Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 17:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitte einmal meine PC Hardware checken

Discussion on Bitte einmal meine PC Hardware checken within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
Exclamation Bitte einmal meine PC Hardware checken

Heyho,
Da ich mehr FPS in Spielen will , möchte ich mal meinen PC upgraden.

erstmal das jetzige (nur das wichtigste):

AMD FX 6300 - 6x 3.8 GHZ
Nvidia GForce 560
8GB Ram
Windows 7 64bit
Auflösung: 1650x1080

So. Das reicht mir allerdings nicht. Ich rändere auch Videos (nehme aber mit Capture Card auf) und zocke momentan meistens DayZ. Da merkt man schon die Ruckler auf höherer Grafik.

Also: Ich denke, dass die Grafikkarte unbedingt geupdated werden muss!
Ich will maximal 200€ ausgeben. Am besten unter 200, aber Ausnahme kann gemacht werden. Von da her habe ich an die Nvidia GForce GTX 660 gedacht, da diese 2GB Speicher hat was dann das doppelte meiner wäre. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Grafikkarten aus, zb weiß ich nicht was dieses TI für einen unterschied macht und was an einer Grafikkarte außer Speicher noch wichtig ist.


Also - sagt mir einfach mal, was für einen Unterschied das machen kann mit dieser neuen Grafikkarte oder schlagt andere Sachen vor!

MfG
Mr Adrenalin is offline  
Old 01/18/2014, 21:07   #2
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Ich würde dir diese:

Empfehlen. Ist unter deinem Budget und ist mindestens genausogut wie die GTX 660. Ist sogar gleich zu stellen mit der GTX 660 TI

Ansonsten.. 18€ mehr und du kriegst eine GTX 760


TI bedeutet lediglich, dass es das Leistungsstärkere Modell ist. NVidia nennt das Ganze dann Top Leistungssegment.

PS: Ich PERSÖNLICH würde dir von der GTX 660 so oder so abraten. Die ist nichtmehr so der renner. Da kannst du ruhig noch 20€ sparen um dir die GTX 760 zu holen. Das wäre vernünftiger.

Was den Unterschied zwischen GTX 560 und GTX 660 ist? Geringerer verbrauch an Strom

Etwas schneller, arbeitet mit AF schneller als die GTX 560. Allerdings was die höheren Auflösungen angeht, arbeitet die GTX 560 noch effizienter. Im Großen und Ganzen hättest du einen geringen Leistungsschub, der den Preis nicht wer wäre.

Quelle:


Was das mit dem Rendern angeht, hat das nichts mit deiner GPU zutun. Das liegt an der CPU. Diese muss nichtnur genug Leistung haben, um das Spiel zum laufen zu bringen, sondern auch genug Leistung haben, um nebenbei zu Rendern. Bei sehr guten CPU's ist es TEILWEISE machbar, zu zocken, wärend man rendert, indem man die CPu Priorität für das Rendern auf niedrig stellt und dem Spiel dabei eine hohe Priorität zuweist.

Daher, möchte ich dich nicht im glauben lassen, eine bessere GPU würde die Ruckler beim Rendern verhindern oder verbessern. Das geht auf die CPU Kappe. (Außer du renderst mit OpenCl)
comentdenner is offline  
Old 01/18/2014, 21:30   #3
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
naja, sind 70€ unterschied zur 670^^ was amcht das dann für nen unterschied an leistung von 660 auf 760? und von der anderen grafikkarte kenne ich garnix
Mr Adrenalin is offline  
Old 01/18/2014, 21:37   #4
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Würde dir eher zu dieser Karte hier raten:



Habe die Gigabyte Radeon R9 270x auch und naja, wenn du diese noch übertaktest und die Lüftergeschwindigkeit hochstellst, wird diese etwas laut. Aber falls du die Standard-Einstellungen lässt, kann ich dir die Gigabyte nur empfehlen.

Und wie commentdenner schon sagte, bräuchtest du eine neue CPU. Da wäre natürlich
eine von Intel ab i5 gut, jedoch müsstest du dann auch noch ein neues Board kaufen...
Fever. is offline  
Old 01/18/2014, 22:59   #5
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
Nene, will nur Graka upgraden der Prozessor ist erst ca nen halbes Jahr alt
Mr Adrenalin is offline  
Old 01/19/2014, 12:20   #6


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2014, 19:00   #7
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by Mr Adrenalin View Post
Nene, will nur Graka upgraden der Prozessor ist erst ca nen halbes Jahr alt
Ich wollte damit nur sagen, dass dsa Rendern nur dann besser funktionieren wird, wenn du auch die Grafik Prozessoren rechnen lässt. Ansonsten wäre es quatsch für das Rendern eine neue GPU zu kaufen.

Unterschiede zwischen GTX 660 und GTX 760?

Im Gaming höhere FPS auch in höheren Auflösungen. Die Performance ist im allgemeinen besser, allerdings ist sie MESSBAR lauter als die GTX 660. Aber wozu gibt es denn Referenzmodelle? Die von Gigabyte und der Windforce 3x Technologie (Ja ich bin ein Gigabyte Fanboy.. Qualität zum niedrigen Preis was will man da mehr?) dürfte kein stück lauter sein als die GTX 660 im Windforce 3x Modell. Abwärme wäre auch messbar höher (Messbar nicht spürbar). Die Rechengeschwindigkeit ist in etwa gleich.

Zusammengefasst: Mehr FPS in Games und unter UMSTÄNDEN lauter und wärmer. Dazu verbraucht sie leicht mehr Strom, ist in ihren Aufgaben aber eindeutig überlegen.

Gewinner in einem Kopf an Kopf rennen wäre die GTX 760.
comentdenner is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe meine Shakes & Fidget Accounts einmal stufe 159 und einmal stufe 122
09/29/2012 - Browsergames Trading - 3 Replies
Hey leute wie oben schon genannt verkaufe ich meine 2​ Shakes & Fidget Accounts S13 Kundschafter Lvl 159 Gildenrang 25( Ihr kommt aber locker in eine bessere) Bonis von der Gilde Goldschaft und Lehrmeister 146% Sammelalbum bringt euch zusätzliche 53% Erfahrung. S18 Magier Lvl 123 nicht mehr stufe 122 Gildenrang 7. Goldschatz und Lehrmeister bringen euch hier 134% Das Sammelalbum hab ich bei diesem Account auf 85,59% hoch Gearbeitet. Wenn ihr einen Haben wollt.... Schlagt mir dann...



All times are GMT +2. The time now is 17:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.