Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Streamen Anfangen!

Discussion on Streamen Anfangen! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 12/08/2013, 01:48   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 131
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Aber meistens auch mit kleinen Equipment. Wenn dein Stream keinen Erfolg haben wird, dann waren die 2000 € auch für den *****. Also lieber jetzt 1000 € ausgeben und schauen wie es ankommt.
Ich hab ja das geld ich würde es auch so kaufen ich bin kein armer schlucker ^^
Durstlöscher™ is offline  
Old 12/08/2013, 02:56   #17
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Tu ne SSD von Samsung rein, kauf dir günstigeren Ram und ein 500w Netzteil.
Dann kauf dir noch einen anderen Kühler, wenn du schon so viel Geld ausgibst bzw so gute Hardware hast dann solltest du nicht am CPU Kühler sparen.

Einen guten CPU Kühler hab ich grad nicht parat vielleicht kann dir da jemand anders helfen. Du solltest am ende noch Geld übrig haben und dann tausch die Gtx 770 gegen eine 780, dann solltest du bei knapp unter 2000€ sein.
KimJongUn is offline  
Old 12/08/2013, 11:56   #18
 
Assaki's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 764
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Durstlöscher™ View Post
Ich hab ja das geld ich würde es auch so kaufen ich bin kein armer schlucker ^^
Das hat nichts mit armer Schlucker zu tun. Eher mit Verantwortung und schlauer Umgang mit Geld. Naja wie gesagt, ist nicht mein Geld und du wirst dich später ärgern wenn das doch ein Fehlkauf war und du das Geld besser woanders benötigt hättest.
Assaki is offline  
Old 12/08/2013, 12:05   #19
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
1600 Euro Pc und "nur" eine 770 drinnen - wobei das eig egal ist wenn du nur League of Legends Streamst - wenn du auch noch andere spiele vor hast zu Streamen, und du nicht grade ein super Laie im Umgang mit dem Pc bist würde ich dir raten einen I7 zu kaufen den man noch Übertakten kann (k Version).
|Epic|FaiL| is offline  
Old 12/08/2013, 12:59   #20
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Das hat nichts mit armer Schlucker zu tun. Eher mit Verantwortung und schlauer Umgang mit Geld. Naja wie gesagt, ist nicht mein Geld und du wirst dich später ärgern wenn das doch ein Fehlkauf war und du das Geld besser woanders benötigt hättest.
Nur ,weil 2000 Euro für dich viel Geld sind (ja für mich auch ) musst du doch nicht auf ihn Einreden er solle sich was günstigeres kaufen.

Vieleicht hat der Jung ja im Lotto gewonnen ,oder seine Eltern sind stinkreich o.ä. da würde ich mir auch direkt nen 2000 Euro Pc kaufen .
Wenn mans hat wieso nicht?
marykillsjane is offline  
Old 12/08/2013, 13:28   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 131
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Nur ,weil 2000 Euro für dich viel Geld sind (ja für mich auch ) musst du doch nicht auf ihn Einreden er solle sich was günstigeres kaufen.

Vieleicht hat der Jung ja im Lotto gewonnen ,oder seine Eltern sind stinkreich o.ä. da würde ich mir auch direkt nen 2000 Euro Pc kaufen .
Wenn mans hat wieso nicht?
Genau so ist es danke
Durstlöscher™ is offline  
Old 12/08/2013, 13:31   #22
 
Assaki's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 764
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Nur ,weil 2000 Euro für dich viel Geld sind (ja für mich auch ) musst du doch nicht auf ihn Einreden er solle sich was günstigeres kaufen.

Vieleicht hat der Jung ja im Lotto gewonnen ,oder seine Eltern sind stinkreich o.ä. da würde ich mir auch direkt nen 2000 Euro Pc kaufen .
Wenn mans hat wieso nicht?
Weil es einen kaum was bringt einen PC für 2000 € zu kaufen, wenn ein PC für 1000 € in etwa das selbe kann. In 2 Jahren kann er sich wieder ein PC für 1000€ kaufen und hat dann wieder aktuelle Hardware, anstatt immer noch mit der alten Hardware zu spielen.
Assaki is offline  
Old 12/08/2013, 13:34   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 131
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Weil es einen kaum was bringt einen PC für 2000 € zu kaufen, wenn ein PC für 1000 € in etwa das selbe kann. In 2 Jahren kann er sich wieder ein PC für 1000€ kaufen und hat dann wieder aktuelle Hardware, anstatt immer noch mit der alten Hardware zu spielen.
Dann hol ich mir in 2-3 Jahren nochmal ein rechner für 2k sei bitte nicht neidisch!
Durstlöscher™ is offline  
Old 12/08/2013, 13:48   #24
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Weil es einen kaum was bringt einen PC für 2000 € zu kaufen, wenn ein PC für 1000 € in etwa das selbe kann. In 2 Jahren kann er sich wieder ein PC für 1000€ kaufen und hat dann wieder aktuelle Hardware, anstatt immer noch mit der alten Hardware zu spielen.
Das stimmt doch einfach nicht.
Ein 2000 Euro Pc hat nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung als einer für 1000.
Ich gebe dir Recht , dass im Highend Bereich das P/L Verhältniss oft nichtmehr stimmt ,aber zu sagen man bekommt für 1000 Euro die Leistung eines Pcs für 2000 ist einfach nur falsch.
Und in 2Jahren muss er allerhöchstens GPU aufrüsten ,obwohl er selbst mit ner einzelnen 780 bestimmt auch noch locker 3 Jahre gut auskommt.
Für 2000 Euro bekommt er ne 6 Kern Intel CPU die mindestens 4-5 Jahre reicht um aktuelle GPUs zu befeuern .
Bei der GPU würde ich persönlich auch nicht mehr wie eine einzelne 780/780Ti nehmen ,weil diese für FULL HD mehr als ausreichend sind und ständig neue +stärlere GPUs auf den Markt kommen.
Aber wie gesagt für 1000 Euro wirst du nicht annährend die Leistung eines 2000 Euro Pcs bekommen (solange der für 2000 nicht irgendein ein schlecht zusammengesteller fertig Pc ist).
marykillsjane is offline  
Old 12/08/2013, 13:51   #25

