Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GTX 700 und Radeon 8000 Reihen

Discussion on GTX 700 und Radeon 8000 Reihen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Welche Grafikarten lohnen sich /(ist besser)
2x HD Radeon 7970 8 42.11%
GTX 690 5 26.32%
HD Radeon 7990 6 31.58%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 331
Received Thanks: 17
Exclamation GTX 700 und Radeon 8000 Reihen

Hallo,

Im März 2013 kommen ja die beiden reihen raus, ich würde gerne wissen wie billig dan die GTX 690 und die Radeon HD 7990werden, da ich mir im April ein PC kaufen/Zusammenstellen möchte,
Und was brauch ein Gaming pc, eiso die nötigsten teile Prozessor,Mainbord,Graka etc aber was bringt HDD und SDD??? (Unterschied)

Und warum es ausgerechnet billiger ist ein Zusammenzustellen...
DeLeSToR is offline  
Old 12/22/2012, 10:23   #2

 
EisKaffee"'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 909
Received Thanks: 295
Die meisten Verkäufer die fertige Pcs verkaufen packen meist zwar meinetwegen eine gute Graka und einen guten Prozessor rein, da diese Teile ja im Katalog dann fett dastehen und wie super die sind.

Dann sparen sie aber am Netzteil und sonstigem Zeug.

Außerdem berechen die meisten halt den Zusammenbau.

Deswegen lieber selber zum schraubenzieher greifen

Zu den anderen:

Ka, aber sooo billig wird die nicht. wenn die jetzt an die 1000€ kostet

SSD ist nur fürs Betriebssystem vorgesehn, dann laufen deine anderen Festplatten schneller
EisKaffee" is offline  
Old 12/22/2012, 10:31   #3
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Momentan gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von NVIDIA und AMD, wann die neue Grafikkarten erscheinen.
Die 690 oder die 7990 werden, wenn überhaupt, um max. 200€ fallen, erst einige Zeit später, wenn diese nicht mehr produziert werden, werden sie dann um einiges mehr Fällen, sprich wenn die Restbestände geleert werden.

Dieses sind meine Vermutungen, keiner weiß es zu 100% um wie viel Prozent sie fallen werden.

Edit: EisKafees Beschreibung zur SSD ist falsch.
Eine SSD nutzt Flash Speicher, es ist eine Festplatte die schneller schreibt und liest.
Sie macht keine Festplatten schneller, sie ist eine schnellere Festplatte!
KeinAstronaut! is offline  
Old 12/22/2012, 10:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 331
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by EisKaffee" View Post
Die meisten Verkäufer die fertige Pcs verkaufen packen meist zwar meinetwegen eine gute Graka und einen guten Prozessor rein, da diese Teile ja im Katalog dann fett dastehen und wie super die sind.

Dann sparen sie aber am Netzteil und sonstigem Zeug.

Außerdem berechen die meisten halt den Zusammenbau.

Deswegen lieber selber zum schraubenzieher greifen

Zu den anderen:

Ka, aber sooo billig wird die nicht. wenn die jetzt an die 1000€ kostet

SSD ist nur fürs Betriebssystem vorgesehn, dann laufen deine anderen Festplatten schneller
Was ist an den Falsch?

oder stell mir ein besseren zusammen für den preis
DeLeSToR is offline  
Old 12/22/2012, 10:54   #5
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
erst einige Zeit später, wenn diese nicht mehr produziert werden, werden sie dann um einiges mehr Fällen, sprich wenn die Restbestände geleert werden.
Halte ich für paradox.
Wenn sie End of Life sind, werden sie Teurer, da sie nicht mehr produziert werden.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 12/22/2012, 10:56   #6
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Was willst du mit 7990 und 690 gtx ? Für ein Gamer Pc ? Das ist eher was für 6 Bildschirme und Benchmark-Junkies !
Campermadmusti is offline  
Old 12/22/2012, 11:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 331
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Was willst du mit 7990 und 690 gtx ? Für ein Gamer Pc ? Das ist eher was für 6 Bildschirme und Benchmark-Junkies !
Ich wil halt das absolute gaming erlebniss XD
Ich will 1 mal was kaufen und dan halt erst in paar jahren wieder, und mit einer 7970 werd ich wohl nicht so glücklich oder?
DeLeSToR is offline  
Old 12/22/2012, 11:13   #8
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Halte ich für paradox.
Wenn sie End of Life sind, werden sie Teurer, da sie nicht mehr produziert werden.
Oha, die 500er werden seit Mitte, Anfang Ende des Jahres nicht mehr produziert und diese sind deutlich im Preis gefallen.
Du meinst also, dass 1,5Jahre alte Grafikkarten teurer sind, als die, die gerade auf dem Markt gekommen sind und mehr Leistung haben.
KeinAstronaut! is offline  
Old 12/22/2012, 11:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 331
Received Thanks: 17
Hab eine Umfrage drauß gemacht, wegen den Grafikarten!
DeLeSToR is offline  
Old 12/22/2012, 11:36   #10
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344

Schau dir das an!

@TE - würde die 7990 nehmen.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 12/22/2012, 14:06   #11
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Ich würde 2 7970er nehmen. Ist billiger und man hat mehr Auswahl unter den Modellen (große Auswahl an unterschiedlichen Herstellern). Hab selber 2 davon und kann echt nicht klagen. Das Geld ist in meinen Augen super investiert.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 14:21   #12


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by DeLeSToR View Post
Hallo,

Im März 2013 kommen ja die beiden reihen raus, ich würde gerne wissen wie billig dan die GTX 690 und die Radeon HD 7990werden, da ich mir im April ein PC kaufen/Zusammenstellen möchte,
Und was brauch ein Gaming pc, eiso die nötigsten teile Prozessor,Mainbord,Graka etc aber was bringt HDD und SDD??? (Unterschied)

Und warum es ausgerechnet billiger ist ein Zusammenzustellen...
In einer begrenzten Zeitspanne nachdem erscheinen einer neuen Serie wird die vorherige meist billiger, gerade auf Ebay bekommt man dann gebrauchte Stücke weil es halt viele Enthusiasten gibt die direkt aufrüsten.

