Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC aufrüsten

Discussion on PC aufrüsten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
infifi's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2011
Posts: 174
Received Thanks: 61
PC aufrüsten

Da mein Freund Student ist und nicht viel Geld für teure Hardware hat, habe ich ihm meine alten Sachen geschenkt.
Trotzdem fehlen ihm noch verschiedene Sachen:

Aktuelles Sys:

Grafikkarte: GTX 580 @Bios-Flash 900Mhz
CPU: Amd fx 8120 @ 4,2Ghz @ Alpenföhn Matterhorn
Mainboard: GA-970A-UD3
Gehäuse: Aerocool ....
Ram: 4gb 1333Mhz
Netzteil: Be Quiet 450W (Hat zu wenig Leistung, geht bei Last deshalb aus)
Windows 8.1 64bit vorhanden

Was er nun alles neu braucht wären:

einen Monitor,
eine Maus,
ein Netzteil,
4gb ram mehr,
Festplatte(n),
ssd (vllt. 60gb),
2.1 o. 5.1 anlage (nichts besonderes)

zusammen für 300€ (+50€ max.)
infifi is offline  
Old 03/08/2014, 16:27   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also 450 Watt sind in keinem Fall zu wenig Leistung. Die 580@OC und der FX ziehen zwar schon ordentlich. Aber sollte eigentlich passen.

(Sollte dann mehr als genug Reserven haben)
Sind die 4GB RAM 1 Riegel oder 2x2Gb ?




Maus muss er selber gucken, was Ihm am Besten passt.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aufrüsten
09/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Heyho, ich will meinen Pc bald aufrüsten für die neueren spiele und so. Dazu brauch ich nen neues Mainboard mit PCIE 3.0 USB 3.0 halt das was man brauch 2 x 8 gb ram soundkarte schon auf dem mainboard und ne graka die sehr leistungstark und leise ist.Prozessor auch nen guten der noch reicht
Zu 8gb Aufrüsten
08/18/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo ich habe momentan einen Medion Pc. In diesem hab ich schon eine andere Grafikkarte eingebaut. Ich habe Win7 64 bit. Ich möchte nun mein Arbeitsspeicher von 4gb ddr2 auf 8gb ddr2 bzw 8gb ddr erhöhen. Nun weiß ich nicht ob das mit meinem Pc möglich ist. SiS sagt mein Mainboard heißt: Ms-7502 und dass es ddr 3 kompatibel ist. Nun hab ich aber bei google gelesen, dass es scheinbar doch nicht geht. Hat da jemand erfahrungen ?
Pc aufrüsten
08/06/2013 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Hey Community. Also mein Pc wird mit der neuen Technik immer schwächer und ich wollte mal wissen, welches Teil ich unbedingt upgraden muss, damit ich auch in Zukunft ruckelfrei zocken kann. Sollte alles trotzdem günstig bleiben. Mein aktuelles System sieht so aus : Prozessor AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 7,3 5,9 Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 7,5 Grafik NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 7,3 Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer...
Pc aufrüsten?!
11/03/2011 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Moin, da ich mich in Sachen Hardware nicht auskenne suche ich hier Rat. Da mein Pc bei neusten Spielen etwas schwächelt und auch generel nicht mehr der schnellste ist,möchte ich ihn etwas aufrüsten. Meine Investitionen würden um die 200 Euro betragen. Daher an euch die Frage: Was an meinem Pc ist nicht mehr so gut und sollte ausgetauscht werden und wenn ja welcher Prozessor/Grafikkarte würde in deinem Pc passen und hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis? System
Pc aufrüsten
07/26/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo com, PC info: Processor: amd Phenom 8640 Quad Core Arbeitspeicher: 4gb ddr2 Grafikkarte: Ati Radeon hd 3650



All times are GMT +2. The time now is 15:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.