Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Kaufberatung :)

Discussion on Suche Kaufberatung :) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
berres85's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 333
Received Thanks: 35
Suche Kaufberatung :)

EDIT: aktueller Beitrag auf Seite 4

Hi Leute.

Ich will mir einen neuen Pc, bzw. neue Komponenten zulegen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Da ich ein alter Typ bin, der sich mit den neuen Daten nicht allzugut auskennt, frage ich hier . Mein letzter akuteller Stand war die Zeit, wo die Grafikkarten noch von wahnsinnigen 128mb Kapazitäten gehyped wurden

Nun würde ich mir neue Teile kaufen. Da mir seit längerem die Gigabyte GTX 680 mit 4GB ins Auge stach und über die überwiegend gute Resonanz entnommen wurde, scheint sie sehr gut zu sein.

Meine Frage: Lohnt sich aktuell der Kauf? Hat sie jemand und kann von ihr berichten? Wird sie noch in 2 Jahren Spiele auf auf maximaler Einstellung (oder hoher Einstellung) spielbar sein?
Zudem will ich mir noch ein neues Mainboard kaufen. Primäres Ziel sollte ein SATA Anschluss sein, der 6gb/s unterstützt, sodass das Maximum aus einer oder zwei SSDs heraus zu kitzeln.

Zu meinem System:
Prozessor: i5-2500
Mainboard: P8H61-Mle
Geforce GTX 560 Ti (Phantom 2) 2GB
Netzteil (irgendeins mit 560 Watt, leider ist der Karton weg...)

Edit: RAM 8GB (2x4GB)

Hoffe Ihr habt mehr Ahnung als ich



mfg
berres85 is offline  
Old 04/28/2013, 21:57   #2

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Eine der besten Einleitungen die ich seid langem gelesen habe .

Würde dir eher mal zu AMD Grakas raten wenn du ein wenig weniger ausgeben magst. Die sind derzeit vom P/L etwas besser.
Wenn nicht aufs Geld ankommt dann nimm ruhig die Nvidia Karten.
Kita_epvp is offline  
Old 04/28/2013, 22:21   #3
 
berres85's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 333
Received Thanks: 35
Danke für die fixe Antwort. Und danke für das Feedback der Einleitung

Ich würde persönlich auch die Nvidia bevorzugen. Ich habe mit Radeon Grafik Karten eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiss noch als das GTA IV Problem los ging. Auf Radeon Karten ging dies nicht so sauber über den Tisch als bei anderen. Zudem kam es bei mir trozt Treiber immer Grafik Probleme auf.

Aber kann man schon sagen, wann die neuen Karten kommen und/bzw ob die GTX 680 für die nächsten 2 Jahre ausreicht? Da ich MS Office 2013 geschenkt bekomme, will ich den PC lange so lassen.

Hat jemand noch eine Empfehlung füer ein Mainboard?

Ich meine gelesen zu haben, dass Asus Mainboards mit Nvidia Karten besser "kooperativ" sind. Ist da was dran?

mfg
berres85 is offline  
Old 04/28/2013, 22:27   #4

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Das hängt oft vom Chipsatz ab. So allgemein kann man das nicht sagen.
Die GTX 680 sollte genug Power haben. Die kann dich auch wenns gut löuft und die neuen Konsolen Ende des Jahres nicht zu viel Power haben 3 - 4 Jahre begleiten. Du hast übrigends in der falschen Section gepostet. Ein Moderator ( Frutex) wird das bald verschieben in den richtigen Bereich. Da erhälst du dann auch deutlich mehr "gute" Antworten. Hardware ist im Oberen Bereich nicht so mein Fachgebiet.

Grüße
Kita_epvp is offline  
Old 04/29/2013, 09:55   #5



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 13:07   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 145
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by Wasserquelle View Post
Eine der besten Einleitungen die ich seid langem gelesen habe .

Würde dir eher mal zu AMD Grakas raten wenn du ein wenig weniger ausgeben magst. Die sind derzeit vom P/L etwas besser.
Wenn nicht aufs Geld ankommt dann nimm ruhig die Nvidia Karten.
Etwas ist gut.
Bei Battlefield 3 ist eine 7970 GHZ Edition mal eben 30% schneller als eine 680 GTX. Ist natürlich von Spiel zu Spiel unterschiedlich aber das P/L Verhältnis stimmt bei AMD einfach zumal es noch Spiele gratis dazu gibt.

