Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abosluter HighEnd Gamer PC

Discussion on Abosluter HighEnd Gamer PC within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 01/27/2013, 12:43   #16
 
Jestercookie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 145
Received Thanks: 18
Hier Ist mal noch mein Beitrag zu diesem Thema


CPU: Hier hast du die absolute Highend CPu die kannste mit einer ordentlichen Kühlung locker auf 5 GHz jagen

Mainboard: Das overclocker&highend-Mainboard schlechthin:
Das Asus Rampage IV Extreme (extrem viel Features) aus der ROG Serie

Grafikkarte(n): Hier stehe ich eher hinter Nvidia weil sie meines erachtens einfach besser und effizienter sind als AMD (ich will hierdurch bitte keine Diskusion von wegen nvidia oder amd entfachen ist eben meine Meinung )
Hier hast du die Wahl ob dir nun eine 690 reicht was auch vollkommen genügen würde oder du das ganze auf die Spitze treiben möchtest und zwei oder gar mehr 690er im SLI laufen lässt)

Arbeitsspeicher: Hier habe ich zum Corsair Dominator Platinum gegriffen meines Erachtens ein sehr guter Ram (kannst auswählen ob dir 32GB genügen oder du das kit 2mal käufst)

SSD: Hier hab ich zu 2 Kingson 250GB Platten gegriffen die du zusammen im Raid 0 laufen lassen kannst und so noch mehr performance erhälst (natürlcih auch kein Muss)

Festplatte: Eine einfache solide 2TB Sata 6Gb/s Platte von WD

Laufwerk: Hier habe ich zu einem EXTERNEN Blu-ray brenner gegriffen um das gehäuse nicht zu verunstalten

Gehäuse: Hier hast du die Wahl zwischen dem altbewährten geräumigen Corsair Obsidian 800D oder dem stylichen NZXT Phantom

Soundkarte: Zwar nicht das absolute High-End aber ich glaube du wirdst zufrieden sein von dieser hammer Performance

Netzteil: Hier habe ich wieder zu Corsair gegriffen mit einem 1500W netzteil mit Gold Zertivizierung (sehr effizient)

Kühlung: Ich habe dir hier ein Wasserkühlungsset von Ek-Waterblocks reingetan du kannst es natürlich nach belieben erweitern mit weiteren Bauteilen (z.b. GPU, MB Wakü oder mehrere Radiatoren , andere wasserfareben) hier sind deiner künslerichen Fantasie keine Grenzen gesetzt deshalb auch keine "fertig-Wakü" denn so schwer wie es aussieht und klingt ist es nich sich selbst eine wakü zu bauen ein paar kleine Tutorials auf Yt reichen vollkommen aus

so ich hoffe meine Zusammenstellung hat dir gefallen über ein Thanks würde ich mich freuen
Jestercookie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 13:28   #17

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
Klingt sehr sehr gut Mal sehen auf welchen die Entscheidung fällt
.Aecho. is offline  
Old 01/27/2013, 14:25   #18


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Meiner hat aber mehr Leistung

Würde dennoch das Gehäuse hier rein tun =>

Da oben hast du ne DualGPU Karte welche verdammt laut ist und du direkt mehr Probleme mit mikrorucklern hast, eine schlechtere Festplatte, RAM ist auch schlechter, Netzteil auch. Naja finde ich nicht so toll für den Preis^^

Bei meinem solltest du aber eventuell gucken, welche SoundKarte dir mehr bringt ;o
Al Kappaccino is offline  
Old 01/27/2013, 16:17   #19
 
Azmodea's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 496
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Meiner hat aber mehr Leistung

Würde dennoch das Gehäuse hier rein tun =>

Da oben hast du ne DualGPU Karte welche verdammt laut ist und du direkt mehr Probleme mit mikrorucklern hast, eine schlechtere Festplatte, RAM ist auch schlechter, Netzteil auch. Naja finde ich nicht so toll für den Preis^^

Bei meinem solltest du aber eventuell gucken, welche SoundKarte dir mehr bringt ;o

Da hat er Recht, ich würde derzeit definitiv noch Single GPU Karten verbauen wie die 7970. Die Mikroruckler machen diese Dual GPU Karten einfach schlecht.

Du hast zwar effektiv z.B. 120 FPS, aber durch die Mikroruckler fühlen sich diese 120 an wie 50-60. Von daher ist es reine Geldverschwendung.
Azmodea is offline  
Old 01/27/2013, 16:44   #20
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Jestercookie View Post
Hier Ist mal noch mein Beitrag zu diesem Thema


CPU: Hier hast du die absolute Highend CPu die kannste mit einer ordentlichen Kühlung locker auf 5 GHz jagen

Mainboard: Das overclocker&highend-Mainboard schlechthin:
Das Asus Rampage IV Extreme (extrem viel Features) aus der ROG Serie

