Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Zusammenstellen <1100€

Discussion on PC Zusammenstellen <1100€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Question PC Zusammenstellen <1100€

Hi,

ich hab das Forum durchstöbert, und habe mal die Sachen zusammen gelegt, die von vielen Leuten empfohlen wurde:

So würde ich es bestellen.

Jetzt ist die Frage: Könnte man den

"8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit"

mit einem nicht-dual-kit 8GB austauschen? Ich würde gerne slots sparen.

Von meinem alten PC würde ich gerne die Soundkarte mitnehmen:



Ist es nötig? Oder ist die Soundkarte On-Board besser?

/edit: mist, link verfehlt, danke
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 15:54   #2
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Dein Warenkorb ist leer.

Eine externe Soundkarte ist eher unnötig, es sei denn du machst in der richtung etwas professionelles, beispielweise DJ. Selbst wenn, glaube deine Soundkarte ist zu "schlecht", als das du da große unterschiede merkst. Kauf dir wenn dann lieber ein gutes Headset oder so. ^^

Und was genau meinst du mit "8GB Corsair Vengeance Dual Kit, austauschen gegen 1 Nicht-Dual Kit? Reichen dir 4GB etwa, oder wie muss ich das verstehen? ^
Smith Jr. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 16:05   #3
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post
Dein Warenkorb ist leer.

Eine externe Soundkarte ist eher unnötig, es sei denn du machst in der richtung etwas professionelles, beispielweise DJ. Selbst wenn, glaube deine Soundkarte ist zu "schlecht", als das du da große unterschiede merkst. Kauf dir wenn dann lieber ein gutes Headset oder so. ^^

Und was genau meinst du mit "8GB Corsair Vengeance Dual Kit, austauschen gegen 1 Nicht-Dual Kit? Reichen dir 4GB etwa, oder wie muss ich das verstehen? ^
danke, link habe ich soeben neu bearbeitet

die soundkarte hatte ich zum neuen headset gekauft. mein headset ist das DT 990, also schon relativ gut, da mache ich mir keine sorgen

ich wollte ein 1x 8GB kaufen, anstatt ein 2x 4GB
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 16:06   #4
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Mauzii, das ist so ziemlich quatsch, ich würde an deiner Stelle die Soundkarte übernehmen. Wen du halbwegs gute Kopfhörer hast (es reichen schon 20€ Kopfhörer von Superlux) oder eine halbwegs gute Anlage, wirst du einen deutlichen Unterschied hören. Die Asus Xonar DG ist so ziemlich die beste für den Preis und ist keines falls eine schlechte Soundkarte.
Wow ein DT 990 wird onboard sehr schlecht klingen, wahrscheinlich auch ziemlich leise, da deine Soundkarte nen Kopfhörerverstärker hat.
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 16:17   #5
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Mauzii, das ist so ziemlich quatsch, ich würde an deiner Stelle die Soundkarte übernehmen. Wen du halbwegs gute Kopfhörer hast (es reichen schon 20€ Kopfhörer von Superlux) oder eine halbwegs gute Anlage, wirst du einen deutlichen Unterschied hören. Die Asus Xonar DG ist so ziemlich die beste für den Preis und ist keines falls eine schlechte Soundkarte.
Wow ein DT 990 wird onboard sehr schlecht klingen, wahrscheinlich auch ziemlich leise, da deine Soundkarte nen Kopfhörerverstärker hat.
danke, kannst du mir etwas zum Arbeitsspeicher sagen, das ich gepostet habe?
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 16:32   #6
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by jasdevi View Post
danke, kannst du mir etwas zum Arbeitsspeicher sagen, das ich gepostet habe?
Ein 8 GB Single Stick wird nicht so effizient sein wie 2x4 GB die im dual channel laufen
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 16:37   #7
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Ein 8 GB Single Stick wird nicht so effizient sein wie 2x4 GB die im dual channel laufen
Danke, wenn dann keine weitere Kritiken auftauchen, werde ich es zum Mitternacht bestellen
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 16:39   #8
 
Smith Jr.'s Avatar
 
elite*gold: 85
Join Date: Jan 2009
Posts: 826
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Mauzii, das ist so ziemlich quatsch, ich würde an deiner Stelle die Soundkarte übernehmen. Wen du halbwegs gute Kopfhörer hast (es reichen schon 20€ Kopfhörer von Superlux) oder eine halbwegs gute Anlage, wirst du einen deutlichen Unterschied hören. Die Asus Xonar DG ist so ziemlich die beste für den Preis und ist keines falls eine schlechte Soundkarte.
Wow ein DT 990 wird onboard sehr schlecht klingen, wahrscheinlich auch ziemlich leise, da deine Soundkarte nen Kopfhörerverstärker hat.
Gut, kann sein. Ich hatte bisher nur ein mal eine externe Soundkarte drin und hab bis auf den verstärkten Sound und der minimalen verminderung der "Rauschkulisse" (so nenne ich es mal) nicht viel gemerkt. Ist nun schon aber über ein Jahr her. Gut, außerdem kenne ich diese Soundkarte nicht und befasse mich damit auch nicht wirklich. Dann tut es mir leid für diese Fehlinformation. In Zukunft werde ich versuchen es besser zu machen.

