Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Vorgestellt] Kickstarter Projekt - OnBeat, die Solar Kopfhörer

Discussion on [Vorgestellt] Kickstarter Projekt - OnBeat, die Solar Kopfhörer within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
[Vorgestellt] Kickstarter Projekt - OnBeat, die Solar Kopfhörer

Hallo Leute,

da ich auf ein interessantes Kickstarter Projekt gestoßen bin und nun seit Tag 1 das ganze mitverfolge (und auch schon ein Teil bestellt habe^^) wollte ich einfach mal etwas Werbung dafür machen und es euch hier kurz vorstellen, denn ich bin mir sicher, dass es hier einige Interessenten gibt

Was ist Kickstarter?

Der Link:




Kurze Zusammenfassung was das ist:

Diese Kopfhörer haben ein flexibles Solarpanel im Bügel eingearbeitet und besitzen zwei Akkus mit zusammen 1000mAh kapazität. Diese Akkus können via USB an der Steckdose oder aber eben durch das Solarpanel geladen werden. Unterwegs, wenn ihr die Kopfhörer tragt, verbindet ihr einfach euer Smartphone oder euren Mp3 Player oder was auch immer mit der USB schnittstelle des Kopfhörers um so mit Strom versorgt zu werden, während ihr ganz normal eure Musik hört.

Diese Idee finde ich Klasse, da die Akkulaufzeit aktueller Smartphones relativ gering ist wie ich finde und es für mich keine Sinnvolle erweiterung dieser gibt. Man müsste Ersatzakkus, Ladestationen w.e. mit sich schleppen nur um die Akkulaufzeit zu erhöhen, aber meine Kopfhörer sind sowieso immer dabei^^ Dazu kommt natürlich auch der Umweltfaktor, da ja die Sonnenenergie genutzt wird (Wenn auch nicht als Hauptquelle) und auch wenn man so schon genug gegen eine saubere Welt arbeitet, geht man so wenigstens einen kleinen Schritt in die Richtige Richtung (Außerdem sehen die wie ich finde richtig heiß aus^^)

Der Preis beläuft sich (noch) auf 69£ + 20£ Versandkosten was zusammen knapp über 100€ sind. Diese Versionen sind die sogenannten "Early Bird" specials, die jeweils auf 500 Stück limitiert sind, danach kostet es mehr! Auf Kickstarter könnt ihr Orange oder Grün als Farbe auswählen, danach werden sie nur noch in Orange für 120£ verkauft.
Al Kappaccino is offline  
Old 07/10/2013, 08:18   #2
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Hört sich interessant an.

Ich glaube eher , dass durch das solarpanel das Akku vom Smartphone geladen wird , da Kopfhörer nicht viel verbrauchen. Es gibt leider ein Problem : Nicht jedes handy hat usb! Da wirds bestimmt Adapter auf Klinkr geben.

Naja ich freue mich drauf und hoffe der Sound is wenigstens “Gut“

Mfg Maxi
Maxi90 is offline  
Old 07/10/2013, 08:55   #3
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Hört sich gut an, aber nicht erfolgversprechend.

Da ich denke das viele Leute(so wie ich auch) einfach nicht bereit sind soviel Geld für Kopfhörer auszugeben die bestimmt nicht die beste Soundqualität haben.

Nur wegen nem Solarpanel geb ich sicherlich keiner 100+€aus.



Trotzdem Danke für die Info.
Necruk is offline  
Old 07/11/2013, 04:52   #4


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
Hört sich interessant an.

Ich glaube eher , dass durch das solarpanel das Akku vom Smartphone geladen wird , da Kopfhörer nicht viel verbrauchen. Es gibt leider ein Problem : Nicht jedes handy hat usb! Da wirds bestimmt Adapter auf Klinkr geben.

Naja ich freue mich drauf und hoffe der Sound is wenigstens “Gut“

Mfg Maxi
Das sagte ich doch^^ Nur werden eben dir Akkus durchs Solarpanel geladen und von dort dann das Handy oder w.e.

Adapter gibt es sicherlich, es ist auch nicht verkehrt dem Entwickler seine Ideen zu schildern, er scheint recht nett zu sein und nimmt sich dies zu Herzen

Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
Hört sich gut an, aber nicht erfolgversprechend.

Da ich denke das viele Leute(so wie ich auch) einfach nicht bereit sind soviel Geld für Kopfhörer auszugeben die bestimmt nicht die beste Soundqualität haben.

