Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC aufrüsten , Teile Kompatibel ?

Discussion on PC aufrüsten , Teile Kompatibel ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
PC aufrüsten , Teile Kompatibel ?

Hallo liebe ePvP Community ( und Necruk und Mrs Limited )
Mein älterer Brüder überlässt mir seinen PC und der muss für das Zocken aufgerüstet werden , PC :
- Der PC ist von Medion
- On Board Grafikkarte ( muss nachgerüstet werden denke an diese
- Quad Core Prozessor reicht wohl
- 3GB RAM wird auf 8GB RAm aufgerüstet
- Beim Mainboard ist dieses hier eingebaut : ich weiß nicht ob ich das drinn lassen kann

So ich möchte wissen ob alles kompatibel ist , danke
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 01/10/2013, 17:27   #2
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.***|-| View Post
Hallo liebe ePvP Community ( und Necruk und Mrs Limited )
Mein älterer Brüder überlässt mir seinen PC und der muss für das Zocken aufgerüstet werden , PC :
- Der PC ist von Medion
- On Board Grafikkarte ( muss nachgerüstet werden denke an diese
- Quad Core Prozessor reicht wohl
- 3GB RAM wird auf 8GB RAm aufgerüstet
- Beim Mainboard ist dieses hier eingebaut : ich weiß nicht ob ich das drinn lassen kann

So ich möchte wissen ob alles kompatibel ist , danke
-mainboard unterstützt nur ddr2 ram!!, musste drauf achten wenn du neuen holen willst
-kein PCIe 3.0 support(nicht seeeeehr schlimm, leistungsunterschied von angeblich nur 1% und die graka sollte trzdm laufen)
-ein quadcore prozessor sagt eig nicht viel über die leistung aus, die tatsache, dass iwo mit "QUADCORE" um nen pc geworben wird hat eher was mit marketing zu tun^^
-GraKa sollte für den preis schon "ganz okay" sein

würde ehrlich gesagt gut überlegen ob ich das mainboard auch lieber tauschen würde..^^

Wie siehts mit dem netzteil aus?
Dubbie2011 is offline  
Old 01/10/2013, 17:29   #3
 
cash flow's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,306
Received Thanks: 181
Also..
schreib hier am besten dein Budget und deine kompletten daten des PC's rein. Ein Quadcore Prozessor ist nicht gleich Quadcore Prozessor.

Das Mainboard muss ausgetauscht werden, wenn du den DDR3 RAM einbauen willst.
cash flow is offline  
Old 01/10/2013, 17:36   #4
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
-mainboard unterstützt nur ddr2 ram!!, musste drauf achten wenn du neuen holen willst
-kein PCIe 3.0 support(nicht seeeeehr schlimm, leistungsunterschied von angeblich nur 1% und die graka sollte trzdm laufen)
-ein quadcore prozessor sagt eig nicht viel über die leistung aus, die tatsache, dass iwo mit "QUADCORE" um nen pc geworben wird hat eher was mit marketing zu tun^^
-GraKa sollte für den preis schon "ganz okay" sein

würde ehrlich gesagt gut überlegen ob ich das mainboard auch lieber tauschen würde..^^

Wie siehts mit dem netzteil aus?
Quote:
Originally Posted by cash flow View Post
Also..
schreib hier am besten dein Budget und deine kompletten daten des PC's rein. Ein Quadcore Prozessor ist nicht gleich Quadcore Prozessor.

Das Mainboard muss ausgetauscht werden, wenn du den DDR3 RAM einbauen willst.
Was meinst du mit Budget bitte schön ?
Ich hab da wa aufgelistet und ihr sollt mir sagen ob es kompatibel ist ...
Was für ein Mainboard soll ich mir denn holen ?
Ist DDR2 schlechter als DDR3 ?
Achja Wieos denn bitte "Ganz ok" ?
Die ist ziemlich gut für den Preis die soll ja die GTX 650 "toppen" .
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 01/10/2013, 17:50   #5
 
cash flow's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,306
Received Thanks: 181
Das Mainboard ist die Komponente, die alles verbindet. Folglich muss es mit den Teilen kompatibel sein, die verbaut sind. Wenn wir nicht wissen, welche Teile verbaut sind, können wir die kein MB suchen.

