Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zalman Z9 plus - Windforce

Discussion on Zalman Z9 plus - Windforce within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Exclamation Zalman Z9 plus - Windforce

Hallo,


ich habe eine sehr wichtige fragen. Passt die r9 270x Gigabyte in das Z9 plus?
Ich weiß dass das Z9 nur bis zu 290mm platz hat und die Gigabyte 297mm lang ist aber trotzdem frage ich hier nochmal an die Leute, wo das Gehäuse haben: Sind die 29CM nur "Sicherheits" Angaben oder hat es wirklich nur bis 29CM platz?

Sehe oft Leute schreiben, ja da sind sogar noch 1.5 CM etc.. aber stimmt das?
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 15:09   #2
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Habe das Gehäuse nicht, aber ich kann dir sagen: die Karte passt. Die wird
übers Board bis in die Schächte rein gehen, so ist das auch bei mir. Dazu ist zu sagen,
dass sie nicht mal bis ans Ende der Schächte kommt, sondern bloß ca. zur Hälfte.
Ich würde behaupten, die 29 Zentimeter stehen für die Boardbreite.
Fever. is offline  
Old 01/14/2014, 15:15   #3
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Das Problem dabei ist aber, das ich ein normales ATX board habe. Mein Kumpel hat ein Asrock H87M Pro4 und da ragt es in die DVD schächte, da der Grafikkartenanschluss weiter oben ist als bei Atx boards. Ich sehe überall bilder wo bei einem Atx board die 2 und 3 Slotblende benutzt wird wegen Atx , mein Freund benutz die 1 und 2 ... Das heißt, dass meine Grafikkarte dann wohl in die Festplatten gehen würde
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 15:20   #4
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Nein, das H87M ist ein sogennantes µATX-Mainboard, was wahrscheinlich
breiter ist. ATX-Boards sind längst und weniger breit! Wenn du ein ATX hast,
ist der Grafikanschluss fast ganz unten (da drunter ist noch ein PCI-Slot für zB
Soundkarten) und deine Grafikkarte hat Platz genug
Fever. is offline  
Old 01/14/2014, 15:28   #5
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Auf Mindfactory etc steht dass es ein mAtx board ist, das heißt doch dass es ein "viereck" ist oder nicht? Und beim vergleich meines Boards (MSI H87-G41) mit dem Asrock H87m Pro4 erkenne ich, dass der PCIe Slot vom Asrock etwas höher ist also direkt vor den DVD Schächten. Ich habe große Angst deswegen ...
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 15:41   #6
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243


Da sieht es längst aus, auf anderen Bildern eher breit, obwohls ein ATX ist...weiß jetzt nicht wirklich, was es davon ist. Also das H87M Pro4 ist nicht für so eine Karte geeignet, falls du das Geld hast, solltest du dir das H87 Pro4 kaufen, das ist ein normales ATX. Darauf habe ich auch eine Gigabyte R9 270x laufen.
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 15:47   #7
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Genau, das da oben ist das Board was ich gekauft habe. Es ist längst , das weiß ich. Würde man es nun in ein Z9 + montieren, würde doch aber die Grafikkarte in die HDD Käfige gehen.

Naja mein Kumpel hat das H87M mit einer GTX 770 laufen... Er sagt es läuft und seine GTX 770 ist auch eine von Gigabyte also auch über 29CM lang. Er sagte dass die Grafikkarte in die DVD Schächte geht, weil er ein H87M board hat bzw sagte das sein Onkel der ein PC geschäft hatte.

Sorry falls ich so viel frage, möchte aber nicht dann ein Wunder erleben... Kannst du mir nun so gut wie es geht erklären, wie meine Windforce in die DVD schächte kommt, wenn es aber ein ATX board ist .. ;D
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 15:53   #8
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
ATX steht nur für die Form. Die alten Boards, die nicht ATX, sondern irgendwie
anders heißen, sind breit, etwa wie ein Viereck (alle Seiten ungefähr gleich lang).
Die ATX sind halt länger und nicht breiter. Da deins auch ein ATX ist und damit lang ist,
sollte deine Karte passen. Und dein Anschluss ist ungefähr auf der Höhe meines Anschlusses.
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 15:57   #9
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Aber du sagtest doch vorhin, dass meine Grafikkarte dann in die DVD Schächte etwas rein läuft. Da mein Board doch aber länger ist wegen ATX ist doch der PCIe Anschluss 1CM weiter unten , oder nicht? Wie gesagt habe verglichen und konnte es so erkennen.
Ausser ich verstehe dich momentan einfach nicht...
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 16:03   #10
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Wie weit unten der Anschluss ist, weiß ich jetzt auch nicht genau. Fakt ist aber,
dass die Grafikkarte auf einem ATX-Board in einem ATX-Gehäuse passt, die sind nämlich
extra darauf ausgelegt. Und in welchen Schacht die geht, weiß ich auch nicht, kenne das
Gehäuse ja nicht genau. Aber wenn die Karte in einen Schacht geht, ist das doch
nicht schlimm.
Fever. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/14/2014, 16:04   #11
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Okay, hoffen wir mal da man ja angeblich nur bis 290mm Platz hat.
Ich danke dir für deine Hilfe.
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 16:05   #12
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
also ich hab auch gedacht meine graka (r9 270x) passt in die DVD Schächte aber dann war die direkt bei dee platte zwischen 5,25"und 3.5 " Einschübe musste ich mein Gehäuse in einer 2 Stunden Operation auseinander bauen und ein einschnitt in die platte machen und dann alles wieder zusammen schrauben ich würde davon nicht ausgehen das das geht sonder n größeres Gehäuse nehmen ausser du nimmst das in Kauf ich hatte zwar ei. shaarkoon vaya aber das sollte ja das selbe sein und da die meisten Gehäuse genietet sind is das echt kompleziert
stotterer09 is offline  
Old 01/14/2014, 16:11   #13
 
