Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 08:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Worauf beim Lautsprecherkauf achten

Discussion on Worauf beim Lautsprecherkauf achten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Rearz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 13
Worauf beim Lautsprecherkauf achten

Ahoi ihr Lieben,
für den Gebrauch im Kleinen (in meinem Zimmer) wollte ich mir ein kleines Soundsystem besorgen.

Angeschlossen wird da dann mein Handy, der Laptop oder ein USB Stick.
Leider habe ich davon GARKEINEN Plan... ^^

Ich will keine 100er € ausgeben, die stehen mir dafür nämlich nicht zur Verfügung.

Was ich aber möchte wäre ein Subwoofer & 2 Boxen, das würde mir für mein Zimmer reichen.
Aber worauf sollte ich achten wenn ich mir welche raußsuche ? Wv Watt zum Bleistift :>

Freue mich schon auf eure Antworten
Grüße
Rearz
Rearz is offline  
Old 05/25/2013, 15:49   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
autoboxen kaufen und holz hülle drumherum machen, guck das es die gleichen watt zahl sind , also z.b. kein 1500w subwoofer und 300w lautsprecher
lolkenschlol is offline  
Old 05/25/2013, 16:02   #3
 
Rearz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 13
Ich habe hier gerade auf Amazon welche gefunden, welche ich so nicht schlecht finde, vllt könnt ihr euch die ja mal kurz anschauen ob die für meinen gebrauch geeignet wären. Mein Zimmer ist übrigens 12-13m² groß

Rearz is offline  
Old 05/25/2013, 16:10   #4

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
man sollte darauf achten dass die boxen töne von sich geben.
Dörp is offline  
Old 05/25/2013, 16:11   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
autoboxen kaufen und holz hülle drumherum machen, guck das es die gleichen watt zahl sind , also z.b. kein 1500w subwoofer und 300w lautsprecher
Du hast also schonmal kein gutes Ohr.

Wenn du was qualitativ gutes suchst, schau mal bei Ebay nach der Marke Teufel.

Ein Kompromiss zwischen Leistung und Preis wäre Logitech, deren Systeme sind auch ganz gut.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 18:55   #6
 
Al Bundy™'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2013
Posts: 592
Received Thanks: 119
Hallo,

also etwas qualitativ vernünftiges wirst du für unter 100€ kaum finden.

Ich bin gelernter Tontechniker und könnte dir eine Menge toller Systeme empfehlen.
Leider kostet keines von denen unter 100€.

Eine gute Soundkarte in Kombination mit einem guten Kopfhörer kann auch wahre Wunder bewirken.

Teufel produziert leider auch sehr viele Brüllwürfel.Da gibt es wesentlich bessere Marken.

Ab 199€ könnte ich dir folgende empfehlen:



Für was sollen Sie denn hauptsächlich herhalten?
Musik hören oder eher Multimedia und Filme?

Zum Thema Watt:

Lass dich bitte nicht von den Watt-Angaben bei den Lautsprechern leiten, bei passiven Lautsprechern ist das nur die maximal verträgliche Leistung. Dazu bräuchtest du aber auch einen entsprechenden Verstärker, der diese Leistung bringen kann (dabei spielt dann auch die Impedanz der Lautsprecher eine Rolle - 4Ohm, 8Ohm, etc...)

MfG

Al
Al Bundy™ is offline  
Old 05/25/2013, 20:28   #7
 
Rearz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 13
Wir haben in unserem Heimkino ne 5.1 Anlage stehen, also wenn ich mir den Kopf wegfeuern will kann ich das da tun. Ich suche lediglich eine vernünftiges kleines Soundsystem für mein Zimmer ( ca 12-13m²) zum Musik hören.

Grüße
Rearz
Rearz is offline  
Old 05/25/2013, 20:46   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Al Bundy™ View Post
Hallo,

also etwas qualitativ vernünftiges wirst du für unter 100€ kaum finden.

Ich bin gelernter Tontechniker und könnte dir eine Menge toller Systeme empfehlen.
Leider kostet keines von denen unter 100€.

Eine gute Soundkarte in Kombination mit einem guten Kopfhörer kann auch wahre Wunder bewirken.

Teufel produziert leider auch sehr viele Brüllwürfel.Da gibt es wesentlich bessere Marken.

Ab 199€ könnte ich dir folgende empfehlen:



Für was sollen Sie denn hauptsächlich herhalten?
Musik hören oder eher Multimedia und Filme?

Zum Thema Watt:

Lass dich bitte nicht von den Watt-Angaben bei den Lautsprechern leiten, bei passiven Lautsprechern ist das nur die maximal verträgliche Leistung. Dazu bräuchtest du aber auch einen entsprechenden Verstärker, der diese Leistung bringen kann (dabei spielt dann auch die Impedanz der Lautsprecher eine Rolle - 4Ohm, 8Ohm, etc...)

MfG

Al
Und Magnat produziert keine Brüllwürfel ?

Die hat vermutlich jeder Hersteller im Angebot.
.StarSplash is offline  
Old 05/25/2013, 23:12   #9
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: May 2013
Posts: 318
Received Thanks: 62
Am besten 7.1 Heim Surroundsound Anlage.. und kommt halt drauf an was du für ein rumms haben willst..

ich hab zum beispiel 2x 650watt und 4x 550watt im Zimmer, aber mein Zimmer ist auch 45m² groß..


