Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Headset/Standmikrofon/Kopfhörer?

Discussion on Headset/Standmikrofon/Kopfhörer? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Headset/Standmikrofon/Kopfhörer?

Hey Leute, die Weihnachtszeit naht und natürlich gibt auch wieder Geschenke.
Jedenfalls ist mein Headset soziemlich am Ende, ca. 10 mal drauf gestanden und gefühlte 50.000 mal hat sicht das Kabel verhädert und es ist in irgend einer Form runter gefallen
Jedenfalls Raschelt der rechte hörer und ist leiser als der linke, was ziemlich nervt
Jedenfall hab ich momentan dieses Headset:


Ich weis ist eigentlich voll der Müll, hab damals (Saturn) auch noch 40 € gezahlt Aber ich war zufrienden. Aber das Mikro rauscht beim Aufnehmen sehr (mache paar tutorials usw) und wie gesagt ist der linke Hörer ich sag mal total destroyed.
Ich hatte mir überlegt, Kopfhörer und ein Standmikro zu holen, was ich aber nicht so toll finde, weil ich eig. immer in TS bin und mir das ziemlich nervig vorstelle (stimmt das?).
Ich suche ein Headset, oder GGF. Standmikro+Kopfhörer die einigermaßen gut sind, also kein so Aldi dreck^^. Das Mikro sollte bei einem Headset natürlich etwas besser sein, eben wegen den Videos die ich mache/n werde.
Danke im vorraus,
Mfg. .Afk
€: Natürlich sollte sich mit dem ding auch bisschen was dödeln lassen
€²: Reicht für ein 7.1 Headset eine 0815 onboard soundkarte?
.Afk is offline  
Old 12/04/2012, 18:22   #2



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Wie groß ist denn dein Budget?
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 19:42   #3
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Hmm, ist als weihnachtsgeschenk geplant.
Ich denke so bei einem Headset würde die grenze bei max. 100€ liegen, muss aber nicht ausgeschöpft werden, wenn du verstehst
Hab mir davon mal Mikrofon tests angeschaut

das sieht gut aus, aber ich hab angst dass 7.1 nicht funktioniert aufgrund der onboard karte.
.Afk is offline  
Old 12/04/2012, 19:50   #4
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
7.1 solange er nicht virtuell ist ist bloß ein gimmik. "Echter" 7.1 Sound bei Headsets funktionieren einfach nicht, weil die Ohrmuscheln zu klein sind, um eine Art Raumklang entstehen zu lassen.

Wenn du das best mögliche für den Preis haben willst, wäre eine Soundkarte + Kopfhörer + Mikrofon die beste lösung, heißt Kopfhörer für Rund 60-70€, dazu eine einfache Soundkarte für 20€ und ein einfaches Anklippmikro für 5€
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 20:01   #5
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Hmm, angenommen ich hole mir das obige Headset,
ist eine Soundkarte dann wirklich so entscheident? weil 20€ sind immerhin 20€^^
Und dann die frage welche,
mit soundkarten kenn ich mich 0 aus..
Hab noch PCI plätze frei, aber welche gut/schlecht sind keine ahunung : o
.Afk is offline  
Old 12/04/2012, 20:19   #6
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
Zwischen einer einfachen Soundkarte und USB Soundkarte liegen schon Welten dazwischen. Soundkarte vs. Onboard hat dementsprechend einen noch größeren unterschied.
slythq is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 20:37   #7
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Kannst du mir eine empfehlung für eine Soundkarte machen?
Also eine einfach, die ich in den PCI slot hau, headset dran und los gehts
sowas suche ich :x
.Afk is offline  
Old 12/04/2012, 20:43   #8
 
Maanu's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Dec 2009
Posts: 973
Received Thanks: 81
also ich kann eigentlich nur zum g35 von logitech raten

hab das ding inzwischen schon fast 3 jahre (im januar wirds dann 3 ) und es funkt noch einwandfrei das inzwige was ich an dem ding zu beklagen hab ist das es bei mw3 einfach so ausgeht aber ich denk das liegt an meinem rechner ders nicht ganz gebacken kricht...

ansonsten hats über die jahre nur nen bissle leder verloren an der muschel was aber auf den häufigen gebraucht zurückzuführen ist und die recht muschel ist bisschen lockerer was die soundquali aber nicht einschränkt und den komfort auch nicht :3

micro war immer gut hörbar und vorallem über die quali ist nicht zu meckern ^^

ich kann dir das ding nur ans herz legen.. da bekommt man was für sein geld... das ding ist 7.1 über usb also brauchst du quasi garkeine soundkarte
Maanu is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 21:13   #9


