Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU, MB hilfe gesucht

Discussion on CPU, MB hilfe gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84
Smile CPU, MB hilfe gesucht

Hallo liebe epvp com mein bruder hat ein problem mit seiner grafikkarte
sie wird laufend zu warm sie hat auch schon etliche jahre auf dem buckel
darauf hin dachte er gut dann muss was neues her er hat von einem kumpel eine Radeon HD6870 geholt die hier: sie ist für seine zwecke völlig ausreichend allerdings passt die grafikkarte nicht auf das MB da die grafikkarte einige wichtige Anschlüße verdeckt (Power SW etc) nun muss ein neues Mainboard und damit auch ein neuer Prozessor ran ausserdem würde er noch gerne 4gb arbeitsspeicher dazu kaufen es sollte möglichst günstig werden aber trodzdem ein gutes P/L verhältnis haben

PC Daten:

RAM: 4GB DDR3 (CPUZ zeigt bei DRAM frequency 400Mhz an)
Gehäuse: AeroCool GT Black
NT: Thermaltake Hamburg 530W

er spielt hauptsächlich Minecraft und League of Legends in 1080p
er würde gerne minecraft mit shader mod spielen

ich dachte vlt an einen i3 weis aber nicht zu welchen ich da greifen sollte und auch nicht ob er sich langfristig gesehn für die nächsen jahre lohnt

und zum Ram sollte ich ihn am besten komplett austauschen? oder kann ich die 4GB behalten und einfach weitere 4 Kaufen?
Suco[W] is offline  
Old 06/28/2014, 14:47   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Wenn der RAM den er jetzt hat DDR3 und noch erhältlich ist, kann man einfach 4GB dazukaufen. Würde mit empfehlen.
Das Netzteil ist ebenfalls scheiße. Würde es durch ersetzen.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 16:53   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ist das nen Mini ITX Board, oder warum werden die Anschlüsse da verdeckt?
Der RAM ist noch DDR2, deswegen kannste den nicht weiterverwenden.
Das Netzteil ist ok. Nicht super, aber es wird nicht in die Luft fliegen. Kann man behalten.

Die CPU und das Mainboard, welches [&] Delinquent empfohlen hat sind aber gut. Würde Ich auch empfehlen.
Das mit dem Shadermod hängt aber von der Graka ab und seine ist halt mega alt und lahm. Deswegen wird das da nicht groß was werden.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 23:45   #4
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ist das nen Mini ITX Board, oder warum werden die Anschlüsse da verdeckt?
Der RAM ist noch DDR2, deswegen kannste den nicht weiterverwenden.
Das Netzteil ist ok. Nicht super, aber es wird nicht in die Luft fliegen. Kann man behalten.

Die CPU und das Mainboard, welches [&] Delinquent empfohlen hat sind aber gut. Würde Ich auch empfehlen.
Das mit dem Shadermod hängt aber von der Graka ab und seine ist halt mega alt und lahm. Deswegen wird das da nicht groß was werden.
Der ram is DDR3 aber werde ihn wohl trodzdem neu bestellen
Das MB war so ein mATX OEM Board total behindert das teil er hatte vorher ne gt 320 da lief der shadermode mit optifine grenzwertig mit starken Fps einbrüchen aber er kriegt ja jetzt die hd6870 die sollte das ja ohne probleme schaffen

gut dann bedank ich mich für die hilfe ihr beiden

dann werd ich das gleich mal so bestellen
Suco[W] is offline  
Old 06/29/2014, 00:14   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Selbst aktuelle High End Grakas, wie ne R9 280X oder GTX770 schafffen Minecraft mit Shadern nicht wirklich gut. Wie soll das dann mit so ner alten Graka gehen?

Dann hast du mit dem RAM aber was falsch geschrieben. Denn DDR3 400 gibt es nicht (auch nicht DDR3 800)
Krotus is offline  
Old 06/29/2014, 07:41   #6
 
Suco[W]'s Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Oct 2010
Posts: 641
Received Thanks: 84


also falsch gesagt hab ich nichts wenn dan hat CPUz mich angelogen und der shadermod lief durchgehend mit 2-25fps allerdings war es unspielbar da er die meiste zeit nur so 7-12 fps hatte
Suco[W] is offline  
Old 06/29/2014, 12:18   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Hmm es gibt anscheinen tatsächlich DDR3 800. Habe Ich auch nich nie gesehen. Echt komisch.

Damit das dann flüssig läuft, brauchste die 6fache Leistung bei der Graka und das hat die Graka nicht.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dämonen Jäger Guid gesucht [Hilfe gesucht]
05/31/2012 - Diablo 3 - 3 Replies
Hallo, ich bin nun ein lvl 21 Dämonen Jäger und würde mal gerne wissen was ich so brauche (auch für später) z.b Viel DMG oder viel Def oder Hp sowas halt. Und was empfiehielt ihr 2 einhand armbrüste oder eine 2 Hand armbrust. Und, und, und... Brauche halt nur Tipps. MFG
[Hilfe gesucht]: Erfahrener AutoIt Nutzer als Supporter gesucht
08/12/2011 - AutoIt - 2 Replies
Hat sich erledigt.
[Hilfe gesucht] FreeWar2 [Hilfe gesucht]
12/26/2009 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallöchen zusammen. Ich suche eine Person die mir meinen Server erstellen kann. Habe schon aus Früheren Zeiten, noch Virtual PC drauf, mit einem alten Metin2 Server, und da müssen halt noch paar Sachen geändert werden. Navicat habe ich Installiert, dort sollte man nur 2 Accounts erstellen und diese GM machen. Dann sollte man am besten wissen welche Rates Metin2 DE hat, den es soll eine Perfekt Nachbildung von Metin2 Germany werden. Wer wird darauf Spielen? Zuerst wird es eine...



All times are GMT +2. The time now is 12:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.