DDR3 ist besser und günstiger.
cash flow is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 18:17   #6
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
DDR3 ist nicht besser(bzw. nicht viel besser, man merkt in der anwendung kaum unterschied zu ddr2), nur günstiger.

DDR2 ist halt so teuer weil es nicht mehr produziert wird.
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 18:35   #7
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Das Mainboard steht doch oben ?
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 01/10/2013, 18:36   #8
 
Tommy''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 336/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,810
Received Thanks: 237
Wie sieht's mit dem NT aus - was hast du für eins?
Tommy' is offline  
Old 01/10/2013, 20:52   #9
 
Tiaryn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 167
Received Thanks: 37
Ganz ehrlich: Ich würde die Kiste nicht aufrüsten.
Lieber etwas mehr Geld für einen neuen PC ausgeben, den man später noch aufrüsten kann.

- Der CPU Sockel ist veraltet
- DDR2 RAM wird nicht mehr produziert
- kein SATA III port
- kein USB 3.0
- scheinbar nur RAM-Takte bis 1066 Mhz


Natürlich würde ein neuer PC mehr kosten, allerdings kann man die Teile einzeln kaufen und darauf achten, dass man in einigen Jahren auch noch aufrüsten kann.
Medion verwurstet normalerweise alle Teile, die sie billig bekommen, weil sie zu alt werden.
Tiaryn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2013, 20:54   #10
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.***|-| View Post
Was meinst du mit Budget bitte schön ?
Ich hab da wa aufgelistet und ihr sollt mir sagen ob es kompatibel ist ...
Was für ein Mainboard soll ich mir denn holen ?
Ist DDR2 schlechter als DDR3 ?
Achja Wieos denn bitte "Ganz ok" ?
Die ist ziemlich gut für den Preis die soll ja die GTX 650 "toppen"
.
haha, hab mich hierdrauf bezogen,

ich bin nämlich nicht ein mensch der in nicht überdurchschnittliche hardware investiert, lieber einmal holen (was wiederum auf die rechnung geht) und dann ruhe haben

und wie es die anderen schon angesprochen, was für ein netzteil ist drinne?
Dubbie2011 is offline  
Old 01/10/2013, 21:40   #11
 
|-|Dr.Cox|-|'s Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,724
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by Tiaryn View Post
Ganz ehrlich: Ich würde die Kiste nicht aufrüsten.
Lieber etwas mehr Geld für einen neuen PC ausgeben, den man später noch aufrüsten kann.

- Der CPU Sockel ist veraltet
- DDR2 RAM wird nicht mehr produziert
- kein SATA III port
- kein USB 3.0
- scheinbar nur RAM-Takte bis 1066 Mhz


Natürlich würde ein neuer PC mehr kosten, allerdings kann man die Teile einzeln kaufen und darauf achten, dass man in einigen Jahren auch noch aufrüsten kann.
Medion verwurstet normalerweise alle Teile, die sie billig bekommen, weil sie zu alt werden.
Ich hab zwar nicht viel ahnung , aber was du redest ist ja mal mehr als Bullshit
Deine ganzen Negativen Punkte haben nur mit dem Mainboard zu tun und nicht mit dem ganzen PC .
Glücklicherweise kann ich meine Hände grade nur so davor schützen dir 999999 Millionen Beleidigungen an Kopf zu werfen .

Naja wie es aussieht besorg ich mir dann ein neues Mainboard , Grafikkarte , und evtl. neues Netzteil , 8GB RAM natürlich auch
Könnte ihr mir vielleicht irgendein Mainboard UND Arbeitsspeicher empfehlen ? Danke
|-|Dr.Cox|-| is offline  
Old 01/10/2013, 22:30   #12
 
