Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC

Discussion on Neuer PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 88
Received Thanks: 2
Neuer PC

Hallo Com.

Ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenstellen und habe naja von den Komponenten etc. nicht ganz soviel Ahnung was die Leistung angeht ausser Grakas. =P Ich bin ehrlich gesagt froh das ich den PC selbst zusammenbauen kann wenn er dann in Einzelteilen hier ankommt. Allerdings Spiele ich sehr Intensiv und auch recht Erfolgreich.

Mein Budget: 1200 Euro.

Ich denke mit 1.200 sollte ich n ordentlichen Rechner zusammen bekommen mit dem ich wirklich alles auf High zocken kann =)

Ich freue mich auf eure Antworten =) Diskussionen über Komponenten unter euch was wer besser findet, warum ihr diese besser findet etc. sind erlaubt und erwünscht ich werde mir diese alle durchlesen und ebenfalls Testberichte dazu angucken. Vielleicht bekomme ich dann etwas vermittelt =P

Und naja da ihr wesentlich mehr Ahnung habt wende ich mich an euch.


Liebe Grüße

Oliver
oliver01 is offline  
Old 09/01/2013, 05:00   #2
 
*-* Project X *-*'s Avatar
 
elite*gold: 354
Join Date: Nov 2010
Posts: 163
Received Thanks: 18
Ho Oliver ich hab dir mal einen pc zusammengestellt der meiner meinung nach für deine preisvorstellung das beste ist und mit dem pc kannst du locker alles auf ultra zocken



Bedanken tut nich weh
*-* Project X *-* is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2013, 05:19   #3
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
der pc packt crysis 3 nicht in ultra,ausserdem ist der i7 sinnlos wenn er nicht render o.Ä und es gibt bessere alternativen für eine festplatte,ob auf dem laufwerk jetzt plextor steht oder nichts ist auch egal da es eh fast nie genutzt wird und es wenn es genutzt wird kaum einen vorteil bringt,daher kann man da auch nochmal sparen,2133 ram ist ebenfalls rausgeschmissenes geld denn zum zocken bringt es keinen vorteil.

Habe leider gerade keine zeit mehr um was zusammenzustellen aber werde mich hier morgen/heute abend nochmal melden falls bis da keine ordentlich zusammenstellung kam.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2013, 05:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 88
Received Thanks: 2
Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten =) Ja ich werde mir jetzt nicht den ersten kaufen der hier gepostet wird ich warte erstmal ab was die Leute hier schreiben/diskutieren etc =)
oliver01 is offline  
Old 09/01/2013, 06:14   #5
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083


Das wäre mein Vorschlag,aber wie gesagt da ich mal vermute dir geht es ums reine Gaming braucht man weder i7 noch einen solchen ram.


Falls du dann doch vorhast zu Render/zu streamen/arbeiten mit photoshop und co. wäre ein i7 wiederum sinnvoll.

Aber für 1-2x die woche was in diesem bereich lohnt es nicht.



man kann natürlich wenn man an ecke xy spart auch ein sli-gespann oder eine gtx 780 reinpacken,jedoch verbraucht ersteres viel strom und ist nicht doppelt so gut wie 1x770 und die 780 hat einfach ein viel zu schlechtes preis/leistungs Verhältnis als dass der aufpreis lohnt.

mit der 770 biste aber erstmal ein paar Jahre glücklich

man könnte falls du nicht vor hast zu overclocken(falls du es jetzt nicht vorhast dann ja evtl. in ein paar jahren,ich würde mir die möglichkeit wenn möglich((vorallem bei dem budget)) offen lassen) auch einen billigeren kühler+andere cpu+mainboard nehmen und dann noch eine ssd reinpacken falls es dir wichtig ist dass dein pc schneller hochfährt und ladezeiten in spielen die auf der ssd sind kürzer sind.

Ich persönlich hatte schon eine ssd und würde aus meiner Erfahrung sagen dass es sich nicht lohnt eine zu holen wenn man nur zockt.

Das ist aber natürlich nur meine eigene Meinung.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2013, 06:27   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 88
Received Thanks: 2
Hey, danke =) Aber reicht ein 480 Watt Netzteil weil viele sagen immer das die GRafikkarte zu viel frisst und 1080 Min reinmüssen? Oder ist an den neuen irgendwas besonders? =)

Overclocking hatte ich mal vor allerdings muss ich mich da erstmal reinlesen, ja bei dem Budget will ich mir das aufjedenfall offen lassen =) Weil wollte mir mit dem Rechner jetzt erstmal die nächsten paar Jahre kein Stress mehr haben was Games angeht. Natürlich vlt hier mal n neues Teil da mal aber das kann man dann ja gucken.
oliver01 is offline  
Old 09/01/2013, 06:33   #7
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
ja 480w reichen sogar noch relativ "locker"^^

man würde auch mit 430 auskommen wenn man kein sehr extremes oc betreibt.

wirst also keine probleme mit dem nt bekommen.