Grafikkarte(n): Hier stehe ich eher hinter Nvidia weil sie meines erachtens einfach besser und effizienter sind als AMD (ich will hierdurch bitte keine Diskusion von wegen nvidia oder amd entfachen ist eben meine Meinung )
Hier hast du die Wahl ob dir nun eine 690 reicht was auch vollkommen genügen würde oder du das ganze auf die Spitze treiben möchtest und zwei oder gar mehr 690er im SLI laufen lässt)

Arbeitsspeicher: Hier habe ich zum Corsair Dominator Platinum gegriffen meines Erachtens ein sehr guter Ram (kannst auswählen ob dir 32GB genügen oder du das kit 2mal käufst)

SSD: Hier hab ich zu 2 Kingson 250GB Platten gegriffen die du zusammen im Raid 0 laufen lassen kannst und so noch mehr performance erhälst (natürlcih auch kein Muss)

Festplatte: Eine einfache solide 2TB Sata 6Gb/s Platte von WD

Laufwerk: Hier habe ich zu einem EXTERNEN Blu-ray brenner gegriffen um das gehäuse nicht zu verunstalten

Gehäuse: Hier hast du die Wahl zwischen dem altbewährten geräumigen Corsair Obsidian 800D oder dem stylichen NZXT Phantom

Soundkarte: Zwar nicht das absolute High-End aber ich glaube du wirdst zufrieden sein von dieser hammer Performance

Netzteil: Hier habe ich wieder zu Corsair gegriffen mit einem 1500W netzteil mit Gold Zertivizierung (sehr effizient)

Kühlung: Ich habe dir hier ein Wasserkühlungsset von Ek-Waterblocks reingetan du kannst es natürlich nach belieben erweitern mit weiteren Bauteilen (z.b. GPU, MB Wakü oder mehrere Radiatoren , andere wasserfareben) hier sind deiner künslerichen Fantasie keine Grenzen gesetzt deshalb auch keine "fertig-Wakü" denn so schwer wie es aussieht und klingt ist es nich sich selbst eine wakü zu bauen ein paar kleine Tutorials auf Yt reichen vollkommen aus

so ich hoffe meine Zusammenstellung hat dir gefallen über ein Thanks würde ich mich freuen
Ein high-end rechner mit einer wenig RPM festplatte und nem USB Blu Ray laufwerk? Was da los!?
Lieber das Gehäuse " verunstalten" und dafür SATA geschwindigkeit als USB, ich mein das ist ne BLU-Ray, da passt haufenweise Material drauf... weis eig wer ob ein BluRay Laufwerk auch DVDs lesen/brennen kann!?)

Der Ram ist ausserdem totaler overkill, das ist nicht mehr high-end, es hätte mehr sind sich den Ar*** mit dem Geld abzuwischen, als sich so nen Ram zu holen (EDIT: guckt mal unterstütze Ram arten: 1066/1333/1600)

BZW mikroruckler, dann spiel halt mit VSync, die Grakas sind dann overkill, aber du hast dann echt in jedem Spiel alles auf Ultra... und das auch ein par jahre lang^^

Ausserdem hab ich die Green/Intellipower Frestplatte mit einer WD Black ersetzt, die sollte durchgehend mit 7200rpm laufen..

Desweiteren 3x480GB Intel SSDs, sollten defintiv einzeln schnell genug sein, aber dann nur noch eben diese eine große WD HDD fürs "Archiv" wo man halt längere Ladezeiten auch in kauf nimmt

uuunndd... den zusammenbauservice, ich mein bei so nem budget würd nichmal ich mir die mühe machen, dass auch noch selber zusammenzubauen, kann dir allerdings nicht sagen ob MF auch die WaKü einbaut..^^

ich würds so machen.. (immerhin liegt das budget bei 8000euronen)


@Shawak: Hängt ja wohl ganz davon ab was du meinst ne.. RAM komplett auslasten, sicher nicht.. GPUs, nein auch nicht, aber einfach mal Cinema 4D anfangen zu rendern und die CPU wird abgehen wie ein Tier (und sie wird bestimmt auf 100% auslastung klettern, wieso auch nicht)
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 15:26   #21

 
elite*gold: 250
Join Date: Dec 2012
Posts: 652
Received Thanks: 195
BIn immernoch unsicher was den kauf betrifft^.^
.Aecho. is offline  
Old 01/29/2013, 18:08   #22


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja die Systeme davor sind halt, wie soll man sagen extrem overkill

War auch nicht ganz so ernst gemeint^^

Wie dem auch sei, ich weis du hast ein hohe Budget, aber mit diesem Setting fährst du extrem gut:



Du hast definitiv mehr als genug Leistung für alles und steckst nicht zu viel Geld rein.

Ich habe bei dieser Zusammenstellung vor allem auf hochwertige Komponenten gesetzt die auch sehr Leise sind. Dies sieht man z.B. am Lüfterlosen Netzteil von Seasonic und an dem Verzicht auf eine HDD die durch 2 512 GB SSD ersetzt wurde, eigentlich reichen einen 1 TB auch aus, falls mehr benötigt werden kann man ja drauf packen.

