Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SAPPHIRE HD 6870 1GB GDDR5 PCIE

Discussion on SAPPHIRE HD 6870 1GB GDDR5 PCIE within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/22/2012, 00:44   #16


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Die Grafikkarte lohnt sich 100%!
Nur das mit dem Prozessor ist so eine andere Sache..
Du kannst zwar schon die Spiele spielen und wirst auch definitiv einen Leistungsschub merken aber mit einem besserem Prozessor läufts halt noch besser.
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig Geld sparen.

Das wäre meiner Meinung nach schon gutes Zeug.
Nur bei dem Board weiß ich nicht genau ob es da nichts Preiswerteres/Besseres für den Preis halt gibt.
Kyrishix is offline  
Old 07/22/2012, 01:39   #17
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Quote:
Originally Posted by .RuBiX' View Post
Die Grafikkarte lohnt sich 100%!
Nur das mit dem Prozessor ist so eine andere Sache..
Du kannst zwar schon die Spiele spielen und wirst auch definitiv einen Leistungsschub merken aber mit einem besserem Prozessor läufts halt noch besser.
Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig Geld sparen.

Das wäre meiner Meinung nach schon gutes Zeug.
Nur bei dem Board weiß ich nicht genau ob es da nichts Preiswerteres/Besseres für den Preis halt gibt.
Wenn er nicht übertakten will, kann er einen I5 2400 nehmen und dazu ein H67 Board dann kann er noch mehr sparen. Oder gleich einen Phenom der noch billger ist.

xCrytime is offline  
Old 07/22/2012, 03:55   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 17
Received Thanks: 1
Also. Um Battlefield 3 etc. flüssig also laggfrei zocken zu können musst du meiner Meinung nach deinen kompletten! PC aufrüsten.

Die Grafikkarte ist gut. Mit der zockst du Battlefield 3 sicherlich flüssig.
Doch dein alter DualCore CPU auf 2.x GHz ist eindeutig zu schwach, und würde deine tolle Grafikkarte ausbremsen.
So wie ich gelesen hab, hast du nur 3GB Ram? Wenn ich mich irre bitte korrigieren. Zum Gamen sollte man mindestens 8GB Ram verbaut haben.
Das Netzteil ist leider zu schwach. Die neue Grafikkarten braucht zusätzlich noch Strom. Ich empfehl dir ein mind ein 500W Netzteil.

//Edit:

Habe gerade nachgeschaut:

Da 500W sollten drinne sein

Im großen und ganzen:

Rüste deinen PC richtig auf. Es bringt nichts eine geile Grafikkarte zu haben, die von der CPU ausgebremst wird.

MFG

Spirit

PS: Für Fragen bin ich da
TheKing2010jo is offline  
Old 07/22/2012, 12:17   #19
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Quote:
Originally Posted by TheKing2010jo View Post
Also. Um Battlefield 3 etc. flüssig also laggfrei zocken zu können musst du meiner Meinung nach deinen kompletten! PC aufrüsten.

Die Grafikkarte ist gut. Mit der zockst du Battlefield 3 sicherlich flüssig.
Doch dein alter DualCore CPU auf 2.x GHz ist eindeutig zu schwach, und würde deine tolle Grafikkarte ausbremsen.
So wie ich gelesen hab, hast du nur 3GB Ram? Wenn ich mich irre bitte korrigieren. Zum Gamen sollte man mindestens 8GB Ram verbaut haben.
Das Netzteil ist leider zu schwach. Die neue Grafikkarten braucht zusätzlich noch Strom. Ich empfehl dir ein mind ein 500W Netzteil.

//Edit:

Habe gerade nachgeschaut:

Da 500W sollten drinne sein

Im großen und ganzen:

Rüste deinen PC richtig auf. Es bringt nichts eine geile Grafikkarte zu haben, die von der CPU ausgebremst wird.

MFG

Spirit

PS: Für Fragen bin ich da
Ich hab oben geschrieben, das die 6850 mit einem 300 China Böller Netzteil von Hp läuft, da werden für die 6870 450 Watt reichen.



