Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 00:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gamer Pc + Selbst Bauen ?

Discussion on Gamer Pc + Selbst Bauen ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
iivveennss's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2009
Posts: 448
Received Thanks: 187
Gamer Pc + Selbst Bauen ?

Hey Community
ich würd mir gern ein neuen Pc kaufen (:
Es sollten schon die jetzigen Spiele und vll auch noch die in naher Zukunft wie z.b. Crysis 3 auf max. Einstellungen gespielt werden können.
Ein Betriebssystem muss nicht dabei sein und ein Monitor sowie W-lan auch nicht.
Der Preis sollte so um die 800-1000€ betragen.
Ein SSD muss nicht dabei sein, falls man dafür durch andere "investitionen" mehr kriegt.
Übertakten tue ich nicht.

zum selber Bauen:
ich hab sowas noch NIE gemacht und hab auch keine Ahnung davon, aber ich würd es gerne in Betracht ziehen, da man ja viel Geld spart... Manche behaupten es ist garnicht soo schwer... Meint ihr ich würde es durch gute Youtube Anleitungen alleine bzw. mit nem Freund hinkriegen?
Falls ja könntet ihr vll. nen guten Yter nennen, welcher alles super erklärt ^^

Vielen Dank im Vorraus
iivveennss is offline  
Old 11/24/2012, 22:11   #2

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772


Wenn der Preis von 1000€ geht, würde ich es so machen.

Ja, das Zusammenbauen ist relativ einfach und durch gute Tutorials idiotensicher.
.Wanted is offline  
Old 11/24/2012, 22:18   #3
 
Backjump's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 451
Hallo iivveennss,
Das Budget, ist auf jeden fall ausreichend.
Zu den Spielen die in Zukunft erscheinen werden kann man noch nicht so viel sagen worauf sie ausgelegt sind, sprich Grafiklastig oder eben sehr sehr Prozessorlastig. Das wird sich eben noch alles Zeigen.
Zurzeit ist ja gerade mal die Crysis 3 Alpha Version draußen, diese zeigt leider noch nicht allzu viel aber man kann sagen das man es mit einem aktuellen System recht gut spielen kann (die Multiplayer Map ist afaik zur Zeit nur verfügbar).
Zu deiner Überlegung, als Betriebssystem würde ich trotzdem auf Windows 7 zurückgreifen da Windows 8 einfach eine ziemlich große Umstellung ist, wie zum Beispiel das "Herunterfahren" sowie das "Start-Symbol" unten links fehlt auch. Ist einfach Geschmackssache. (Meine Meinung)
Nun aber zu deiner SSD, die sollte auf jeden fall dabei sein weil das ist das was in Zukunft gebraucht wird, wie schnelle Zugriffszeiten.

Jemanden der dir hier nen System zusammen stellt, falls du es nicht selber machen möchtest findest du hier bestimmt auch.

Zum selber bauen:
Es gibt viele Themen auf Chip.de worauf man zu achten hat und was nicht passieren sollte. Aber ansich ist es wirklich nicht schwer und du sparst enorm an Geld und hast eben in ein paar Jahren eben auch die Zeit nachzurüsten.

Viele Grüße Backjump


PS: Ich editiere dir hier sonst ein paar Infos zum zusammen bauen rein!
Backjump is offline  
Old 11/24/2012, 22:24   #4
 
iivveennss's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2009
Posts: 448
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post


Wenn der Preis von 1000€ geht, würde ich es so machen.

Ja, das Zusammenbauen ist relativ einfach und durch gute Tutorials idiotensicher.
Dankeschön (: also die 1000€ sind schon knapp an meiner Grenze... Könntest du nochmal etwas für ~850€ zsm. stellen ? :/ Dann hät ich so´n Vergleich (:

wäre echt nett (:

Quote:
Originally Posted by Backjump View Post
Hallo iivveennss,
Das Budget, ist auf jeden fall ausreichend.
Zu den Spielen die in Zukunft erscheinen werden kann man noch nicht so viel sagen worauf sie ausgelegt sind, sprich Grafiklastig oder eben sehr sehr Prozessorlastig. Das wird sich eben noch alles Zeigen.
Zurzeit ist ja gerade mal die Crysis 3 Alpha Version draußen, diese zeigt leider noch nicht allzu viel aber man kann sagen das man es mit einem aktuellen System recht gut spielen kann (die Multiplayer Map ist afaik zur Zeit nur verfügbar).
Zu deiner Überlegung, als Betriebssystem würde ich trotzdem auf Windows 7 zurückgreifen da Windows 8 einfach eine ziemlich große Umstellung ist, wie zum Beispiel das "Herunterfahren" sowie das "Start-Symbol" unten links fehlt auch. Ist einfach Geschmackssache. (Meine Meinung)
Nun aber zu deiner SSD, die sollte auf jeden fall dabei sein weil das ist das was in Zukunft gebraucht wird, wie schnelle Zugriffszeiten.

Jemanden der dir hier nen System zusammen stellt, falls du es nicht selber machen möchtest findest du hier bestimmt auch.

Zum selber bauen:
Es gibt viele Themen auf Chip.de worauf man zu achten hat und was nicht passieren sollte. Aber ansich ist es wirklich nicht schwer und du sparst enorm an Geld und hast eben in ein paar Jahren eben auch die Zeit nachzurüsten.