Lass dich am besten irgendwo beraten,
♥♥.Gönnung'♥♥ is offline  
Old 05/25/2013, 23:15   #10
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by ♥♥.Gönnung'♥♥ View Post
Am besten 7.1 Heim Surroundsound Anlage.. und kommt halt drauf an was du für ein rumms haben willst..

ich hab zum beispiel 2x 650watt und 4x 550watt im Zimmer, aber mein Zimmer ist auch 45m² groß..


Lass dich am besten irgendwo beraten,
Und ich wette die 650 Watt Kiste bringt echte 25 Watt

Kauf dir was vernünftiges und du kannst mit nem 4x80W Verstärker ne Turnhalle beschallen
.StarSplash is offline  
Old 05/25/2013, 23:17   #11
 
Al Bundy™'s Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2013
Posts: 592
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Und Magnat produziert keine Brüllwürfel ?

Die hat vermutlich jeder Hersteller im Angebot.
Natürlich.Der eine mehr,der andere weniger.

BTT:

Ich schaue mal ob ich was passendes finden kann.

MfG Al
Al Bundy™ is offline  
Old 05/26/2013, 04:04   #12

 
sıxx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,128
Received Thanks: 838
Immer Logitech und Magnat kaufen, sonst ist dein Leben im Eimer.....
sıxx is offline  
Old 05/26/2013, 11:36   #13

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Hardware Discussions / Questions

#moved
lanara is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2013, 20:00   #14
 
Rearz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 100
Received Thanks: 13
Quote:
Originally Posted by Rearz View Post
Ich habe hier gerade auf Amazon welche gefunden, welche ich so nicht schlecht finde, vllt könnt ihr euch die ja mal kurz anschauen ob die für meinen gebrauch geeignet wären. Mein Zimmer ist übrigens 12-13m² groß

Darauf habe ich leider noch kein Feedback erhalten, nochmal:

Es geht um mein Zimmer (12-13m²), ich will kein Heimkino daraus machen & ich will keine Partys feiern. Nur gelegentlich mal gut Musik aufdrehen können. Es muss also nicht meeeeeeeeeeeeeeega toll sein(Ich höre in meinem Zimmer über 10€ Gammelboxen..., sogar der Sound aus meinem Headset is besser xD)
Also wie gesagt nichts Mega tolles, weil ich ja eben auch nicht super viel hinblättern will, aber halt auch keine Brüllwürfel :>

Grüße
Rearz
Rearz is offline  
Old 05/27/2013, 18:34   #15


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Was ich dir empfehlen kann liegt bei 90-110€



Bei Teufel ist in dem Preisbereich nicht viel drinnen ich kann dir die Teufel Concept C100 empfehlen allerdings sehr schwer zu finden notfalls gutes gebrauchtes kann bei dem preis einiges mehr rausholen hast halt immer das gebraucht risiko
-i.nwA_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf?
03/16/2013 - Off Topic - 17 Replies
Gut'n Abend^^ Die Frage steht eig schon oben^^ Wollt mal wissen worauf man so beim Kauf eines Gebrauchtwagens achten sollte & ob hier schon jemand einen Gebrauchtwagen gekauft hat/worauf ihr dabei geachtet habt und ob ihr bis heute zufrieden seid. LG
worauf achten beim acc handel
10/21/2012 - Nostale - 13 Replies
Wenn ich einen acc kaufen will, und dies tue, wie gewährleiste ich das ich keinen perma bekomme, meine anderen acc keine permas bekommen? schonmal danke im vorraus
Worauf achten beim Vorbestellen
07/26/2012 - Guild Wars 2 - 5 Replies
Hi folks, Ich habe vor mir langsam mal Guild Wars 2 vorzubestellen. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es sowas wie Rus Keys und so weiter gibt, die extrem billig sind und zum Beispiel in Deutschland nicht funktionieren? Oder kann man sich einfach getrost das billigste Angebot kaufen das einem gefällt? mfg
[Xbox 360]Worauf beim Kauf achten
11/04/2010 - Consoles - 16 Replies
Tach Gamer-Community^^ Vorstory: Ich und ein paar Freunde wollen einen gemeinsamen Freund eine besondere Freude machen und ihm eine X-Box360 zu Weihnachten schenken... Ich muss nun Informationen dazu sammeln. So kurz und konkret: Worauf muss ich achten beim Kauf einer X-Box 360. Schreibt alles was ihr wisst, sei es noch so unwichtig.
Worauf achten beim Angelbot?
01/27/2009 - WoW Bots - 3 Replies
Hi zusammen, ich habe mal gehört, dass man eine Sicherheitsdatei aus dem WoW-Ordner löschen muss, da ansonsten diese Datei den Bot erkennt und Blizzard darüber informiert. Also, wenn ja welches is diese Datei und muss man die wirklich nach jedem Neustart erneut löschen? Außerdem wollte ich gerne wissen wie sicher der PiroX FishBot atm ist.



All times are GMT +2. The time now is 08:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.