Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



KK's/LED's zum Bass

Discussion on KK's/LED's zum Bass within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
KK's/LED's zum Bass

N'Abend,

da bald bei mir eine komplette Zimmer-Renovierung ansteht, bin ich auf die Idee gekommen, KK's bzw LED's immer Zimmer zu verteilen, die zum Bass aufleuchten sollen (besitze natürlich einen Subwoofer)

Habe mir dazu mehrere Möglichkeiten angeguckt:

Einmal eine Soundsteuerung für KK's (), habe leider nur diese gefunden, HAMA soll ja nicht immer so hochwertig sein .
Dieses Gerät wird im PC angeschlossen, daran können KK's angeschlossen werden. Problem dabei ist, dass diese KK's relativ "unmobil" sind, da die Kabel natürlich nur sehr kurz sind, und wenn diese im PC's angeschlossen sind, komm ich wohl kaum aus dem PC raus (zumindest den Schreibtisch sollten die Lichter erreichen..). Außerdem ist das mit dem Mikrofon wohl eher eine schlechte Lösung, wenn die Lichter nur zum Bass leuchten sollen, der Rest von der Musik kommt ja auch durch.

Zweitens wäre eine 3-Kanal Lichtorgel (), allerdings wäre ich dann über eine kurze Erklärung froh, in der es darum geht, was ich damit anfange. Ich sehe dort nur eine Platine
Dort gäbe es möglicherweise das Problem, dass die Grenzen zwischen Mitten und Tiefen vielleicht verschwommen sind, sodass es nicht ganz genau passt.
habe noch gefunden. Da kann ichs mir schon besser vorstellen. Einfach an ne Stromquelle, passend einstellen und positionieren, oder?

Die dritte Möglichkeit ist wohl die unklügste. Subwoofer aufschrauben, Kabel des Subwoofer nehmen, Widerstand dran, LED's dran, zuschrauben, fertig. (allerdings habe ich keine Ahnung, welches Kabel, und einen wie starken Widerstand ). Das Problem dort, wäre wohl die abnehmende Leistung des Sub's + die Umständlichkeit falls die LED's kaputt gehen.

Also, welche Möglichkeit wäre wohl die beste, bzw. welche würde am besten funktionieren? Oder hat von euch noch jemand eine bessere Möglichkeit?
Wäre über Hilfe sehr dankbar

MfG

Edit: Übrigens Entschuldigung, wenn das die falsche Section ist. In "Music" passt wohl gar nicht rein, technische Probleme sinds auch nicht unbedingt, also auch nicht in Technical Support. Das war das letzte das übrig war
Seriouz :3 is offline  
Old 01/23/2013, 16:32   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
was zur hölle sind kks ?
lolkenschlol is offline  
Old 01/23/2013, 16:46   #3
 
°Jumping_Freak°'s Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,169
Received Thanks: 275
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
was zur hölle sind kks ?
Kaltlichtkathoden

eventuell sowas?
°Jumping_Freak° is offline  
Old 01/23/2013, 20:58   #4
 
Seriouz :3's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2008
Posts: 731
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
was zur hölle sind kks ?
Geh bitte :S

Quote:
Originally Posted by °Jumping_Freak° View Post
Kaltlichtkathoden

eventuell sowas?
Danke,
sieht aus wie die HAMA Soundsteuerung, nur ohne, dass sie im PC angeschlossen wird. Da brauche ich aber noch ein 12V Netzteil, oder? Und wieviele LED's passen da ran? Da steht 1000mA (also 1A), afaik haben LED's ~20mA, H-LEDS weit über 1 A. Bedeutet also, wenn man das ganze voll ausschöpft, sinds 50 LED's, wäre ja jetzt nicht ganz soviel .
Finde auf Anhieb auch keinen Controller für mehr als 1000mA, oder ich benutz die falschen Stichworte ;p, gibts da was?
Seriouz :3 is offline  
Old 01/25/2013, 08:28   #5




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Also die Leds dierekt an den Subwoofer schrauen, würde ich nicht tun, das funktioniert zwar super, aber kann unter Umständen die Leistung des Subwoofers beeinträchtigen wenn nicht sogar beschädigen.
Saaja is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bass lernen
10/20/2011 - Music - 3 Replies
Hallo Leute! Da ich keine Hobbys habe, dachte ich mir, lern doch mal ein Instrument... Und hier bin ich jetzt am überlegen ob ich Bass lernen soll. Was ich aber vorher gerne wissen würde (mir ist bewusst, dass man nicht jede Frage einfach so beantworten kann, da es von Peson zu Person anders ist ;)): 1) Wie lange braucht man ca. bis man ein Lied nachspielen kann? (Metal, Rock) Sagen wir mal, ich würde jeden Tag ca 1h üben und noch zusätzlich 2 - 3 mal die woche zur Musikschule gehen....
ICQ UIN Bass 8x
01/04/2011 - Trading - 0 Replies
Verkaufe hier diese ICQ Nummer 84558639 Besonderheit: Leetspeak heist es 8 4 5 5 8 6 3 9 B A S S Wer also so ein Nicknamen hat ist es viel. interessant:)
ich habe ein 3 day bass
11/18/2010 - WarRock Trading - 0 Replies
ich wollte mein account tauchen mit silber prem noch 27 tage und noch mehr pm mich wenn intresse oder in skype:musssein1:D
Bass...
06/27/2006 - Technical Support - 1 Replies
hat jemand ein programm (freeshare) womit ich bass in lieder machen kann? also was simples nicht irgendwas mega großes mist dings programm ^^



All times are GMT +2. The time now is 14:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.