 
Alexeus10's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,622
Received Thanks: 229
alter das mousepad wtf
Alexeus10 is offline  
Old 12/08/2013, 14:11   #26
 
Assaki's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 764
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Das stimmt doch einfach nicht.
Ein 2000 Euro Pc hat nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung als einer für 1000.
Ich gebe dir Recht , dass im Highend Bereich das P/L Verhältniss oft nichtmehr stimmt ,aber zu sagen man bekommt für 1000 Euro die Leistung eines Pcs für 2000 ist einfach nur falsch.
Und in 2Jahren muss er allerhöchstens GPU aufrüsten ,obwohl er selbst mit ner einzelnen 780 bestimmt auch noch locker 3 Jahre gut auskommt.
Für 2000 Euro bekommt er ne 6 Kern Intel CPU die mindestens 4-5 Jahre reicht um aktuelle GPUs zu befeuern .
Bei der GPU würde ich persönlich auch nicht mehr wie eine einzelne 780/780Ti nehmen ,weil diese für FULL HD mehr als ausreichend sind und ständig neue +stärlere GPUs auf den Markt kommen.
Aber wie gesagt für 1000 Euro wirst du nicht annährend die Leistung eines 2000 Euro Pcs bekommen (solange der für 2000 nicht irgendein ein schlecht zusammengesteller fertig Pc ist).
Bei einem PC für 1000 € wirst du auch locker 3 Jahre mit auskommen, aber was ich eher meinte ist, dass du beim zocken keinen Unterschied merkst ob du mit einen 2000 € oder 1000 € Pc spielst. Da ein 1000 € Pc die volle Leistung eines Spiels schafft, genau so wie ein 2000 € Pc.

Aber wenn er das Geld "hat", dann soll er es ruhig ausgeben, ist ja nicht mein Problem. Sollte nur ein Tipp sein...
Assaki is offline  
Old 12/08/2013, 14:28   #27
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Bei einem PC für 1000 € wirst du auch locker 3 Jahre mit auskommen, aber was ich eher meinte ist, dass du beim zocken keinen Unterschied merkst ob du mit einen 2000 € oder 1000 € Pc spielst. Da ein 1000 € Pc die volle Leistung eines Spiels schafft, genau so wie ein 2000 € Pc.

Aber wenn er das Geld "hat", dann soll er es ruhig ausgeben, ist ja nicht mein Problem. Sollte nur ein Tipp sein...
Dann stell mir mal nen Pc für 1000 Euro zusammen der Crysis 3 in Full Hd auf Ultra mit 8xMSAA Hoch @60 Fps packt.
Würde den gerne kaufen .
Oder zeig mir einen der bei Bf4 mit Downsampling vernünftige Fps liefert.

Außerdem was soll heißen ein 1000 Euro Pc schafft die volle Leistung eines Spiels?
Es gibt kaum Pc Spiele wo die Fps begrenzt werden und für den einen sind 60Fps spielbar für den anderen ist es erst ab 120 wirklich flüssig ,wenn er die Leistung haben will und das Geld bereit ist auszugeben sollte man ihm da auch nicht reinreden ist doch seine Kohle ,wenn er genug hat kann er sich doch auch nen richtig dicken Pc gönnen wo ist das Problem?

E: @ TE ich würde an deiner Stelle an Mauspad,Tastatur und Maus sparen.
Außerdem reicht das E9 480 Watt voll für die Komponenten aus.
marykillsjane is offline  
Old 12/08/2013, 14:42   #28
 
Assaki's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Mar 2010
Posts: 764
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Dann stell mir mal nen Pc für 1000 Euro zusammen der Crysis 3 in Full Hd auf Ultra mit 8xMSAA Hoch @60 Fps packt.
Würde den gerne kaufen .
Oder zeig mir einen der bei Bf4 mit Downsampling vernünftige Fps liefert.

