Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 18:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Motherboard, Prozessor und Ram gesucht.

Discussion on Motherboard, Prozessor und Ram gesucht. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Motherboard, Prozessor und Ram gesucht.

Hallo zusammen,
ich gebe meine derzeitigen Komponenten weg und brauche daher neue.

Ich behalte alles außer die drei oben genannten Komponenten.
Beim Prozessor kommt wohl nur der Intel Xeon E3-1230 v3 in Frage, da ich nicht übertakten will und auch keine IGpu brauche.

Die anderen zwei Komponenten sind dann noch offen. Ich weiß, dass hier immer dieses Asrock Board in den Zusammenstellungen auftaucht, allerdings will ich kein Asrock Board haben, da ich schon mehrmals Probleme mit deren Boards hatte und daher gebe ich lieber etwas mehr aus und hab dann eins von Gigabyte.

Daher weiß ich auch nicht, ob der hier immer empfohlene Ram (Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600) zu dem Gigabyte Board passen wird.

Ich nutze dieses Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E8 CM Modular
und mein Budget liegt bei 350€.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Beste Grüße
DeadRising747 is offline  
Old 04/30/2014, 23:05   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
CPU und RAM sind gut.

Das ASRock H87 Pro4 ist super. Boards anderer Hesteller sind deutlich teurer und haben weniger Anschlüsse.

Sollte es kaputt gehen haste ja 2 Jahre Garantie.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2014, 00:13   #3
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!



Ist das nicht auch gut?^^ Hat 1x PCIe 2.0 mehr. 6x Usb 2.0 mehr und 2x Usb 3.0 mehr und sonst alles gleich und die 15€ sind mir eigentlich ziemlich egal. Oder hat das einen Nachteil, den ich übersehe?
DeadRising747 is offline  
Old 05/01/2014, 00:22   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Kann man auch nehmen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 05/01/2014, 00:49   #5
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Kann man auch nehmen.
Alles klar. Dann danke ich dir noch mal für deine schnelle Hilfe und wünsche dir einen schönen ersten Mai!
DeadRising747 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/02/2014, 21:53   #6
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Ich mache es zwar nicht gerne aber ich muss mich gerade noch mal zurück melden^^
Es hat sich gerade so ergeben, dass ich auch noch etwas warten könnte, weil der Empfänger der Hardware mir gesagt hat, es würden evtl. bald neue Intel CPU's erscheinen und er will nicht, dass ich mir deswegen jetzt Hardware kaufe, die in dann sofort wieder getopt wird.
Jetzt frage ich mich, ob es sich wirklich noch lohnt oder ob der Unterschied zu den neuen CPU's nicht allzu groß sein wird? Vllt. weiß man da ja schon etwas.

Vielen Dank im Voraus
DeadRising747 is offline  
Old 05/03/2014, 14:21   #7
 
Matafix's Avatar
 
elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 10,556
Received Thanks: 454
Für den jetzigen Preis würde ich den nehmen.
Krotus wird das sicher bestätigen
Matafix is offline  
Old 05/03/2014, 20:26   #8
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Ja im Moment ist der mit Sicherheit der Beste. Aber kommt dann in nächster Zeit noch ein CPU raus, für den es sich zu warten lohnt?
DeadRising747 is offline  
Old 05/03/2014, 20:30   #9
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by DeadRising747 View Post
Ja im Moment ist der mit Sicherheit der Beste. Aber kommt dann in nächster Zeit noch ein CPU raus, für den es sich zu warten lohnt?
Nein, kauf den Xeon
[&] Delinquent is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/03/2014, 23:06   #10
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Alles klar. Dann danke ich euch noch mal allen für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes restliches Wochenende.
DeadRising747 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Motherboard oder reicht es für den prozessor
04/02/2014 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hallo :D ich habe von einem freund seinen alten prozessor bekommen Prozessor Prozessor und wollte einfach mal fragen ob mein Motherboard dafür reicht oder ob ich mir ein neues kaufen muss und wenn ja welche das beste wäre ^^ Motherboard Motherboard
Klappt das? (Motherboard Prozessor Grafikkarrte)
01/20/2014 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hey würde das Funktionieren? AMD FX 6300 Asus Mainbord M5a78l-m lx3 AMD RADEON HD 6450 Danke im vorraus mfg
Motherboard, Prozessor und RAM
09/10/2011 - Technical Support - 4 Replies
Servus Leute, ich bin nicht so mit den Technischen Eigenschaften eines Pc im begriff und wollte einfach mal hier nachfragen ob mir jemand ne Empfehlung geben kann ? Würde gerne nen Motherboard mit 2 Grafikschnittstellen haben und 16GB RAM bei den Prozessoren habe ich keine ahnung. Wäre einfach toll falls ihr mir Empfehlungen geben könntet. Mfg. Marcel



All times are GMT +2. The time now is 18:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.