_Saîtek_'s Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Oct 2011
Posts: 785
Received Thanks: 53
Lese gerade dass das Vaya nur Grafikkarten bis 27cm unterstützt. Das Zalman Z9 + bis 29Cm. Wie viel musstest du denn rein schneiden? Will ungern ein anderes Gehäuse da das Z9+ eigentich ziemlich gut aussieht und vom Preis passt. Eine andere Grafikkarte auch nicht da ich Bf4 dazu bekomme.

BTW: Ich habe meine Teile bei HWV bestellt und auch den Zusammenbau ausgewählt. Bis jetzt bekam ich keine Naricht damit irgendwas nicht passt.
_Saîtek_ is offline  
Old 01/14/2014, 16:11   #14
 
Fever.'s Avatar
 
elite*gold: 182
Join Date: May 2010
Posts: 1,367
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
also ich hab auch gedacht meine graka (r9 270x) passt in die DVD Schächte aber dann war die direkt bei dee platte zwischen 5,25"und 3.5 " Einschübe musste ich mein Gehäuse in einer 2 Stunden Operation auseinander bauen und ein einschnitt in die platte machen und dann alles wieder zusammen schrauben ich würde davon nicht ausgehen das das geht sonder n größeres Gehäuse nehmen ausser du nimmst das in Kauf ich hatte zwar ei. shaarkoon vaya aber das sollte ja das selbe sein und da die meisten Gehäuse genietet sind is das echt kompleziert
Bei mir passts doch auch.
Fever. is offline  
Old 01/14/2014, 20:59   #15
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by DerUnbekannte7 View Post
Bei mir passts doch auch.
ja das lag daran das mein mainboard (as rock b85 atx) den pci express 3.0 ein bissl zu weit unten wäre der 1 cm höher gewesen wäre es kein problem.is halt blöd gelaufen, ich wollte nur warnen das sowas vorkommen kann

@threadersteller so 2 cm oder so mit ein bissl handwerklichem geschick ner bohrmaschine 2h zeit lässt sich das eigl. gut machen
wenn du das machen muss vergiss blos ned die schneideflächen zu isolieren und das gehäuse gründlichst auszusaugen weil solche metallspäne sind ned so gut für die elektronik
stotterer09 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zalman ZM Mic-1 rauscht extrem
11/27/2013 - Technical Support - 13 Replies
Huhu, habe vorhin mein Zalman Mic nach einer Woche bekommen und gerade angeschlossen, leider rauscht es wirklich verdammt heftig wenn ich rede. Mikrofonverstärkung ist aus, Aufnahmeregler ist bei 100%, unter 100 kann man mich leider nicht mehr verstehen da ich sonst zu leise bin. Aber es rauscht halt z.T echt heftig was mich auch ziemlich nervt. Soundkarte ist onboard von Realtek. Treiber ist soweit der aktuellste. Eventuell jemand der Ahnung hat woran es liegen kann?
HD 7870 Ghz Windforce in Zalman Z9 plus?
09/10/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, eine letzte frage ;D passt die HD 7870 Windforce in das zalman Z9 plus gehäuse? Das gehäuse soll angeblich nur bis 29CM platz haben aber die Windforce hat eine Länge von 29,2CM ... Nun hat jemand auf Youtube eine Zusammenstellung gemacht und hat das Gehäuse mit der Windforce benutzt ... Es kam auch der Kommentar damit es nicht passt aber er antwortete zurück: Doch, es sind sogar noch 2 Cm freiraum.. WIE kann das sein? stimmt das ?
Zalman Z9 Gehäuselüfter
12/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo, weiss jemand wo man den bereits mitgelefierten Gehäuselüfter beim Zalman Z9 anschließt?(An der Hinterseite) Es ist ein schwarzer,4 poliger Stecker und wir wissen nicht wo dieser anzuschließen ist. Schnelle Hilfe wäre nett
Zalman Z9 Gehäuselüfter Frage
04/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey ich hab mir jetzt ein Zalman Z9 Plus Gehäuse bestellen lassen mit nem Macho als Kühler! Jetzt komme ich aber direkt mal zu der Frage, beim Zalman Z9 Plus sind ja schon Gehäuselüfter installiert, braucht jedes davon einen Stromanschluss oder sind sie alle irgendwie verbunden das man nur einmal z.b. der Lüftersteuerung Strom geben muss? Ich würde das gerne schon mal im Vorraus wissen (ich werde es wahrscheinlich erst Monntag/ Diennstag abholen), da ich dann noch Adapterkabel bestellen...
Zalman Z9 verkabelung
02/15/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey leute ... ich hab gestern meinen neuenn pc bekommen und ich habe das frontpanel falsch verkabelt .... ich hab das asrock p67 pro 3 mainboard und meine graka is etwas groß , also komm ich net mehr an alles richtig dran achja ich brauch auch noch ne neue netzwerk karze , kann mir jemand nen link geben ? am front panel funzt nur der reser knopf ... der rest nicht ich bitte um sschnelle hilfe



All times are GMT +2. The time now is 23:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.