Außerdem was soll heißen ein 1000 Euro Pc schafft die volle Leistung eines Spiels?
Es gibt kaum Pc Spiele wo die Fps begrenzt werden und für den einen sind 60Fps spielbar für den anderen ist es erst ab 120 wirklich flüssig ,wenn er die Leistung haben will und das Geld bereit ist auszugeben sollte man ihm da auch nicht reinreden ist doch seine Kohle ,wenn er genug hat kann er sich doch auch nen richtig dicken Pc gönnen wo ist das Problem?
Du kannst mir jetzt nicht erzählen das du den Unterschied von 60 und 120 FPS merken würdest, weil das kann das menschliche Auge nicht mehr erfassen.
Hast du meinen letzten Satz nicht gelesen? Dann tue das schleunigst...

Und ja, eine GTX 770 + Xeon 1230v3 schafft BF4 auf Ultra flüssig.
Assaki is offline  
Old 12/08/2013, 14:53   #29
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Assaki View Post
Du kannst mir jetzt nicht erzählen das du den Unterschied von 60 und 120 FPS merken würdest, weil das kann das menschliche Auge nicht mehr erfassen.
Hast du meinen letzten Satz nicht gelesen? Dann tue das schleunigst...

Und ja, eine GTX 770 + Xeon 1230v3 schafft BF4 auf Ultra flüssig.
Doch kann ich .
Es wirkt mit 120 Fps nochmal deutlich flüssiger.
Klar 60 Fps sind auch schon ziemlich flüssig ,aber das ist kein Vergleich zu 120Fps auf nem 120Hz Monitor.
Und von wegen das menschliche Auge kann nur 60 Fps erfassen das ist einfach falsch .
Sowas wird wahrscheinlich von Leuten mit nem 60 Hz Monitor verbreitet ,denn die können zwischen 60 und 120Fps wirklich keinen Unterschied sehen. .

Und das ne 770 + Xeon Bf4 auf Ultra flüssig auf den Bildschrim bringt ist doch klar ,aber dann nutz doch mal die Downsampling Funktion und sieh zu ,wie die Fps in den Keller gehen .
marykillsjane is offline  
Old 12/08/2013, 14:56   #30
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Also wenn du schon so viel verballern kannst, dann aufjedenfall einen richtig geilen Monitor nehmen.


statischer Kontrast von 5000:1 und 1ms input lag ist richtig heftig. Mit dem Monitor wirste garantiert spaß haben, vorallem wenn du EgoShooter zockst.
Defkahn52 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC auf TV streamen
10/29/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, Ich suche jemanden,der mir mein PC und TV so einrichten kann,dass ich wenn ich aufn PC ein Film via Stream starte den Film aufn TV gucken kann. Bitte keine Antworten wie : benutze ein HDMI Kabel oder so - ich will das es übers Netzwerk läuft und ich mein PC/Laptop nicht immer an den TV direkt anschließen muss. Zahle 5-10 Euro jenach Zeitaufwand
Mit Wii Streamen
05/24/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hallo Community, ich möchte gerne Ein Zelda von der Wii Streamen, und das gameplay auchnoch aufnehmen. Was brauch ich dafür? Ich habe ein Laptop mit dem ich normal streamen kann.
PC zum Streamen für 600€?
01/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo Leute, Da ich mich ihn letzter zeit wenig bzw. gar nicht mit Hardware befasst habe wollte ich fragen ob es eine zusammen stellung für 600€ gibt mit der ich Spiele die über die Soure Engine laufen (Half Life 2, CS:S, CS:GO etc.) spielen kann und dabei mit +50 auf low/mid streamen kann. Würde mich über hilfe freuen. Mfg. Timolag
Streamen !!
11/08/2012 - Technical Support - 49 Replies
Hey leute, ich hab angefangen zu Streamen aber hab nochn paar probleme, und würde gerne wissen woran es nun endlich liegt. Meine Pc daten: Prozessor: AMD Phenom II X4 840 Graka: NVidia GeForce GTS 450 Ram: 8 Gb ( einer sogar mit Kühlung)
HD Streamen wie ?
04/12/2012 - World of Warcraft - 11 Replies
Huhu EPvPlers, der Titel sagt schon fast alles ich bin einer guten Gilde die mittlerweile schon 8/8 DS HC down hat und will das ganze geschehen auf HD Streamen nun ist die frage wie und was mit einander gut auskommt also ich benutze selbstverständlich das Programm Xsplit und ist mit Twitch verbunden. Nun zu den PC Specs: CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600k CPU @3.40GHz Grafikkarte: Nvidia GForce GTX 570 Bildschrim: 22zoller Internetleitung: 20K 2.2 MB/s upload



All times are GMT +2. The time now is 19:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.