€:sehe gerade die 580w version ist im angebot für nur 1€ mehr, kannst natürlich auch diese nehmen solang sie im angebot ist, wenn sie aber wieder teurer wird lass die 480w einfach drin.





mit der 580w version wäre dann in zukunft falls du es vorhast auch ein sli gespann möglich was sich aber wie gesagt realtiv wenig lohnt wenn man den fps zuwachs in hinsicht zum stromverbrauch und den kosten mal vergleicht.


und die 770 reicht ja auch erstmal ein weilchen bis die an ihre grenzen kommt.

klar es wird nicht immer alles 100% ultra laufen wie z.B crysis 3 aber ob ein oder 2 optionen xy nun auf ultra oder sehr hoch sind merkt man im endeffekt eh nicht bei der grafik der spiele die dann nicht auf komplett maximierten einstellungen laufen.
Necruk is offline  
Old 09/01/2013, 09:42   #8
 
xChiLLiTBanq's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2011
Posts: 886
Received Thanks: 204
xChiLLiTBanq is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2013, 12:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 88
Received Thanks: 2
Danke erstmal wie sieht das aus kann die HD radeon mit der 770gtx mithalten? Weil was ich so gehoert habe bevorzugen viele leute ne GeForce vlt weils geforcecist oder weil se besser sind? Ich lese da gleich nochmal nach aber dankesehr fuer deine Muehe
oliver01 is offline  
Old 09/01/2013, 12:09   #10
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Eine 7970 kann mit der 770 mithalten und ist sogar besser wenn du sie OC:
HeadSplitter <3 is offline  
Old 09/01/2013, 12:49   #11
 
xChiLLiTBanq's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2011
Posts: 886
Received Thanks: 204
Und zudem günstiger und mit 3 Spielen.
xChiLLiTBanq is offline  
Old 09/01/2013, 13:18   #12
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Eine 7970 kann mit der 770 mithalten und ist sogar besser wenn du sie OC:
und 10fach lauter und heißer... und das schon ohne oc.
Necruk is offline  
Old 09/01/2013, 13:51   #13
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
und 10fach lauter und heißer... und das schon ohne oc.
Wo liegt hier das Problem, ich bezweifle mal, dass eine 7970 immer ~ 33db(A) lauter ist und Temperaturen von umgerechnet über 700°C erreicht, weder so, noch im symbolischen Sinne.

Wie soll eine Karte denn bitte lauter und heißer sein, die teils die selben Kühler hat und in etwa die selbe Abwärme erzeugt?
Reviewlinks bitte..
Lasch24 is offline  
Old 09/01/2013, 14:40   #14
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Die Karte ist schon ohne oc lauter als die 770,im normalen spiel betrieb ich rede hier nicht von manueller steuerung mit 100% oder sowas.
Ausserdem verbraucht sie auch mehr strom.





Ist ein vergleich von chip,hab jetzt nicht besseres gefunden,hab auch nichts nach geschaut da ich es ja selbst gehört habe.

Habe bei nem Kollegen mal die 7970ghz vapor-x gehört und diese war schon hörbar,die xfx ist noch ein stückchen lauter.

Und das mit dem oc ist garkein argument da man die 770 auch oc'n kann und oc in beiden fällen eh nur 2-4fps bringt und das lohnt so oder so nicht.

Ich würde,vorallem bei dem budget lieber etwas mehr investieren und davon dann ne leisere,"bessere"(wenn man phys-x bedenkt und dass nvidia mit ihren treiber wohl noch mehr rausholen werden als amd(da sie es ja schon "optimiert" haben)


Im endeffekt ist es seine entscheidung, er kann ja beide karten kaufen,testen und dann die behalten mit der er zufrieden ist.
Necruk is offline  
Old 09/01/2013, 14:45   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Im endeffekt ist es seine entscheidung, er kann ja beide karten kaufen,testen und dann die behalten mit der er zufrieden ist.
Entsprechende Geldvorräte vorausgesetzt, wäre das eine gute Idee.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard,neuer Prozessor ,neuer ram -> Kein Bild ?
04/28/2012 - Technical Support - 6 Replies
Heyho Elitepvpers. Ich habe mir "neue" Teile für meinen PC besorgt und ich (eher gesagt mein bruder) Hat alles für mich eingebaut. Jetzt gibt es nur ein Problem.. Der Rechner sendet kein Bild an den Monitor. Der PC arbeitet aber. Habe schon einen anderen Monitor geprüft der zu 100% funktioniert. Die Grafikkarte wurde auch in einem anderen PC getestet und sie funktioniert auch. Weiss vielleicht jemand eine Lösung? Danke schonmal.
ReVenGe Match // NEUER SERVER! GANZ NEUER GAME MOD!
08/20/2011 - Minecraft - 32 Replies
Neuer Server von Mir ! Game Mod : DeathMatch / Pvp Anleitung : Es gibt ein Team A und Team B Und in der Mitte gibt es Mauern die ihr zerstören müsst sonst könnt ihr nicht Gegen das andere team pvp machen .
LC´s neuer Textur anstrich, Neuer NPC, cooles EXP dauer Event =)
07/08/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Last Chaos Patch: Juno, Dungeons und Lumina Hallo Community, einige Veränderungen haben Einzug gehalten in das Land von Iris. Die wohl auffälligste Neuerung ist Juno selbst, welches nun in einem neuen Glanz erscheint. Doch nicht nur Randol, die Stadt von Juno, ist nun mit mehr Schmuck ausgestattet, sondern auch das umliegende Land. Neue Bäume wurden gepflanzt, einige Landstriche haben sich verändert, eine Art Außenposten befindet sich im Südwesten und noch einiges mehr gibt es zu...



All times are GMT +2. The time now is 20:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.