Was für ein Budget hast du eigentlich zum Aufrüsten?

Ich an deiner Stelle würde etwas sparen und mir dann das kaufen


Das Netzteil hat eine Effizenz von 80%+ sprich du zahlst weniger bei der Stromrechnung.
xCrytime is offline  
Old 07/22/2012, 12:32   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 17
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by xCrytime View Post
Ich hab oben geschrieben, das die 6850 mit einem 300 China Böller Netzteil von Hp läuft, da werden für die 6870 450 Watt reichen.
Laufen hin oder her...

Wenn vom Hersteller 500W mindestens empfohlen werden, dann sollte man dies auch berücksichtigen und nicht 450W nehmen. Dann zahlt man lieber etwas mehr und ist sich sicher dass das Netzteil genug Leistung hergibt. Und Stromkosten hin oder her, zocken kostet immer viel Strom.

Ich würde nie in meinem Leben eine so gute Grafikkarte mit so nem billigen China scheiß Netzteil laufen lassen...
Ich selber habe die AMD HD Radeon 6850 mit einem 550W Netzteil am laufen.
TheKing2010jo is offline  
Old 07/22/2012, 13:24   #21
 
TheDarkness (SC2)'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: May 2010
Posts: 3,608
Received Thanks: 988
Quote:
Originally Posted by TheKing2010jo View Post
Laufen hin oder her...

Wenn vom Hersteller 500W mindestens empfohlen werden, dann sollte man dies auch berücksichtigen und nicht 450W nehmen. Dann zahlt man lieber etwas mehr und ist sich sicher dass das Netzteil genug Leistung hergibt. Und Stromkosten hin oder her, zocken kostet immer viel Strom.
du bist wohl ziemlich neu hier, die hersteller geben immer eine viel zu hohe watt-zahl an, damit es auch mit den billigsten netzteilen läuft
500w reichen schon für ne gtx 680/hd 7970 ...
TheDarkness (SC2) is offline  
Old 07/22/2012, 14:06   #22
 
mavko's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 820
Received Thanks: 275
Am besten hol ich mir erstmal die Graka und vllt n neues Netzteil und alles andere wie Prozessor undso Mainboard kommt später
mavko is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe GT 460 768MB GDDR5
04/22/2012 - Trading - 15 Replies
Verkaufe: Amazon.de: Gainward Nvidia GeForce GTX460 Grafikkarte (PCI-e, 768MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI): Computer & Zubehör Preis per PN, 6er Pin-kabel und alten Kassenbon gibt es oben drauf. Zustand ist wie neu, nur 2 Tage gebraucht, da bei uns direkt was neues reinkam. Der Kauf ist einmalig! Wir haben diese Karte nur noch einmal auf Lager!
PCIe und PCIe Gen
03/20/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, Ich hab mich ma so gefragt gibt es da eigendlich einen unterschied zwischen PCIe und PCIe Gen oder sind das beides einfach die selben?
passt pcie 2.1 auf pcie 3.0
02/12/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
passt eine PCIe 2.1 Graka auf einen PCIe 3.0 Slot
Sapphire HD5450 1024 MB DDR3 Grafikkarte PCIe
11/16/2011 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
Hey Leute wollte euch ma fragen ob diese graka auf mein pc noch gut passen würde :P Meine momentane Graka: NVIDIA GeForce FX 5500 (-.-) CPU: AMD Ahtlon(tm) 64 Processor 3400+ Mainboard hab ich ned gefunden :P könnt mir ja sagen wie's überm' Gerätemanager geht. Danke im Vorraus
Sapphire HD5670 1024 MB Grafikkarte PCIe
11/10/2011 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Titel Regelt. Ist diese Graka gut für ihr Preisleistungsverhältniss? Will damit nur Mw2, BO, MW3 und andere Action sachen spielen, reicht sie dafür aus, auf mittlerer einstellungen? Bitte sinnvolle Sätze und Antworten. Danke!!



All times are GMT +2. The time now is 15:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.