Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu PC Komponenten

Discussion on Frage zu PC Komponenten within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Frage zu PC Komponenten

Hey E*Pvpers,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen.
Es wird ein High End Gamer PC.
Die bisherigen Komponenten:


Allerdings bin ich mir beim Mainboard (und CPU Lüfter), Netzteil und Gehäuse noch unschlüssig, da ich zwei Grafikkarten einbauen möchte und dazu vorallem 32 GB RAM.

Bitte lasst mir ein paar Vorschläge da.
Vielen Dank schonmal.
Lg

Edit: SSD Festplatte und 2 normale Festplatten sind bereits vorhanden. Und zwar diese hier:
.Insane is offline  
Old 12/19/2012, 18:57   #2



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Dürfte man fragen für was der Pc ist ? Is ja schon ganz schön krass 2 7970er, 32gb ram...

Und warum kein Intel Prozessor ? Die Fx Prozessoren sind nicht gerade der Hit.
Sintiax is offline  
Old 12/19/2012, 19:21   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
So, ich denke mal, das ist soweit passend.

Gehäuse, CPU-Kühler und evtl. Festplatten, ne SSD und eine Soundkarte sind noch nicht dabei.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 19:40   #4

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Danke,
aber die Graka verlangt eigentlich einen PCIe 3.0 x16 und das Mainboard hat nur 2.0.
Oder ist das in den technischen Details falsch angegeben?
.Insane is offline  
Old 12/19/2012, 19:44   #5



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Beantworte mal meine Fragen...

Und Pci 2.0 geht auch.
Sintiax is offline  
Old 12/19/2012, 19:44   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .Insane View Post
Danke,
aber die Graka verlangt eigentlich einen PCIe 3.0 x16 und das Mainboard hat nur 2.0.
Oder ist das in den technischen Details falsch angegeben?
PCIe ist abwärtskompatibel, du kannst eine Graka mit 3.0 an jeden derzeit verfügbaren PCIe x16 Slot stecken.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2012, 19:45   #7
 
Bennett On's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
So, ich denke mal, das ist soweit passend.

Gehäuse, CPU-Kühler und evtl. Festplatten, ne SSD und eine Soundkarte sind noch nicht dabei.
Das Mainboard unterstützt doch gar keine 2400er Speichermodule.
Bennett On is offline  
Old 12/19/2012, 19:47   #8

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Beantworte mal meine Fragen...

Und Pci 2.0 geht auch.
Sry, ganz übersehen.
Der PC wird mehrere Sachen gleichzeitig erledigen müssen und er wird an 2-3 Bildschirmen hängen. So viel dazu...


Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
PCIe ist abwärtskompatibel, du kannst eine Graka mit 3.0 an jeden derzeit verfügbaren PCIe x16 Slot stecken.
Danke.
Habe auch kein Mainboard mit PCIe 3.0 gefunden. Daher habe ich lieber mal nachgefragt.
.Insane is offline  
Old 12/19/2012, 19:51   #9
 
Bennett On's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by .Insane View Post
Sry, ganz übersehen.
Der PC wird mehrere Sachen gleichzeitig erledigen müssen und er wird an 2-3 Bildschirmen hängen. So viel dazu...




Danke.
Habe auch kein Mainboard mit PCIe 3.0 gefunden. Daher habe ich lieber mal nachgefragt.
Ich stell dir mal was zusammen. Willst du darauf vpcs laufen lassen oder warum 32gb ram?
Bennett On is offline  
Old 12/19/2012, 19:54   #10

 
.Insane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 670
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Ich stell dir mal was zusammen. Willst du darauf vpcs laufen lassen oder warum 32gb ram?
Damit der RAM einfach immer ausreicht. Wie ich bereits bei jemand anderem erwähnt habe, wird der PC mehrere Sachen gleichzeitig ausführen müssen.
.Insane is offline  
Old 12/19/2012, 20:09   #11
 
Bennett On's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by .Insane View Post
Damit der RAM einfach immer ausreicht. Wie ich bereits bei jemand anderem erwähnt habe, wird der PC mehrere Sachen gleichzeitig ausführen müssen.
Mit hast du ein ausgegichenes und gut gekühltes System. Ich rate wirklich alle verfügbaren Lüfter anzubringen, da bei 2 Grafikkarten ein Haufen Wärme entsteht und du diese gut und effizient durchs Gehäuse leiten kannst.

€: Ich überprüfe gerade noch, ob alle Fans aufs Mainboar passen.
-> Mit CPU Kühlunger 4pin und 3pin kannst du 7 Lüfter anschließen.
Bennett On is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Komponenten zu VGA
03/14/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey, ich suche ein günstiges Komponenten zu VGA Kabel kann aber leider nichts finden. Vieleicht kann mir einer von euch helfen :) Beispiel: http://www.connectic.fr/images_articles/139120.jp g
!!!Frage für Komponenten Profi's!!!
03/04/2011 - Technical Support - 13 Replies
Als, ich habe mich hier und im I-Net schon Schlau gemacht und nun wollte ich bei einigen Sachen Fragen ob die Komponenten Gut zsm. Passen, bzw. ob dies ein Guter Laptop ist. Bitte Bewertet sie von 0-100% 1# Asus G73JW 2# ASUS G73JH



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.