Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gebrauchter Gamer PC vs Neuen PC

Discussion on Gebrauchter Gamer PC vs Neuen PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Gebrauchter Gamer PC vs Neuen PC

Hallo,

Da ich mich nicht sehr mit Computern auskenne wollte ich mal fragen ob es sich überhaupt lohnt einen gebrauchten Pc zu kaufen oder ob man doch lieber warten sollte und sich einen neuen kaufen sollte.

Ich hab mir schon was ausgesucht, aber ich weiß halt nicht was besser ist:
Neuer PC:

Gebrauchter PC:

oder



Wenn ihr lust hättet mir einen gebrauchten PC zu suchen, der nicht mehr als 600 euro kostet und battlefield 4 auf Ultra packen würde und gut aufrüstbar ist, dann würde ich mich sehr darüber freuen

Ps: ich wohne in der nähe von Unna und würde maximal 100 km fahren um den pc zu besichtigen.

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wie kann man die links umwandeln, den ich kappier das irgendwie nicht wie das gehen soll ^^
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 17:02   #2

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
In diesem Preissegment lohnt sich aus meiner Sicht keine SSD.
Von den gebrauchten PC´s würde ich den 2ten nehmen, also mit der AMD 7970.
Kannst dir auch überlegen ob du dir später für 250€ eine neue CPU und neues Mainboard kaufst. Da empfielt sich die CPU und das MB aus dem Warenkorb von Mindfactory. Die alten Teile vom Pc also den i7 und das MB kannste dann noch verkaufen.

Btw, der 2te PC hat niemals 2000€ gekostet, auch nicht als die 7970 noch komplett neu war.
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 17:28   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Der 1. PC wird BF4 maximal auf Medium mit low FPS packen. GTX 560Ti Gamer High End Graka, aha. Träum mal weiter.
Krotus is offline  
Old 11/11/2013, 17:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Also ist der xeon besser als der i7 der verbaut worden ist und würde es sich also lohnen den gebrauchten pc zu kaufen oder soll ich doch noch etwas sparen und mir den neuen pc kaufen?

Ich wollte auch noch fragen warum das Netzteil oben im Gehäuse verbaut ist, weil es bei meinem alten Pc auch so ist, aber bei den neuen Gehäusen ist das Netzteil meistens unten verbaut.

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Der 1. PC wird BF4 maximal auf Medium mit low FPS packen. GTX 560Ti Gamer High End Graka, aha. Träum mal weiter.
Ok danke, meinst du den ersten gebrauchten PC oder den neuen?
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 18:08   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Den 1. Gebrauchten PC.

Und die CPU´s die in den PC´s sind, sind von 2009. Aktuelle haben Doppelt so viel Leistung
Krotus is offline  
Old 11/11/2013, 18:21   #6

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
Also ist der xeon besser als der i7 der verbaut worden ist und würde es sich also lohnen den gebrauchten pc zu kaufen oder soll ich doch noch etwas sparen und mir den neuen pc kaufen?

Ich wollte auch noch fragen warum das Netzteil oben im Gehäuse verbaut ist, weil es bei meinem alten Pc auch so ist, aber bei den neuen Gehäusen ist das Netzteil meistens unten verbaut.
Joa. Ich würde mir den 2ten gebrauchten kaufen. Für 600 eben, eventuell bekommste ihn auf 550 runter gehandelt, er sagte ja das man verhandeln kann.
Wenn du dann 280€ zusammen hast, kannst du dir den Xeon und das Mb reinbauen und hast nen guten Pc, für 880€. Wenn du dann die alte CPU und das MB verkauft bekommst, circa 50-100€ für beide zsm, haste den Pc relativ günstig bekommen.

Kommt aber drauf an, wann du das nächste mal nen gutes Stück an Geld bekommst.

Zum Netzteil kann ich grad nichts sagen.
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 18:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Würde der 2. Pc Battlefield 4 trotzdem auf hohen einstellungen packen oder nicht?
Und müsste ich dann nur das Mainboard, CPU und Ram austauschen oder noch etwas?
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 18:24   #8

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
Würde der 2. Pc Battlefield 4 trotzdem auf hohen einstellungen packen oder nicht?
Und müsste ich dann nur das Mainboard, CPU und Ram austauschen oder noch etwas?
Würde er.
Jop.