Den i5 2500K würde ich beibehalten, habe selber einen und der wird noch eine Weile reichen. Das einzigste was ich upgraden würde wäre die Grafikkarte und evtl. ein anderes Board, ansonsten schauts eigentlich ganz gut aus.
p0stbote1234 is offline  
Old 04/29/2013, 14:17   #7


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Wieviel ram hast du ?
Ich kann dir diese hier wärmstens empfehlen ist schneller als ne gtx 680
Fabi95 is offline  
Old 04/29/2013, 15:47   #8
 
berres85's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 333
Received Thanks: 35
Ich vergas zu schreiben:

RAM habe ich 8 (2x4gb).

Frage: Sapphire Radeon HD 7970 hat im Vergleich zur GTX680 "nur" 3GB. Die GTX 680 4gb. Ist dieser Unterschied gravierend, oder einfach nur Geldmacherei? Ich gehe davon aus, dass die Spiele schon höheres brauchen :P
Max Payne 3 hatte zum Beispiel eine Anzeige, wie viel der Grafikkarte abgenommen wird etc.

Da ich mich leider nicht so mit den neuen PC Komponenten auskenne, bitte ich um Mainboard Vorschläge
Mir persönlich ist es dabei egal ob das eine normale ATX oder MicroATX ist. Zurzeit habe ich ein MicroATX Mainboard. Jedoch sollte die 6gb/s untersützen, so dass meine SSD zur Geltung kommen kann
berres85 is offline  
Old 04/29/2013, 16:35   #9
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Da 3GB für einen Monitor mit FullHD schon übertrieben sind, sind 4GB wohl noch sinnloser. Eigentlich reichen 2GB, mit 3 ist man dann auf der sicheren Seite.
Elevenn is offline  
Old 04/29/2013, 16:40   #10
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Wollte auch nochmal was in den Raum werfen
Ich weiß nicht, wie dringend du eine neue Grafikkarte suchst, aber ,wenn ich mich nicht irren sollte, werden in geraumer Zeit neue GPU-Generationen von AMD und Nvidia vorgestellt, weswegen es sich eventuell lohnen könnte noch etwas mit einem Kauf zu warten.
Hannibal11 is offline  
Old 04/29/2013, 17:42   #11


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
du brauchst für die GTX 680 mehr als 550 Watt.

also die GTX 680 ist eine Hammer Karte! Ich muss mich entscheiden zwischen SLI GTX 660OC (SLI = Zwei Grafikkarten über ein Bildschirm) und einer GTX 680.

Ich finde beide Methoden geil!
Also das Geld ist die Karte auf jeden Fall wert!

Ich würde dir ein ModXstream Pro 80+ Netztel mit 750Watt empfehlen, da hast du was du brauchst. Und wenn du später noch das Limit deines PCs setzen willst einen i5 3570K Prozessor (200€).
Du brauchst für die CPU dann auch ein entsprechendes board, kostet bis zu 100€.

Du hast einen i5 prozessor, der ist gut aber wenn du auf ultimatives Niveau spielst, kann es gut sein das dein CPU noch grad nicht genügend power hat für spiele wie Crysis3 oder vergleichbar. Ich meine das die CPU auch nicht so für GTA 5 reichen würde.

Crysis 3 -> Ultimate Systemanforderung für OPTIMALES spielen->
8GB RAM 1600Mhz oder aufwärts
GTX 680 oder aufwärts
Intel i5 3570(k) oder i7 des selben/ besseren Niveaus.

Also investier einfach mal für die GTX 680, hol dir ein Netzteil für 80€ was auch anständig Watt zeigt, hol dir eine gescheide CPU und du hast ein PC was alles für die nächsten 5-6 jahre auf ultimate packen sollte

lg

/EDIT
Was mein Vorposter meint, mit der neuen Generation von Intel und AMD, das ist nicht nötig, ein i5 3570K regelt alles auf Crysis3 Niveau und das sollte schon reichen. Es lohnt sich nicht nur fürs zocken eine CPU ü 300€ zu kaufen, nur evtl. zum Video-Rendern, da spart man aber auch nur die Zeit.
Bσdhi is offline  
Old 04/29/2013, 17:44   #12
 
Elevenn's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,432
Received Thanks: 266
Nö 530 Watt reichen
Elevenn is offline  
Old 04/29/2013, 17:50   #13


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by Elevenn View Post
Nö 530 Watt reichen
schon reichen, aber wenn man später ne bessere Karte kauft, was bei vielen der Fall ist, spart man sich das Geld für den neuen Netzteil.

z. B. kaufte ich damals ein 750W netzteil für rund 120€, und hab von einer GTX 660 auf SLI GTX 660 gerüstet. Dann bekam ich noch eine GTX 680 zum Bday geschenkt, also das passt doch einwandfrei.

