Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



850€ Gamer PC - Brauche Hilfe

Discussion on 850€ Gamer PC - Brauche Hilfe within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
850€ Gamer PC - Brauche Hilfe

Hallo Leute,

da zurzeit mein Rechner und mein Laptop betriebsunfähig sind, habe ich mir dementsprechend einen neuen "Gamer PC" zusammengestellt.

Da ich aber so gut wie keine Ahnung von Computersystemen habe, wollte ich nach eurer Meinung fragen!

Was haltet ihr von diesem System?


Was wären eure Vorschläge?


Einige Infos:
Ich habe vor DayZ in angemessenen Grafikeinstellungen spielen zu können. Heißt: mittlere bis hohe Einstellung
LeagueOfLegends, Diablo3, CS:S sowie CS:GO sollten alle flüssig laufen. Shooter wie COD und BF3/4 spiele ich NICHT!

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand bei meinem System helfen könnte oder mir ein solides System aufstellen könnte


P.S: ich bin mir nicht sicher ob bei dem Prozessor IMMER automatisch ein Kühler dabei ist ABER ist da jetzt einer dabei oder muss ich noch einen dazu bestellen?? Ich bin echt überfordert mit sowas ^^
AzNStarFTW is offline  
Old 06/08/2014, 08:13   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
In der Boxed Version ist immer ein Kühler dabei.
Ersetz die HDD durch hier. SSHD bringen es überhaupt nicht.
Ram durch .
Und GPU durch .

Netzteil würde auch etwas kleiner gehen. Da sparste ungefähr 50€ und könntest den i5 durch den ersetzen.

DayZ ist halt ziemlich schlecht programmiert und läuft selbst auf sehr guten System noch nicht ultra flüssig.

Für LoL, CS:GO etc würde auch ein wesentlich günstigerer Pc reichen. Da musste keine 800€ investieren.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2014, 09:55   #3

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655


Ist ne Konfiguration von Krotus, habe ich mir vor 3 Wochen bestellt. DayZ läuft auf höchsten Einstellung, Battlefield 3 auf Ultra und zu Battlefield 4 kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe (auch wenn du es nicht spielst nur so nebenbei).
CS:GO läuft auf höchsten Einstellungen mit 300 FPS (bei Wettkampf) und dementsprechend auch CS:S und LoL (sogar besser)
Watch Dogs ist damit auch auf Ultra flüssig spielbar
Der Rechner selber ist ziemlich leise. Da ich nur mit Headset spiele kann ich aber nur sagen, dass ich den dann nicht mehr höre

Wenn du dein Internet jedoch via WLAN empfängst brauchst du auch noch einen USB-Adapter bzw. Netzwerkkarte und ein Betriebssystem ist auch nicht dabei.
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2014, 13:19   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
Sehr cool, danke!
Ich habe ja irgendwo gelesen, dass man hier Betriebssysteme für "lau" bekommt.
Also wird das denke ich mal kein großes Problem.
Mich interessiert aber warum ein Xeon anstattt i5 :O
Und ob das 430W Netzteil wirklich ausreicht :O notfalls auch unter Dauerbelastung
AzNStarFTW is offline  
Old 06/08/2014, 14:07   #5
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Sehr cool, danke!
Ich habe ja irgendwo gelesen, dass man hier Betriebssysteme für "lau" bekommt.
Also wird das denke ich mal kein großes Problem.
Mich interessiert aber warum ein Xeon anstattt i5 :O
Und ob das 430W Netzteil wirklich ausreicht :O notfalls auch unter Dauerbelastung
Weil der Xeon leistungsstärker ist als der i5. Der Xeon bietet Hyperthreading, was der i5 nicht hat. Ist im Prinzip ein "kastrierter i7 4770k" ohne IGP und freien Multi.

Würde dir auch eher zu einem 450-500W Netzteil raten.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/08/2014, 14:32   #6

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Sehr cool, danke!
Ich habe ja irgendwo gelesen, dass man hier Betriebssysteme für "lau" bekommt.
Also wird das denke ich mal kein großes Problem.
Mich interessiert aber warum ein Xeon anstattt i5 :O
Und ob das 430W Netzteil wirklich ausreicht :O notfalls auch unter Dauerbelastung
In der Kofig, von der ich sprach, sind es 450 und nicht 430. Habe meinen Rechner gestern 12 Stunden angehabt. Mal mehrere Stunden Last, mal nicht.
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2014, 14:40   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
Oh sorry, hab mich verschrieben
Danke für die Hilfe
AzNStarFTW is offline  
Old 06/13/2014, 14:32   #8
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
So, ich werde mir sehr wahrscheinlich die Konfiguration von F.Gump bestellen! Danke dafür

Hab aber den Xeon 1230 zu 1231 geändert und statt den der MSI Twin Frozr hab ich die Inno3D iChill 770 Herculez eingepackt