Von einer Dual-Karte rate ich immer noch ab, man hat mehr Leistung mit 2 einzelnen GPUs als mit 2 GPUs auf einer Karte.

Das Mikroruckler Problem bleibt ebenfalls bei beiden Varianten bestehen und diese Mikroruckler sind für mich auch nach wie vor ein Grund keine 2 GPUs zu verwenden^^


Zu den Teilen, in meiner Signatur findest du einige Zusammenstellungen von mir, kannst du dir ja mal ansehen.

Und zu deiner Frage "aber was bringt HDD und SDD".

Eine HDD (Hard Disk Drive) ist die standard Festplatte die jeder im PC hat und auch jeder kennt. Es ist dieses Klotz mit der Scheibe drin die sich dreht und auf der Daten abgespeichert werden. Abhängig von der Drehzahl dieser Scheibe und wie schnell der Lesekopf in der Lage ist Daten auszulesen, hat eine HDD eben eine gewisse effektive Schreib-/Lesegeschwindigkeit.

Eine SSD (Solid State Drive) hat keine Scheibe die sich dreht, sondern nutzt Flashspeicher Zellen. Im Gegensatz zur HDD hat eine SSD den Vorteil, dass wenn der PC nach Daten frägt, nicht erst abgewartet werden muss, bis sich die Scheibe vorbei gedreht hat um die Daten auslesen zu können, sondern er greift einfach direkt darauf zu mit einigen wenigen impulsen. Das macht eine SSD unbandig schnell im vergleich zu einer HDD. Vergleichen kannst du das Prinzip mit einem Arbeitsspeicher der ja auch sehr schnell agieren muss.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 14:24   #13
 
.TanTien's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Zum Thema Mikrorückler. Ich bemerke bei meinem Setup überhaupt keine Mikroruckler.
.TanTien is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2012, 14:28   #14


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Zum Thema Mikrorückler. Ich bemerke bei meinem Setup überhaupt keine Mikroruckler.
Das ist normal. Man bemerkt sie nicht solange die Grafikkarten noch genug Leistung haben. Aber fakt ist, dass 2 GPUs immer noch nicht in der Lage sind die FPS gleichmäßig zu verteilen, was die effektiven FPS nach unten drückt.

In einigen Tests z.B. haben 2 7970er zwar 55 FPS effektiv erzeugt, aber wenn man genauer ins Detail geht, hat man gesehen wie ungleichmäßig die Frames gesetzt wurden, was fürs Auge effektiv ca. 36 FPS gewesen wären und bei Nvidia ist es sogar noch schlimmer.

Was ich damit sagen will, irgendwann wenn die Grafikkarten noch weniger FPS erzeugen können z.B. 35, sieht man es mit pech schon als deutliches Ruckeln^^
Al Kappaccino is offline  
Old 12/22/2012, 19:53   #15
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
hab ausversehen für die 7990 er gestimmt

2x7970 wäre am besten-lohnen tut es sich nicht finde ich-eine reicht
Necruk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
AMD Radeon 7970 vs. AMD Radeon 7950
12/09/2012 - Hardware Discussions / Questions - 16 Replies
Hey, Ich wollte mal wissen ob beide Grafikkarten Spiele wie Crysis 3 , Battlefield 3 usw. auf Ultra schaffen weil ich habe gesehen die 7950 kostet nur 200~300€ und die 7970 400+ und wollte eben wissen ob beide Grafikkarten gut sind und alles auf Ultra schaffen ohne Ruckler bei einer Aufnahme sollten auf Ultra auch keine Ruckler sein! Mit freundlichen Grüßen : xXShoanXx
Xin Zhao will euch in den Reihen der Husaren!
09/25/2011 - League of Legends - 11 Replies
Moin und noch was neues! "Beschwörer! Der Seneschall von Demacia ist hier, um euch wissen zu lassen, dass die Husaren nach neuen Rekruten suchen! Die legendären Husaren werden am Montag, dem 26. September, ihre Anwerbungsbücher für neue Rekruten öffnen, also verpasst nicht diesen Appell! Wenn ihr auf historisch angehauchte Rüstungen steht, wird es euch freuen, dass sich Husarne Xin Zhao auf dem Vormarsch befindet!" http://img62.imageshack.us/img62/4831/wingedhussa rpromode.jpg ...
Manga-Reihen
09/13/2011 - Anime & Manga - 15 Replies
mich wuerde mal interessieren was fuer manga-reihen ihr denn momentan aktiv lest,also auch kauft. ich will nicht wissen welche ihr euch aus dem netz zieht oder online lest,sondern wirklich als TB im regal stehen habt. am besten natuerlich alle baende noch haben^^ ihr koenntet vlt noch zu jedem titel ein cover dazu suchen und den anisearch link posten,das ganze koennte dann in etwa so aussehen: ------------------------------------------------- --...
*Navicat db ganze reihen ändern*
08/18/2010 - Metin2 Guides & Templates - 3 Replies
Hallo Liebe Com, ich weiß nicht ob es so einen Thread in irgendeiner Form schon gibt, ich habe zumindestens noch keinen gesehen. So nun zum eigentlichen Thema: Ich habe schon in einigen Threads gelesen dass manche leute immer fragen: "Wie kann ich denn Tabellen ändern ohne jede einzeln zu machen??". Also habe ich mir gedacht erklär ichs mal...



All times are GMT +2. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.