Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc für Freund

Discussion on Pc für Freund within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Pc für Freund

Hallo Epvp Com.
ein Freund von mir will sich nun auch mal ein neuen pc gönnen .
Er will damit : Rendern
Zocken
Aufnehmen [Fraps]

dafür habe ich ihn diesen vorgeschlagen :


jetzt wollte ich wissen ob die Hardware passt und ob er damit Spiele auf Max spielen kann dabei aufnehmen kann und schnell Rendern kann .
Wenn verbesserungs vorschläge da sind , nehme ich sie gerne an
|Epic|FaiL| is offline  
Old 04/04/2013, 20:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 205
Received Thanks: 12
Wenn er Aufnehmen und Rendern möchte sollte er sich eine SSD kaufen, die wird ihm beim rendern und aufnehmen enorm helfen. Die 120GB SSD von Samsung ist gut, such einfach mal nach ihr.

Ansonsten würde ich lieber einen i5 3570k statt einem Xeon nehmen, die kosten beide ungefähr gleich viel.
StyyloMyylo is offline  
Old 04/04/2013, 20:52   #3
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 214
Was ich sehe stimmt soweit. Ich empfehle aber keinen Xeon da dieser theoretisch für Server gedacht ist, obs aber was ausmacht weis ich grad nicht.

Spiele sollten damit kein Problem sein aber wie schon vom Vorposter erwähnt würde ich noch ne SSD kaufen (empfehle KEINE OCZ).
.AppleTree. is offline  
Old 04/04/2013, 20:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Davon abgesehen das ich mein PC nicht unbedingt so zusammenstellen würde:
Kannst auf maximum spielen und Aufnehmen, dabei aber auch noch rendern nicht.

@eins unter mir
Arrschloch...
Aba ja hast recht, ich würde... !
Episcopal is offline  
Old 04/04/2013, 20:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Wenn er Aufnehmen und Rendern möchte sollte er sich eine SSD kaufen, die wird ihm beim rendern und aufnehmen enorm helfen. Die 120GB SSD von Samsung ist gut, such einfach mal nach ihr.

Ansonsten würde ich lieber einen i5 3570k statt einem Xeon nehmen, die kosten beide ungefähr gleich viel.
Nein, eine SSD ist nicht fürs Rendern gedacht. Ein Xeon ist zum Rendern auch besser, da er Ht hat.. Du hast keine Ahnung.
Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post
Was ich sehe stimmt soweit. Ich empfehle aber keinen Xeon da dieser theoretisch für Server gedacht ist, obs aber was ausmacht weis ich grad nicht.

Spiele sollten damit kein Problem sein aber wie schon vom Vorposter erwähnt würde ich noch ne SSD kaufen (empfehle KEINE OCZ).
Nein, Xeon sind sehr gut fürs Rendern, da sie Hyperthrearing besitzt.
Eine SSD ist für das Betriebssystem und wichtige Programme wie 1 - 2 Spiele je nach Modell (Wie viel GB sie hat) ausreichend. Zum Rendern langt eine normale HDD und keine SSD, das ist horror für eine SSD...

Eins über mir@ Stimmt, du bist ein Nvidia Fanboy der sich eine Nvidia GraKa eingebaut hätte die vom P/L ziemlich schlecht sind. Klar kann es auf Maximum spielen und Aufnehmen, Rendern sollte man auch noch können, sobald man den RAM auf 16GB erweitert...
Acacia Clark is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/04/2013, 21:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Wenn er Aufnehmen und Rendern möchte sollte er sich eine SSD kaufen
Bevor es SSD gab, hat das Aufnehmen und rendern doch auch wunderbar geklappt...
Episcopal is offline  
Old 04/04/2013, 21:05   #7
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Okey danke an euch also kann er es so bestellen ? Ich schlag ihm noch vor das er wenn er das Geld hat den Ram auf 16 erweitert aber ich denke er will rendern nicht während dem spielen aber danke euch
|Epic|FaiL| is offline  
Old 04/04/2013, 21:18   #8
 
elite*gold: 35
Join Date: Apr 2011
Posts: 800
Received Thanks: 214
Quote:
Originally Posted by Acacia Clark View Post
Nein, eine SSD ist nicht fürs Rendern gedacht. Ein Xeon ist zum Rendern auch besser, da er Ht hat.. Du hast keine Ahnung.