Meine Fragen:
Reicht das 450W Netzteil für beide Grafikkarten? Also jetzt nicht im gleichzeitigen Betrieb sondern einzeln - wenn ihr versteht was ich meine ...
Muss ich mir Wärmeleitpaste dazu bestellen oder ist am CoolerMaster Hyper T4 WMP schon dran? Ich will die Komponenten nämlich selber verbauen und habe keine WMP zuhause.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hyper T4 Kühler für den Prozessor ist und nicht für das Gehäuse - richtig?
Den Standardlüfter kann ich dann angehen entsorgen?
AzNStarFTW is offline  
Old 06/13/2014, 14:45   #9

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
So, ich werde mir sehr wahrscheinlich die Konfiguration von F.Gump bestellen! Danke dafür

Hab aber den Xeon 1230 zu 1231 geändert und statt den der MSI Twin Frozr hab ich die Inno3D iChill 770 Herculez eingepackt

Meine Fragen:
Reicht das 450W Netzteil für beide Grafikkarten? Also jetzt nicht im gleichzeitigen Betrieb sondern einzeln - wenn ihr versteht was ich meine ...
Muss ich mir Wärmeleitpaste dazu bestellen oder ist am CoolerMaster Hyper T4 WMP schon dran? Ich will die Komponenten nämlich selber verbauen und habe keine WMP zuhause.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hyper T4 Kühler für den Prozessor ist und nicht für das Gehäuse - richtig?
Den Standardlüfter kann ich dann angehen entsorgen?
Den Boxed Kühler niemals entsorgen, sondern aufbewahren. Man weiß ja nie ob der Hyper T4 auch immer funktioniert.

Beim Hyper T4 ist ein kleiner grauer Beutel mit Kühlpaste dabei. Mach dir darum keine sorgen. Deine größere Sorge sollte sein, das Ding auf dem Motherboard festzubekommen, ist ne ziemliche Fummelarbeit Ich rate dir den Kühler GANZ zum Schluss hinzumachen, wenn alle Stecker für Gehäuselüfter, Stromanschlüsse usw. auf dem Motherboard festgesteckt sind.

Ich hab auch den Xeon und die inno3d 770 und hab ein 500 Watt Netzteil. Es sollten wohl auch 480 Watt oder gar 450 reichen, aber ich geh da lieber auf den sicheren Weg. Hab auch noch ne Lüftersteuerung usw. angeschlossen.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 15:11   #10
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
Hey Leute,
ich habe da nochmal die ein oder andere Frage

Ich hab mich jetzt definitiv für die Krotus Konfiguration entschieden und möchte gerne wissen ob ich mit dem Rechner auch Planet Side 2 spielen kann.
Das Game ist ja relativ anspruchsvoll und mein Kollege, der einen 1000€ Rechner hat, konnte PS2 nicht spielen :O

Wie sieht das mit dem Versand aus? Ich hab vor alles bei Mindfactory per Nachname zu bestellen. Kommen die Komponenten in einem großem Paket oder alle einzeln? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und kann so in etwa sagen wie teuer die Nachname und der Versand wird?

Da ich zuhause kein Betriebssystem rumflattern habe, hab ich nun die Wahl zwischen Win7 und Win8, zu welchem würdet ihr eher tendieren?
Habe mir jetzt für 50€ eine Refurbished Win7 Prof. Version rausgesucht, da ich keine Win CDs besitze und mir die Angebote für Lizenzkeys hier im Forum glaube ich nichts bringt.
AzNStarFTW is offline  
Old 06/16/2014, 15:16   #11
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Ja, der schafft Planetside2 locker. Mein Mitazubi kann das auch mit ner endlahmen 750ti flüssig spielen.

Bei Mindfactory kommt für gewohnt alles in einem großen Karton, es sei denn, etwas ist zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar, dann wird es nachgeliefert.

Es gibt Windows auch günstig auf Ebay. Niemals im Laden oder beim "Händler" (Mindfactory, HWVS, etc) kaufen. Windows Images gibt es kostenlos direkt von Microsoft, solange du den Lizenskey und die Kaufbelegt hast, ist alles völlig legal.
Würde dir heutzutage zu Win 8.1 raten.

Edit: nein man ich war vor dir brudda
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 15:16   #12

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Hey Leute,
ich habe da nochmal die ein oder andere Frage

Ich hab mich jetzt definitiv für die Krotus Konfiguration entschieden und möchte gerne wissen ob ich mit dem Rechner auch Planet Side 2 spielen kann.
Das Game ist ja relativ anspruchsvoll und mein Kollege, der einen 1000€ Rechner hat, konnte PS2 nicht spielen :O

Wie sieht das mit dem Versand aus? Ich hab vor alles bei Mindfactory per Nachname zu bestellen. Kommen die Komponenten in einem großem Paket oder alle einzeln? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und kann so in etwa sagen wie teuer die Nachname und der Versand wird?

Da ich zuhause kein Betriebssystem rumflattern habe, hab ich nun die Wahl zwischen Win7 und Win8, zu welchem würdet ihr eher tendieren?
Habe mir jetzt für 50€ eine Refurbished Win7 Prof. Version rausgesucht, da ich keine Win CDs besitze und mir die Angebote für Lizenzkeys hier im Forum glaube ich nichts bringt.
- Ja, der PC schafft locker Planetside 2, jedoch ist das Spiel schlecht programmiert und selbst mit einem 50.000€ Rechner hättest du lags bei zu vielen Spielern.

