Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU u. Grafikkarte was bremst sich gegenseitig aus?

Discussion on CPU u. Grafikkarte was bremst sich gegenseitig aus? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
CPU u. Grafikkarte was bremst sich gegenseitig aus?

Mich würde Interessieren ob sich eins der hier angegebenen Komponente ggf.
untereinander ausbremsen könnten oder von der erbrachten Leistung Eben würdig sind.

Intel Core i5-3570K Übertaktet auf @ 4x 4,4 GHz

Und.

Gainward GF GTX 770 Phantom 2GB


Habe das Gefühl das mein Rechner tag zu tag langsamer wird.

Der CPU wurde Professioneller Natur Übertaktet, und läuft unter Volllast mit 50 - 67 Grad
NextLive is offline  
Old 07/02/2013, 20:20   #2

 
Klenk™'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,150
Received Thanks: 223
Festplatte eventuell zugemüllt?

Normal sollten die Bauteile für den normalen Anwender ausreichend sein und befinden sich auf einer "Stufe". Was machst du denn bzw. bei welcher Tätigkeit hast du das Gefühl, dass der PC langsamer wird? (allgemein, Spiele, Grafikbearbeitung etc)
Klenk™ is offline  
Old 07/02/2013, 22:15   #3
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
SSD kaufen...

Mal CC CLeaner nutzen und defragmentieren, das sollte helfen.

€: Wenn der PC alt ist und nur CPU+Graka erneuert wurden -> PC platt machen. Manche sachen nisten sich tieeeef in den Windows Verzeichnissen ein, dadran kann man nichts ändern und nur die Neuinstallation hilft
Skillex95 is offline  
Old 07/03/2013, 02:01   #4
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by Klenk™ View Post
Festplatte eventuell zugemüllt?
Sehr Unwahrscheinlich, defragmentiere meine Mühle 3 x im Monat

Quote:
Originally Posted by Klenk™ View Post
Was machst du denn bzw. bei welcher Tätigkeit hast du das Gefühl, dass der PC langsamer wird? (allgemein, Spiele, Grafikbearbeitung etc)
Videobearbeitung sowie bei anspruchsvollen Spielen, es kommt mir so vor ob sich der Computer langsamer bewegt als die Software selbst...

Verbaut sind 8GB KINGSTON CL9 HyperX blu. 1600Mhz

Computer Spiele die meine Mühle auf Ultra und in einer Auflösung von 1920x1080 schaffen sollte, habe ich mit Rucklern und nervigen Blue Screens zu Kämpfen.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
SSD kaufen...
Ein SSD ist geplant, nur weiß ich nicht was ich alles für Hardware benötige um eine in betrieb zu nehmen.

CCleaner lasse ich täglich drüber laufen, ich glaube so einen Schön sauberen Rechner hat niemand auf der Welt.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
€: Wenn der PC alt ist und nur CPU+Graka erneuert wurden -> PC platt machen. Manche sachen nisten sich tieeeef in den Windows Verzeichnissen ein, dadran kann man nichts ändern und nur die Neuinstallation hilft
PC ist keine 3 Monate alt
NextLive is offline  
Old 07/03/2013, 12:32   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post

CCleaner lasse ich täglich drüber laufen, ich glaube so einen Schön sauberen Rechner hat niemand auf der Welt.
nur mal so beigesagt; ccleaner macht deinen pc nicht bedingt sauberer, ggf kann auch mal nen wichtiger registryeintrag entfernt werden
#Harry Hirsch is offline  
Old 07/03/2013, 14:07   #6
 
Bones Demon's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,093
Received Thanks: 124
Nein, da bremst sich mit Sicherheit nichts aus.
Wenn es eine viel ältere CPU wäre, dann würde das der wohl der Fall sein.
Bones Demon is offline  
Old 07/03/2013, 14:48   #7
 
ThugzStyle's Avatar
 
elite*gold: 265
The Black Market: 481/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 17,819
Received Thanks: 1,274
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Computer Spiele die meine Mühle auf Ultra und in einer Auflösung von 1920x1080 schaffen sollte, habe ich mit Rucklern und nervigen Blue Screens zu Kämpfen.
Neueste Grafikkarte Treiber installiert ?
ThugzStyle is offline  
Old 07/04/2013, 00:46   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Klingt mir stark nach Treiber bzw. Systemproblemen.
Evtl. mal Windows neu installieren.

CCleaner und so nen Rotz würde ich weglassen. Und wenn du eine SSD hast, kannst du dir auch Defragmentieren sparen bzw solltest es. Dafür brauchst du keine extra Hardware, nur die SSD. Maximal vielleicht noch eine Halterung, um sie in einen 3,5" Schacht zu setzen, wenn du keinen 2,5" Schacht hast und es dich stört, dass sie sonst lose im PC ist.

An der Hardware bremst jedenfalls nichts.
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Intel Core i5-3570K OC Bremst Grafikkarte aus
04/02/2013 - Technical Support - 6 Replies
habe mir kürzlich einen neuen Computer bei der Firma www.tecstore.net Konfiguriert und erworben. Inzwischen habe ich diesen seid 4 tagen und merke das der eingebaute CPU die Grafikkarte ausbremst, könnte natürlich auch andere Ursachen haben bin mir da nicht 100% sicher. Bisher sind nur Betriebssystem Win 7 Pro und Skyrim Installiert und das Spiel läuft aufgrund dessen nicht Ruckelfrei, ich bin am verzweifeln an was es liegen könnte *Omg* Es handelt sich hier hauptsächlich um einen Intel...
Plugins blocken sich gegenseitig
09/05/2011 - Minecraft - 4 Replies
Abend allerseits, ich weiß es gibt 'nen Sammelthread für Plugin Fragen aber da dauern die Antworten so lange.. Habe folgendes Problem. Es geht um die Plugins Permissions und Wings. Um mit Wings fliegen zu können, brauche ich Permissions.
.RasiiKu+´s Nachmacher Ownen sich gegenseitig
01/19/2011 - Quotes - 11 Replies
Screens sagen alles Simon bin ich einfach nur FaiL^^ http://img72.imageshack.us/img72/1967/fail1k.png http://img683.imageshack.us/img683/5067/fail2q.pn g http://img222.imageshack.us/img222/4611/fail3.png http://img832.imageshack.us/img832/4307/fail4.png
BLOCKEN SEGEN UND REFLEKTIEREN SICH GEGENSEITIG???
11/15/2009 - Metin2 - 1 Replies
Blocken Segen und Reflektieren sich gegenseitig??? Wenn ja was sollte man besser skillen???



All times are GMT +2. The time now is 15:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.