Nur wegen nem Solarpanel geb ich sicherlich keiner 100+€aus.



Trotzdem Danke für die Info.
Naja die Soundqualität soll ja nicht schlecht sein, immerhin ist der Entwickler ja auch Tontechniker, was letzten Endes zwar nicht automatisch heißt, dass die Teile super im Klang werden, der finale Preis liegt aber auch bei 120 pfund und somit deutlich höher als im Kickstarter Special^^ Der Typ ist in Ordnung und will selber einen super Klang von seiner Hardware, also sehe ich da relativ zuversichtlich in die Sache.

Deinen Standpunkt verstehe ich allerdings voll und ganz
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2013, 11:12   #5
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Ist zwar ein nettes Projekt jedoch wie schon angesprochen etwas zu teuer und etwas unnötig(für mich).
Auf Amazon gibts ja schon gute externe Akkus mit ~10.000mAh die bei meinem Handy für mindestens 4-5 volle Handyladungen reichen für gerade mal 30€
Dazu nochn paar normale Kopfhörer für 80€, die sicherlich vom Klang an die herankommen und man hätte ein besseres Egebnis

Ich weiß auch nich wie der Entwickler das mit dem Gewicht lösen will, weil Solarpanel + 2 Akkus sollten ordentlich was wiegen, verglichen mit anderen Kopfhörern. Ob das dann gut und auch mal länger zu tragen ist?
Sam B. is offline  
Old 07/11/2013, 17:30   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Ist zwar ein nettes Projekt jedoch wie schon angesprochen etwas zu teuer und etwas unnötig(für mich).
Auf Amazon gibts ja schon gute externe Akkus mit ~10.000mAh die bei meinem Handy für mindestens 4-5 volle Handyladungen reichen für gerade mal 30€
Dazu nochn paar normale Kopfhörer für 80€, die sicherlich vom Klang an die herankommen und man hätte ein besseres Egebnis

Ich weiß auch nich wie der Entwickler das mit dem Gewicht lösen will, weil Solarpanel + 2 Akkus sollten ordentlich was wiegen, verglichen mit anderen Kopfhörern. Ob das dann gut und auch mal länger zu tragen ist?
Naja aber ich hab keine Lust immer irgendeinen Klotz mitzuschleppen und wie soll ich den dann an mein Smartphone hängen, unterwegs?

Die Kopfhörer sind sowieso dabei und das ist ja auch der Gedanke dahinter

Das mit dem Gewicht, da bin ich auch mal gespannt ^^
Al Kappaccino is offline  
Old 07/11/2013, 17:33   #7
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Interessant aber ehrlich gesagt 100 ist doch schon etwas viel.
Ich werde das mal verfolgen und schauen wie sich das Projekt entwickelt.
InNfLamUs is offline  
Reply

Tags
kickstarter, kopfhörer, solar, technik


Similar Threads Similar Threads
Projekt Godus: 526.563 britische Pfund durch Kickstarter gesammelt
01/04/2013 - Gaming News - DE - 25 Replies
Nachdem das Finanzierungsziel von 450.000-Pfund schon vor zwei Tagen überschritten wurde, endete Peter Molyneuxs Sammelaktion, welche durch die Internetplattform "Kickstarter" ermöglicht wurde und auf dem Crowdfunding-System basiert, für die Göttersimulation "Godus" nun offiziell. Kurz vor Ende der Aktion verkündeten der Entwickler und sein 22 Cans-Studio einige Stretch-Goals, die für weitere Spenden sorgten und damit bei der Entwicklung des "Populous"-Nachfolgers mehr Möglichkeiten schaffen....
OUYA: Spezifikationen und riesiger Erfolg auf Kickstarter!
07/26/2012 - Gaming News - DE - 53 Replies
Bereits letzte Woche berichteten wir euch von der "besonders freizügigen" neuen Konsole mit dem Namen Ouya. Die Konsole soll auf Android 4.0 basieren und für rund 89€ mit völlig offener Systemstruktur verkauft werden. Nun wurde das Projekt auf Kickstarters vorgestellt und brachte in den ersten beiden Tagen bereits über 3,3Millionen US-Dollar ein. Das erklärte Ziel lag bei 950.000€, damit wurden die Erwartungen mehr als übertroffen. Im Zuge der Vorstellung auf Kickstarters wurden auch die...



All times are GMT +2. The time now is 22:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.