- Ja, Mindfactory packt alle Teile in ein großes Paket. Manchmal jedoch auch Gehäuse als ein Paket und Hardware als eines.

- Ich würde dir zu Win8 raten. Ist einfach fortschrittlicher und sieht genauso aus wie win7 und bietet dir dennoch einen erheblich schnelleren Systemstart. Wenn du jetzt aber Win7 als Key hast, lohnt es sich nicht, etwas neues zu kaufen.


E: Kunibald dikka, ich war schneller ya?!?!?!?!?!?!?!?!
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 15:24   #13
Trade Restricted
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 486
Received Thanks: 18
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Habe jetzt das Betriebssystem geändert.
Habe mir Amazon als "Händler" rausgesucht, geht das auch?
Ein 8.1 OEM mir Frustfreier Verpackung :'D
Hab mich vorher halt für Win 7 entschieden, weil Freunde von mir meinten, dass der PC dann sehr geschmeidig und problemlos läuft. Win 8 soll wohl zu viel "ziehen" ... Ich hab da keine Ahnung von :O
AzNStarFTW is offline  
Old 06/16/2014, 15:26   #14

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Wie sieht das mit dem Versand aus? Ich hab vor alles bei Mindfactory per Nachname zu bestellen. Kommen die Komponenten in einem großem Paket oder alle einzeln? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und kann so in etwa sagen wie teuer die Nachname und der Versand wird?
.
Ich hab diese Konfig via Nachnahme bestellt und es kam alles in einem großen Paket an. In dem Paket waren viele Styroporkugeln drin und ein weiteres Paket, in dem das Gehäuse und die Teile drinnen waren. Kann aber sein, dass größere Teile gesondert ankommen. Wenn dies der Fall ist musst du trotzdem nur 1x den Versand zahlen. Selbst wenn es 3 Pakete sind.
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old 06/16/2014, 15:26   #15

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by AzNStarFTW View Post
Wow, danke für die schnellen Antworten!

Habe jetzt das Betriebssystem geändert.
Habe mir Amazon als "Händler" rausgesucht, geht das auch?
Ein 8.1 OEM mir Frustfreier Verpackung :'D
Hab mich vorher halt für Win 7 entschieden, weil Freunde von mir meinten, dass der PC dann sehr geschmeidig und problemlos läuft. Win 8 soll wohl zu viel "ziehen" ... Ich hab da keine Ahnung von :O
Deine Freunde sind aber sehr gut informiert Wenn ich ein Win8 Key hätte würde ich auch sofort upgraden. Der PC läuft einfach viel besser, vor allem im zusammenhang mit einer SSD. Die Kompatibilität zu spielen ist auch viel besser als die von Win7

Pass aber auf das du die 64bit Version kaufst.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamer PC , brauche Hilfe!
06/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo, ich habe vor mir einen Gamer Computer zu kaufen doch weiß ich nicht genaue welchen. Der PC sollte höchtens 400 € kosten und Spiele , wie z.b DayZ , CS:GO und WatchDogs sollte man auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen könnten(mit guten FPS). Wollte mir eigentlich diesen Computer kaufen , doch ich will mir nichts falsches kaufen , deshalb frage ich hier euch. AGANDO Shop - Gaming-PC AGANDO agua 9550x4 Gamers Edition AGANDO agua 4165x4 Gamers Ed. 104450 Wer mir einen guten...
Brauche Hilfe mit Gamer PC
08/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey ich brauch mal Hilfe von ein paar Hardware-Profis, suche ein PC (max.1000€) mit dem man Bf3 auf Ultra spielen kann. Er sollte natürlich auch spätere Spiele noch auf Hohen Einstellungen spielbar sein können. Den Hab ich mir zusammen gestellt. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/bask et_action/load_basket_extern/id/38e499220af673cd5e a2c5b59a5ecf5e40a8d217b5873e9d43c (Bildschirm zählt nicht zum Budget mit) MfG
[Gamer-PC] Brauche hilfe !
05/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hallo liebe E*pvpers, Da ich mein PC langsam faxen macht und ich mir sowieso schon länger einen kaufen will, will ich mir jetzt einen zusammen bauen. Das maximale Budget von 1000€ sollte nicht überschritten werden. Er sollte mindestens i7 haben da ich Viele Videos render,schneide und das was da halt alles zugehört. Ich beforzuge Nvidia Gtx karten außer es gibt eine günstigere Radheon alternative. Ein Asus mainboard wäre auch nicht schlecht. Also mein Monitor ist eine 24" Zoll großer...
Gamer PC brauche Hilfe :P
06/05/2011 - Technical Support - 16 Replies
Hey liebe Comunity, kann mir wer helfen ein guten Gamer PC zusammenzustellen im wert von 700-800€ ? MfG: ¥ankees'



All times are GMT +2. The time now is 11:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.