Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU zu schlecht für GPU? - Kaufempfehlung [Neue CPU,Kühler,Gehäuse]

Discussion on CPU zu schlecht für GPU? - Kaufempfehlung [Neue CPU,Kühler,Gehäuse] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Closed Thread
 
Old 06/28/2014, 19:32   #16
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Das will ich sehen.
Das ist die Leistung für einen Kern allein soweit ich das gesehen habe, die CPU insgesamt ist deswegen aber nicht gleich besser.

Außerdem kosten auch die Boards mehr, vor allem wenn man schon ein AMD Board hat.


MfG,
28Daniel28
Intel-Boards sind nicht teurer als AMD-Boards, ordentliche Boards für 1150/AM3+ kosten jeweils um die 70€.
Es gibt für beide Sockel günstigere Boards, die aber nicht empfehlenswert sind.

Die einzigen empfehlenswerten AMD-Chips wären A8/A10/Athlon Chips (Trinity, Richland) mit einem günstigen Board.
Sobald das Geld für einen i3 + kleine Graka reicht, ist dies die bessere Wahl.


Die Leistung pro Kern ist momentan noch eine der wichtigsten Anhaltspunkte, viele Programme, auch solche, die für mehrere Kerne optimiert wurden, beanspruchen oft 1 Kern mehr als die anderen.
Viele Spiele, die nicht mehr ganz so neu sind, und auch viele aktuelle Titel, sind nur auf 1-4 Kerne optimiert.

Ein i3 ist in Anwendungen in etwa so schnell wie eine mehr oder weniger aktuelle AMD-CPU mit 4 Kernen (2 Module, CMT, 32/28nm bzw. die 45nm AM3-K10 Chips) und hat die Leistung verteilt auf 2 Kerne, mit HTT, ist pro Kern also um einiges schneller.
Lasch24 is offline  
Old 06/28/2014, 20:14   #17

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Die Leistung pro Kern ist momentan noch eine der wichtigsten Anhaltspunkte, viele Programme, auch solche, die für mehrere Kerne optimiert wurden, beanspruchen oft 1 Kern mehr als die anderen.
Viele Spiele, die nicht mehr ganz so neu sind, und auch viele aktuelle Titel, sind nur auf 1-4 Kerne optimiert.
Und das ist nun wieder wiedersprüchlich.

Ältere Titel, die nicht für Multicores geeignet sind, packen auch AMDs locker, dafür braucht man keine Rennmaschiene.
Und jetzt nenn' mir ein aktuelles Spiel, welches nicht für Multicore ausgelegt ist und meinem System Probleme bereitet (wäre das Hitzeproblem nicht noch da).


MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Old 06/28/2014, 20:51   #18
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Und das ist nun wieder wiedersprüchlich.

Ältere Titel, die nicht für Multicores geeignet sind, packen auch AMDs locker, dafür braucht man keine Rennmaschiene.
Und jetzt nenn' mir ein aktuelles Spiel, welches nicht für Multicore ausgelegt ist und meinem System Probleme bereitet (wäre das Hitzeproblem nicht noch da).


MfG,
28Daniel28

Deine CPU macht jetzt schon bei aktuellen Spielen Probleme.
Außerdem ist der Stromverbrauch hoch.
Wieso kaufe ich nicht einfach für den selben Preis einen Intel-CPU,der besser ist und gleichzeitig weniger Strom verbraucht und noch kommende Spiele packen wird?
Commander70 is offline  
Old 06/28/2014, 21:07   #19
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Deine CPU macht jetzt schon bei aktuellen Spielen Probleme.
Außerdem ist der Stromverbrauch hoch.
Wieso kaufe ich nicht einfach für den selben Preis einen Intel-CPU,der besser ist und gleichzeitig weniger Strom verbraucht und noch kommende Spiele packen wird?
Weil AMD doch voll der geile Sixcore ist, mahn
[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/28/2014, 21:39   #20

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Deine CPU macht jetzt schon bei aktuellen Spielen Probleme.
Außerdem ist der Stromverbrauch hoch.
Wieso kaufe ich nicht einfach für den selben Preis einen Intel-CPU,der besser ist und gleichzeitig weniger Strom verbraucht und noch kommende Spiele packen wird?
Weil ich ein AMD Board habe.

