Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 13:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Overclock AMD FX 6100

Discussion on Overclock AMD FX 6100 within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
eminemsjunge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 169
Received Thanks: 17
Post Overclock AMD FX 6100

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe eine frage : Ich besitze ein AMD FX 6100 BE und kann den Multiplikator nur im Bios steigern.
AMD Overdrive klappt nicht weil ich ein Nvidia chipsatz im Mainboard habe (asrock n68c-gs fx)
Durch den OC tuner klappt es leider auch nicht Ntune sehe ich erst gar nicht mein CPU. Wenn ich im BIOS APM auf Enable stelle,und im OC tuner den Multiplikator höher setze klappt es aber der Sound stuckt was aber nicht sein kann weil ich den CPU über den FSB auf 4,2Mhz kriege.
Daher meine frage kennt ihr ein Programm was ich benutzen könnte oder weiß jemand woran es liegen könnte ?
Danke
eminemsjunge is offline  
Old 04/20/2013, 10:55   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Wenn man auf das Mainboard einen NVIDIA-Chipsatz setzt, ist wohl auch nicht gewünscht, dass damit übertaktet werden soll.

Zudem bist du mit dem Mainboard auf 95W TDP-CPUs limitiert.

Da müsste auf jeden Fall ein neues Mainboard her, evtl. ein anderer Kühler..

Die CPU besitzt die "Turbo Core"-Funktion, die den Multiplikator auch im Betrieb ändern kann. Zum Übertakten sollte man diese, wenn möglich, anpassen oder abschalten.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fx 6100 wird sehr heiß ....
01/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Was geht ab leute :* :D Ne, ehm mein System: 16 gb Ram Fx 6100 (6*3.3ghz) TB Festplatte Nvidia GT630 (2 oder 4 GB Ram ) Also wenn cih mit C4D am Rendern bin... es wird so heiß... ich hab gelesen das es nicht gut ist.
AMD Phenom X4 965 oder AMD Bulldozer FX 6100 ?
08/30/2012 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Joaa dan diskutiert mal bitte. Am betsen immer mit begründung warum der Prozessor.
AMD FX-6100 inkompatibel mit Metin2 ?
04/10/2012 - Metin2 - 8 Replies
Guten Abend, Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft, alle Spiele laufen flüssig und ohne Probleme, nur Metin2 hängt, laggt, stürzt ab.... ich habe im offiziellen Forum von metin gelesen, dass der Prozessor daran Schuld sein soll. Kann das wirklich sein? ich kenne mich eigentlich recht gut mit Soft, Hardware aus aber heir weiß ich einfach nicht weiter :( kann mir vllt jemand einen Tipp geben oder sonst helfen? oder hat vllt sogar jemand den selben Prozessor und das Problem?
[VK] WOW ACC DK 85, Hexe 80, 6100 ACM [S] Paysafecard
02/11/2011 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Biete hier meinen 85er Todesritter und noch eine 80er Hexe an. Alle Erweiterungen bis einschließlich Cata vorhanden. http://img156.imageshack.us/img156/9200/wowscrnsh ot020911115902.jpg Uploaded with ImageShack.us
[WTS]S3+S4+S8 Gladi + 2 Kingslayer + 3x 6100 GS
11/10/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
Hi ! all information for this account can be found at ebay ; click here alle informationen zu diesem account findet ihr auf ebay ; click here 350 € verhandlungsbasis ICQ 234 785 932



All times are GMT +2. The time now is 13:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.