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Maanu View Post
also ich kann eigentlich nur zum g35 von logitech raten

hab das ding inzwischen schon fast 3 jahre (im januar wirds dann 3 ) und es funkt noch einwandfrei das inzwige was ich an dem ding zu beklagen hab ist das es bei mw3 einfach so ausgeht aber ich denk das liegt an meinem rechner ders nicht ganz gebacken kricht...

ansonsten hats über die jahre nur nen bissle leder verloren an der muschel was aber auf den häufigen gebraucht zurückzuführen ist und die recht muschel ist bisschen lockerer was die soundquali aber nicht einschränkt und den komfort auch nicht :3

micro war immer gut hörbar und vorallem über die quali ist nicht zu meckern ^^

ich kann dir das ding nur ans herz legen.. da bekommt man was für sein geld... das ding ist 7.1 über usb also brauchst du quasi garkeine soundkarte
Also das g35 ist 100%tig ein griff ins Klo,





Kopfhörer :


oder



oder

-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2012, 21:21   #10
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Also das g35 ist 100%tig ein griff ins Klo,





Kopfhörer :


oder



oder

Ist so ein "Anclip" Mikro echt eine gute wahl?
Ich mein, wenn das z.b. beim aufnehmen verrutscht, ich merks nicht ist die aufnahme im ***** ;s
Und bringt mir diese Soundkarte mit einem USB headset überhaupt was?
.Afk is offline  
Old 12/04/2012, 21:28   #11


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .Afk View Post
Ist so ein "Anclip" Mikro echt eine gute wahl?
Ich mein, wenn das z.b. beim aufnehmen verrutscht, ich merks nicht ist die aufnahme im ***** ;s
Wenn du keinen auf ADHS machst verutscht das Mic normalerweise nicht aber wenn du dir sorgen machst kannst du ja dieses nemen

-i.nwA_ is offline  
Old 12/06/2012, 13:30   #12
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Wenn du keinen auf ADHS machst verutscht das Mic normalerweise nicht aber wenn du dir sorgen machst kannst du ja dieses nemen

Okay..
Hat jemand erfahungen mit Razer Kopfhörern?
.Afk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Headset/Kopfhörer+Mikro
11/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Ja ok Sorry so schreibe ich halt hier die kurzform ^^ Kopfhörer+Mikro oder Headset vorrausetzungen Guter Musik Klang gerne abzug bei games Gutes Mikro für ts Skype etc am besten langes kabel 5.1 oder 7.1 wenn möglich finde ich bis jetzt am besten aber kein zwang Muss serh Stabil sein vorallem die kabel nicht das die reissen wenn ich einmal wo hängen damit bleibe ^^ Volle Ohr Muscheln am besten schön weich und dick ^^
Headset / Kopfhörer
11/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey com, ich suche ein neues Headset bzw. Kopfhörer. Den größten Wert lege ich auf das hören im Spiel (CoD,CSS) also muss die Musik quali jetzt nicht der hammer sein. Es darf keine mitgelieferte Soundkarte haben und sollte auch nicht 7.1 sein. REAL 5.1 ist ok muss aber nicht da ich mit dem Roccat Kave welches ich zurzeit noch in gebrauch habe nicht so ganz überzeugt bin. Mein budget liegt bei max. 80€ und eine Soundkarte besitze ich bereits (Asus Xonar DG) MFG
Standmikrofon oder Headset ?
10/08/2012 - Hardware Discussions / Questions - 7 Replies
was ist bessser von der aufnahmequalität, wenn ich nicht direkt vor dem mikrofon kleben will, weil ich ja noch nebenbei zocken will während ich aufnehme/zocke. Am besten kein USB weil wenn ich mir schon eine teure Soundkarte kauf dann möcht ich den Vorteil schon haben. MfG DocTaPownZ
Was für ein Standmikrofon?
05/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Topic. Ich habe mir überlegt ein "Standmikro" zu kaufen, da man das nicht absetzen muss und es dann "versehentlich" gegen die Wand wirft. Habe an das gedacht http://www.amazon.de/gp/product/B003ASCVEC/ref=as _li_ss_tl?ie=UTF8&tag=mrpa0b-21&linkCode=a s2&camp=1638&creative=19454&creativeAS IN=B003ASCVEC Oder habt ihr bessere?
Verlängerung für Kopfhörer/Headset?
01/08/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hey ;) Gibt es ein Verlängerung´s Kabel für Kopfhörer/Headset? Also das man z.b die Kopfhörer in son "Stecker" steckt und dann ist an den Stecker nochmal nen Kabel dran? Hoffe ihr versteht wie ich das meine :confused: Wenn´s swas gibt, evtl Amazon oder Ebay Link ?



All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.