Außerdem habe ich nirgends Probleme.


Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Weil AMD doch voll der geile Sixcore ist, mahn
So sieht's aus.
Nicht weil es einfach 1000x besseres Preis/Leistung-Verhältnis ist, nein wie kommt man nur auf so einen Mist?


Aber das hier alles ist schon weit am eigentlichen Thema vorbei, spart euch das posten, ich brauche keine Hilfe mehr. Verleihnix hat genug geholfen.

MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Old 06/28/2014, 21:47   #21
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Das sind die besten, von nix ne Ahnung und dann beleidigt sein weil man seinen so heissgeliebten Six-Core von AMD schlecht redet.

Google hätte dir da genauso viel geholfen bei einem Zeitaufwand von ~10min.

Greetz
[Gh]o0stT is offline  
Old 06/28/2014, 21:53   #22
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Dein erster Fehler war ein AMD-Mainboard zu kaufen.
Dein zweiter Fehler ist auf diese tollen "PC-Chirugen" zu hören,wenn es um Hardware geht.

Sag mir bitte nicht,dass du mit deinem CPU aktuelle Spiele auf Hoch zocken kannst in 1080p.

Hol einen neuen PC von one.de,ist für jetzt die einfachste Lösung.
Kannst dir ja gleich einen mit AMD OCTACORE 8GHZ holen.
Hab jetzt kb mehr,ich geh essen.
Commander70 is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/28/2014, 21:54   #23
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Weil ich ein AMD Board habe.

Außerdem habe ich nirgends Probleme.




So sieht's aus.
Nicht weil es einfach 1000x besseres Preis/Leistung-Verhältnis ist, nein wie kommt man nur auf so einen Mist?


Aber das hier alles ist schon weit am eigentlichen Thema vorbei, spart euch das posten, ich brauche keine Hilfe mehr. Verleihnix hat genug geholfen.

MfG,
28Daniel28
Verleihnix hat dir geholfen? Dann bis in 3 Wochen wenn deine Hardware nichtmehr reicht :^)
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 21:54   #24

 
28daniel28's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 182/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,571
Received Thanks: 541
Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
Das sind die besten, von nix ne Ahnung und dann beleidigt sein weil man seinen so heissgeliebten Six-Core von AMD schlecht redet.

Google hätte dir da genauso viel geholfen bei einem Zeitaufwand von ~10min.

Greetz
Wenn es mein 'so heissgeliebter Six-Core' wäre, wieso sollte ich dann nach Alternativen fragen?

Und wieso gehst du denn nicht auf die Kosten ein, und der Tatsache, dass ich nunmal ein AMD Mainboard habe?


Wenn du meinst, Google gibt individuelle Beratung, dann bestimmt.


Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Sag mir bitte nicht,dass du mit deinem CPU aktuelle Spiele auf Hoch zocken kannst in 1080p.
Ach, soll ich dir ein Video mit Fraps machen?

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Verleihnix hat dir geholfen? Dann bis in 3 Wochen wenn deine Hardware nichtmehr reicht :^)
Um neue Lüftung komme ich so und so nicht rum, wo soll der Fehler sein?
Und Geld scheißen kann ich auch nicht, kannst mir ja gern ein neues MB und CPU kaufen wenn das kein Problem für dich ist.



MfG,
28Daniel28
28daniel28 is offline  
Old 06/28/2014, 21:57   #25
 
[Gh]o0stT's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 594
Received Thanks: 126
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Wenn es mein 'so heissgeliebter Six-Core' wäre, wieso sollte ich dann nach Alternativen fragen?

Und wieso gehst du denn nicht auf die Kosten ein, und der Tatsache, dass ich nunmal ein AMD Mainboard habe?


Wenn du meinst, Google gibt individuelle Beratung, dann bestimmt.

MfG,
28Daniel28
Du kannst ja nichtmal mit dem 8 Kerner Spiele flüssig auf Full HD spielen (~ 120fps). Dann kannste jedes Jahr die neue Generation von AMD kaufen und liegst immernoch Lichtjahre an Leistung hinterher, die du mit Intel erreichen könntest . Auch wenns dich 100€ mehr kostet.

