Crysis 3 nutzen 8 Kerne, der i5 hat nur 4! Merkste was?
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
aionpvpgaming is offline  
Old 07/19/2014, 19:20   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 121
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Das ging nicht an dich, sondern an xelays. Ich weiß garnicht wieso du dich überhaupt angesprochen fühlst. BF4 / Crysis 3 nutzen 8 Kerne, der i5 hat nur 4! Merkste was?
Vielleicht weil du mich zuvor zitiert hast? Wenn diese Frage nicht rhetorisch war...
roflkofl is offline  
Old 07/19/2014, 20:00   #30

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Quote:
Originally Posted by xelayz​ View Post
Darauf wollte ich doch die ganze zeit hinaus? Dann interpretierst du also deine eigene Aussage als Müll, wow.
Das war Sarkasmus
aionpvpgaming is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamer PC ~1000€ zusammengestellt, Meinung gefragt!
03/28/2014 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
Hey Leute, ich möchte euch mein zukünftiges Gamer PC vorstellen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/info/ p917098%7B4%7D1 Meint ihr die sind alle miteinander kompatibel? Reicht der PC für 3-5 Jahren ohne aufzurüsten?Passt alles ins Gehäuse und bleiben alle komponenten kühl? MFG
Gamer PC - Max 700€ (Eure Meinung?)
01/30/2013 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung :D Würde mich gerne mal interessieren. Muss mir langsam einen neuen PC anschaffe ^^ https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/952d0f220c2a5c4700 a57b4d125e6f1a73ff76ab8ea64af8206 Gruß yym3.
[Beratung] "Gamer" Laptop für's Internat (700-1000Euro)
01/20/2012 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
.
Gamer PC bis 1500 ~ (Eure Meinung!)
12/28/2010 - Technical Support - 12 Replies
Hallo, Ich habe mir einen Gamer PC zusammengestellt für € 1.446 Details: Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 ~ € 569 Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6x 3,2 GHZ ~ € 217,90 CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 ~ € 39,99



All times are GMT +1. The time now is 03:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.