Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]Neuer PC!

Discussion on [Frage]Neuer PC! within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 389
Received Thanks: 83
[Frage]Neuer PC!

Hallo Community,

ich werde mir nun einen neuen PC zusammebauen da mein aktueller Laptop schon 4Jahre alt ist. Ich hoffe jemand kann mir eine gute zusammenstellung bei Mindfactory geben.

Mein Budget liegt bei ca. ~1500€, allerdings benötige ich noch ein neues Headset sowie Maus, Tastatur, Monitor etc.

Also sollte der reine PC mit Gehäuse/Hardware ca 1000-1100€ kosten.

So nun meine Vorstellung:

-Intel Core i7 Prozessor
-Nvida GTX 670
-1TB HDD Festplatte
-128GB SSD Festplatte
-16GB Ram
-Gigabyte GA Z77 Mainboard

Ich hoff mal, dass diese Teile in mein Budget passen.

Warum will ich diese Sachen? Weil ich gehört habe die sollen gut sein. Ich kenn mich leider nicht allzu gut mit Hardware aus deswegen will ich einige Tipps von euch. Viele meinen ja auch, dass ein i5 besser als ein i7 sein soll, wieso? und warum?

So nun aber wozu benötige ich mein PC?
Zum größten Teil natürlich für's zocken!
Allerdings surfe ich auch gerne im Internet, bearbeite ab und zu auch ein paar Videos und lade diese auf meinem Youtube-Channel hoch.

Achja noch was, ich steh nicht auf super dicke blinkende Gehäuse etc. solang es groß genug ist und seinen Zweck erfüllt bin ich zufrieden.

Na dann ein fröhliches zusammenstellen,

Lg.
Yumii is offline  
Old 08/07/2012, 23:47   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 545
Received Thanks: 43
DER i5 und der i7 hat beim gaming die gleiche leistung habe hier was zusammengestellt wurde ein bisschen teurer


gehäuse kannst du durch ein anderes ersetzen ist geschmacksache
player8902 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2012, 23:58   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 389
Received Thanks: 83
Bei was ist denn der i7 deutlich besser?
Yumii is offline  
Old 08/08/2012, 00:29   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Rendering Arbeiten.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 00:31   #5
 
azziraal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
Ein I7 lohnt sich nur wenn du renderst etc.... Also denke ich für "ein bisschen" Videos bearbeiten overkill...
Als Maus kann ich dir die Logitech G700 bzw G500 empfehlen (G700 verwende ich selbst), liegt sehr gut in der Hand und hat gut erreichbare Zusatztasten.
Von einem Headset kann ich dir eig. nur abraten, da ein 20€Superlux Kopfhörer auf dem Niveau eines 100€Logitech G35 Headsets ist. Also am besten + + . Wobei dafür ein spezielleres Budget nützlich wäre...
Wenn es unbedingt ein Headset sein muss (was ich überhaupt nicht empfehlen würde), würde ich das Steelseries Siberia V2 nehmen, ist noch so das akzeptabelste
Hier noch 2 Links zu Sachen Headset und Kopfhörer :
azziraal is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 10:36   #6
 
мα¢єz's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 145/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,009
Received Thanks: 220
An den 16 GB Ram kannst du sparen.
Nehm lieber 8GB mit 1600 mhz.
мα¢єz is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 13:10   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 389
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by мα¢єz View Post
An den 16 GB Ram kannst du sparen.
Nehm lieber 8GB mit 1600 mhz.
Kannst du auch begründen warum?

Edit: Kann man nicht bei dem Mainboard sparen? Warum muss es so ein teures sein?
Edit2: Bei dem Superlux Kopfhörer, wieso brauch ich da noch extra eine Soundkarte? Die Mainboard Soundkarte ist doch vollkommen ausreichend oder?

und noch was: reichen 480W Netzteil denn aus?
Yumii is offline  
Old 08/08/2012, 15:51   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Yumii View Post
Kannst du auch begründen warum?