//edit

Dann Fraps mal bitte Battlefield 4 mit Grafikmod auf Ultra in 1080p und hab dabei konstante FPS mit deiner CPU (~ 120fps ohne drops). Wenn du das hinbekommst sponsor ich dir deine neue CPU+Mainboard.
[Gh]o0stT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 21:59   #26
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by 28daniel28 View Post
Wenn es mein 'so heissgeliebter Six-Core' wäre, wieso sollte ich dann nach Alternativen fragen?

Und wieso gehst du denn nicht auf die Kosten ein, und der Tatsache, dass ich nunmal ein AMD Mainboard habe?


Wenn du meinst, Google gibt individuelle Beratung, dann bestimmt.

MfG,
28Daniel28
Gut ich sags dir nochmal Klar. Der AMD CPU ist ein Spielen schlechter als ein 90€ teuerer i3. Mal angenommen, du würdest auf einen FX8350 upgraden, würdest du 145€ dafür zahlen. Für dasselbe Geld bekommst du einen i3 4150 und ein Asrock B85 Pro4. Damit hast du MEHR Leistung in Spielen, als wenn du auf dem AM3+ Board upgraden würdest. DAZU hast du auch noch die Möglichkeit, später auf einen i5 oder evtl sogar Xeon zu upgraden, die jeden AMD meilenweit in den Schatten stellen. In Anwendungen mag die Leistung der AMD CPUs ganz gut sein, aber für Spiele lohnt sich für dich kein Upgrade auf dem AM3+ Board.

Quote:
Originally Posted by [Gh]o0stT View Post
Du kannst ja nichtmal mit dem 8 Kerner Spiele flüssig auf HD spielen (~ 120fps). Dann kannste jedes Jahr die neue Generation von AMD kaufen und liegst immernoch Lichtjahre an Leistung hinterher, die du mit Intel erreichen könntest . Auch wenns dich 100€ mehr kostet.
Wird ja nichtmal ne neue FX Serie geben, von daher wird er ewig in der Vergangenheit hocken, genau wie Verleihnix mit seinen HD 6800 Series, die er allen empfiehlt
[&] Delinquent is offline  
Old 06/29/2014, 01:00   #27


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Passt der Kühler ins Gehäuse
03/28/2014 - Hardware Discussions / Questions - 18 Replies
So ... Ich hab mal wieder ne Frage Passt dieser Kühler : EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler - Hardware, In dieses Gehäuse : http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsai r-Carbide-300R-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Ne tzteil-schwarz_805905.html Wenn nein welches andere , gut aussehende Corsair Gehäuse wäre das nächst größere in das der Kühler passen würde
[S] Cpu Kühler und Pc Gehäuse
12/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute, könnt ihr mir günstige Gehäusen und Cpu Kühlern vorschlagen? Ich will maximal 50€ für beides zusammen ausgeben. Am besten wäre es wenn in den Gehäusen schon vorinstallierte kleine Lüfter drin sind. Angebote von Amazon wären wirklich gut :D Gruß
Lüfter, Kühler, Gehäuse q.q
06/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hey! Ich wollte von euch mal wissen, ob das alles zsm. passt und wie die Lautstärke so ist :) Ich hatte mir vor diese "4" Sachen zuholen: 1 2 3 4 Meine Fragen:
Kühles gehäuse & cpu kühler gesucht.
05/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Moin ich bin auf der suche nach nem neuen gehäuse was kühl bleibt und nen anständigen cpu kühler. mein derzeitiges problem is das ich mir nen ecktisch gekauft hab wo man den pc reinstellen kann. leider is es jetzt so das mein derzeitiges gehäuse vorne 1 lüfter hat und hinten an der seite 2 lüfter hat... die hintern 2 ziehen die ganze warme luft wieder in den tower rein die unter anderem vom netzteil rausgepustet wurde. das heißt das die cpu beim zocken locker flockig 80-85 grade heiß...
Gehäuse, SSD, Kühler für Intel i7
01/11/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hey Leute 3 Fragen: 1. Kennt sich jemand mit dem Azza-Toledo aus? Kommen da 120mm Lüfter rein ? 2. Sind SSD's empfelenswert ? Wv GB würdet ihm für einen Gamer-PC empfelen ? 3. Kennt ihr einen guten,billigen Prozessorkühler für den Intel i7 2600k Sockel 1155, bei dem man den i7 locker übertakten kann ? LG



All times are GMT +2. The time now is 19:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.