Für den Fall der Fälle, ich hab damals vorgesorgt und es hat sich ausgezahlt
Bσdhi is offline  
Old 04/29/2013, 17:53   #14
 
Hannibal11's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,076
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by LeBanane View Post
du brauchst für die GTX 680 mehr als 550 Watt.

also die GTX 680 ist eine Hammer Karte! Ich muss mich entscheiden zwischen SLI GTX 660OC (SLI = Zwei Grafikkarten über ein Bildschirm) und einer GTX 680.

Ich finde beide Methoden geil!
Also das Geld ist die Karte auf jeden Fall wert!

Ich würde dir ein ModXstream Pro 80+ Netztel mit 750Watt empfehlen, da hast du was du brauchst. Und wenn du später noch das Limit deines PCs setzen willst einen i5 3570K Prozessor (200€).
Du brauchst für die CPU dann auch ein entsprechendes board, kostet bis zu 100€.

Du hast einen i5 prozessor, der ist gut aber wenn du auf ultimatives Niveau spielst, kann es gut sein das dein CPU noch grad nicht genügend power hat für spiele wie Crysis3 oder vergleichbar. Ich meine das die CPU auch nicht so für GTA 5 reichen würde.

Crysis 3 -> Ultimate Systemanforderung für OPTIMALES spielen->
8GB RAM 1600Mhz oder aufwärts
GTX 680 oder aufwärts
Intel i5 3570(k) oder i7 des selben/ besseren Niveaus.

Also investier einfach mal für die GTX 680, hol dir ein Netzteil für 80€ was auch anständig Watt zeigt, hol dir eine gescheide CPU und du hast ein PC was alles für die nächsten 5-6 jahre auf ultimate packen sollte

lg

/EDIT
Was mein Vorposter meint, mit der neuen Generation von Intel und AMD, das ist nicht nötig, ein i5 3570K regelt alles auf Crysis3 Niveau und das sollte schon reichen. Es lohnt sich nicht nur fürs zocken eine CPU ü 300€ zu kaufen, nur evtl. zum Video-Rendern, da spart man aber auch nur die Zeit.
Du hast dich wahrscheinlich versehentlich verlesen, aber ich sprach von den GPU- und nicht den CPU-Generationen
Dort dachte ich, dass es sich vielleicht lohnen könnte noch etwas abzuwarten.
Hannibal11 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2013, 18:30   #15


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Stimmt ^.^grad gecheckt^^ egal trotzdem auf neue generation abwarten würde sich trotzdem nicht lohnen
Bσdhi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Kaufberatung für neuen Gaming Desktop.
11/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
-
Suche Kaufberatung am besten in Skype
05/22/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Ich will mir ein billigen Tablet PC kaufen und habe viele gefunden. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches gut ist. Mfg
Suche Kaufberatung für 125ccm..
04/29/2012 - Off Topic - 19 Replies
Hallo liebe Com, Werde vorraussichtlich noch dieses Jahr den A1 Führerschein machen, deshalb bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Untersatz.. Viele meiner Kollegen machen auch den A1 also habe ich schon ein paar Impressionen, aber die nehmen alle SuperMotos. Ich dagegen dachte zuerst an Strassenmaschinen, wie zB die Aprilia Rs125 oder die Yamaha TZR125/YZF125, wobei ich die Mz 125 sm oder die Kreidler(jaja,schlechte Verarbeitung) auch nicht schlecht finde, wobei die ganzen...
Suche schnurloses Headset für die Ps3 [Kaufberatung]
03/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 14 Replies
Servus Leute, ich möchte mir auf Amazon ein Headset für die PlayStation 3 zulegen. Dieses möchte ich zum Zocken, jedoch auch eventuell zur Aufnahme von Podcasts am PC nutzen. Somit benötige ich einen Alleskönner , der auch langlebig ist. Wichtig ist mir noch, dass es Kabellos ist und ich keine Batterien benötige, da es über eine Ladestation verfügt. Preiskategorie: ca. 200€ Quelle: Ausschließlich Amazon Soundqualität: Gut Sprachqualität: Gut Besonderheit: Schnurlos



All times are GMT +2. The time now is 01:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.