Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 19:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Kühlung - 70°+ heiß

Discussion on Neue Kühlung - 70°+ heiß within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/08/2013, 19:46   #16

Trade Restricted

 
elite*gold: 98
The Black Market: 421/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 20,956
Received Thanks: 916
Och gott, wozu denn Wasserkühlung?
Die ist echt unnötig wenn man die CPU nicht übertaktet.
Asrock Extreme Tuner ist sowieso einfach scheisse, die Temps stimmen nicht!

Les mal mit jeden Programm aus, überall sind ca. 10-15°C weniger.

Nimm mal hier das:

Und Poste nochmal Bild!
Rici is offline  
Old 07/08/2013, 19:57   #17
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Ohne Battlefield am laufen.
Willste noch einmal mit Battlefield laufend?

DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 20:00   #18
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Klar, mit Battlefield geht's nochmal um einiges hoch.
Die Mainboardtools sollten eigentlich der BIOS-Temperatur am nächsten kommen.
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 20:04   #19
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
EDIT:
Screenshot während B3 läuft

DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 20:16   #20
 
zero5's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 666/0/0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,347
Received Thanks: 552
Sollte eigentlich noch gehen (sofern es die Temperatur der Grafikkarte ist). Meine alte Nvidia knickte erst bei 117°C ein (bzw. ging wörtlich in Rauch auf).

Edit: Nimm zur Kontrolle mal ein anderes Programm. Kann auch ein Auslesefehler sein, oder manchmal auch ein kaputter Sensor. Wenn du dann aber immer noch ähnliche Ergebnisse haben solltest kannst du dir Sorgen machen.
zero5 is offline  
Old 07/08/2013, 20:29   #21
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
CPU 74°C ist auf Dauer eindeutig nicht gut.
Wie viel Geld kannst du in einen Kühler stecken?
Hast du Gehäuselüfter?
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 20:32   #22
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Hat der AMD keinen Sensor für die Kerne? Die dürften locker bei 80°C liegen...
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 20:37   #23
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Hmm.. 100-150 Euro Würd ich machen wenn es dann wirklich kalt bleibt.
Manchmal habe ich das gefühl das mein PC wie ne Heizung ist.. Im Sommer ist das garnicht angenehm

Und ich habe am hinteren teil so ne öffnung wo eine art ventilator ist wenn du das mit gehäuselüfter meinst ^^
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 20:49   #24
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Welches Gehöuse hast du?
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 20:51   #25
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Öhm, weiß ich nicht.
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 20:57   #26
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Mach mal n Foto von der Seite, Hinten, Oben und vorne
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/08/2013, 20:59   #27
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
EDIT: Sorry hat bisschen länger gedauert:

Musste alles abstecken und ins Bad stellen

Hier die Bilder:

1.

2.

3.

4.
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 23:55   #28
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Sieht nach nem Bitfenix Shinobi aus.
Dann kaufste dir am besten einige Gehäuselüfter:
Für Oben: 2x
Für Unten: 1x
Für Vorne: 2x
Für Hinten: 1x
= ca. 40€

Dazu kaufste gleich noch ein Verteilerkabel damit du alle Lüfter an einem Stecker am Mainboard anschließen kannst. Da die Lüfter selbst auf Maximaler Drehzahl verdammt leise sind kann man sie schnell und einfach auf "Vollgas" einstellen.
Dieses Kabel:

Dazu noch einen starken CPU-Kühler je nachdem wieviel du ausgeben willst:
1.
2.

Damit solltest du die CPU und alle restlichen PC-Komponenten deutlich kühler bekommen, so dass du auch noch gute Reserven fürs Übertakten hast (außer du hast jetzt in deinem Zimmer ne Raumtemperatur von 45°C )
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 00:13   #29
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by Sam B. View Post
Sieht nach nem Bitfenix Shinobi aus.
Dann kaufste dir am besten einige Gehäuselüfter:
Für Oben: 2x
Für Unten: 1x
Für Vorne: 2x
Für Hinten: 1x
= ca. 40€

Dazu kaufste gleich noch ein Verteilerkabel damit du alle Lüfter an einem Stecker am Mainboard anschließen kannst. Da die Lüfter selbst auf Maximaler Drehzahl verdammt leise sind kann man sie schnell und einfach auf "Vollgas" einstellen.
Dieses Kabel:

Dazu noch einen starken CPU-Kühler je nachdem wieviel du ausgeben willst:
1.
2.

Damit solltest du die CPU und alle restlichen PC-Komponenten deutlich kühler bekommen, so dass du auch noch gute Reserven fürs Übertakten hast (außer du hast jetzt in deinem Zimmer ne Raumtemperatur von 45°C )
Wow, vielen dank.
Werde ich dann mal in den nächsten Tagen kaufen.

Aber: Ich bin ein totaler riesen noob beim zusammenbauen solcher sachen.
Denkst du ICH als jemand der noch NIE sowas gemacht hat schafft das?^^

Btw. Empfehlst du diesen CPU Kühler?
Weil so 100 Euro insgesammt würd ich schon ausgeben wenns dann auch was bringt.
DasLampe is offline  
Old 07/09/2013, 00:17   #30
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Als ich mit meinem alten Laptop früher noch gezockt habe, habe ich gpu und cpu auf 98°C bekommen Man konnte mit dem ding nicht mehr aufm Schoß sitzen, war einfach zu heiß^^ Unten anfassen ging auch nicht mehr.. Naja aber das ding läuft immer noch ist schon 6 Jahre alt.
UrbanBlue is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ultimative Cpu Kühlung
07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Ultimate Corsair H100 Cooling Mod - YouTube Was haltet ihr davon? ich finde es ein bisschen unnötig aber trotzdem iwie cool das man so krasse Temperaturen hat
Kühlung gut?
11/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Ich wollte Fragen ob mein CPU Kühler gut den Prozessor kühlt. Wenn ich nicht spiele ist es immer so um die 35 Grad warm. Ich habe als CPU Kühler den Dark Rock Pro 2 von BeQuiet und als Prozessor den Intel i5 3570k.
CPU Kühlung
07/31/2007 - Technical Support - 4 Replies
Also ich gehe mal Stark Davon aus das hier nen Paar Pc Geeks sind die sich auskennen ;) und zwar ich hab den rechner nun was länger aber er wird mir seid ein paar wochen zu hot ^^ also neue kühlung muss her ( Kommt mir nicht mit staub entfernen und so , denn so doof bin cih au ned) meine frage Bezieht sich auf den CPU kühler der als ich den rechner bekommen habe Völlig ausreichte nun aber nachdem ein paar mehr komponenten die ebenfalls wäre Produzieren nicht mehr aussreicht wie ich...



All times are GMT +2. The time now is 19:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.