Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTS 450 Viel zu Heiss?

Discussion on GTS 450 Viel zu Heiss? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
GTS 450 Viel zu Heiss?

Hallo Zusammen und liebe Grüsse aus der Schweiz,
Nun um an den Punkt zu gelangen ist meine Grafikkarte viel zu heiss. Sie ist im Normalzustand 79°C warm und wenn man etwas spielt z.B. Mw3 auf mind. Grafikeinstellungen, wird sie bis zu 100°C heiss, was meines Wissens nicht normal ist. Ich kenn mich nicht gut mit der Hardware aus, darum wende ich mich mal an euch und hoffe ihr habt eine Lösung.
Stylermagier is offline  
Old 06/08/2013, 18:01   #2
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Druckluft und entstauben?
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2013, 18:20   #3
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
Entstaubt ist er frisch und Druckluft, Nope. Hab den Pc ca. 8 Monate.
Stylermagier is offline  
Old 06/08/2013, 19:24   #4
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Dann stimmt 100%ig was mit dem Kühler nicht. Entweder falsch montiert oder schlechte- gar keine WLP drauf
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2013, 19:39   #5
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
Bräuchte ich jetzt eine neue Grafikkarte wegen dem oder ist das eine Sache von 5 min?
In der Theorie könnte ich da zu irgendeinem Informatik/Computergeschäft gehen und Die machens dann?
Das Problem besteht seit Donnerstag, bis dahin lief eigentlich alles perfekt, maximal mit 80°C.
Stylermagier is offline  
Old 06/08/2013, 21:48   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
hast du iwas in deinem pc gemacht? könnte iwer das gemacht haben ? (hund, katze, son oder tochter) ?
lolkenschlol is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2013, 21:54   #7
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
Nichts der Gleichen. Ich habe wesentlich den Arbeitsspeicher von 4GB auf 8GB aufgerüstet, weiteres nicht.
Stylermagier is offline  
Old 06/08/2013, 21:59   #8
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Schau mal ob sich noch alle Lüfter richtig drehn
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 09:24   #9
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
Dreht sich eigentlich noch alles. Laut GPU-Meter hab ich bei 100% 5000 rpm.
Sollte das ausreichen oder höher sein? Liegt es jetzt tatsächlich an der WLP?
Stylermagier is offline  
Old 06/09/2013, 11:24   #10
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Entweder sind die Sensoren an der Grafikkarte defekt , oder wie schon gesagt : Drecks WLP oder gar keine WLP drauf.
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 11:37   #11
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Du sollst nich schaun wie schnell die sich im "GPU Meter" drehn sondern mal ins Gehäuse reinschaun

Wenn sie sich drehn dann schraub den Kühler ab, alte WLP mit Alkohol entfernen, neue, gute WLP draufmachen und schauen ob alle Wärmeleitpads auf dem RAM + Spannungswandlern richtig sitzen. ->Kühler wieder drauf und fertig
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2013, 12:01   #12
 
Stylermagier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 261
Received Thanks: 34
Ok, ich werde es mal probieren.
Stylermagier is offline  
Old 06/09/2013, 12:49   #13
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Die WLP wirds wohl nicht sein, wenns von einem Tag auf den anderen 50° mehr sind im Idle.
Elevenn is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU um die 100° heiss!! Help!!
05/19/2013 - Technical Support - 46 Replies
Gebe e*gold für Erfolgstipps!!!!!! Mein Prozessor (Intel Core i7 3820 4 Kerne) ist seit gestern Abend 90-100° heiss laut SiSoftware Sandra! Ausserdem ist der PC extrem laut seit gestern! Help pls :D
MCP wird zu heiss
10/13/2012 - Technical Support - 5 Replies
Hey So in komisch klingender Zusammenfassung: Mein Bruder hat mein Bruder angerufen und gefragt warum sein PC zu heiss wird. Bruder sagt liegt am MCP. (Hat natürlich ein Bild geschickt.) So Fragen natürlich: 1.Was ist MCP? 2. Wie kühle ich den? Was muss ich ausmachen damit mein PC
*HEISS* *TOP*[V] Steam Account MW3 +Dota 2+CSS [S] PSC | e*gold | *HEISS* *TOP*
12/09/2011 - Steam Trading - 5 Replies
Hier einen Screen : http://s1.directupload.net/file/d/2729/g7u2qlkz_j pg.htm Suche auch e*gold bietet einfach oder P/N´t
Laptop i5 430M zu heiss
10/31/2011 - Technical Support - 9 Replies
Jo also mein I5 M430 ist etwas heiss! Der hat im Idle fast 60° (58,59) Was kann ich mache damit der kälter wird(so um die 40°). Ich würde mir sonst so eine Laptop Kühlplatte kaufen. Kann ich die CPU lüfter Drehzahl irgendwie erhöhen? MfG badygmx
pc wird etwas heiss ... :P:P
07/16/2009 - Technical Support - 10 Replies
also ich hab da so ein kleines prob mit meinen cpu kühler ... er wird bis zu 77 grad heiss und dann schaltet er sich ab ... hab vor 2 min screenshot bei 77 grad machen wollen 2 sec später war er aus xD also woran kanns liegen das er so heiss wird ich hab selbst nur einmal metin auf alles andere beendet das kann doch nich sein 1. ich hab voll den klopper an cpu kühler+kühlerrippen 2. meine kühlrippen sind wie neu hab mal kräftig sauber gemacht den mist ... 3. ka ?? ich will mind 2...



All times are GMT +1. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.