Nein, Xeon sind sehr gut fürs Rendern, da sie Hyperthrearing besitzt.
*hust*Hat ein i7 auch*hust*

#justsayin #yolo #swagtag
.AppleTree. is offline  
Old 04/04/2013, 21:18   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 438
Received Thanks: 605
Quote:
Originally Posted by Acacia Clark View Post
Nein, eine SSD ist nicht fürs Rendern gedacht. Ein Xeon ist zum Rendern auch besser, da er Ht hat.. Du hast keine Ahnung
Falsch, was redest du von keine Ahnung? im gegensatz zu mir kann er was mit SSD oder Rendern oder Xeon anfangen. ich wüsste überhaupt nicht was gemeint ist. Das nennt man keine Ahnung
Ðan[Ger]ouS is offline  
Old 04/04/2013, 21:19   #10
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Gehört nicht zu Off-Topic, für solche Themen gibt's .
John​ is offline  
Old 04/04/2013, 21:50   #11
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
ups da sollte es auch rein ^^ sry
|Epic|FaiL| is offline  
Old 04/04/2013, 22:14   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 314
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by |Epic|FaiL| View Post
ups da sollte es auch rein ^^ sry
Da sollte es auch rein? Macht doch nix.
Kann ja passieren das man sich mal verklickt.
Ist doch beides im off topic... ah ne, warte mal...
Episcopal is offline  
Old 04/04/2013, 23:18   #13

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Hardware Discussions / Questions

#moved
lanara is offline  
Old 04/05/2013, 05:57   #14
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Ich kann dir eig. auch nur noch bestätigen, dass die Zusammenstellung schon sehr gut ist. Ein gutes Gehäuse, guter Ram, Markennetzteil, passendes Mainboard, eine ganz gute HDD, sehr gute Grafikkarte und der wohl beste Prozessor, wenn er nicht übertakten will
azziraal is offline  
Old 05/18/2013, 17:12   #15
 
|Epic|FaiL|'s Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,287
Received Thanks: 211
Ich wollte noch mal ganz kurz was Fragen , weiß das es lange her ist aber wollte kein neues Thema auf machen . Er hat den Pc bestellt und er ist Gestern angekommen .
Er würde aber sehr gerne übers Wlan ins Internet und ich wollte Fragen ob man dafür etwas extrer kaufen muss , oder ob das mit den Komponenten geh bzw. wenn nicht was er kaufen muss , danke .
|Epic|FaiL| is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Freund oder nicht Freund!
09/25/2012 - Off Topic - 36 Replies
Hallo Community, Ich hab ne sehr strenge Frage an euch, ich habe letztens mit nen Kumpel denn ich seit ca 4 Jahren kenne per Telefon gesagt da sich Kb mehr hab und nicht mehr mit ihm befreundet sein will. Die gründe sind, er verhält sich teilweise wie ein Diktator, wenn ihm was nicht gefällt sorgt er sozusagen dafür das es so ist, er ist stur hört nie anderen außer sich selbst zu, meldet sich nie wartet nur bis jemand anruft oder schreibt dann schreibt er auch meistens nicht zurück, bekommt...
[S]Acc für Freund [B] 75€ Psc
04/04/2011 - CrossFire Trading - 8 Replies
Heyho Mein Freund Will Jetzt crossfire Anfangen Deswegen Kauft er sich jetzt ein Account Was Er Haben Möchte Wenn es Geht: Ak Scope AWM Camo Oder AWM Red Dragon Permanent! M4A1-Custom M4A1-Silver Gold Ak/M4
Kack Freund
05/21/2010 - WarRock - 23 Replies
Also ich habe mein Freund mein acc kurz gegeben, jetzt will er aber nicht raus, aber ich muss jetzt schnell pw wechseln. Kann ich ihn i-wie kicken?
Freund und ich MSN
05/01/2006 - Quotes - 9 Replies



All times are GMT +2. The time now is 20:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.