Viele Grüße Backjump


PS: Ich editiere dir hier sonst ein paar Infos zum zusammen bauen rein!
Vielen dank (: zur SSD : Wenn ich auf die Zsm. Stellung von Wanted nehme , wo keine SSD vorhanden ist (glaub ich :P) könnte ich ja in den nächsten Monaten noch eine besorgen, oder nicht?!... Unteranderem kann ich mir keine sofort holen , da mein Budget schon total ausgeschöpft wäre mit den 1050€ :/...
iivveennss is offline  
Old 11/24/2012, 22:30   #5

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
ca. 850€


ca. 1000€
.Wanted is offline  
Old 11/24/2012, 22:36   #6
 
iivveennss's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2009
Posts: 448
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
ca. 850€


ca. 1000€
würde ich da viele Nachteile haben? Kenn mich nicht soo aus mit Hardware
iivveennss is offline  
Old 11/24/2012, 22:39   #7

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by iivveennss View Post
würde ich da viele Nachteile haben? Kenn mich nicht soo aus mit Hardware
Du hättest eine definitiv schlechtere Grafikkarte und ein etwas billigeres Netzteil.

Verstehe das nicht falsch, das Netzteil ist super, nur Enermax verarbeitet ausschließlich High End Bauteile.

Spielen kannst du mit der HD 7950 alles.
.Wanted is offline  
Old 11/24/2012, 22:52   #8
 
iivveennss's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: May 2009
Posts: 448
Received Thanks: 187
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Du hättest eine definitiv schlechtere Grafikkarte und ein etwas billigeres Netzteil.

Verstehe das nicht falsch, das Netzteil ist super, nur Enermax verarbeitet ausschließlich High End Bauteile.

Spielen kannst du mit der HD 7950 alles.
Alles , aber nicht auf max einst oder alles jetzige auf max. Aber die nächsten spiele wie crysis 3 werden da wahrscheinlich( man weiß ja nichts genaues über die spielvoraussetzungen :/) nur noch auf mittel gehen . Oder in wie fern schlechter ^^
Sry , fürs nerven , ist aber ne relativ große investition für mich und da möcht ich alles wissen (:
iivveennss is offline  
Old 11/24/2012, 22:55   #9

 
.Wanted's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2009
Posts: 3,164
Received Thanks: 1,772
Quote:
Originally Posted by iivveennss View Post
Alles , aber nicht auf max einst oder alles jetzige auf max. Aber die nächsten spiele wie crysis 3 werden da wahrscheinlich( man weiß ja nichts genaues über die spielvoraussetzungen :/) nur noch auf mittel gehen . Oder in wie fern schlechter ^^
Sry , fürs nerven , ist aber ne relativ große investition für mich und da möcht ich alles wissen (:
Crysis 3 sollte definitiv drin sein.
.Wanted is offline  
Old 11/25/2012, 00:57   #10
 
Backjump's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 179/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by iivveennss View Post
Alles , aber nicht auf max einst oder alles jetzige auf max. Aber die nächsten spiele wie crysis 3 werden da wahrscheinlich( man weiß ja nichts genaues über die spielvoraussetzungen :/) nur noch auf mittel gehen . Oder in wie fern schlechter ^^
Sry , fürs nerven , ist aber ne relativ große investition für mich und da möcht ich alles wissen (:
Also wie du schon richtig schreibst kann man noch nichts über die endgültigen Systemvorrausetzungen wissen aber ich denke mal wenn man sich in dem Zirkel bei 950.-€ befindet bist du echt gut bedient. Spekulativ betrachtet sollte es passen! Ich kann es gut nachvollziehen, kenne das Gefühl selbst von früher wo ich noch in deinem Alter war eine so große Investion zutätigen.
Aber glaub mir das wird sich lohnen.

Und nerven tust du nicht, so ein Forum ist doch da zum fragen.
Backjump is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Boxautomaten selbst bauen.
10/13/2012 - Off Topic - 9 Replies
Ihr kennt bestimmt alle die Boxautomaten die auf einer Messe stehen. Mich würde mal Interessieren ob jemand weiß wie man die selbst bauen kann. Könnte man es auch aus Holz bauen oder muss es geschweißt und aus Metall sein? Und wie könnte man am besten ein Messgerät einbauen? Ich dachte an etwas wie bei Hau den Lukas. Sobald nach dem schlag der Ball die obere Platte berührt, soll dabei ein Ball katapultiert werden oder so.
Homeserver selbst bauen
09/02/2012 - Off Topic - 2 Replies
Hey Leute kennt jemand eine Anleitung wie man seinen eigenen Homeserver bauen/betreiben kann wen ja wäre es nett wen ihr mir den posten könntet :)
PC selbst zusammen bauen?
01/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Da mir meine alte Möhre langsam tierisch auf die nerven geht und ich damit nur WoW auf niedrigsten Einstellungen spielen kann,möchte ich mal fragen,ob ich für ~400 die Möglichkeit habe mir einen besseren PC zusammen zu bauen. Mein momentans System..(1 1/2 Jahre alt) AMD Athlon X4 II 4x3,2GHZ Nvidia GTS450 4GB Arbeitsspeicher 500 Watt Netzteil
Pc selbst zusammen bauen
06/09/2010 - Technical Support - 25 Replies
Nun da mir mein PC derbe auf die Nerven geht hab ich beschossen mir mein eigenen PC zubauen ohne Onboard GraKa und son Müll da Kazaa mir nicht mehr helfen möchte ( ja und Amen :rolleyes: ) gedacht hab ich mir Laufwerk ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray-Combo - Samsung SH-B083L GraKa ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Diamond HD5670
MP3 Player selbst bauen!?!
03/23/2006 - Technical Support - 11 Replies
Hi! Also was braucht man dafür nen MP3 Player zu bauen, weil wir haben da so nen Projekt laufen. Und wie stellt ihr euch euren eigenen MP3 player vor? Sollten wir Festplatte oder Chip nehmen? Schwartz-Weiß oder Farb display? Sind mehrere fragen offen!



All times are GMT +2. The time now is 00:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.