Edit: Kann man nicht bei dem Mainboard sparen? Warum muss es so ein teures sein?
Edit2: Bei dem Superlux Kopfhörer, wieso brauch ich da noch extra eine Soundkarte? Die Mainboard Soundkarte ist doch vollkommen ausreichend oder?

und noch was: reichen 480W Netzteil denn aus?
wofür brauchst du 16gb ram? soviel belegst du doch im leben nicht. 6gb reichen für einen otto normal benutzer eigentlich auch schon aus.

bei den mainboards kannste natürlich auch sparen. gibt auch günstigere die dafür aber nicht so viele usb ports, ram und sata schnittstellen haben.

eine extra soundkarte brauchste nicht zwangsweise aber die onboard teile sind in der regel nicht sonderlich gut, aber ausreichend. kommt halt drauf an wenn du surround simulationen haben willst, brauchste schon eine creative soundkarte, aber anonsten reicht auch erstmal onboard.

und zur headset geschichte: auf keinen fall ein headset, auf jeden fall ein kopfhörer kaufen und falls du das mikro brauchst, kauf dir noch ein 5€ clip mikro dazu. und zur superlux kopfhörer geschichte, so wie ich davon gelesen hab scheinen die teile ganz ok zu sein, zumindest von preis/leistung. aber ich würde ehrlich gesagt eher am mainboard und ram sparen und mir grad ein ~150€ kopfhörer von akg, beyerdynamic oder audio technica kaufen, lohnt sich wirklich.

für den idealen kopfhörer lohnt es sich das hier durchzulesen.
CheataaNoob is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2012, 17:00   #9
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
So würde ich das machen.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu neuer Festplatte
08/26/2011 - Technical Support - 5 Replies
Wies aussieht, ist meine Festplatte gerade am Sterben (Bluescreens beim Öffnen großer Dateien, Analyseprogramme bestätigen das Ganze leider nur) und ich wollt mir eine neue kaufen. Die wär dann genau so groß wie die alte und ich hab mich gefragt, ob eskt möglich ist, dass ich einfach die alte Festplatte 1 zu 1 auf die neue kopier. Würd das funktionieren?
[Frage] Neuer PC
05/01/2011 - Technical Support - 28 Replies
Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PC kaufen und ihn vorzugsweise selber zusammenbauen, deshalb hab ich mir hier mal einen zusammen gestellt. PC Jetzt zu meinen Fragen: 1. Ist der PC gut zum zocken, Bild/Video bearbeiten, Filme gucken, Surfen... (zum zocken, ich möchte aktuelle Spiele wie CoD6, Crysis2 oder Battlefield 3 flüssig spielen können)
[Frage]Neuer Stein!
08/24/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey,Leute! Habe heute einen neuen Stein eingefügt und es klappt auch alles wunderbar.Habe 30% gg Krieger,Ninja und Sura! Das einzige Problem ist das im Stein nur 30% gg Krieger steht. Kann man das i-wie beheben? Im Clienten ist auch 30% gg alle eingestellt. mfg
[Frage] Neuer Bug?
06/19/2010 - WarRock - 14 Replies
Hey ich spiele gerade in Marien und dort ist einer der sch Hinlegen kann Gibt es einen Bug? oder ist das ein hack.
[Frage]neuer Bot?
09/07/2008 - Kal Online - 12 Replies
Hab ich was verpasst? Habe heute auf Bango eindeutig nen Bot gesehn und auch noch einen richtig guten möchte ich meinen. Er hat NUR die Demon Commander gekillt war UG und hatte speedhack oder gar movehack. Das sah schon richtig nice aus. Ich vermute mal ganz stark das ding wird nicht public sein aber fragen kostet ja nichts. (auser das man zugeflamed wird aber wayne^^)



All times are GMT +1. The time now is 21:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.