Edit: Ja die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, nur hast du explizit, bzw. unbedingt vor zu übertakten, oder weshalb ein "Z"-Board und ein "K"-Prozessor?
Smith Jr. is offline  
Old 03/29/2013, 17:21   #9
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Mauzii View Post
Gut, kann sein. Ich hatte bisher nur ein mal eine externe Soundkarte drin und hab bis auf den verstärkten Sound und der minimalen verminderung der "Rauschkulisse" (so nenne ich es mal) nicht viel gemerkt. Ist nun schon aber über ein Jahr her. Gut, außerdem kenne ich diese Soundkarte nicht und befasse mich damit auch nicht wirklich. Dann tut es mir leid für diese Fehlinformation. In Zukunft werde ich versuchen es besser zu machen.

Edit: Ja die Zusammenstellung sieht ganz gut aus, nur hast du explizit, bzw. unbedingt vor zu übertakten, oder weshalb ein "Z"-Board und ein "K"-Prozessor?
übertakten würde ich nicht machen wollen
sind mainboard und prozessor deshalb auszutauschen?
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 18:11   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Da du nicht übertakten möchtest, würde ich dir dieses Mainboard empfehlen:


Als Prozessor braucht man dann auch keine 'K'-CPU.
Diese hier wäre passend:

Solltest du öfter auch mal Videos bearbeiten wollen, käme auch diese in Anbetracht:

Da du etwas Budget hast, musst du auch nicht unbedingt mit einem 'be quiet!'-Netzteil rumgurken und kannst dir sowas anschaffen:

Aber die Kühler von 'be quiet!' sind leise und damit geeignet, einen besonderen Kühler bräuchtest du aber nicht unbedingt:
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 18:40   #11
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Da du nicht übertakten möchtest, würde ich dir dieses Mainboard empfehlen:


Als Prozessor braucht man dann auch keine 'K'-CPU.
Diese hier wäre passend:

Solltest du öfter auch mal Videos bearbeiten wollen, käme auch diese in Anbetracht:

Da du etwas Budget hast, musst du auch nicht unbedingt mit einem 'be quiet!'-Netzteil rumgurken und kannst dir sowas anschaffen:

Aber die Kühler von 'be quiet!' sind leise und damit geeignet, einen besonderen Kühler bräuchtest du aber nicht unbedingt:

- damit habe ich scythe mugen rausgenommen und bequiet reingepackt

- xeon reingepackt, da ich auch gerne mal videos bearbeite und nicht übertakte

- asrock mit gigabyte getauscht, da ich nicht übertakte

damit sieht es jetzt momentan so aus:



ein freund sagte, ich sollte mit einen größeren netzteil ran, und hatte mir einen mit 630W vorgeschlagen, vernünftig?
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 18:52   #12
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by jasdevi View Post
- damit habe ich scythe mugen rausgenommen und bequiet reingepackt

- xeon reingepackt, da ich auch gerne mal videos bearbeite und nicht übertakte

- asrock mit gigabyte getauscht, da ich nicht übertakte

damit sieht es jetzt momentan so aus:



ein freund sagte, ich sollte mit einen größeren netzteil ran, und hatte mir einen mit 630W vorgeschlagen, vernünftig?
Totaler unsinn habe auch eine 7970 und 480 und es ist sogar noch luft nach oben
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 21:51   #13
 
jasdevi's Avatar
 
elite*gold: 471
Join Date: Apr 2009
Posts: 435
Received Thanks: 65
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Totaler unsinn habe auch eine 7970 und 480 und es ist sogar noch luft nach oben
hab ich mir gedacht.



wie ist diese Graka im vergleich zu der anderen, die ich gerade im Warenkorb habe?
jasdevi is offline  
Old 03/29/2013, 22:06   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Die Vapor is besser, lass die drin.
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2013, 22:08   #15
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by jasdevi View Post
hab ich mir gedacht.



wie ist diese Graka im vergleich zu der anderen, die ich gerade im Warenkorb habe?
naja, rein am takt gesehen sind es 100 MHZ mehr GPU Takt bei der von Gigabyte, da diese eine "GHZ Edition" ist. Allderdings soll die Sapphire ein besseres Kühlsystem haben.
Ich habe die Gigabyte 7970, allerdings nicht die GHZ Edition da diese etwas teurer ist.
Es ist ganz einfach, kauf dir die (hab ich auch)

und Takte sie auf 1100. Schon hast du 50€ gespart.
.Afk is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC zusammenstellen für 1100€
03/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey Leute! Die Zeit für meinen alten Laptop ist gekommen, deswegen möchte ich mir demnächst einen Desktop-PC kaufen. ;) Wie im Titel schon steht, mein Budget belegt sich auf 1100€. Als CPU bevorzuge ich Intel, als GPU AMD. Hab gehört Mindfactory soll ganz gut sein, könntet ihr mir da paar gute zusammen passende Komponente zusammenstellen? Zusammen bauen werde ich selbst tun. Im Warenkorb sollte halt wirklich alles drin sein von der Grafikkarte bis zum Netzkabel etc. Ich weiss nicht...
Gamer-PC zusammenstellen (1100€)
01/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Hey, ich suche einen Gamer-PC der ruhig aus mindfactory zusammengestellt werden kann. Ich würde dann nämlich anschließend die vorgeschlagenen Computerteile aus newegg (USA) heraussuchen, um alles kostengünstiger zu machen. http://www.elitepvpers.com/forum/hardware-discuss ions-questions/2382737-computerteile-aus-der-usa-k aufen.html#post20886751 das Thema, welches ich vorher hatte. Also, ich habe schon ein wenig im Forum durchstöbert und schätze mal, dass man mit einem Budget von...



All times are GMT +2. The time now is 16:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.