Aber wichtig ist, wann du das Geld hast und wann du wieder nachschub bekommst.
Wenn du die 600 erst zu Weihnachten bekommst und circa 300€ für das Aufrüsten erst im September oder so, dann würde ich warten bis du Geld für einen komplett neuen Pc hast, ich denke du konntest mir folgen.
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 18:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Das Geld für den Pc hab ich schon zusammen und das Geld zum Aufrüsten würde ich ungefähr Ostern zusammenhaben. Währe es dann schon zuspät oder kann man das nicht genau sagen?
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 18:58   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Dann ist bald schon die nächste Generation draußen (Mai/Juni)

Und BF wird im Multiplayer auf großen Servern laggen
Krotus is offline  
Old 11/11/2013, 19:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Dann ist bald schon die nächste Generation draußen (Mai/Juni)

Und BF wird im Multiplayer auf großen Servern laggen
ahso also soll ich dann lieber noch sparen oder doch denn rechner kaufen?
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 20:20   #12

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
ahso also soll ich dann lieber noch sparen oder doch denn rechner kaufen?
Wenn du jetzt 900€ hast, kannste auch den Warenkorb bestellen.
Ich weiß ja nicht, aber wenn du noch bis Weihnachten wartest und eventuell dann Geld bekommst, könntest du dir eine neue Grafikkarte kaufen bzw eine bessere. Ansonsten SSD raus und andere Grafikarte.
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 20:51   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
Ok
Ich wollte mir die ssd ja nur holen damit mein pc schneller hochfährt, aber wenn es sich nicht lohnt dann werde ich es halt so machen wie du es gesagt hast ^^
Nur muss ich halt gucken ob ich bis dorthin das geld zusammenhabe.
Krotus meinte auch etwas von neuer Intel Generation, würde es sich dann nicht lohnen noch zu warten um einen Prozessor der neuen Generation zu kaufen?
Goleo99 is offline  
Old 11/11/2013, 20:57   #14

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Goleo99 View Post
Ok
Ich wollte mir die ssd ja nur holen damit mein pc schneller hochfährt, aber wenn es sich nicht lohnt dann werde ich es halt so machen wie du es gesagt hast ^^
Nur muss ich halt gucken ob ich bis dorthin das geld zusammenhabe.
Krotus meinte auch etwas von neuer Intel Generation, würde es sich dann nicht lohnen noch zu warten um einen Prozessor der neuen Generation zu kaufen?
Das warten lohnt sich immer.
Wenn dein derzeitiger Pc bis Juli circa noch vertragbar ist, würde ich warten.
Ich denke aber nicht das Intel nun solch einen großen Sprung macht, ist aber meine persöhnliche Meinung. Wenn du die SSD entfernst und eine 770/280X reintust, biste für einige Jahre gut dabei.

Btw, die Festplatte ist auch schon relativ schnell, solange du da nicht jeden Müll installierst etc, wirste echt wenig von der Hochfahrzeit merken^^
.QaDusch is offline  
Old 11/11/2013, 21:02   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 72
Received Thanks: 0
ok dann werde ich mir ne bessere graka stat der ssd holen und werde mich dann nochmal melden wenn ich das Geld haben werde.

Ich bedanke mich das ihr euch Zeit genommen habt mir meine Fragen zu beantworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ps: Währe vlt noch nett wenn du mir einen link zu den Karten schicken könntest die du meintest(muss aber nicht sein)
Goleo99 is offline  
Reply

Tags
anfänger, gamer pc


Similar Threads Similar Threads
Neuen Gamer-Pc zusammenstellen
08/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo Leute Ich habe nicht gerade viel Ahnung von Gamer-Pc's , daher benötige ich eure Hilfe. Könnt ihr mir einen Pc zusammenstellen der BF3 auf ultra flüssig schafft ? währe sehr nett wenn ihr dies für mich tun könntet. Würde maximal 800 € ausgeben. MFG ReX2
Suche einen neuen Gamer PC
02/08/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Hey liebe Com Ich möchte mir einen Gamer PC besorgen, doch bräuchte hilfe beim zusammen bauen. Und zwar soll es nur von dieser Seite sein computeruniverse.net Es sollte nicht mehr als 1200€ Kosten.
Neuen Gamer Pc
05/18/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, ich wollte mir mal einen gamer pc zulegen, und hab auch schon was nettes gefunden (selber zusammen bauen mache ich nicht und bitte schreibt nicht wieso nicht etc) da ich mich aber nicht so gut auskenne frage ich lieber mal nach ob ich da folgende spiele gut spielen könnte bzw flüssig und ruckel frei Battlefield 3 Prototype 2 Crysis 2 Counter strike source (+aufnahme,frapsen)
Neuen Gamer-Rechner
05/26/2011 - Technical Support - 1 Replies
DA man in sticky treads keine antwort bekommt poste ich es hier nochmal =D Da meiiner schon älter ist und auch nix mehr kann wollte ich mir einen neuen anschaffen er sollte die neusten spiele mit leichtigkeit abspielen können z.b. Black ops ^^ ich kann ihn selbst zusammen bauen schön leise und leistungsstark für 900€ ca. wäre nett wenn hier paar vorschläge kommen würden ;-) Also ein Gamer Pc ^^
Neuen gamer-Pc
01/18/2011 - Technical Support - 3 Replies
Da ich hoffe das mein pc schrott geht such ich schonmal ein neuen =D Also ein Gamer-Pc darf 1200€ kosten ^^ monitor maus tastatur hab ich ja sollte die neusten spiele ohne probleme und bester auflösung spielen können =D und leise sein und nicht mehr als 500gb speicher Würde mich um schnelle und zahlreiche antworten freuen



All times are GMT +2. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.