Tommy''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 336/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,810
Received Thanks: 237
MB: ASRock H77 Pro4/MVP.
RAM: zwei mal 4gb kaufen! Im Falle eines defektes kann der Rechner dann noch mit 4GB weiterlaufen.
Tommy' is offline  
Old 01/10/2013, 23:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 6
Received Thanks: 0
Hm, aber wenn du ein Mainboard, eine Grafikkarte, Ram, Netzteil, dann vermutl. noch einen neuen Prozessor der in das neue Mainboard rein passt, kaufen willst, dann fehlt nicht mehr viel zum neuen Rechner, mein Gefühl zumindest

du kannst ja das Gehäuse & Laufwerk wieder verwenden.
klavii is offline  
Old 01/11/2013, 14:51   #14
 
Tiaryn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 167
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by |-|Dr.***|-| View Post
Ich hab zwar nicht viel ahnung , aber was du redest ist ja mal mehr als Bullshit
Deine ganzen Negativen Punkte haben nur mit dem Mainboard zu tun und nicht mit dem ganzen PC .
Glücklicherweise kann ich meine Hände grade nur so davor schützen dir 999999 Millionen Beleidigungen an Kopf zu werfen .

Naja wie es aussieht besorg ich mir dann ein neues Mainboard , Grafikkarte , und evtl. neues Netzteil , 8GB RAM natürlich auch
Könnte ihr mir vielleicht irgendein Mainboard UND Arbeitsspeicher empfehlen ? Danke
Lol? Klar liegt alles am Mainboard, aber wenn du nunmal ein neues Mainboard kaufst, lohnt es sich nicht eins mit AM2 Sockel zu kaufen, also braucht man eine neue CPU.
Ein Mainboard mit DDR2 Schächten lohnt sich auch nicht, daher braucht man neuen RAM.

Wie cashflow sagte, ist das Mainboard das Teil, was alles verbindet.

Aus viel mehr Teilen besteht ein PC nicht. Nur zur Grafikkarte habe ich nichts gesagt.
Tiaryn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2013, 15:13   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Welcher Prozessor ist denn genau in dem PC verbaut?
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kompatibel
12/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey, ich wollte mir den pc kaufen https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/baske t_action/load_basket_extern/id/7a4d22220fa594b93ba ed5141eac0401dc5ddf74a3c402c071e aber welche grafikkarte soll ich nehmen die HIS Radeon HD 7770 oder die 1024MB XFX Radeon HD 7770 Dual Fan 1000M Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) gleicher Preis aber auch gleiche Leistung? bzw. sind denn da 2Lüfter besser
[B]Steam Account Alle CoD Teile + CS Teile + CS:GO Beta [S] PSC
07/15/2012 - Counter-Strike Trading - 0 Replies
closed
Neue Teile - Hardware Kompatibel?
02/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 30 Replies
Hey ich bins wieder vom anderen Thread, der kann geschlossen werden... Ich wolllte fragen ob meine Hardware wo ich momentan habe mit den neuen wo ich kaufe kompatibel ist.... Hier meine Hardware und was ich kaufe Prozessor:Intel Pentium D 2x2.66ghz Grafik: ATI Radeon x1300 Series -tausche ich gegen die um KLICK Mainboard: MSI 7173 RC410M KLICK RAM:gerade 1GB Ram - Tausche gegen 8GB Ram und ya habe eine 7 CD mit 64 bit :D Wenn die teile nicht zusammen passen bitte sagen und wenn...
PC aufrüsten. Teile kompatibel?
02/28/2012 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Hey Leute, Da mein PC SEHR alt ist und diese Komponenten besitzt: Prozessor: Intel Pentium 4 (Einzelkerner mit 3GHz...) Grafikkarte: Nvidia Geforce 6600(Und noch nicht mal die GT) Motherboard:Asus P5GD1-FM (FSC OEM) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Das Netzteil hat 350Watt(Kommt natürlich auch raus) Wollte ich wissen ob ich die oben genannten Teile mit diesen Komponenten austauschen kann: Prozessor:
PC Aufrüsten\Welche Teile?
02/28/2011 - Technical Support - 24 Replies
Als erstes zu meinem Momentanen PC: http://img842.imageshack.us/img842/6950/201102281 62407.jpg http://img198.imageshack.us/img198/6160/201102281 62431.jpg Ich habe schon einige Teile gesucht, das ergebniss: Amazon.de: gtx 460: Computer & Zubehör



All times are GMT +1. The time now is 12:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.