Das Gehäuse lässt ja keine Wünsche offen
Al Kappaccino is offline  
Old 01/29/2013, 18:13   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 269
Received Thanks: 15
Intel Core i7-3970X - Prozessor
Joug is offline  
Old 01/29/2013, 18:18   #24
 
mavko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 820
Received Thanks: 275


Wende dich an die, die stellen dir das perfekte System für deine Wünsche zusammen
mavko is offline  
Old 01/29/2013, 19:04   #25


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Joug View Post
Intel Core i7-3970X - Prozessor
Bei hohem Aufpreis geringfügig weniger Leistung, siehe meine Posts:
lesen, denken => schreiben

Eigentlich lohnt sich nichtma der 3930k, der i7-3770k ist auf Augenhöhe und das deutlich günstiger, aber so hat man eben Sockel 2011, welcher bis zu 8 Kernen unterstützt

Quote:
Originally Posted by mavko View Post


Wende dich an die, die stellen dir das perfekte System für deine Wünsche zusammen
Bitte nicht, was ich bis her schon an "Zusammenstellungen" wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann gesehen habe, hat mich echt fertig gemacht :/
Al Kappaccino is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/29/2013, 19:10   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Shodian ist voll der noob in sachen hardware er hat voll keine ahnung!!!!!

Ironie off.
Beide Systeme von Shodani sind perfekt und vom P/L perfekt. Die anderen Systeme wo gepostet wurden sind auch gut, aber kann es nicht mit denen von Shodani aufnehmen.
Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2013, 23:48   #27


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Hau die Phoebus raus und hau die essence stx rein die Phoebus ist nicht gerade ihr Geld wert,

ach und

3000 euro ist für deine Maßstäbe wohl echt überzogen bei uns rendern wir Filme und das was beruflich halt so gefragt wird mit 3DS Max und C4D mit Mental Ray welcher nicht der Ressourcensparendste Renderer ist und diese Systeme sind nur fürs Rendern ausgelegt und die kommen auch unter die 4000 Euro, investier so 1000-2000 Euro alles andere ist überzogen
-i.nwA_ is offline  
Old 01/30/2013, 12:01   #28
 
Shot After Shot's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2012
Posts: 571
Received Thanks: 33
Quote:
Zitat:
Zitat von mavko
Die Computer Chirurgen

Wende dich an die, die stellen dir das perfekte System für deine Wünsche zusammen
Bitte nicht, was ich bis her schon an "Zusammenstellungen" wenn man diese überhaupt so bezeichnen kann gesehen habe, hat mich echt fertig gemacht :/
Da gebe ich shodian recht, die zusammenstellungen von den sind echt naja... nicht so gut.
Shot After Shot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
VK: HighEnd Gamer PC! ~750€!
09/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Verkaufe meinen Gamer PC: HighEnd Gamer PC! Wie neu! i5 2500k, GTX 570, 8GB uvm. auf eBay Zu teuer? Nutze den Preisvorschlag. Diesen Thread bitte nicht kommentieren und wenn ihr etwas wissen wollt, dann schreibt mich bitte in eBay an. Greetz
VK: HighEnd Gamer PC! ~750€!!
09/03/2012 - Trading - 1 Replies
Verkaufe meinen Gamer PC: HighEnd Gamer PC! Wie neu! i5 2500k, GTX 570, 8GB uvm. auf eBay Zu teuer? Nutze den Preisvorschlag. Diesen Thread bitte nicht kommentieren und wenn ihr etwas wissen wollt, dann schreibt mich bitte in eBay an. Greetz
[Verkaufe] HighEnd XPC - Gamer-Mini-PC | i5-2500k, 16 GB-DDR3, GTX 560, 1 TB HDD |
11/27/2011 - Trading - 14 Replies
und täglich grüßt das Murmeltier. Ich möchte hier gerne meinen Shuttle XPC abstoßen, eigentlich habe ich ihn mir für Skyrim zusammen gestellt doch leider, nach Tagen des testens, ist mir doch so einiges aufgefallen was mir persönlich nicht an einem PC gefällt. Von daher gibt es hier ihn "günstig" zu erstehen. Shuttle XPC SH67H7 (der Standardlüfter der I.C.E. Kühlung wurde mit einem Enermax T.B. Silence getauscht) Shuttle PC63J <-- 500 W. 80+ Netzteil (speziell für die Grafikkarte...
[Verkaufe] Gamer / Mid-HighEnd PC
09/24/2010 - Technical Support - 15 Replies
Salve, ich poste das ganze hier bevor ich diesen PC bei Ebay reinstelle, ich habe auch absichtlich nicht den BM gewählt da es sich hier nicht um ein "virtuelles" Gut handelt ;) und da das Angebot dort fehl am Platz wäre. Also, Ich gebe bekannt das ich einen meiner PC's verkaufe, hierbei handelt es sich um ein Acer M7720 System (mit veränderter Hardware). http://www.acer.de/acer/wr-resource/2699475797/up load/E0Entity3/1/M7720.jpg



All times are GMT +2. The time now is 07:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.